Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
759 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1974 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir gefallen immer weniger Frauen... Warum nur?

seufz

ich weiss, welche weibliche Dynamik mir im Moment fehlt...ich müsste mich dringend auf die Socken machen, kriege aber den Arsch nicht hoch.

Was ist das jetzt? Weibliche Entscheidungsverweigerung? Männlicher Prokrastinationsdrang? Tektonische Massenträgheit?

schwerseufz
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tektonische Massenträgheit????

Liebe Güte. Ich seh Dich schon vor mir, wie Du Dich mit Sorgenfalten im Gesicht vor dem Spiegel drehst und flötest "Schatz, findest Du, mein Hintern ist fett geworden???"

Schwergewichtige Grüße in den Tag, von einer Erdplatte zur anderen

Sina *wink*
ABER sind DAS nicht die Dinge die Männer tun, um ihre Dominanz zu zeigen. ihre Stärke und ihre Macht?

Nein, Typen die so unaufmerksam sind und es nötig haben Macht darzustellen, sind meist ohnmächtige Egomanen, keine Männer.

Männer sind mächtig? Sorry, das sind die wenigsten.

Schon alleine der Flirt beginnt damit, das Männer glauben die Frauen würden sich die Männer aussuchen. Zack ist das Zepter der Macht in den Händen der Frau.

Die Tür aufhalten, das machen Männer weil sie wisse es gefällt den Frauen, nicht weil es Macht bedeutet eine Tür aufhalten zu können, also schon wieder ist die Frau das Zentrum.

Männliches Denken entsteht vom eigenen Standpunkt hin zum Problem.

"Ich würde gerne diese Frau begatten. Was muss ich also tun damit diese Frau mich ran lässt." Sie entscheidet.

Ich selbst liebe und lebe da gerne die weibliches Denkweise.

"Mach das beste aus dir selbst, präsentiere dich gut und dann schau was das Leben dir an Möglichkeiten bietet."

Erst breit gefächert und dann hin zu einzelnen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
"Mach das beste aus dir selbst, präsentiere dich gut und dann schau was das Leben dir an Möglichkeiten bietet."
Feixx, der Satz könnte auch von einer Hure stammen, die an der Klappe sitzt und auf Freier wartet. Sorry, da kann ich einfach nicht widerstehen. - Aber lass mal, ich hab´s schon verstanden - lächel.

Bruns
@vanBruns
Passt doch, den das Leben zahlt mir seinen Freierlohn mit ganz viel Spaß. So lange ich wählen kann wie das Leben mich fickt, mach ich den Job gerne.

Der wahre Freund eines Mannes ist der Schleichweg, der Trampelpfad welcher, mitunter mit schlechtem Gewissen der Untreue, ihm immer eine tiefe Befriedigung und viel Spaß am Leben als Sinn propagandiert.

Was wiederum zeigt: gutes Selbstmarketing ist nirgendwo verkehrt.

Gibt halt einfach Erfolgsrezepte, die sind universell einsetzbar!

Ist der Standpunkt, ein allgemeines Erfolgsrezept sei minderwertig, weil man es in einen gesellschaftlich wenig angesehenen spezifischen Kontext setzen kann, eigentlich männlich oder weiblich?

interessiertguck
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Och @Lorenzo, ich find´s schön, dass Du soviel Sex hast. *zwinker*

Bruns
Dann versuch ich mich mal selber an einer Entschlüsselung.

Also. Ich hab einen Satz, den will ich ablehnen (Ziel).

Daher finde ich einen Kontext, der ihn irgendwie anrüchig erscheinen lässt (Weg).

Ok. Nach @****ns Weltbild ist das eine männliche Strategie.

Na, dann ist ja alles gut *ggg*

Weiblich wäre gewesen:

Dieser Satz passt nicht in meine gesellschaftlich vorgegebenen Normvorstellungen (gesellschaftlich vorgegebene Normvorstellung).

