Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3118 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
zum Thema
Was ist besser: enge Möse oder weite Möse PART II449
Also, liebe freunde - noch immer haben wir dieses thema nicht klären…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?

*********us_LB Mann
814 Beiträge
Alter ist eine Sache der Empfindungen. Auch ein 30 Jähriger kann bei manchen wie gefühlte 50 ankommen. Es hängt vieles von der Einstellung der Person ab. Deswegen ist für mich das Alter erst mal egal.
****ne Frau
1.308 Beiträge
Mein zweiter Mann war 17 Jahre älter wie ich, aber in seiner Art wesentlich jünger wie die Altersangabe in seinem Pass. Mein anschliessender Lebenspartner war nur 3 Jahre älter, aber er war um einiges älter wie die Altersangabe in seiner Geburtsurkunde.
Was ich nie wollte war ein wesentlich jüngerer Mann, aber genau das fand ich nach dem Tod meines LAG. Wir haben nach Gemeinsamkeiten gesucht, nicht nach Bettgeschichten. Es ist dadurch eine wunderbare Freundschaft entstanden…
Für eine Bettgeschichte oder auch Partnerschaft habe ich keinerlei Altersbeschränkungen, es muss passen, da ist mir das Alter "fast" egal. +10 Jahre bis - 20 Jahre wäre alles möglich.
Nabend,
Ich bin zu alt für den Altersquatsch und dennoch muss ich sagen, das die jüngeren Damen, die dann doch manchmal sogar 2 Jahre älter als ich waren... Irgendwie nicht so meins sind und es nie zu mehr kam.

Man sagt mir nach, ich stünde auf altere, kann ich mir ja nicht gefallen lassen, weil es nicht wirklich stimmt und versuche mein Glück hin und wieder. Leider ernüchternd und das Problem bin ich, ich muss die Frau nicht nur äußerlich interessant finden und wenn es an interessanten Gesprächen mangelt, finde ich keine Verbindung... (Dschungelcamp, Promis, Livestyle, das Leben dritter und wie oft sie Staubsaugen usw usw mag ich leider nicht so.) Ausnahmen gab es, also eigentlich nur zwei...Ex und eine die Männern den Rücken kehrte, ich Glückspilz...
Fazit: Alter egal, trotzdem mit jüngeren nicht viel Glück gehabt, was sich bestimmt ändert wenn ich dann 40/45 bin.

Mfg Rosti
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Also ich muss sagen, das ich mit jüngeren Frauen deutlich besser zurecht komme als mit älteren. Vielleicht gehe ich zu gern weg, möchte nicht daheim rumsitzen. Zuden gefällt mir Techno und House . Von der Einstellung her mach ich lieber mit als zu zu schauen. Vielleicht bin ich gaga aber dann bin ich gerne gaga.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Bis vor 2 Jahren hätte ich gesagt +/- 15 Jahre. Aber seit ich eine innige Beziehung mit einer 18 jährigen hatte hab ich meine Meinung geändert.
Ich persönlich kann mit wesentlich jüngeren Frauen (sagen wir mal mehr wie ca. minus 5 Jahre) nichts anfangen. Sind sie viel jünger, sind sie oft mit sich selbst beschäftigt und sexuell reizen mich ältere Frauen halt eben mehr. Nach oben hab ich daher keine feste Grenze und das ist dann immer individuell.
Ideal finde ich 7-10 Jahre jünger, das hat die letzten 25 Jahre meist gut gepasst.
Nicht weil ich explizit danach suchen würde, ergibt sich eben so.
Sehe auch jünger aus, drum hat sich das meist so ergeben.

Älter oder gleich alt ist nur selten in der letzten Dekade.
Habe hier einfach nur deshalb einen großen Bereich angegeben, mache es aber nicht vom Alter abhängig.
Muss eben mein Typ sein und auf einer Welle mit mir liegen.
*****rty Mann
8.959 Beiträge
Hi,
da ich im realen Leben nicht im Alter unterscheide und auch kulturell andere, stimmige Aspekte verschiedener Alters-und GeschlechterRollen erleben durfte, gibt es bei mir keine Begrenzung. Jedem Alter wohnt seine Ansicht, der Genuss inne...Mann/Frau sollte dieses Gefühl/Spiel, das Andere kosten und genießen.
*zwinker*
*********59nrw Mann
50 Beiträge
Ich bin selbst laut Papier nicht mehr jung, kenne viele Männer, später geboren aber alt und älter.
Ich finde das Alter nicht wichtig, solange es nicht gesetzwidrig ist. Es kann in allen Konstellationen niveauvolle tolle Treffen und Beziehungen.
Meine Meinung, bin ich allein damit?
Tja, darüber habe ich auch beim Profil erstellen nachgedacht.
Für mich mit 47 fand ich 34-56 gut. Aber im Endeffekt kommt es immer darauf an, das sich beide anziehend
finden und die Chemie stimmt. Und dieser ganze Blödsinn... vonwegen jung,willig,verdorben oder alt und... .
Alles Blödsinn und Einbildung...erst muss es menscheln und dann wird geschnackselt!
Zitat von *******020:
Ich bin selbst laut Papier nicht mehr jung, kenne viele Männer, später geboren aber alt und älter.
Ich finde das Alter nicht wichtig, solange es nicht gesetzwidrig ist. Es kann in allen Konstellationen niveauvolle tolle Treffen und Beziehungen.
Meine Meinung, bin ich allein damit?

