Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zum Thema
Verlassene Subs - Part II -55
Tag allerseits, da das thema Verlassene Subs scheinbar großes…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlassene Subs

****et Mann
35 Beiträge
Hallo miteinander,

ein "Trennungs-Gedicht" - hab's mal auf meine Page hier reingestellt:

Homepage "Mandeln" von zimmet

mit besten Grüßen

Zimmet
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
@zimmet
danke zimmet, das ist sehr schön....
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo ihr traurigen...
Hier im JC gibt es einen schönen Thread. Dort kann man mal so richtig alle Trauer herauslassen. Vielleicht auch etwas für den ein oder anderen hier schreibenden.

Jammerthread eröffnet, Part II

Vielleicht hilft es ja ein wenig bei dem Umgang mit der eigenen Trauer.
@halt_er_los
Liebe V.

Wenn ich Deine Intention richtig verstanden habe,ist Dir der Gejammer zu dem Thema zu viel geworden?
Ich denke ,dass der o.g. Link der richtige Platz für "mir-tut-der-kleine-zeh-weh" ist.
Solange der Strang nicht ausartet, lass es doch die Verzweifelten aus der Seele sprechen.Mittlerweile geht es einigen hier viel besser (nicht nur mir),weil sie ja auch tolle Unterstützung bekamen,die sie in dem besagtem Jammerthread nie finden würden...

Ich könnte evtl.Off Topic oder Fun & Kurioses empfehlen, so werden Manche etwas lachen können.Zwar keine langfristige Ablenkung,aber immer hin.Ausserdem nützt künstliche Ablenkung nicht auf Dauer.Das Leiden wird nur versteckt und schließlich verdrängt.Vergessen wird es nie, auch wenn man nicht mehr ständig daran denkt - unser Unterbewusstsein trägt die tiefe Wunde ständig neu und frisch in sich - so lange, bis wir sie geheilt haben!

Also lassen wir bitte die Wesen in diesem Thread auch wenn jämmerlich - sich mitzuteilen...

Liebe Grüße,
kaa
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Liebe Kaa
Zu aktueller Hilfestellung bin ich immer gern bereit. Ebenso dazu die betreffenden Personen, je nach Eindruck dann per CM zu unterstützen.

Ich allerdings habe hier den Eindruck, daß das Forum nur für Private Unterhaltung sowie als Kontaktanzeigenmarkt für verlassene Subs erscheint.

~ Sorry, just my two cent ~ *rotwerd*
@Kontaktanzeige?
Private Unerhaltung?
Liebe Halt_er_los, sorry, ich glaube Dich mißzuverstehen...

Lg. *roll* kaa
Ich habe nicht das Gefühl hier Kontaktanzeigenähnliche Texte zu lesen.
Und privat sind die Unterhaltungen meiner Ansicht nach auch nicht, obwohl viel tiefes / privates darin vorkommt.

Hoffen wir einfach dass es nur dir so erscheint Halt_er_los

durchaus freundlich,
Aliena
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
schööön
Jegliche Meinungsäusserungen sind doch erlaubt. Dieses ist nun meine bescheidene Meinung. Sie besitzt keine Allgemeingültigkeit.

Allerdings ist mein Eindruck einer wirklich verlassenen und auch traurigen Sub ein anderer als der eure scheinbar. (Auch diese Aussage hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!)
Ich bin wohl
ein schlechtes Beispiel.
Bei mir ist es schon fast ein halbes Jahr her.
Und ich fühle mich nicht mehr sehr oft verlassen/traurig...

Somit bin ich wohl eine ziemlich "Unwirkliche" hier.
Und doch tut es mir gut hier zu lesen.

Aliena
Zynismus an...
Nichts ist doch schöner, als eine Sub ohne festen Herrn zu sein..Mädels..ich bitte euch... hört auf zu weinen, freut euch... endlich frei und ihr könnt machen was ihr wollt!!!

Ran an das Kreuz ... Jedes WE ein anderes... ist doch schnurz, ob da Gefühle sind! ihr seid devot! vergesst das nicht!!! und das aus überzeugung und damit für jeden, der sich Dominant schimpft!!

Wieso trauert ihr denn dem einen nach, der euch fliegen ließ, oder für euch euer Leben darstellte. Habt euch nicht so!! So toll war der bestimmt nicht!!!

Zynismus aus....