Mal gucken, was draus wird
dumpfes Schweigen (Weg)

Also, ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, irgendwie glaube ich nicht so wirklich an die Allgemeingültigkeit von weiblichen/männlichen Denkstruktur-Vorgaben.

Ich selbst kenne mehr Frauen die zielorientiert agieren. Man betrachte nur die Anfertigung eines Einkaufszettels...das ist ein Frauending. Ein Einkaufszettel. Ich kenne kaum Männer, die sich sowas anfertigen.

Meiner Erfahrung nach sind Einkaufszettel ein klares Beispiel für zielorientiertes, strategisches Handeln. Wäre also eher männliche Denkweise.

Männer neigen meiner Erfahrung nach eher dazu, auf "mal sehn was der Laden so hat"-Weise einkaufen zu gehen. Das wäre eigentlich eher die weibliche Variante.
...
...
Ich glaube einfach nicht an allgemeingültige männliche/weibliche Denkstruktur-Vorgaben.

Man ist in sich frei. Und kann sich an Normen ausrichten. Muss es aber nicht.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ein Einkaufszettel. Ich kenne kaum Männer, die sich sowas anfertigen.
Sorry, stimmt nicht - ich mache mir über die Woche welche. (das ich den dann prompt vergesse ist ´ne andere Sache : )



Letzten Samstag

Sie: „Schatz, ich brauche unbedingt neue Pumps. Magst Du mitkommen?“

Er: „Klar!“ – *Freu

Wir haben so ziemlich alles an Klamottenläden – nebst Anproben - abgebummelt, was es in der Passage gab. Nur primär nach Schuhen gucken, war nicht so ihr Ding.

Warum kann Frau nicht einfach sagen: “Lass uns bummeln oder shoppen gehen?“ da bin ich dann ganz entspannt, doch wenn man mir ein klares Ziel nennt, erwarte ich auch irgendwie dessen primäre Umsetzung.

Bruns
Wir haben so ziemlich alles an Klamottenläden – nebst Anproben - abgebummelt, was es in der Passage gab. Nur primär nach Schuhen gucken, war nicht so ihr Ding.

Wär doch auch doof, nur nach Schuhen zu gucken und dabei all die guten Klamotten zu verpassen....*ggg*
Ausserdem ist ja auch soooo, dass frau eben zuerst die Klamotten braucht , um zu wissen, welche Schuhe sie dann schliesslich dazu kaufen muss.....und ob ein Paar überhaupt reicht...*ja*
Normal, oder...?*nixweiss*
aber van bruns.....

oberstes weibliches prinzip beim outfit:
erst die kleidung, dann die pumps, dann die strümpfe dazu...

*liebguck*

*hand5* yaelle *haumichwech*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Grübel grübel grummel grummel – ooooooookay ok - ich arbeite mal
bei Gelegenheit dran *zwinker*

Bruns
Warum kann Frau nicht einfach sagen: “Lass uns bummeln oder shoppen gehen?“ da bin ich dann ganz entspannt, doch wenn man mir ein klares Ziel nennt, erwarte ich auch irgendwie dessen primäre Umsetzung.

Sehr gutes Beispiel, welches meine Argumentation absolut unterstützt.

Worin?

Es handelt sich um einen Einzelfall. Du sprichst hier nicht von allen, allen Frauen auf der ganzen weiten Welt. Sondern nur von einer (auch wenn du diesen als Einzelfall wahrgenommenen Einzelfall dann verallgemeinerst. Du erkennst, dass es ein Einzelfall ist)

Das heisst, im tiefsten Inneren bist du ebenfalls der Meinung, dass Leute individuell agieren, und nicht als gesellschaftlicher Verbund a la "wir sind die Borg".

Hättest du diese Verbund-Denke, hättest du erwähnt, neulich in der Stadt gewesen zu sein, und wahrgenommen zu haben, dass alle Frauen ziellos durch die Stadt eiern wie ein Schwarm Schmetterlinge von Schuhladen zu Designeroutlet hüpfend. Das wäre nämlich die Wahrnehmung von jemandem, der in Rollenverhalten denkt.