Nö, nur ist mir aufgefallen, dass es viele ältere Männer sind, die mit einem großen Altersunterschied nach unten so gar keine Probleme haben.

Ein bisschen ist das wie ein Fleischesser, der sagt, frisches junges Gemüse geht natürlich auch. Aber frage mal den Vegetarier. *lach*

Also, solange sich junge Mädchen mit 18 für ü50 begeistern, macht. Sind auch nur etwas über 30 Jahre Unterschied, was macht das schon. *ggg*

Sie
Ich schließe keine volljährige Frau aufgrund ihres Alters aus....weder nach unten, noch nach oben *zwinker*

Alter ist für mich überhaupt keine Entscheidungsbasis für einen Flirt, ein Date, oder auch eine Beziehung. Für mich ist die Frau in ihrer Individualität entscheidend. Wenn sie mir gefällt und man sich versteht, dann ist es mir doch völlig egal was in ihrem Ausweis steht. *zwinker*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ehrlich gesagt schaue ich mich auch gern nach Männern um, die jünger sind als ich. Aktuell steht in meiner Suche - 11 und +2
Ich hab aber auch festgestellt, dass Alter nichts über die Reife aussagt.
Der Mann sollte mich optisch und intellektuell ansprechen und dann darf es auch gerne außerhalb meines gesteckten Rahmens zum Kontakt kommen.

Das mach ich auch gern.
Die sehen oft schlicht gut aus.
Warum es für mich trotzdem eine Begrenzung nach unten gibt, ist, weil ich mir sonst blöd vorkomme, wenn der Typ sehr viel jünger wäre als ich.

Wenn ich hier bei einigen lese "worüber soll ich mich denn mit jemandem mit 20 Jahren Altersunterschied unterhalten?!", dann kann nur mit dem Kopf schütteln. Also wirklich, unterhalten kann ich mich mit JEDER Altersgruppe. Da ist das Alter nun echt scheißegal. Ob derjenige was im Kopf hat, darauf kommt's an. Und Intelligenz ist völlig alterslos, oder Kreativität, Begeisterungsfähigkeit oder Esprit.
Und jemand, der/die sich mit 30 NUR fürs Dschunelcamp interessiert (wobei ich mich auch darüber unterhalten kann; kommt immer drauf an, mit wem und wie), der/die wird auch mit 50 nicht interessanter.

Und 2.:
Sorry Leute, aber wenn von jungen Männern, Anfang 20, als "unerfahren und unsicher" gesprochen wird, und man deshalb darauf verzichte, mit denen ins Bett zu gehen, dann frage ich mich ehrlich gesagt auch, ob sich da das nicht jemand schönredet, da man diese Altersgruppe selber auch gar nicht mehr ins Bett kriegen würde.
Also bitte, ein durchschnittlicher Mann Anfang/ Mitte 20 ist doch nicht unerfahren. Im Gegenteil, der ist jetzt sehr wahrscheinlich in der Lebensphase, in der er am meisten Sex in seinem Leben hat.
@*********rlin

Ich fand den Sex damals nicht prickelnd und ja, ich würde zum Ficken noch einen U25 ins Bett kriegen.

Hier werde ich weitgehend verschont durch das Paarprofil, im Singleprofil versuchen die Jungs an mir zu milfen. Die sind da nicht so wählerisch, wenn es nur um Sex geht. Und wollen was gezeigt bekommen, Neues lernen, meinen, alte Frauen sind dankbar und zugänglicher und unkomplizierter (= wollen keine Beziehung) als die gleichaltrigen Mädel. Schreiben die mir so, wenn ich mich unterhalte und Fragen stelle.

Wäre ich eine Milf, wäre der Joy das Eldorado. *ggg*

Sie
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Also Ich könnte mit ca 10 Jahre + klarkommen ,da meine Frau schon 10Jahre jünger ist wie Ich sieht es da wieder anders aus
Da ist die Altersgrenze für meine Frau bei 50 nach unten ist das höchstens- 10Jahre.
Wir sind nun auch schon ein paar Jahre hier.
Wir haben gelernt, das eine Altersgrenze nicht oder gar nicht hilft.
Deshalb haben wir keine, es ist wichtig das die Sympathie stimmt, sonst nichts.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Sehe ich genauso. Nicht das Alter ist das entscheidende, sondern ganz andere Dinge.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Meine persönliche Grenze ist +/- 10 Jahre. Zumindest wenn ich es vorher weiß. Im Club ist es etwas weiter, aber nur wenn er/sie deutlich älter oder jünger wirkt
Ist aber nur meine Grenze, ich finde es okay wenn für andere 30 Jahre passen!
Erwachsen sollten beide Seiten sein, Jugendliche sollten tabu sein
*****ee2 Paar
14.855 Beiträge
f":ur uns gibt es eigentlich nur ein untergrenze nach unten.... Weil es muss ein richtigen Mann sein. Es gibt junge Mannen von 30 *waschbrett* die noch ein kind sind und Mannen von 21 die schön richtig ein Mann sind.... *waschbrett* Am Wichtigste ist die Sympathie muss klappen..... Weil ohne das lauft nichts.! *verfuehren*
*********pact Paar
61 Beiträge
Also ganz allgemein (ohne Wertung, aber was Studien zeigen) ist es ja so, dass Frauen eher einen Mann wollen, der so um die fünf Jahre älter ist, während Männer allen Alters die ~Fünfundzwanzigjährige wollen.

