Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2059 Mitglieder
zum Thema
Ich, Sub-Anfängerin, bin verwirrt196
Ich bin seit dem Frühjahr eine Sub. Mein Dom, ist ein sehr guter…
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilt ihr eure/n Sub?

Teilt ihr eure/n Sub?

Dauerhafte Umfrage
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Teilt ihr eure/n Sub?
Hallo zusammen *g*

Mit zunehmendem Kontakt zu Menschen, die sich im BDSM zu Hause fühlen - und ganz besonders zu jenen, die sich der dominanten Neigung zugeschrieben haben - erlebe ich es, dass häufig sehr überrascht reagiert wird, wenn ich sage, dass ich nicht geteilt werde.

Ich habe sowohl Erfahrungen mit einem dominanten Gegenpart, der mich sehr gern geteilt hat, als auch mit einem, der das nicht möchte.

Im Gespräch erlebe ich es mittlerweile oft, dass die Tatsache, dass ich nicht geteilt werde, auf Überraschung stößt. Ich weiß nicht, wie verbreitet oder selbstverständlich das Vorführen und Teilen der/des Sub mit anderen ist, meiner bescheidenen Erfahrung nach scheint es aber üblicher zu sein, als die umgekehrte Variante, in der Sub nicht geteilt wird. Da diese Erfahrungen aber ein Trugschluss sein könnte, habe ich beschlossen, diese Umfrage zu erstellen, auch um zu sehen, ob es da Unterschiede zwischen Maledoms und Femdoms gibt.


Teilt ihr eure/n Sub, in welcher Form auch immer, mit anderen?
• Wenn ja, wieso?
• Wenn nicht, wieso nicht?


Ich bin sehr gespannt auf die Umfrageergebnisse und darauf, was euch Doms zu eurer individuellen Entscheidung treibt. Vielleicht ändert sie sich ja auch je nach Sub?


Liebe Grüße,
Kailyn *blume2*
******ara Frau
9.099 Beiträge
Ich bin Switch und bediene beide Seiten.

Ich lasse mich nur auf einen Mann ein und lehne Verleih absolut ab. Ich diskutiere mit dem Dom an meiner Seite da auch nicht. Es ist ein Tabu für mich.

Als dominanter Part würde ich meinen Sklaven nie jemand anderen anvertrauen. Er ist mein Eigentum und nur ich bespiele ihn, sonst niemand.

Beides hat etwas mit Respekt der Person gegenüber zu tun.
*****lia Frau
654 Beiträge
Also...

Wenn ich ihn oder sie teile, dann habe ich keine weitergehenden “gefühle“ für des subie. Sollte sich das verhältnis, vom sklaven/subie zum partner hin verändern (ist mir halt passiert) teile ich ihn nicht. Und obwohl ich zwei partner habe, würde uch ihn nicht im bdsm kontext teilen. Hat er normalen sex mit andern frauen, stört es mich nicht, wenn er es mir sagt. Aber das ist etwas, das wir so angemacht haben. Er nutzt das aber nicht...
Wenn ich ihn geil halten will, teile ich ihn auf keinen fall! Das ist dann erziehung... *ggg*

Lg k.
Verleihen kann man Fahrräder, Motorräder oder Autos...Menschen nicht! Meine Meinung...

Es macht für mich keinerlei Sinn eine(n) Sub zu verleihen/zu teilen. Den Spaß gönne ich niemand anderen! *fiesgrins*

VG Bee *wink*
"Sie" schreibt...
Zitat von ****yn:
Teilt ihr eure/n Sub, in welcher Form auch immer, mit anderen?
• Wenn ja, wieso?
• Wenn nicht, wieso nicht?

Ja, ich teile meinen SubCucki, aber nicht willkürlich und auch nicht auf meine Anweisung hin. Er ist zeitgleich auch mein Ehemann und ich habe nichts dagegen, wenn er sich auch mal einer anderen Frau oder einem Mann unterwirft. Wir haben zu Hause unsere Art Dom und Dev auszuleben, was sich mehrheitlich im Bereich Cuckolding (also rein sexuellen) abspielt. Ich finde es anregend und angenehm, wenn er auch bei anderen hier und da seine Dienste anbringen kann und darf, da ihm dort auch eine wiederum andere Art der Dominanz begegnen kann mitunter. Ihn reizt sowas und ich verwehre ihm solche Erfahrungen nicht, wenn er darum bittet.
Allerdings kommt es sehr selten vor, denn um sich zu unterwerfen braucht er Vertrauen und dass muss sich erst aufbauen. Dazu sagt er immer wieder, dass sein gegenüber diese Dominanz auch ausstrahlen muss die ihn triggert.

