Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3104 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?

Die Vorliebe für junge Frauen ist doch eindeutig evolutionär gewollt - oder meinst Du etwas anderes?

Nö, unabhängige Frauen brauchen nicht nach älteren Männern schauen, die ihr Einkommen bereits familiengründungsgerecht erarbeitet haben.

Biete das nicht und der Erfolg bei jüngeren Frauen bleibt aus. Mit der Evolution hat das nichts zu tun, vielmehr mit der Gesellschaft und ihren Regeln und Vorgaben. Je älter der Mann, umso mehr muss er bieten können. Sonst ist er uninteressant.

Sie
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Das Thema beschäftigt sich nicht mit dem "Warum sondern mit dem Wie".
*zumthema*
*****r13 Mann
204 Beiträge
Wenn ich manchen Text hier lese, freu ich mich das wir alle älter werden, vielleicht denkt der eine oder die andere dann mal um
********mira Frau
2.782 Beiträge
Ich habe, soweit ich mich zurück erinnern kann, hier nie eine Altersbegrenzung angegeben. Mir ist eindeutig das Wesen wichtiger, als diese Oberflächlichkeiten.
Es gibt gewisse Attribute, die ich bevorzuge und die man eher bei gewissen Altersgruppen findet, aber das ist für mich niemals ausschlaggebend.
*****rty Mann
8.934 Beiträge
@********mira

danke für diesen menschlichen, weltoffenen Beitrag *herz2*
******ver Paar
1.611 Beiträge
Für uns stellt es sich so dar, dass die meisten Männer auf jüngere Frauen reflektieren, weil sie damit meinen, einen Hauch von Jugend erhalten zu können. Eine Wunschvorstellung.......
Frauen scheinen dagegen den Wunsch nach einem Hengst zu haben.... Okay, ist verständlich....., wenn die Suche nach einem mehr oder weniger schnelllebigen Abenteuer im Vordergrund steht.

Fakt ist für uns im "reiferen" Alter, dass Harmonie auch ausserhalb der Bettkante zu Harmonie innerhalb führt.
Auch an uns ist das Leben nicht spurlos vorüber gegangen, was intern zu einer Veränderung der Sichtweisen und der hoch befriedigenden Sexualität geführt hat.
Nicht der eigene Orgasmus steht im Mittelpunkt, ist das Ziel, sondern die Befriedigung des Partners. Der eigene Egoismus gerät in den Hintergrund vor dem Wissen, dass der Partner sich darum bemüht....
Weniger "ich", dafür deutlich mehr "wir"... in welcher Konstellation auch immer....

LiGrü in dieser schwierigen Zeit und lasst Euch nicht unterkriegen. Es kommen andere Zeiten......
Karin und Holger
Perfekt ausgedrückt 👍
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Ich habe Altersgrenzen : zu jung und ich weiss nicht, was ich mit denen reden soll. Ältere (als ich) haben oft andere Prioritäten als ich.
(Ok, die Spanne liegt bei mir sehr weit, zwischen 33 und 57, Ausnahmen auf beide Seiten sind möglich).
Wichtiger als das Alter ist mir die Persönlichkeit und das Wollen. Passt das nicht, ist das Alter irrelevant.
Zitat von *********ippe:
Die Sympathie und Situation entscheidet da entsprechend mehr, es sollte aber in unserer Generation bleiben. Wie seht und lebt ihr das? Wir sind da mal neugierig!

Bei mir entscheidet Sympathie und Attraktivität.
Was das mit der Generation zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings nicht.
Ich kenne viele ausgesprochen junge Frauen, die mir überaus sympathsich sind und ich kenne auch einige wenige Ältere.

Zitat von ******ver:
Für uns stellt es sich so dar, dass die meisten Männer auf jüngere Frauen reflektieren, weil sie damit meinen, einen Hauch von Jugend erhalten zu können. Eine Wunschvorstellung...

Mir egal, ob Andere das für eine Wunschvorstellung halten oder nicht.
Fakt ist, dass ich mein eigenes Alter (und auch den Altersunterschied) meist überhaupt nicht wahrnehme und mir darüber auch überhaupt keine Gedanken mache, wenn ich mit einer jüngeren Frau zusammen bin.
Im Gegensatz dazu nehme ich die typischen Alterserscheinungen älterer Frauen häufig ziemlich deutlich wahr und da muss Eine schon eine verdammt besondere Ausstrahlung haben, um das zu kaschieren.

Zitat von ******ver:
Fakt ist für uns im "reiferen" Alter, dass Harmonie auch ausserhalb der Bettkante zu Harmonie innerhalb führt.