Gibt beide Sichtweisen. Keine Ahnung, ob sie männlich oder weiblich sind *ggg*
@cioccolata
erst die kleidung, dann die pumps, dann die strümpfe dazu...

jep. So ist das. Goldene Einkaufsregel, unumstösslich.*ja*
Und an den besonders guten Tagen gehts nach den Strümpfen noch in die Wäscheabteilung...liegt dann ja meist sowieso grade "um die Ecke".... *walk*
Es doch ein altbekanntes Phänomen, das es in der ganzen Stadt kein passendes Paar Schuhe gibt, wenn Frau danach sucht.

Dafür aber jede Menge der schönen Röcke, Blusen, Hosen, die nie zu finden sind, wenn man grad auf der Suche danach ist.

Von daher macht es doch Sinn, nach Kleidung zu suchen, wenn man eigentlich Schuhe will?

DAS ist eben die berühmte weibliche Logik.

*zwinker*

Nigra
zum seltenentyp auf seite 24
bin grad nur halb bei der sache, deshalb sorry falls es am thema vorbei ist, und auch nur so halb ausformuliert, und nicht alle neuen beiträge gelesen...

aber zu der aussage "wir männer haben die staubsauger gebaut ihr frauen benutzt sie" (stark verkürzt, aber in etwa so war es ja gemeint) von seltenertyp fällt mir nur folgendes ein:

frauen durften jahrhundertelang keine universitäten besuchen, oft genug nicht mal eine schule, wenn sie rebellierten wurden sie als hysterisch und was weiss ich nicht alles hingestellt.
einige fälle sind im nachhinein bekannt geworden, wo frau auch mal was erfunden/gekünstlert/literatur geschrieben hat, da hat sich dann damals irgendein mann erstmal die lorbeeren für eingeheimst. ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einiges mehr gibt, was leider nicht bekannt geworden ist.

potential verschleudern, indem man dafür sorgt das die hälfte der bevölkerung keine möglichkeit zur bildung und entfaltung hat und dann im nachhinein auf die schulter klopfen "guckt nur, WIR männer haben die welt aufgebaut" -igitt, was soll das denn für ein argument sein.

dass heute den frauen (fast) alle möglichkeiten offenstehen, zumindest hier in europa, und dass es viele frauen gibt, die davon keinen gebrauch machen, will ich nicht abstreiten. das finde ich genauso traurig, will das aber auf keinen fall verallgemeinern! habe durchaus verständnis dass es frauen gibt, gerade mit kindern und alleinerziehend, die sich nur schwer durchkämpfen können.
schade...

28 seiten...


und hauptsächlich nur gegenseitiges gekloppe...
ausnahmen bestätigen mal wieder die regel... gott sein dank *anbet*


aber, eine frage habe ich dennoch...


was wäre eine frau ohne mann...
was wäre ein mann ohne frau...

männer und frauen sind unterschiedlich.
sie müssen es sein...

wären sie gleich, könnten sie sich nicht ergänzen...
der unterschied ist der schlüssel dazu, das sie sich ergänzen...

anstatt, die untscheide zu suchen und sie zu kritisieren oder gar zu ändern, sollten die menschen, nach gemeinsamkeiten suchen und ihre stärken den anderen teilhaben lassen...


und das ergänzen sollte nicht darin münden, den anderen zu unterdrücken, oder zu übervorteilen...
sondern ihn aufzubauen, zu stärken...


all you need is love
wäre vllt das element, das heilung und hilfe im kampf der geschlechter wirken würde...

wer will schon zurückstecken...
wer will schon nachgeben...
wer will schon verlieren...


menschen suchen sich menschen, die zu ihnen passen...
da es viel menschen gibt, gibt es auch viele variationsmöglichkeiten...

dem anderen seine variationsmöglichkeit aufzubürden...
wäre meiner bescheidenen meinung nach der verkehrte weg...

