Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
993 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3148 Mitglieder
zum Thema
Das Wäldchen namens Liebesinsel71
Eine Fortsetzungsgeschichte... Die Liebesinsel 1 In dem Kaff, in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?

**********erfly Frau
3.915 Beiträge
Ich leg meine Grenzen nicht genau an Zahlen fest, aber mein Spielraum nach oben ist größer als der nach unten. Jungs die meine Kinder und Männer die meine Väter sein könnten schließe ich aber von vorn herein aus.
Die meisten Männer mit denen ich in den letzten Jahren mehr oder weniger intensiven Kontakt hatte, waren immer ein bisschen jünger, meist so 3-4 Jahre.
Der jüngste war 10 Jahre jünger. Anfangs war das schon reizvoll aber zum Ende hin wars anstrengend und sexuell für mich völlig unbefriedigend.
Der älteste war/ist 7 Jahre älter und da passt alles ... der Sex ist fantastisch und menschlich schwimmen wir auch total auf einer Wellenlänge.
******963 Frau
1.846 Beiträge
Da ich hier nicht ausschließlich F....-Kontakte suche, habe ich mir eine Altersspanne festgesetzt von 46-60, das wär dann das Alter des Mannes, mit dem ich mir ggf auch eine Partnerschaft vorstellen kann. Ich bin eben nicht wahllos und somit auch nicht wunschlos und entweder es passt oder nicht. Im Laufe meiner Jahre als Single, habe ich gelernt, mit welcher Altersgruppe von Männern, ich am Besten zurecht komme. Und um so mehr liebe ich die neue Funktion, dass die Männer, die ausserhalb meiner selbst festgesetzten Altersgrenze liegen, mich nicht mehr anschreiben können. *top2*
****66 Mann
66 Beiträge
Es soll schon zu meinem passen,schaue aber gern nach älteren die wissen was Sie wollen und zeigen das auch.
Es kommt wohl auf die Ausgangslage des Suchenden an.

Suchender = 50 Jahre alt - > trifft er sich mit einer 40- oder 60-jährigen ist der Unterschied nicht so gravierend. Beide stehen im Leben, haben im Normalfall viel Lebenserfahrungen gesammelt und können gut miteinander kommunizieren.

Anderer Fall: Suchender 30 Jahre alt - > Trifft derjenige sich dann mit einer 20-jährigen ist der Unterschied in den meisten Fällen gravierend. Die 20-jährige will noch Erfahrungen sammeln, steht noch nicht mit beiden Beinen fest im Leben oder erst seit kurzem und hat allgemein keine Lebenserfahrung. Der 30-jährige hingegen im Normalfall schon. Zwar nicht die Erfahrung eines 50-jährigen Menschens, aber definitiv schon mehr. Er verzichtet vllt auch mittlerweile auf einiges, weil er es einfach nicht braucht. Auch auf kommunikativer Ebene sehe ich da große Unterschiede.

Ich für meinen Teil suche zwar nicht mehr Online, aber mir ist das Alter sehr wichtig. Ich möchte nicht mit jemanden verkehren, der mein Vater sein könnte, aber will auch keinen 18-jährigen, der über kaum bis keine Erfahrung verfügt und sich noch in allen möglichen Lebensbereichen erst ausprobieren muss. Das reizt mich nicht. Ich will nicht als Mentor fungieren und ich sehe für mich persönlich da auch keine Augenhöhe - egal in welchem Bereich.