Und warum soll das bei Jüngeren anders sein?
******ver Paar
1.611 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Zitat von KaHo4ever:„Fakt ist für uns im "reiferen" Alter, dass Harmonie auch ausserhalb der Bettkante zu Harmonie innerhalb führt.
Und warum soll das bei Jüngeren anders sein?

Schrieb wer?
Da bei Dir das Spiel der Macht mit dem Seil eine gewichtige Rolle spielt, warum auch immer, sind andere Berührungspunkte vorhanden, welche Dir niemand streitig machen will.
Weiterhin hat niemand einen Anspruch auf alleinige Wahrheit erhoben, welchen Du hier meinst kritisieren zu müssen, wodurch Du die Deine versuchst in den Vordergrund drängen zu müssen.
Eine Diskussion über richtig oder falsch wurde bisher ebenfalls nicht geführt, also lassen wir es doch einfach dabei.........
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach oben hatte ich immer eine Grenze von + 2 Jahren etwa, und ich kam nie in Verlegenheit diese zu überschreiten, da mich offenbar nie eine dieser Frauen als Option gesehen hat. Nach unten dachte ich mir zunächst -5 und blieb lange dabei. Aber das war keine feste Absicht, es ergab sich so. Und nun seit schon vielen Jahren denke ich mir gar keine Grenze mehr, lasse mich einfach überraschen, was da kommt und ob es passend ist. Ich weiß nur, dass 18 der untere Rand ist.
Im Gegensatz dazu nehme ich die typischen Alterserscheinungen älterer Frauen häufig ziemlich deutlich wahr und da muss Eine schon eine verdammt besondere Ausstrahlung haben, um das zu kaschieren.

Völlig üblich, dass die Selbstwahrnehmung gerne geleugnet und verdrängt wird.

Alte Männer fand ich noch nie interessant, genau aus diesem Grund, den Du nennst.

Mit Grauen erinnere ich, als ich um 20 war, Männer ü40, die mich so gerne gefickt hätten und sich wirklich Null Gedanken darüber machten, wie sie auf mich wirkten. Realitätsverdrängung vom Feinsten.

Sie
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Im Gegensatz dazu nehme ich die typischen Alterserscheinungen älterer Frauen häufig ziemlich deutlich wahr und da muss Eine schon eine verdammt besondere Ausstrahlung haben, um das zu kaschieren.

Völlig üblich, dass die Selbstwahrnehmung gerne geleugnet und verdrängt wird.

Da wird nix geleugnet oder verdrängt, das sieht man selber tatsächlich eher nicht so. Was auch nicht wundert, altersbedingte Änderungen im Aussehen kommen ja nicht plötzlich. Die Veränderung sieht man am Ehesten wenn man alte Fotos betrachtet.

Dazu kommt wie hier wenn ich mich nicht irre schon mehrfach erwähnt, das bei Männern das Attraktivitätsempfinden ab 25 nicht mehr mitwächst, während das bei Frauen im Regelfall schon so ist.

Aber es hilft auch nichts wenn man das weiß. Ich ertappe mich selber regelmässig dabei schon Frauen die deutlich jünger sind als ich aufgrund ihres Alters im Geiste auszusortieren.
Inzwischen würde ich sagen plus minus 10 Jahre in beide Richtungen. Kriege oft Anfragen von Männern, die so 18-25 Jahre jünger sind, aber da habe ich im Hinterkopf das mein Neffe 25 ist und mein Sohn 20 sage "Sorry aber mein Sohn ist fast so alt wie du und ich fühle mich seltsam dabei"
Ich schaue nicht unbedingt aufs Alter, Symphatie und Geilheit ist mir wichtig.
Danach erst Alter und Aussehen.
Aufs Alter gucke ich erst mal gar nicht, außer so ganz junge Küken das macht keinen Sinn.
Meistens pendelt es sich bei mir in den letzten 20 Jahren automatisch so auf 6-10 Jahre jünger ein, hatte aber auch schon sehr erotische, stilvolle Frauen die 5 Jahre älter waren.
Die beste Zeit hatte ich mit einer 15 Jahre jüngeren (Ex) Rotlicht Frau, bin eh immer mit dieser Spezies sehr gut klar gekommen, natürlich als Kerl und nicht als Freier.. das ist und war nie meins.
Eine Frau muss mich mit ihrer Art kicken, dann ist das Alter unwichtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich werde diese Sohn/Neffe/Tochter/Nichte-Vergleiche nie verstehen. Was hat deren Alter mit dem zu tun, was ich an Sex mag? Wenn sich eben jemand findet, mit dem Sex wunderschön ist, die aber wesentlich jünger als meine Töchter ist, warum sollte ich die Zeit mit ihr nicht genießen wollen- nur wegen einer abstrakten Regel?
**********Magic Mann
19.020 Beiträge
Wenn der Rahmen zu eng ist wird gar nichts gesteckt.
Und das zählt für jedes Alter von 18 bis ...

