Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Toy Kaufberatung: Lovense Lush 3 oder Dolce?11
Wir sind am überlegen eins dieser Toys zu besorgen.
zum Thema
Toy-Box - wie bewahrt ihr eure Toys auf?18
Wo bewahrt Ihr eure Sex Toys auf? Haben Kidz und wollen nicht das sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Agressiver Toy-Reiniger

*********l2021 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Agressiver Toy-Reiniger
Hallo miteinander!

Ich und mein freund waren gestern im magic x sex toys einkaufen einmal dildo und einmal analkette. An der kasse war die nette verkäuferin der meinung das wir dann aber unbedingt das neue reinigunsmittel brauchen vorallem wegen der anal geschichte. Ok da die des schon so formuliert hat das man schlecht nein sagen konnte und mir eigendlich hygiene sehr wichtig ist, obwohl ich bisher auch nur mit wasser und seife gereinigt hab, haben wir uns das Collection x - toy-clean Lotion (pflege-reinigunge- hygiene) für 12,99€ gekauft.
So weit so gut nachdem wir unsere neuen spielzeuge ausprobiert hatten hab ich gedacht probier ich das doch mal mit dem zeug. hab den dildo komplett eingesprüht und da es nach unten gelaufen ist hab ich an dem konststoff "halter" ein tempo rumgemacht und es gehalten weil muss ja 5 min einwirken. Habs dann aber net so lang ausgehalten zu warten auf jeden fall war dann des tempo an stellen leicht schwarz und am konststoff "halter" sind noch reste vom tempo festgekleppt bin dann ins bad und hab ihn abgewaschen allerdings ging des temp zwar weg aber drunter fehlte farbe.
Wir haben dann mal genau nachgelesen (ist in deutsch und französisch): Warnhinweise Nicht als intimspray verwenden-aerosol nicht einatmen-dämpfe können Schläfrigkeit und benommenheit verursachen-gefahr ernster augenschäden
Weitere Vorsichtsmassnahmen nur mit schützbrille benutzen-problemabfallentsorgung
(da steht noch so einiges mehr über das man sich gedanken macht!)

Ich weiß jetzt net so recht was ich davon halten soll ist das halt so bei desinfektionsmitteln aber ich finds absolut nicht in ordnung das mir so ein spezial mittel aufgedreht wird das so bedenklich ist und ich darauf net hingewiesen werde in einem fachgeschäft und das vorallem mein spielzeug kaputt macht, denn ich denke wenns schon das plastik ablöst was passiert dann erst mit dem solikon mit der zeit?

Was denk ihr darüber zurück tragen und zur rede stellen oder ist des so bei diesen produkten und wie sehr schädigt das mir und dem toy?

Hoffe auf antworten
Danke
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hau das zeug in die tonne und bleib bei wasser (& seife, wenns sein muss....)

im zweifelsfall würd ich die toys in kondome packen, dann bleibt die schlussreinigung einfach.

ich würde mir instinktiv nix einführen was vorher schon ätzt! solche reiniger müssen dermatologisch getestet sein und dürfen nicht reizen!

und was die kompetenz von mitarbeitern (egal welcher branche angeht), die können gestern noch im call-center gearbeitet haben und morgen die "fachfrau" für sextoys sein...

außerdem MÜSSEN die verkaufen. ist doch klar, dass man euch so ein wundermittel andreht *zwinker*

wenn ihr nochmal hinfahrt und die tante zu rede stellt, dann wird sie höchstwahrscheinlich eh keine ahnung haben und sagen, dass ihr einen anwendungsfehler gemacht habt oder eure toys nicht kompatibel waren.

naja, könnt es ja versuchen, denke aber das ihr keinen erfolg haben werdet.
Ich bin der gleichen Meinung: Ab in den Müll damit!

Ich reinige mein Spielzeug auch "nur" mit Wasser und Seife und hatte damit bisher keine Probleme. Allerdings habe ich mir bei meiner letzten Spielzeug-Bestellung (im Internet, weiß jetzt nur nicht, ob ich den Link angeben darf) ein Spray zur Reinigung mitbestellt. Das muss auch kurz einwirken, allerdings muss ich sagen, dass es ziemlich angenehm riecht und ich keine unangenehmen Dämpfe oder Verfärbungen vom Spielzeug hatte.

Ich denke auch, dass es eine reine Geldmacherei von der Verkäuferin war.....
Ich würde das
Zeug einpacken und der Verkäuferin so wie es ist auf die Theke stellen und Schadensersatz für die beschädigte Ware verlangen.
Für das Spray würde ich das Geld zurückfordern.
Und nicht irritieren lassen von wegen "falscher Anwendung".

Seit ihr sicher, dass das Zeug in Deutschland überhaupt getestet und zugelassen ist?

Ich reinige meine Spielzeuge alle mit Wasser und Seife und sprühe sie danach mit einem milden Desinfektionsspray, dass wir auch in der Praxis verwenden ein. Git aber sicher auch in jedem Dogeriemarkt verträgliches Spray zu kaufen.