Ich glaub es ja wohl nicht. Jammertread... Kaum hat Frau mal eine Plattform gefunden, sich mitzuteilen und einen Aufhänger für die Schaffung von privaten Kontakten... [b]Hände abwehrend hochheb[/b] ... ich sag ja nichts!!!

Aber mir hat dieser Thread sehr geholfen und ich habe eine liebe Freundin gewonnen, die mir sehr geholfen hat.

Und jetzt gehe ich mal meine Narben cremen und mich auf das nächste Wochenende vorbereiten. Und wehe der Herr hält sein Versprechen nicht, mich zum Fliegen zu bringen... aber dann... ups...schon wieder Zynismus.

Achso.... *sich noch mal umdreht*... das ist keine Kontaktsuche... ich habe leider kein Wochenende in den nächsten Monaten mehr frei, um einen anderen Herrn dazwischenzuschieben.

so long...

Dany
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Zynismus vs. Ironie?
Zynismus ist eindeutig was für schwache. Ironie dagegen etwas anderes.
Vielleicht mal Wikipedia bemühen?
Ich möchte bitten
dass Kern d.Thema erhalten bleibt.
Natürlich ist jede Meinung willkommen,so lange sie akzeptabel ist und zum Thema passt.
Fast in jedem Forum lauert die Gefahr, dass Themen ausarten (letzte Zeit habe ich das Wort -Ausarten- auffällig oft benutzt *schock* ),ist ja auch nix aussergewöhnliches...
Nun ich sehe, dass gerade eben die Gefahr besteht...

geehrte @*******_los
Wenn Deiner Meinung nach, die Allgemeingültigkeit verloren gegangen ist, ist es Dein Empfinden. Morgen,Übermörgen,in einem Monat, findet ein verlorenes sub diesen Strang und wird ihn vielleicht gut finden?Weil auch lesen von Erfahrungen d.Anderen etwas Stütze verleiht?
Sei bitte nicht so streng, schau in wie vielen Foren das Niveau und das Eigentliche den nassen Keller erreicht haben...

kaa
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also sorry,...
Liebe Kaa, ich sprach/schrieb davon daß meine Meinung hierzu keine Allgemeingültigkeit besitzt. Es ging weder um Allgemeingültigkeit im Thread. Noch um Allgemeingültigkeit als Anerkennungsform für andere hier lesende.

Dennoch, ich denke, genug gejammert. Ärmel aufkrempeln und hoch mit dem Popo... *zwinker*
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

  • Anm.d.Red.
    Auf Wunsch der Userin Beitrag entfernt!
    LG
    Mod
    Cathyb

@ V.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

  • Anm.d.Red.
    Auf Wunsch der Userin Beitrag entfernt!
    LG
    Mod
    Cathyb

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Liebe Kaa
*letzteswort*
Sicherlich bin ich eine, die gern Trost spendet. Und auch gern unterstützend zuhört, oder eingreift wenn es denn wirklich gefragt ist.

Dennoch denke ich, kann man sich auch in seinem Unglück und Leid suhlen.
Fraglich allerdings, ob das denn nun auch wirklich weiter bringt.

Darum schon eingangs mein Kommentar.

Gern bereit zu unterstützen, zu trösten. Aber nur bis zu einem gewissen Grad in der Öffentlichkeit. Ich denke alles weitere ist immer noch per CM zu regeln.

(Auch diese Aussage hat wiederum keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Das heisst, ihr dürft das alle auch gern anders sehen!)

*undwech*
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
"Schlichtungsversuch"
Meine lieben süßen subs und was auch immer *zwinker*
ich kann dazu nur sagen, ich war sehr froh, als ich diesen Thread gefunden hatte, da ich als relativ unerfahrene und frisch verlassene sub doch etwas verloren war mit meinem Schmerz und meinen Fragen. Und es hat sehr gut getan, was ich hier gelesen habe und mir ein paar ganz tolle neue Bekanntschaften - mit Mädels!! - gebracht.

Die ursprüngliche Frage in diesem Thread war ja auch, wie fühlt sich eine verlassene sub. Also sind auch die entsprechenden Meinungen dazu gekommen.

Und dass irgendwann einmal das Jammertal verlassen werden muss, ist gar keine Frage. Vorwärts, aufwärts, stolz und mit erhobenem Haupt. Klar! Weitergehen ist nun angesagt. Und das tun wir Verlassenen doch auch, gottseidank leichter und vielleicht auch etwas schneller mit eurer Hilfe. Und irgendwann können wir das sicher auch mal zurückgeben und für euch da sein.