Wir sprechen uns da sehr offen und ehrlich ab. Mir liegt es eher in subtil zu "manipulieren" und immer weiter ins Cuckolding zu führen. Dabei bin ich sicherlich ihm gegenüber auch dominant und fordernd, aber es gibt da eben noch vieles mehr, was ich zwar auch genieße, aber nur selten. Ich genieße Sex mit anderen Männer und demütige ihn damit, er hat ohne weiteres die Möglichkeit mit mir abzusprechen, dass er sich einer bestimmten anderen Person in gewissen Sessions unterwirft. Heißt er entscheidet in Absprache mit mir, wem er sich unterwerfen würde neben mir. Lediglich der vollzogene Akt ist dabei nicht erwünscht, da er Never Inside ist und bleiben soll. Stand aber auch nie zur Debatte, da die betreffenden Damen genau davon wussten. Nicht nur wir gehen offen miteinander um, sondern wir auch mit den anderen Frauen (wenn es denn mal der Fall ist).

LG "Sie" von NeueReize
***ul Mann
17 Beiträge
Habs in meiner letzten Beziehung versucht, ging aus diversen Gründen nicht gut.
Von meiner Seite aus ist mein Revier- und Besitzinstinkt/anspruch zu groß um so etwas zulassen zu können.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Ja ich teile meine sub. Die auch meine Ehefrau ist. Jedoch bin ich immer dabei oder spiele mit. Ich teile sie auch nicht willkürlich. Ich muss dem anderen dominanten part vertrauen können. Habe ich nur einen Hauch von Bedenken dann gebe ich sie nicht ab.
Letzenendes vertraut sie in der Situation nämlich mir dass ich sie in gute Hände gebe.
Ausserdem möchte ich mein Eigentum auch gerne wieder unbeschadet zurück das heißt die Wahl des anderen Doms muss gut sein.
Jedoch haben auch wir klar darüber gesprochen was möglich ist und was ist. Sodass ihre tabuliste bei einem fremden Dom immer umfangreicher ist.
Manche Dinge sollen nur mir vorbehalten sein. Das hat sie für sich so entschieden.
Sie hat eben den Wunsch ab und an mit mir von wem anderes bespielt zu werden oder im meiner Anwesenheit. Und mir gefällt das.
Das heißt dass diese Entscheidung des Teilens von ihr ausging.

Jedoch habe ich auch kein Problem damit wenn mir ne sub sagt sie wird nicht geteilt. Bzw möchte diese Erfahrung auch nicht machen.
Es ist halt dann deren Form von bdsm. Das habe ich zu respektieren.
*****alS
7.395 Beiträge
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht genau, was hier "Teilen" bedeutet.
"Teilen" bedeutet, dass jeder Nachher nur noch einen Teil von etwas hat. Das steckt da im Wort direkt drinnen. Mir geht aber doch absolut nichts verloren, wenn sich meine Partnerin mit anderen auslebt. Wieso also ist das ein "teilen"? Ist das trotzdem was du, @****yn, mit dem Begriff meinst?

Falls ja: Meine Partnerin und ich leben polyamor. Jeder von uns darf mit anderen Menschen tun und lassen was er/sie will - also, vorausgesetzt das wird abgesprochen. Klar ist manchmal jemand mit etwas bestimmten nicht einverstanden, aber das ist sehr individuell jedes Mal anders.
"Teile" ich meine Partnerin deshalb? Und - wieso ist es dabei relevant, ob sie meine Sub ist oder nicht?