LG

Glyxkind
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir waschen alles mit wasser und ph-neutraler seife, hatten damit bis jetzt noch keine probleme
huhu...

ich würde auch zu der verkäuferin hingehen und sagen...schauen sie sich das mal an...und wirklich net verunsichern lassen...das darf einfach nicht passieren...

haben die ganze zeit auch nur wasser und seife benutzt....und nun für zwischen durch haben wir auch nen spray...welches noch desinfizierend wirkt...
*********l2021 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
hey!

Vielen dank für eure antworten.
Ich werd das mittel auf jeden fall nichtmehr wieder verwenden.
Werd wohl die tage nochmal hinfahren und mich beschweren weil das ding für 13€ in die tonne zu klopfen und nochdazu ein beschädigtes auch net grad billiges spielzeug lass ich mir durch so etwas aufgeschwätztes net gefallen.
Auf alle Fälle
Find ich gut, dass du der Verkäuferin das unter die Nase reiben willst. Immerhin wird sie bestimmt auch anderen Kunden das Mittel verkaufen und bei 13 € ist es ja keine Kleinigkeit!
Wende dich an den Verbraucherschutz!!!
Habs dann aber net so lang ausgehalten zu warten auf jeden fall war dann des tempo an stellen leicht schwarz und am konststoff "halter" sind noch reste vom tempo festgekleppt bin dann ins bad und hab ihn abgewaschen allerdings ging des temp zwar weg aber drunter fehlte farbe.
Wir haben dann mal genau nachgelesen (ist in deutsch und französisch): Warnhinweise Nicht als intimspray verwenden-aerosol nicht einatmen-dämpfe können Schläfrigkeit und benommenheit verursachen-gefahr ernster augenschäden
Weitere Vorsichtsmassnahmen nur mit schützbrille benutzen-problemabfallentsorgung
(da steht noch so einiges mehr über das man sich gedanken macht!)

Au weia.....die Verkäuferin hatte sicher eine Spezialausbildung für den Verkauf von Sextoys und deren Reinigungsmittel *ggg* *ironie*

Wenn man so was liest vergeht einem doch der Spaß an der Sache. Ich würde dem Laden das Zeug auf den Tisch knallen und dazu das Toy .....

Dildos etc. reinigen wir einfach mit warmen Wasser und Seife, das ist völlig ausreichend. Wenn Ihr auf Nr. Sicher gehen wollt kauft Euch lieber einen Dildo vaginal und einen Plug anal.....und trennt das trotz guter Reinigung.

*kuss* Mathilda
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Normales Prilwasser und vielleicht noch Desinfektionsspray..
hat bisher bei allen Sextoys ausgereicht.

Im vorliegenden Fall würde ich das Zeug wieder zurück bringen und auch das beschädigte Teil.

Wenn das nichts bringt dann die Sachen zurück an die eventuell vorhandene Centrale von Magic Sex Toys mit einem netten Begleitschreiben.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
die meisten desinfizierenden Sprays enthalten Alkohol und sind daher für viele Materialien ungeeignet...
Wenn aber noch nicht mal auf der Packung ein Hinweis auf die Materialverträglichkeit ist - dann das Zeug und die beschädigten Toys auf den Tisch des Hauses und Schadensersatz fordern!

Gute Latex- und Silikonverträgliche Desinfektionsmittel sind übrigens meistens zum Ansetzen mit Wasser und zum Einlegen der Toys....
Wasser und neutrale Intimwaschlotion ...... das wars.
*********l2021 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
es steht zwar hinten drauf "reinigt alle arten von love toys sowie alle arten von Liebespuppen" aber ich hab ja selbst gemerkt wie es sich mit meinem spielzeug vertragen hat.
wir empfehlen...
TOY - sterile hygiene- spray - beseitigt bakterien, pilze und spezielle viren-

ist sogar ein deutsches produkt und gibt es in einem internetshop für wenig geld. ( für einen bruchteil von dem was ihr ausgegeben habt ).

es riecht auch etwas nach zitrone die anwendung ist auch sehr einfach.
bei fragen bitte ne pm schicken

LG Mickey+Mallory

PS: materialverträglichkeit beachten beim aufbewahren mehrer toys in einem behältnis - sogenannten material fraß xD keine "harten" toys mit "soften" zusammen legen, da sie sich gegenseitig auffressen
(ich klugscheiss jetzt nur rum weil ich depp es ned wusste am anfang und nun einer der silikon toys im eimer ist *zwinker* sieht aus wie verbrannt - Mallory)
TOY - sterile hygiene- spray - beseitigt bakterien, pilze und spezielle viren-


die Vagina und der Penis sind auch nicht steril....von Desinfektionssprays jeglicher Art halte ich persönlich nicht viel.
Wenn man nicht krank ist - also Vaginalpilz oder eine Virusinfektion bzw. bakterielle Infektion akut ist, muß man zu solchen Mitteln im Normalfall nicht greifen bzw. hat man auch keine Lust auf Spielchen..... Es sei denn man wäscht das Toy *wuerg* erst ne Woche später *wuerg* igitt.....*lol*......*ironie*