Ich für meinen Teil fühle mich auf jeden Fall schon etwas besser und werde heute auch nicht jammern. So. *ggg*
*********more Mann
149 Beiträge
slightly OT: @halt_er_los (Jammern & Suhlen)
Guten morgen, liebe halt_er_los!

Huch, wie kam es denn zu dem 'Traurigen'-Posting von Dir?!
(Es klang für mich nicht wirklich nach Ironie, was dort stand/steht...)
Ich muss gestehen, dass ich bis zu Deinem Jammer-Hinweis auf einen solchen Gedanken hier im Thread wirklich nicht gekommen wäre...

Was ich so gelesen habe, hat - für mein ganz persönliches Empfinden - mit Gedanken zu Vergangenem, Verlorenem zu tun gehabt. Es kann Kraft geben, soetwas auszusprechen, es kann Kraft geben, zu lesen/erkennen, dass niemand mit solch einer Situation als einziger auf der Welt (OK, oder im Forum) da steht.

Ich finde nicht, dass das Aussprechen solcher 'Seelen-Schmerzen' gleich ein 'sich-im-eigenen-Leid-Suhlen' ist. Mein persönlicher Eindruck ist, dass einige der hier Schreibenden sehr wohl auch im Verlaufe des Threads bereits den Kopf wieder deutlich erhobener tragen - fein!

Unbestritten ist, dass natürlich - wenn's noch persönlicher wird - auch die CM ein sinnvolles Mittel ist, um die Eindrücke im Zweier-Dialog weiter zu verarbeiten, statt alles auf der Bühne zu präsentieren...

Ach so - 'Kontaktanzeigen' stelle ich mir auch irgendwie anders vor (bzw. den Gemütszustand, den man/frau bräuchte, um ernsthaft wieder eine solche aufgeben zu wollen) *zwinker*

Just my 2 cents *g*
Eine gute Nacht & einen freundlichen Dienstag Dir
(allen anderen Lesenden & Schreibenden ebenso), I. *engel2*


Damit kehre ich zum Haupt-Inhalt dieses Threads zurück & lasse nun noch ein wenig zimmet's 'Mandeln' auf mich wirken - der Text berührt mich irgendwo innen, auch wenn ich ihn mir noch nicht komplett erschlossen habe...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Wie wahr, wie wahr!
Wie eigentümlich dann aber doch, daß nachdem 4 verlassene Subs hier posteten, sie vorher und nachher nie wieder gesehen wurden?

Doch vielleicht nicht ganz so daneben gelegen mit meiner Vermutung? *roll*

Wünsche aber, nachdem sich hier so viele Sub's geöffnet haben, allen Usern einen schönen, sonnigen Neuanfang. *g*
*******ris Paar
665 Beiträge
Für Kontaktanzeigen in der BDSM-Sparte gibt es eh besseres als das hier *zwinker*

Aber darüber zu sinnieren ist auch mal oki - somal jeder Trennungsschmerz anders ist.

Und je nachdem wie tief die Beziehung vorher war, muss man halt damit eine Zeit lang leben, und dann - geht's frisch auf die Jagt -

Oder einfach sich wie ein netter kleiner unschuldiger und devoter Hase ins Feld stellen und warten bis man bejagt wird *zwinker*
Kann man es denn jemandem recht machen?
Vielleicht haben sich ja die hier postenden Subs etwas zurückgezogen, weil sie nicht ausschließlich öffentlich jammern wollen, sondern sich jetzt per CM, wie ja immerhin auch empfohlen, austauschen und versuchen ein wenig wieder das Selbstbewusstsein zu finden, das einen unschönen Absturz gefunden hatte?

Wie ist es denn nun richtig?

Schreibt Frau im Thread - jammert sie...
Schreibt sie CM - ist sie verschwunden und nicht mehr glaubhaft
Eröffnet sie, dass sie sich auf die Jagd begeben hat, war sie nicht devot genug und der Trennungsschmerz nicht wirklich, sondern geheuchelt.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man sich hier für sein Verhalten rechtfertig und über all den Allgemeinsatz hinzufügen muss, der da lautet, dass alles was geschrieben wurde ein persönliches Empfinden ist und keine allgemeingültige Bedeutung hat.