denn derjenige, der dies verlangt, will bestimmt auch nicht, das andere ihre lebensweisheit ihm aufbürden...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@mutabor,

also dass sich viel „gekloppt“ wurde, kann man gegen Ende eigentlich nicht mehr wirklich so sagen. Beim Thema Schuhe, Röcke und Strümpfe waren die Damen eben ganz entzückt. Das ist wie in dem alten bösen Schwarzenwitz, denen Du einen Basketball hinwirfst – schon ist Ruhe im Karton. Klappt doch. - - - Aber es ist klar, dass ich dies eben etwas ironisch, freundlich meinte, ja? - *zwinker

Bruns
mutabor *knuddel*
jeder diskutiert nach eigenem temperament....
und nach zielsetzung...



van bruns
du bist aber vorsichtig geworden, dass du dies extra erwähnst
*zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
He he, @cioccolata, wenn Du hier nicht mit ordentlicher Anlage arbeitest, ist das Schwänzchen schneller kupiert, als Du schreiben kannst. – Pure Faulheit - weil Zeitersparnis - meinerseits – kannste glauben, grins.

Bruns
******aga Frau
4.726 Beiträge
Die Tür aufhalten, das machen Männer weil sie wisse es gefällt den Frauen, nicht weil es Macht bedeutet eine Tür aufhalten zu können, also schon wieder ist die Frau das Zentrum.


Und eben das kann es nicht sein.


@ alle eventuellen Vollpfosten: Dazu muss ich nicht zwangsläufigerweise Sex mit Männern haben, sondern einfach DENKEN und mich fühlen

Männer sind schon toll, aber dieses Dauergejammere und ihre Konditionierung nervt echt.

Die Frau regelt "ihre Dinge" und der Mann macht "seins"........und wenn es darum geht, dass Frauen das so einfach scheiße finden, dann sollte "natürlich" die Frau erstmal schauen, woran es liegt.......und der Mann schaukelt möglicherweise fröhlich seine Eierchen währenddessen - klasse!
Das habe ich noch nie begriffen und so ein Wesen ist mir echt fremd.
Was findet Frauen an solchen Männern bitte anziehend?

Was finde ich denn eigentlich an einem erwachsenen Kind attraktiv, welches nur rumjammert und eigentlich darauf wartet, bis ne neue Mama kommt. Poah, solche Männer können mir echt gestohlen bleiben.

Mit so einem Experten war ich verheiratet - echt . das brauche ich nicht nochmal.
Solche Jammerhaufen sind zum Mond zu schießen ;weg mit so ne Kinderchens oder sind wir Frauen einfach nur doof?




LG, baba *blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
vanBruns: die Sache mit den Pumps und dem Shopping:

das ist doch inzwischen ein alter Hut, dass die Mehrheit der Frauen auf diese Art und Weise einkaufen geht. Sie hat ihm nicht gesagt "Schatz lass uns bummeln gehen" weil das vor Beginn des Einkaufs nicht ihre Absicht war. Ihre Absicht war, wie sie es sagte, sich ein Paar neue Schuhe zuzulegen.

Nun ist es aber bei den allermeisten Frauen so, dass sie sich von der Fülle von Möglichkeiten nur allzu oft und allzu gern von ihrem ursprünglichen Ziel ablenken lassen. Frau nimmt sich vor, ein Paar neue Schuhe zu kaufen und kehrt dann heim mit zwei neuen Blusen, einem Übergangsmantel (war ein Schnäppchen, da konnte sie nicht anders), einem T-Shirt und einer total schicken Kette mit bunten Steinchen, die haargenau zu der einen Bluse passt und noch zu einem Blazer der noch irgendwo im Kleiderschrank herumschwirren muss...

So nehmen Frauen die Welt wahr. In all ihren Facetten und immer und überall. Natürlich gibt es da Ausnahmen. Es gibt auch Frauen, die mögen diese Bummelei und Streiferei durch die Geschäfte nicht. Die mögen zielstrebiges Einkaufen, wie die Männer. Meine dunkle Jeans ist kaputt, ich brauche eine neue dunkle Jeans. Folglich gehe ich los und sehe mich NUR nach dunkelblauen Jeans um, ganz egal was rechts und links vom Wege auch sein mag.