Ich stelle im BDSM keinen Besitzanspruch. Nur einen Machtanspruch. Und ich habe nicht mehr oder weniger Macht über meine Partnerin, wenn ein anderer ebenfalls Macht über sie hat - solange man sich hier nicht absichtlich versuch in die Quere zu kommen. Passiert das, ist das aber ohnehin ein Problem und die gesamte Beziehung ist dann problematisch - da muss man sich dann hinsetzen und überlegen, ob man das lösen kann - ansonsten klappt da das Poly-Gefüge eben nicht und man muss ich von irgendeiner Person darin trennen. Das ist aber jetzt nicht BDSM-spezifisch, daher möchte ich auch nicht groß ausführen, wie wir das speziell regeln (wenn's wen interessiert erzähle ich das aber gerne, einfach fragen).

Long story short: BDSM ist für mich wie Sex und Liebe nichts exklusives, und meine Partnerin darf das gerne ausleben mit wem und wie auch immer sie möchte. Mache ich auf der anderen Seite genauso. Das heißt im übrigen auch nicht, dass wir uns irgendwie gegenseitig weniger bedeuten oder weniger verbunden fühlen. Wir sind uns eben einfach nur darin einig, dass man sogar dann eine Einheit bilden kann, wenn man das mit anderen Menschen auch ist.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *********mnia:
Ich teile sie auch nicht willkürlich. Ich muss dem anderen dominanten part vertrauen können.
Darf ich hier, nur aus Interesse, nachfragen wieso das so ist? Ist es nicht ausreichend, wenn SIE ihm vertraut?
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Teilt ihr eure/n Sub, in welcher Form auch immer, mit anderen?
• Wenn ja, wieso?
• Wenn nicht, wieso nicht?

Ich teile sehr gerne Schokolade aber eine(n) Sub teile ich nicht.

Warum
Grundsätzlich will ich den ganzen Kuchen des Menschen mit allen Optionen und Möglichkeiten. So lange die gegenseitige Bedürfnisse und Wünsche von beiden Menschen vollständig erfüllt werden, ist Teilen kein Thema.

Anders ist es, wenn einer von beiden ein Defizit hätte und zu kurz käme. Dann aber mit einem klar abgesteckten Rahmen und Vorgaben für alle Beteiligten.
****_67 Mann
2.587 Beiträge
Ich würde meine sub auf keinen Fall teilen oder vorführen bin der Meinung was meine sub ist geht niemand was an ich bin in der Beziehung egoistisch meine sub dachten genau so balu_693
***ii Frau
534 Beiträge
im privaten Kreis hab ich damit kein Problem, aber einfach so verliehen zu werden an Fremde? Nö, das dürfte niemand.
*****lia Frau
654 Beiträge
@***ii

Das ist absolut richtig was du sagst... an fremde, geht gar nicht!
Wenn ich gestatte, das ein anderer mitspielt oder sie/ihn bespielen darf, bin ich immer dabei! Vor allem “verleihe“ ich nur an menschen, die ich wirklich auch kenne!

Falls das verleihen eine option/möglichkeit bestünde.

Lg k.
***ii Frau
534 Beiträge
genau, auch einfach mal auf meinem sub herumklppen oder in die Knie zwingen wollen,alles schon erlebt. Da verrutscht gaaaanz fix mal das Schlagwerkzeug. Manche haben einfach kein Benehmen.
*****lia Frau
654 Beiträge
Also das kommt ja gar nicht in die tüte. Benimmt sich ein dom mit meinen subies falsch, kann er davon ausgehen, das ich das unterbinde, bzw er gar nicht die Gelegenheit bekommt! Und falls ich gerade ein werkzeug in der hand habe, hat dieser dom dann schnell mal pech und einen blauen fleck...
**********erlin Paar
82 Beiträge
Ich halte es da mit meinem Opa: Verborge nie die drei großen "F". Filzlatschen, Fahrzeug, Frau.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
In welcher Form auch immer? Darauf kann ich nur mit einem klaren "Jein" antworten. Bzw. einem "Noch nicht".

Als sub teile ich nicht und werde ich nie teilen. Verleih oder Tausch kommt nicht in Frage. Sie ist meins und meins allein.

Sexuell sind wir uns allerdings einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass sie auch von anderen mitbenützt wird. Einfach um die Erfahrung von MMF oder sogar MMMF zu machen. (Und nein, liebe Solomänner, es bringt IMMER noch nichts, uns daraufhin anzuschreiben!) Es wird kommen, wenn es so weit ist.