Wieso sollte Frau sich da die Mühe machen und sich und ihre Gefühle hier weiter ausbreiten, wo doch die Haut eh dünn genug ist und die Nerven blank liegen, wenn dann auch noch von Unbeteiligten Nackenschläge kommen, die in diesem Moment als sehr persönlich angesehen werden?

Genug off-Topic:

Ich habe mich kurz nach der Trennung selbst zerfleischt, im wahrsten Sine des Wortes. Dann kam die Depriphase, in der ich das Gefühl hatte, es niemandem Recht machen zu können.
Und jetzt habe ich die Trotzphase erreicht, in der ich alle Gefühle tief verstecke und mich weigere sie herauszulassen. Ein Dom durfte mich bespielen, ein zweiter hat am WE die Chance. Kein Codewort... ein Unbekannter.
Und jetzt schreien wieder alle auf.... wie unverantwortlich...wie schrecklich, diese Anfänger...

Keine Angst, mein Mann wird mich als Cover körperlich begleiten.

Das ist meine Art, den Schmerz zu verarbeiten und wieder Licht zu sehen.
Muss ich jetzt jede Woche einmal meine Therapieerfolge posten?
@ All
Moin,
die Postings wurden auf mein Wunsch gelöscht, weil ich sie doch unpassend fand.
@*******_los
Ja,nun nochmals,mit der Allgemeingültigkeit war ein Mißverständnis - nehme ich zurück.
Wünsche mir trotzdem, dass das Thema sich weiter entwickelt wie vorher.
Ohne Erwartungen, dass die "verschwundene" verlassene sich noch zu Wort melden. Es muss doch nicht sein...
Es ging nicht darum, wie sie jetzt ihr Leben meistern (hoffentlich gestärkt ),sondern was sie nach dem Verlassensein fühlen...

Herzliche Grüße,
kaa
****and Mann
41 Beiträge
wie wär mal wieder mit einem beitrag zum thema?
schön dass sich die wogen hier langsam wieder glätten; würde gern mehr über die gefühle lernen und wie mannfrau damit umgeht nach einem verlassenwerden; weise tipps zur verarbeitung kann ich aus unerfahrenheit leider keine geben...

ich werd den thread auf jeden fall noch einige zeit weiter beobachten
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Bin noch da
Ich möchte nur mal kurz anmerken, ich bin eine dieser verlassenen Subs und bin hier aufgetaucht, habe gejammert und bin aber NOCH IMMER DA!

Ich bin zwar nur 1,52 m klein, aber ich glaube, sooooo arg kann man mich doch nicht übersehen, oder?

HALLOOOOO!!! Ich bin's *zwinker*
verlassene kleine traurige subbie, die heute aber hier nicht jammert - hab da heut einfach kein Bock dazu. So. Die Trotzphase möge beginnen *g*
Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht.

Dieser Strang ist u.a.keine Anmeldeliste.
Keiner sollte sich verplichtet fühlen,einen weiteren Lebensabschnitt mitzuteilen.
Jeder verarbeitet sein Gemütszustand auf eigene Art.
Und wenn ein weiterer Beitrag über die nachfolgende Phasen als Wunsch und nicht als Pflicht entsteht,fein.
Bei Einigen hier, war es vielleicht reine Spontanität und Not nach Zuspruch zu suchen oder lediglich den ersten,zweiten Schmerz rauszulassen.
Ich sehe es doch nicht als verwerflich,dass sie dannach sich zurückgezogen haben.
Sicher wäre es auch nett zu erfahren, ob die resignierte,am Boden zersörte und hoffnungslose Wesen,ihr Leben in den Griff wieder erlangten.
Nun da könnte man ein neues Thema erstellen: Das Leben der Verlassenen dannach...
Ist es abstoßend,dass ich mein Schneckenhaus zerstört habe,um dort nicht zu verschimmeln?Und mich anstatt aus d.Forum zurückzuziehen -
geblieben bin? Ich habe vor-
nicht ewig zu trauern,weil dieser Zustand eine Stumpfsinnigkeit auslösen kann...Ein sehr langer Prozess sagt man,der auf mich wartet,
nun seine Intensität und Dauer kann ich selbst bestimmen.
Auch ich fühle mich nicht verpflichtet meine tiefste Gefühlswelt auf die Öffentlichkeit zu tragen.Dies tun wir oder auch nicht - freiwillig.

Würde mich über eure nächsten Beiträge sehr freuen.
Mit lieben Grüßen,
kaa

P.S. @***el,ich hoffe Du nimmst mir nicht übel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.