Ich persönlich weiß nicht wie Männer das schaffen dann auch tatsächlich mit einer geeigneten dunklen Jeans nach Hause zu kommen. Wenn ICH mal versucht habe, gezielt nach einem bestimmten Kleidungsstück zu suchen, dann habe ich alles gefunden, nur nicht dieses Kleidungsstück. Da stimmte dann immer irgendwas nicht. Zu klein, zu groß, zu eng, zu ulkig, zu trendy, zu spießig... und weil ich als Frau ja nicht OHNE Shoppingergebnis nach Hause zurückkehren kann (hab ja schließlich einen Ruf zu verlieren), dann muss es eben doch die niedliche Bluse in diesem tollen Aubergineton sein, die da vorhin in dem einen Laden...

Das ist ein Bereich, den Du da thematisierst, da zeigen sich die unterschiedlichen Wahrnehmungsansätze von Männern und Frauen sehr schön. Mit Ausnahmen, wie ich immer betone, das ist klar.

Vielleicht mal die Nummer von Mario Barth gehört, wo er erzählt wie ein Mann eine Hose kauft?

Er prägt sich zu Hause ein möglichst einfaches Wort ein, um sicher zu gehen, dass er es nicht vergessen hat, bis er in der Stadt ist. In diesem Fall "Hose." Nicht etwa "eine schöne, schmal geschnitte Hose in diesem Schokobraun, das so toll zu dem neuen Hemd passen würde und zu den neuen Loafern, die ich Dir zu Weihnachten geschenkt habe, Schatz" wie es ihm seine Freundin einzutrichtern versucht. Nein. Einfach. Hose. Mehr traut er sich gar nicht zu.

Er also los ins Geschäft.

"Guten Tag der Herr, wie kann ich Ihnen helfen?"

"Hose." (nur nicht beirren lassen, denkt er sich)

"Aaaah ja. Ok, aus was für einem Material denn?"

"Hose."

"Ähm, guuut. Und an welche Farbe hatten Sie ged..."

"Hose."

"Und welche Größe tragen Sie??"

"Hoooooosäääää!!!"

*ggg*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
*grins, den Spot kenne ich.

Und schön, dass Du als Frau auch nicht vor Klischee-Klassikern zurückschreckst :- )

... weil ich als Frau ja nicht OHNE Shoppingergebnis nach Hause zurückkehren kann (hab ja schließlich einen Ruf zu verlieren)
Selbstironie kostet kein Geld und Lachen verbindet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja sieh mal, vanBruns... Gleichberechtigung hat ja nicht zwingend etwas mit Gleichmacherei zu tun. Wieso sollte ich mich als Frau anstrengen, um ein schlechter Kerl zu werden? Da bleibe ich doch lieber eine tolle Frau.

Natürlich sind Frauen anders als Männer sind anders als Frauen. Und das soll bitte auch so bleiben.

Ich bin sehr gern eine Frau und würde auch keinen Kerl markieren um in der Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Nein, mein Bestreben geht eher dahin, in meiner Eigenschaft als FRAU gleichberechtigt behandelt zu werden.

Da brauch ich kein Schnarrenberger hinterm Leuthäuser und keine Frisur wie Claudia Roth um mich in einer Männerwelt zu behaupten. Da arbeite ich dann lieber in meiner Eigenschaft als Frau daran, dass es eben keine Männerwelt mehr ist sondern eine für beide Geschlechter.

Aber hey, was anderes habe ich auch nie behauptet... *zwinker*
lustig...bei den männern ist es doch nicht anders...es gibt so viele unerotische, unattraktive und hässliche männer...weia...vielleicht sollte ich das mal ins männerforum einstellen *gruebel*

nee mal im ernst..:wahrscheinlich hat sich einfach nur dein beuteschema verändert und du stehst nun halt auf temperamentvolle latinas. ist doch auch super- zum glück gibt es ja auf der welt gaaaaaaaanz gaaaaaaanz viele verschiedene frauentypen *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.