*lol*
Zitat von :
Die Vorliebe für junge Frauen ist doch eindeutig evolutionär gewollt - oder meinst Du etwas anderes?

Nö, unabhängige Frauen brauchen nicht nach älteren Männern schauen, die ihr Einkommen bereits familiengründungsgerecht erarbeitet haben.

Biete das nicht und der Erfolg bei jüngeren Frauen bleibt aus. Mit der Evolution hat das nichts zu tun, vielmehr mit der Gesellschaft und ihren Regeln und Vorgaben. Je älter der Mann, umso mehr muss er bieten können. Sonst ist er uninteressant.

Sie

Das sehe ich ganz anders, ich mag schon immer ältere Männer, nicht wegen ihres Portemonnaies, oder anderer materieller Werte, ich stehe auf Lebenserfahrung, Intelligenz und Lachfältchen...
Wenn ein älterer Mann mich berühren will dann dadurch, und Gefühl und Achtsamkeit... Die Dinge die ich zum Leben brauche kann ich mir selbst erarbeiten, und Unabhängigkeit war mir immer sehr wichtig... ich habe eher ein schlechtes Gefühl wenn ich mal eingeladen werde. Natürlich freue ich mich darüber, aber es ist ein ungewohntes Gefühl und es fällt mir mitunter schwer das anzunehmen...

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ja auch ich habe Altersgrenzen, aber die sind zu mindestens bei mir nach unten strenger als nach oben, wobei die untere Grenze schon ca. 10jahre über meinen Alter liegt und eigentlich bis 60 Jahre ging... nun ist unschwer zu erkennen das ich es mit dieser Grenzen nun auch nicht all zu genau genommen habe.😉 Wer unvoreingenommen und offen auf Menschen zugeht, wird schnell feststellen das man auch im Alter, wenn man auf sich achtet, und offen und frei für neues bleibt, immernoch unheimlich faszinierend und erotisch sein kann...❤️💋

(Sie)
*****ips Mann
250 Beiträge
Meine Frau habe ich kennengelernt als ich 43 und sie 26 Jahre alt war. Heute sind wir immer noch glücklich miteinander. Mir ist es egal, was der numerische Wert angibt..., entscheidend ist etwas ganz anderes!
Aber die eigentliche Sache ist bei vielen einfach die Regel „Alt ist verbraucht,... Jung ist frisch... hahaha..., ich habe da schon 1000fach gegenteiliges gesehen...
Aber es ist und bleibt eine Entscheidung die jeder für sich trifft, in Stein würde ich aber eine Altersvorgabe nie meißeln.
****ne Frau
1.304 Beiträge
Zitat von *****ips:
Meine Frau habe ich kennengelernt als ich 43 und sie 26 Jahre alt war. Heute sind wir immer noch glücklich miteinander.

den gleichen Altersunterschied hatten mein zweiter Mann und ich auch und wir hatten insgesamt etwas über 31 glückliche Jahre - allerdings war mein zweiter Mann bereits 44 und ich 27 - und er war Witwer mit 7 Kindern. Es war ein wunderbares Leben! Das gleiche wünsche ich Euch!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich wäre es schön, wenn ich meinen Höchst-AU in diesem Leben noch wenigstens austesten könnte, aber mir ist schon immer klar, dass das wohl nur eine "pazza idea" ist. In Wirklichkeit kommt es mir darauf an, dass alles Andere stimmt. Und dafür habe ich als Messlatte bisherige Subs, vor allem die letzten beiden. Einfach nur eine beliebige Sub zu haben ist nicht mein Bestreben. Ohne lebt es sich dann leichter.
*********we68 Mann
184 Beiträge
Persönlich habe ich keine Altersgrenze in meinem Profil eingetragen, weil es nichts über die sexuelle Anziehungskraft meines Gegenübers zu tun hat. Es gibt andere und wichtigere Kriterien
*******m72 Mann
87 Beiträge
Warum einschränken? *lolli*
*******der Mann
19 Beiträge
Wenn man lernen will, wie sich Ausgrenzung anfühlt, meldet man sich als Ü50 in einem Kontaktportal wie Joyclub an.
Ich für meinen Teil bin schon lange hier registriert, aber ich werde nie wieder Geld dafür ausgeben.

VG Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.