Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)328
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
zum Thema
Warum verwenden Frauen lieber Tampons375
Warum verwenden frauen während ihrer regelblutung lieber tampons als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?

*********ieler Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön steht.
Zeigen das Männer lieber als Frauen oder bei wem ist die Scham größer?
Ich zeig ihn schon gerne..auch wenn er nicht de größte ist...
Warum nur? *hilfe*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ob die exhibistionistische Ader generell bei Männern stärker ausgeprägt ist als bei Frauen, weiß ich nicht, könnte evolutionär bedingt aber schon so sein.

Was mich mehr erstaunt ist, dass Männer mit "zeigen" fast immer ihren Schwanz meinen, obwohl es doch noch andere nackte Tatsachen gäbe *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Könnte daran liegen das biologische Frauen keinen "Prügel" haben?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Das ist wie mit Dose und Stecker:

passiv und aktiv - Stecker werden auch öfter gezeigt, welcher der passende...sein könnte 😅
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Die Frage stelle ich mir auch. Warum ist ein Prügel so zeigenswert? Die meisten sind doch eher nicht so ästhetisch und warum definiert sich Mann über dieses Gerät.

Vielleicht stammt es noch aus der Neandertaler Zeit.

Die Affen können es ja nicht sein, die haben sich auf ihre Brust gehauen. *gruebel*
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Der Schwanz, und grade der steife, ist ja ein deutliches Zeichen für Sexualität und Potenz. Somit das unübersehbare Zeichen eines Mannes, der eine(n) Sexpartner sucht, bzw auf sich aufmerksam machen möchte.
Was hat Mann schon anderes zu bieten?
Muskeln, Knackarsch, gewinnendes Lächeln?
Das hat zum einen nicht jeder Mann, zum anderen sind das nicht solch deutliche Signale wie ein harter Schwanz und ein strammer Sack.
Frauen haben es da wohl einfacher. Eine weibliche Figur mit nackten Brüsten schlägt in den Aufmerksamkeitswerten jeden Oben-ohne-Mann.
Und wenn sie ihre Venusblüte präsentiert, was im Joy nicht selten ist, dann ist ihr die Aufmerksamkeit der Männer gewiss.
Ergo, was bleibt einem Mann, der deutlich machen möchte, gerade hier im Joy, „ich will Sex!“ ?

LG
Sir Gregor

PS
Ausnahmen bestätigen die Regel
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Könnte daran liegen das biologische Frauen keinen "Prügel" haben?

Und ich habe gehofft ich würde der erste sein, der das schreibt *lol* mist *lach*
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Männer zeigen halt gerne das, was sie haben (besitzen): Schwanz, Auto, Motorrad, Haus, Jacht, Uhr, Waffen und manchmal auch die hübsche junge Frau an ihrer Seite.
*zwinker*
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Ich zeige nicht gerne was ich habe. *nixweiss*
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich denke auch, daß ist ein Überbleibsel aus Urzeiten. Ich bin da ehrlich, ich zeige ihn auch sehr gern. Achtung natürlich nur im passenden Umfeld!
Es könnte bedeuten, hier schau mal hab Latte. Ficken?
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Meine Theorie dazu:

Ich sehe die Motivation für das Posten von (in der eigenen Wahrnehmung) sexy Bildern weniger im Geschlecht oder Gender, sondern vielmehr häufig verankert in der psychischen Konstitution eines Menschen. Natürlich nicht ausschließlich, ich möchte das keinesfalls generalisieren.

Likes und Kommentare sind heutzutage ein vermeintlich einfacher Weg, um an Komplimente zu kommen. Digitaler Zucker fürs Ego. Bestätigung.
Diese Bestätigung darf für viele Menschen durchaus oberflächlich sein, die Qualität ist dabei oft weniger wichtig als die Quantität.

Für mich ist das eine Rand-/Folgeerscheinung unserer aktuellen gesellschaftlichen Strukturen, die massiv leistungsorientiert sind. Daran leiden große Teile der Menschheit auf ganz verschiedene Arten - in vielen Fällen unbewusst.
Eine gewisse Rücksichtslosigkeit auf dem Weg zu dieser gewünschten Anerkennung bringt oft mit sich, dass andere Menschen unter die eigenen Räder kommen, woraufhin das Selbstwertgefühl dieser Menschen mit der Zeit bröckelt. Das ist schade, aber absolut verständlich und geht auch mir oft so.

Dazu kommt: Sex sells.
Je sexier ein Medium ist, desto mehr Aufmerksamkeit erhält es für gewöhnlich. Die logische Schlussfolgerung: Mehr Haut = mehr Aufmerksamkeit und mehr Bestätigung.

Ich persönlich bin nicht mehr wirklich zeigefreudig, aber ich kann jeden Menschen verstehen, der sich über positive Reaktionen auf seine Fotos freut. Mir selbst ging es lange Jahre nicht anders, meine 3500 Insta-Follower waren früher definitiv ein Ego-Push für mich. Heute definiere ich meinen Selbstwert über andere Dinge, damit möchte ich mich jedoch ausdrücklich nicht höher stellen als andere. Der individuelle Umgang mit dem Thema hängt von zig verschiedenen Faktoren ab, die teilweise auch unbewusst in und auf uns wirken.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*******use Paar
38 Beiträge
(Tempus schreibt)

Urzeit, Steinzeit, Kreidezeit? Ich denke, es ist einfacher:

Faktor 1: toxische Männlichkeit; sich überall aufdringen zu müssen. Seine physische und materielle 'Überlegenheit' demonstrieren. Ist ein ganz ähnlicher Effekt wie die Profilbilder mit PS-starken Dino-Krematorien. Solche Poser-Fotos habe ich bisher nie mit einem Fiat Uno oder einem Renault Zoe gesehen. Mann ist nicht was Mann ist, sondern was Mann hat. Und ein "nein" ist kein nein, sondern nur ein "vielleicht", weil Mann sich noch nicht genug ins Zeug gelegt hat.