Mathilda
hmm
ja klar hat jeder seine eigene meinung über diverse reiniger und so soll es ja auch sein, allerdings sollte das nur ne info an die personen sein die ja anscheinend ein problem mit einem reiniger hatten *zwinker*
klar hab ich kein sex wenn ich ne krankheit etc hab, dennoch empfinde ich es als angenehmer meine toys zu reinigen/desinfizieren.
es gibt zum einen mehr körperöffnungen als nur die vagina und schon die kleinsten darmbakterien welche völlig normal sind können unter anderem blasenentzündungen usw. fördern - von daher bin ich pro reiniger - und nein von einem derartigen ekelhaften beispiel möchte ich zumindest schonmal gar nicht ausgehen ich zitiere:
"Es sei denn man wäscht das Toy *wuerg* erst ne Woche später *wuerg*
"
*oh2*

*zwinker* LG mallory
*lol* ich neige schon mal gerne zur Ironie *g*....*g*

*kuss* Mathilda
*********l2021 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Genau mallory das war der grund warum ich mir diesen reiniger aufschwätzen hab lassen weil ich doch auch gern mit mehren körperöffnungen spiele und ich schon viele blasenentzündungen hatte und ich weiß wie unangenehm das ist (allerdings waren die bisherigen durch schlechte kleidung im rückenbreich verursacht).

An alle:
Von daher wäre es wohl sinnvoll mir für andre körperöffnungen etwas anderes zum desinfizieren zu suchen (nicht nur wasser und seife), oder?
jipp
...rischdisch *g* bist du denn nun etwas schlauer? haste alles zurück gebracht? wie haben die sich verhalten? ganz liebe grüße mallory
ich spiele nie mit ein und dem selben Dildo in beiden Körperöffnungen (erst vaginal und dann anal und dann umgekehrt ...das geht gar nicht!!!!!),da bin ich pingelig!!!!

Ich schwöre auf meine antibakterielle Seife und warmes Wasser......die Toys reinige ich nach dem Spiel und dann vor dem Spiel nochmals.....!!!!!!!! Das reicht.


dirty_girl..ja genau, was ist denn nun daraus geworden???

*kuss* Mathilda
*********l2021 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
also umgekehrt geht wirklich nicht!
Ich wohne zimlich ländlich und der shop ist in der nächst größeren stadt und das ist n stück ich sehs auch net ganz ein da extra hinzufahren und hab grad viel zu tun aber ich muss die woch warscheinlich nochmal in diese stadt und dann werd ich mich dadrinnen mal beschwären und will auf jeden fall des geld für den reiniger zurück und wenn möglich auch noch ne gutschrift für mein angeätztes spielzeug. Habs jetzt auch online gefunden da stehen auch keinerlei warnhinweise.
Ich sag euch sofort bescheid wenn ich dort war.
*********l2021 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
So war heute reklamieren *g*

War erstaunlicherweise ohne probleme!
Die haben mir ohne große diskusion für das spray ne gutschrift gegeben und den vibrator durch einen neuen ersetzt also des lief echt glatt leider werden die des spray wohl weiter verkaufen.
Die verkäuferin hat des net so ernst gesehen wie ich oder wir aber wie gesagt ich hab mein recht bekommen.

Werds jetzt mit wasser und seife reinigen und für die etwas schmutzigeren geschäfte kann ich mir ja das spray das mir mallory empfohlen hat bestellen.

Liebe Grüße
Dirty_girl
Na, dann ist ja nochmal alles gut gegangen *g*
Wenn sie aber ohne Mucks so schnell einsichtig sind, ist denen ganz sicher klar, was sie da verkaufen und wollen keinen Ärger. Danke für den Hinweis, der Shop steht jetzt auf meiner Blacklist *zwinker*


liebe Grüße
[:xenorias:]


P.S.: Gefahr ernster Augenschäden und Pflicht für Schutzbrillen klingt mir verdächtig nach Methanol, vor allem, weil es das Toy so angegriffen hat *oh*
Wäre vielleicht wirklich was für den Verbraucherschutz.. *gruebel*
****333 Mann
167 Beiträge
Das war dann ja "gefährliches" Zeug.

Gar nicht auszudenken, was man damit für Hautschädigungen erreichen könnte, wenn es noch an den Toys dran ist.

Sehr gut, dass Du es reklamiert hast.

Die Reaktion zeigt auch deutlich, dass es natürlich nur ums Verkaufen geht. Wer was zu verbergen hat, der tauscht meist problemlos um.

Ich (Wir) reinigen mit Duschgel und Wasser. Das war und ist immer ausreichend, auch nach Analspielchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.