Deswegen ist so Mitte 20 bis Ende 30 so meine Altersspanne. Ich selbst bin 28.
********r_78 Mann
2.601 Beiträge
Also für mich gibt es keine bestimmte Altersgrenze, Jünger oder Älter. Es hängt bei mir von der Person ab. Wenn man sich beim schreiben etwas besser kennen lernt, merkt man sofort, ob man sich interessant findet, oder nicht und da darf die Frau auch viel Jünger, oder auch Älter sein.
*****r13 Mann
206 Beiträge
In den vergangenen 10 Jahren, waren es immer Partnerinnen die durchschnittlich 15 Jahre jünger waren,
die ebenso Kinder hatten. Heute kommt nur noch eine Partnerin in Betracht, die etwa in meinem Alter ist um gemeinsam einfach mehr das Leben geniessen zu können
********ogel Mann
57 Beiträge
Mir egal, Hauptsache, man tut einander gut. Der Rest sind nur Grenzen, die wir uns selbst auferlegen...
Ehrlich gesagt schaue ich mich auch gern nach Männern um, die jünger sind als ich. Aktuell steht in meiner Suche - 11 und +2
Ich hab aber auch festgestellt, dass Alter nichts über die Reife aussagt.
Der Mann sollte mich optisch und intellektuell ansprechen und dann darf es auch gerne außerhalb meines gesteckten Rahmens zum Kontakt kommen.
Die Altersgrenzen im Joyclub, habe ich nach oben offen gelassen. Warum?
Gibt sehr viele attraktive Männer 58+.
Sportlich, fit, dynamisch, aktiv, schick und sehr angenehm im Umgang.
Meistens bin ich auch so mit ihnen aktiv. 😍
***ja Frau
316 Beiträge
Meine Altersgrenze ist nach oben hin offen. Es gibt zwar definitiv ein "zu alt" für mich, aber das lässt sich schwer beziffern. Vermutlich so ab Mitte 50. Aber es gibt positive Ausnahmen genauso wie es Männer gibt, die mir schon mit Mitte 40 zu alt wirken. Daher gebe ich keine Höchstgrenze an.
Dafür habe ich eine untere Grenze festgelegt, die drei Jahre über meinem eigenen Alter beginnt. Und selbst da überlege ich öfter mal, ob ich sie nicht noch etwas nach oben verschieben soll. Gleichaltrige und Jüngere interessieren mich einfach nicht.
**********Magic Mann
19.127 Beiträge
Zitat von ***ja:
Meine Altersgrenze ist nach oben hin offen. Es gibt zwar definitiv ein "zu alt" für mich, aber das lässt sich schwer beziffern. Vermutlich so ab Mitte 50. Aber es gibt positive Ausnahmen genauso wie es Männer gibt, die mir schon mit Mitte 40 zu alt wirken. Daher gebe ich keine Höchstgrenze an.
Dafür habe ich eine untere Grenze festgelegt, die drei Jahre über meinem eigenen Alter beginnt. Und selbst da überlege ich öfter mal, ob ich sie nicht noch etwas nach oben verschieben soll. Gleichaltrige und Jüngere interessieren mich einfach nicht.

Ich beziehe mich auf den letzten Satz.

Frauen sind in der Regel biologisch drei Jahre reifer und Männer drei Jahre jünger.

Würde bedeuten:
Frau auf dem Papier 27 + 3 = 30
Mann auf dem Papier 30 - 3 = 27

Fazit wäre es mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit sinnvoll einen Mann ab 36 in Betracht zu ziehen.

Dann wäre er 36 - 3 = 33

Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel und somit macht meine Rechnung nur halbwegs Sinn.

*lol*

Übrigens, allseits einen guten Start ins Wochenende... Bei der Gelegenheit. *mrgreen*
***ja Frau
316 Beiträge
Zitat von **********Magic:

Fazit wäre es mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit sinnvoll einen Mann ab 36 in Betracht zu ziehen.

Tue ich auch *gg*
Ist nur Toleranzbereich nach unten hin, für mögliche Ausnahmen.
**********Magic Mann
19.127 Beiträge
*hi5*
Nach oben hin ist die Altersgrenze bei mir offen. Mit zu jungen Menschen kann ich nicht viel anfangen. Wenn mich ein Mann an meinen Sohn erinnert, ist es schwierig.
Gibt natürlich auch Ausnahmen. Bei den Jüngeren genauso wie bei den Älteren. Menschen ohne Lebenserfahrung sind weniger interessant.
**********ucher Mann
4.980 Beiträge
Ich habe bewusst keine Altersgrenze. Frauen sind für mich durchaus mit 20 schon attraktiv, können es jedoch mit 80 immer noch sein. Getroffen habe ich mich hier bisher zumeist mit Damen in meinem Alter oder bis zu zehn Jahren jünger. Da stimmt dann doch am ehesten die Chemie.
*****anz Frau
287 Beiträge
In meinem Profil ist keine Altersangabe, da ich meinen Fokus erstmal auf freundschaftliche Kontakte lege (und nicht für die frivole Abendgestaltung). Da ist mir das Alter wirklich schnurz.

Die Männer (Partner) in meinem Leben waren bisher etwa gleich alt oder etwas jünger. Hat sich so ergeben.