Faktor 2: Konsequenzen des sich zeigens. Wir Cis-Männer haben deutlich weniger Übergriffigkeiten zu befürchten, weniger verbale sexualisierte Gewalt.
*********ieler Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Super Kommentare genau meine Gedanken
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ich zeige nicht gerne was ich habe. *nixweiss*

Hoffentlich nicht deshalb, weil du befürchtest, dass man es dir wegnimmt?

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass "man" auf einem Erotikportal, bei dem es - wenn auch nicht in erster Linie *zwinker* - um Sex geht, das zeigt, was man selbst nicht für ganz unwichtig hält: Sein Sexualorgan in freudig-erregtem Zustand.
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von ****gee:
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön steht.
Zeigen das Männer lieber als Frauen oder bei wem ist die Scham größer?
Ich zeig ihn schon gerne..auch wenn er nicht de größte ist...
Warum nur? *hilfe*

Männer reden auch gerne über sich. Und schreiben über sich, selten mit Scham. Warum? Verschiedene Sozialisierung von Jungen und Mädchen?
****769 Frau
2.292 Beiträge
Viele Frauen zeigen doch auch gern ihre Brüste!
Männer halt ihren Schwanz..
******114 Paar
19.509 Beiträge
Könnte daran liegen das bei Frauen, die sekundären Geschlechtsmerkmale auch durch die Kleidung gut zu erkennen sind, beim Mann nicht oder in den meisten Fällen nicht...😁😁😁😁
**********round Mann
1.645 Beiträge
Ist das tatsächlich so? Woher weißt Du das denn?
Ist an mir total vorbei gegangen...hab ich mal wieder Suff gehabt. *ggg*
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von ******114:
Könnte daran liegen das bei Frauen, die sekundären Geschlechtsmerkmale auch durch die Kleidung gut zu erkennen sind, beim Mann nicht oder in den meisten Fällen nicht...😁😁😁😁

Na ja, geht ja nicht nur um die sekundären.
Außerdem: Im verhüllten Zustand weiß man nie genau, ist es Fake oder Natur, ich erinnere nur an Push-ups und Hasenpfoten.
*mrgreen*

Deshalb sind nackte Tatsachen vielleicht der Versuch, ehrlich zu sein.
*zwinker*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Das ist doch auch ne Kommunikation. Nonverbale Kommunikation. Wie immer, kann man senden was man möchte, es kommt am Ende auf den Empfänger an und was er verstehen will.

Ich sehe hier auch ne Menge Frauen die sich gerne zeigen, ich weiss nicht ob es mehr oder weniger sind als Männer aber ja, Frauen kommunizieren hier auch nonverbal *zwinker*

Hat sicher auch mit Selbstliebe und Selbstbewusstsein zu tun und ob man das jetzt ästhetisch ansprechend findet oder abtörnend, darf ja jeder gerne für sich behalten *zwinker*.
Genau für sowas ist Joy ja da.
*********ieler Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lsine:
Zitat von ****gee:
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön steht.
Zeigen das Männer lieber als Frauen oder bei wem ist die Scham größer?
Ich zeig ihn schon gerne..auch wenn er nicht de größte ist...
Warum nur? *hilfe*

Männer reden auch gerne über sich. Und schreiben über sich, selten mit Scham. Warum? Verschiedene Sozialisierung von Jungen und Mädchen?
aber Männer reden nicht gerne unter sich über sich...oder?
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von **********lchen:
Ich zeige nicht gerne was ich habe. *nixweiss*

Hoffentlich nicht deshalb, weil du befürchtest, dass man es dir wegnimmt?

.

*lach*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich sehe einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Exhibitionismus (den ich als: "sich generell gerne nackt zeigen" und / oder "sich gerne beim Sex zeigen" beschreiben würde) und dem expliziten Zeigen eines Penis'.

Es hat einen Grund, warum dick picks mittlerweile ein eigenes Forschungsphänomen darstellen. Die soziologischen Untersuchungen dazu ergeben, dass das Senden eines Schwanzbildes (das ungefragte Senden, also Überfallen des Gegenüber damit ist im Fokus) eher wenig mit Sexualität und viel mehr mit Macht zu tun hat.

Ich meine daher, dass diese Themen von Grund her unterschiedlich sind und auch nicht vermischt werden sollten.

Exhibitionismus halte ich für kein männliches Phänomen. Das Demonstrieren von Macht oder das Herstellen einer Situation, in der man die Macht hat (jemand anderen zu verstören, jemand in einen Übergriff zu drängen) halte ich sehr wohl für geschlechtsspezifisch oder zumindest geschlechtslastig.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es hier um das ungefragte Senden von Bildern geht. Ich lese den Titel vom Thema jedenfalls nicht so.
Wenn du da drüber reden willst, müsstest du noch unterscheiden, obs auf nem Sexportal passiert oder nach einer Freundschaftsanfrage auf Facebook.
Denke aber dass das zu weit gehen würde und ein extra Thema aufgemacht werden sollte.

Ich glaube es geht mehr um die Zeig-Lust und ob Männer das lieber tun als Frauen.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
@*********asel

Ich verstehe deinen Einwand. Ich bin jedoch der Meinung, dass es eben einen Unterschied zwischen "sich gerne nackt zeigen" und "seinen Schwanz zeigen" gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.