Er von Drachenliebe schrieb
******y10 Mann
57 Beiträge
Teilen ja ... bin als dominanter Herr Teil eines Paares.... es hat sich im Laufe der Zeit eine D/S + Coucold Kombination heraus kristallisiert...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hab immer gesagt, ich bin keine BLUERAY, Verleih und Vorführen absolutes Tabu!!!!
Mein dominanter Partner an meiner Seite respektiert dies, auch wenn er es schon anders praktiziert hat
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich bin nicht teilbar!
Egal von wem.
Und ich teile auch meinen Herrn nicht!
Mit niemandem.
Ganz einfach weil ich dermassen Verlusstängste habe, dass das nicht funktionieren würde.
Liegt aber eher an meiner Vorgeschichte als an irgendwas anderem. Und das weiss, versteht und berücksichtigt mein Herr auch.
Wir teilen nicht. Als wir uns kennenlernten war dies eine Frage von beiden, wie der/die andere darüber denkt. Wir waren sehr froh, dass wir uns da absolut einig waren, denn dies liess überhaupt erst einen gemensamen Weg zu.

warum? der Top ist ein Mann, der keinen anderen Mann in der Nähe seiner Frau/sub toleriert, was BDSM oder andere sexuelle Handlungen angeht. Er hat ein starkes Revierverhalten und sie tickt da ziemlich gleich.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *********mnia:
Ich teile sie auch nicht willkürlich. Ich muss dem anderen dominanten part vertrauen können.
Darf ich hier, nur aus Interesse, nachfragen wieso das so ist? Ist es nicht ausreichend, wenn SIE ihm vertraut?

Nein.
Weil sie nicht darüber entscheidet mit wem sie sich auslebt.
Das mache ich.
Stell dir das daher wie ne Kette von Ereignissen vor
Sie vertraut mir.. Ich vertraue dem anderen Dom... Der andere Dom spielt mit ihr... Dadurch dass sie weiß dass ich dem Dom vertraue (sonst dürfte er nicht mit ihr spielen) und sie ja mir vertraut dass ich ne gute Wahl treffe kann sie sich fallen lassen.

Das kann sogar dazu führen dass Männer sie bespielen würden... Die sie für sich ausgeschlossen hat.. Welche mich aber durch Gespräche und Interaktionen überzeugt haben sodass ich weiß dass meine sub danach unbeschadet zu mir Zurück kommt.
********il77 Mann
9 Beiträge
Nein, ich teile meine Sub nicht. Es wäre mir zu riskant, sie einem anderen anzuvertrauen. Darüber hinaus ist BDSM ein Spiel zwischen uns beiden, sie gehört mir, solange wir spielen, darüber hinaus ist sie aber ein freier Mensch, der nur sich selbst gehört und deshalb nicht verliehen werden kann.
Ich bin Maledom und ich teile Subs nur, wenn das aus Gewichtsgründen nötig ist. *fiesgrins*
*******ecle Mann
5 Beiträge
Nun, eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage. Trotzdem ein "ja". Welches allerdings - man kommt in Versuchung zu sagen: selbstverständlich – nur gilt, wenn diverse Rahmenbedingungen stimmen. Denn unter Gentlemen, unter Seinesgleychen, ist man natürlich freigiebig, man teilt, was man besitzt und erfreut sich daran. In welchem Umfang auch immer. Gegenrecht herrscht, ob dies nun wahrgenommen wird, oder nicht, ist einerley. Besitz, und um einen solchen handelt es sich bey einer Sklavin, verpflichtet. Und zwar den Besitzer (zu respektvollem, "adäquatem" Umgang), wie auch "den Besitz" (zu Folgsamkeyt und in extremis eben auch einmal zu Hintanstellung der eigenen Wünsche, Vorlieben oder auch Abneigungen). Denn es handelt sich explizit nicht um ein "Spiel", sondern um Veranlagung.

Aber eben, jedem hergelaufenen, notgeilen Pseudo-"Herrn" seyn Eigentum vor die Füsse zu werfen ist auf jeden Fall degoutant, niveau- wie auch respektlos und somit zu verurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.