Mir ist allerdings ein 60jähriger mit Flausen im Kopf zigmal lieber als ein 40jähriger vorzeitig innerlich vergreister Schwerenöter. Also jung ja, von der Art her, nicht vom Lebensalter.
Nun, auch wenn ich keine Swingerin bin und mich schändlicher Weise trotzdem auf dieser Plattform aufhalte, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Meine Altersgrenze ist sehr bewusst gewählt. Es passiert mir hier nur sehr sehr selten, dass Jüngere mich von ihrem geistigen Horizont her reizen können. Ich mag es einfach, wenn mein Gegenüber nicht völlig geistig unbewaffnet ist und schätze es sehr, wenn ich an der Erfahrung von gelebten Jahren teil haben darf. Leider musste ich allerdings auch schon deutlich feststellen, dass gerade auf Plattformen wie dieser hier gilt "Alter schützt vor Torheit nicht". Aber sowas kann man ja immer noch selektieren.
*********vers Frau
2.657 Beiträge
Nach unten bis 15 Jahre jünger als ich, nach oben max. 5 mehr als ich. Das aber nur bei online Suche. Im Swingerclub fragt man aber nie nach dem Alter, da entscheidet immer nur spontan die Sympathie. Dort können es nach unten auch schon mal mehr als 20j. Jahre jünger sein...

T.Loverin
*****ara Frau
7.355 Beiträge
Aus Erfahrung gilt für mich: nach unten bis -20 Jahre, nach oben maximal +5. Ganz ganz selten Ausnahmen.
Ich rede einfach gerne mit den Leuten, mit denen ich aktiv bin. Spätestens danach. Und nicht nur übers vögeln.
*****r81 Mann
132 Beiträge
Mir ist Alter zweitrangig, trotzdem habe ich einen Fiter eingestellt. Habe auf beiden Seiten gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.

Meine Persönliche Erfahrung. Die jüngeren Suchen auch den einmaligen Spass.

Die älteren suchen den wiederkehrenden Spass. (Sehr interessant)

Mein Range ist mein Alter -20/+30. und obs passt weiss man selten im Vorhinein.

Liebe Grüsse and have fun.
******els Paar
1.243 Beiträge
Das ist bei uns unterschiedlich. Und kommt dann auch noch sehr darauf an was das Alter mit denjenigen gemacht hat.

Frau Schnupel hat da in etwa ein Altersefenster von Anfang 30 bis Ende 40. Herr Schnupel hat sein Fenster da deutlich offener gesteckt. Von Anfang 20 bis Ende 50. Natürlich geht es dabi nur um die Optik, und es ist ihm auch klar das er nicht zur Zielgruppe von Anfang Zwanzigern gehört. *zwinker* Wobei die Trefferquote für ihn optisch attraktiver Frauen ab Mitte 30 doch stark nachlässt. Mit vielen ist das Alter einfach nicht gut umgesprungen. Aber wenn das Alter angenehm zugeschlagen hat sind eben auch Frauen Anfang 60 sicher noch attraktiv für ihn.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Für mich spielt das Alter überhaupt keine Rolle, ich kenne sowohl interessante und reizvolle End-SechzigerInnen als auch völlig unerotische 30er.....
Es zählt der Gesamteindruck und das erkennbare Wohlfühlen mit sich selbst!
*******aard Mann
84 Beiträge
Das das Alter keine Rolle spielt, kann ich für mich nicht unterschreiben. Es spielt allenfalls eine untergeordnete Rolle. Ich bin Mitte 50 und habe in meinem Profil ab 30 für die Suche angegeben. Ich denke, ab diesem Alter ist man etwas gefestigt oder reifer. Letztendlich ist aber immer der persönliche Eindruck entscheidend, jedenfalls war es bei mir immer so.
Aber klar, ich habe auch schon junge Leute getroffen, die in ihren Einstellungen älter waren als so mancher Senior.
******ara Frau
9.130 Beiträge
Ich habe meine Altersgrenze nach unten auf 40 korrigiert und nach oben ist sie offen.
Ich muss mit meinem Gegenüber kommunizieren können. Da hapert es oft, weil die Interessen auseinander gehen.

Allgemein zählt für mich aber der Gesamteindruck des Menschen gegenüber. Und den kann ich nicht zwingend am Alter festmachen.
Meine Partnerin mit der ich zuletzt wirklich guten Sex hatte, war 10 Jahre älter als ich, ich hoffe das korrigiert sich auch mal wieder etwas nach unten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.