Von diesem Effekt kann ich mich nicht ausnehmen ohne zu heucheln. Allerdings ist das nur eine Richtschnur und eigentlich (meiner Meinung nach) ist es relativ egal, wie alt jemand ist, solange man sich körperlich anzieht und gut unterhalten kann. Wobei es durchaus so ist, dass Jugend zwei Vorteile bietet: Man hat meist einen fitteren Körper mit weniger Mühe und ich verzeihe jemandem eher, wenn er ungebildet und jung ist, als wenn er alt ist und trotzdem Quatsch erzählt.

Die Altersgrenze in unserem Profil hat meine Liebste ausgesucht, sie mag es nicht so gerne, wenn das andere Mädchen älter ist als sie selbst. : )

Aber, wenn ich mich jetzt völlig in eine Fünfunzvierzigjährige vergucken würde, wäre das vermutlich kein Auschlusskriterium. ^^
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********orsam:
Also ganz allgemein (ohne Wertung, aber was Studien zeigen) ist es ja so, dass Frauen eher einen Mann wollen, der so um die fünf Jahre älter ist, während Männer allen Alters die ~Fünfundzwanzigjährige wollen.

Afaik ist sind die Studien aber auf die Optik beschränkt. Und es geht ja nicht nur darum. Grade bei jungen Frauen dürfte das allerdings auch sehr verständlich sein. Die sind in der Regel eben deutlich weiter in der Entwicklung als junge Männer.
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von ******els:
Afaik ist sind die Studien aber auf die Optik beschränkt. Und es geht ja nicht nur darum. Grade bei jungen Frauen dürfte das allerdings auch sehr verständlich sein. Die sind in der Regel eben deutlich weiter in der Entwicklung als junge Männer.

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Männer wählen Frauen mehr nach dem Aussehen aus, als umgekehrt. Und der wichtigste Faktor scheint Jugend (evolutionär: Fruchtbarkeit) zu sein. Das beschränkt nichts, es führt nur dazu, dass Männer so sie die Wahl haben jüngere Fauen deutlich vorziehen.

Monokausal ist die Partnerwahl natürlich nicht, aber wer würde das auch behaupten wollen? Und hier gings ja primär ums Alter. ^^
@*********orsam

Es stimmt grundsätzlich schon, hat allerdings andere Ursachen. Was man an der sehr großzügigen Altersrange der meisten Männer sieht. Wollen und bekommen, da sind Frauen, glaube ich, deutlich im Vorteil.

Ältere Männer sind nämlich auch nur bis u50 interessant, darüber kehrt es sich deutlich um. Ü50 und ü60 müssen sich viele Männer wieder nach oben orientieren. Weil sie wieder unattraktiver werden, auch für Frauen ihres Alters.

Das hat viel mit gesellschaftlicher Unabhängigkeit zu tun.

Im Alter um 20-25 denken jüngere Frauen vielleicht eher daran, weil Männer psychisch deutlich später nachreifen und beziehungsfähig werden, auch jemanden zu nehmen, der älter ist. Nach abgeschlossener Familienplanung ist das anders. Da greift wieder die optische Attraktivität des Mannes. Und genug Männer lassen sich ab 40 schon gehen.

Ich beobachte das im Umfeld und auch Online.

Sie
*********pact Paar
61 Beiträge
@****et

Du schreibst "hat allerdings andere Ursachen" und ich bin mir nicht sicher, worauf Du Dich damit beziehst. Die Vorliebe für junge Frauen ist doch eindeutig evolutionär gewollt - oder meinst Du etwas anderes?

Ansonsten kann ich nur dem zustimmen, was Du schreibst. : )
Besonders was den allgemeinen Vorteil bei den Frauen angeht.

Und natürlich sind nicht alle Männer so doof zu glauben, sie kriegen ohne weiteres in jedem Lebensabschnitt die ~Fünfundzwanzigjährige. ^^

Was bleibt ist, dass sich die gutausehende ~Fünfundzwanzigjährige fast beliebig aus jedem Alter Männer aussuchen kann, wenn sie es will. So kommts dann ja auch zu Millionärs-Opa und Model. ^^"
********ed76 Frau
700 Beiträge
Der 'Älteste' war 2 Jahre älter, bei meinen Beziehungen waren sie 1 Jahr jünger, meine Freunde sind +-10 Jahre aber Sex mag und will ich mit jungen, knackigen, sportlichen, gerne tätowierten Kerlen allerdings ohne Babyface *kopfkino* weil sie für mich einfach attraktiver sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.