Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1803 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten Komplimente 😇43
Ich habe mir überlegt: Was macht Jeden einzigartig/besonders?
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

Komplimente
Darf ein glücklich verheirateter Mann einer glücklich verheirateten Arbeitskollegin ein ernst gemeintes Kompliment machen, wie etwa
"Mein Kompliment, Sie sehen SUPER aus"
oder ist es unschicklich und für die Frau eher peinlich?
****si Paar
3.198 Beiträge
Man darf
es ist schlimm genug, dass viele Zeitgenossen nur den Mund aufmachen, wenn Ihnen etwas nicht passt.
... aber könnte so ein Kompliment von der Frau nicht als Avance aufgefasst werden, das sie in Verlegenheit bringen könnte? Was würded ihr als Frau denken oder tun?
Ich finde, er darf.
Auch wenn man verheiratet ist, sieht man die Personen um sich herum durchaus noch...und wenn jemand eben grade mal besonders nett, oder hübsch zurecht gemacht, aussieht, kann man das doch sagen...ohne dass gleich irgendwas "vermutet" werden muss oder kann. Komplimente zu machen ist mehr eine Typfrage, als eine des Familienstandes, finde ich...manche machen gerne welche und bringen das auch glaubhaft und nett rüber...und manchen liegt es nicht sooo.
Ich würde mir nichts weiter dabei denken.*nixweiss*
******ued Mann
85 Beiträge
Ein Kompliment isr eine Streicheleinheit für den Betreffenden. Man spricht ein Lob aus, egal ob für das Aussehen, für eine Arbeit, für eine Tätigkeit oder nur für eine Idee und der Gelobte freut sich. Leider passiert dies viel zu wenig, für viele ist ein Lächeln schon zuviel.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Klar darf er das. Es ist doch schön etwas nettes zu hören, obwohl die mentalität heute doch eher so ist, dass höchstens genörgelt wird.


Also, um so erfreulicher ist so etwas.
Schon ...
schlimm, dass man sich Gedanken machen muss ob man ein Kompliment aussprechen darf oder nicht.
Nicht immer ist das gleich mit irgendwelchen Hintergedanken verbunden.

Warum nicht, jeder hört oder liest doch gerne mal was nettes über seine Person.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Nicht immer ist das gleich mit irgendwelchen Hintergedanken verbunden


Eben, man sollte es einfach so nehmen, wie es gemeint ist, und nicht lange überlegen, ob da jemand vielleicht einen hintergedanken haben könnte.
Irgendwann ist dann das schönste und ehrlichste kopliment einfach kaputt. Das wäre doch schade.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum denn nicht ?
Ein nettes Kompliment darf doch jeder machen und wenn es aufrichtig ist, um so besser.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Na klar
darf und soll er ruhig auch.
Wenn kein Hintergedanke wie "koch mal Kaffee" oder Arbeit aufbrummen dahinter steckt.

Eine ehrliches Kompliment...ist doch nett!

LG Serena
Super
nimm´s doch einfach so an, wie es gesagt wurde... und erfreu Dich daran...

lg
Tamara *blumenschenk*
Seit wann gibt es
eine Regelung zur Verteilung von Komplimenten?
Stellt sich eventuell nur die Frage, ob Frau dann auch damit umgehen kann und es als das nimmt, was es ist: nämlich ein ehrliches Kompliment. *g* Nicht mehr und nicht weniger....

LG

Glyxkind
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ehrlich gemeinte komplimente,
darf und sollte mann immer machen dürfen ..

wir hatten hier einen thread .. das problem ist
das es frauen und auch männer gibt die damit leider
nicht umgehen können.
aber ich sage dir

mach es !



Komplimente
Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)
*******_ni Paar
19 Beiträge
Ja
Hallo!

Ich finde, darf er auf alle Fälle. Man sollte das generell so handhaben, dass man ab und an einfach auch mal das sagt, was positiv ist!
Wie schon erwähnt, wird ständig nur gesagt, was einem nicht passt!
Bei mir gibts so Tage, wo mir das Komplimentemachen auch wirklich leichtfällt und Spaß macht und es sorgte stets für eine angenehme Stimmung.
Stimmt aber schon, dass es Menschen gibt, die damit nicht umgehen können.

LG
K.- In2deep
Ob man es darf oder nicht, interessiert mich persönlich so gar nicht..

Wenn es passt, und ICH es für angebracht halte, spreche ich ein Kompliment aus-und ich tue dies gerne und (meist) ohne Hintergedanken.....
*********asie Paar
722 Beiträge
klar darf er....
ist doch schön....

komplimente zu machen,
sowie auch zu empfangen......


sprich es aus ,wenn dir danach ist......


sonnige grüsse

ladydeep
*********es01 Mann
827 Beiträge
Na, aber auf jeden Fall!!!
Ein ernstgemeintes Kompliment für Kleidungsstil darf meiner Meinung nach immer gemacht werden. Es soll nur nicht billig und anmachend formuliert werden. Eventuell sollte es auch nicht der Chef oder die Chefin sein, dass hätte meist einen unangenehmen Beigeschmack.

Aber über ein kollegiales Kompliment freuen sich Frauen und Männer gleichermaßen. Zeigt es doch, dass man wahrgenommen wird, man einen guten Geschmack besitzt und man von den anderen geschätzt wird.
@***ic

wieso denn auch nicht, komplimente sind doch dazu da, das man sie auch ausspricht!
egal ob verheiratet oder nicht.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Warum sollte er das nicht dürfen?

Wenn das Kompliment ein Ausdruck seiner Wertschätzung ist und ihr den Tag versüßt, ist ja nun wirklich nichts verwerfliches dabei.

Auch wenn das Kompliment eindeutig zweideutig wäre, heißt das noch nicht, daß der, der gerne mal ein wenig mit dem Feuer spielt, auch vor hat, sich die Finger zu verbrennen. Im Grunde gilt dafür auch das oben gesagte. Ein Mann, der eine Frau attraktiv – oder "lecker" – findet, kann ihr das niveauvoll [!] und knisternd zu verstehen geben, ohne daß er vor hat, mit ihr irgendetwas anzufangen.

Selbst wenn er mit solchem Hintergedanken herausbekommen möchte, ob den Worten vielleicht Taten folgen, gehören immer zwei dazu. So lange das Kompliment ehrlich ist, wird es doch nicht dadurch entwertet, daß er sie nicht nur zum Anbeißen findet, sondern tatsählich auch vernaschen würde, wenn er dürfte.

Anders sieht's aus, wenn das Kompliment à la Fuchs & Rabe nur Mittel zum Zweck ist.
auf
jeden fall geht das und paßt auch
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich glaube das ist ein deutsches Problem. Genau so, wie deutsche Frauen oft einfach verschämt lächeln, wenn sie ein Kompliment erhalten, anstatt sich gelassen zu bedanken.

Der Zusammenhang zwischen gebunden / ungebunden erschließt sich mir nicht. Ich mache auch Frauen Komplimente, auch Kolleginnen und dann möchte ich das sicher nicht als Aufforderung zum Beischlaf verstanden wissen.
Klar, ...
... darf er/sie/du Komplimente machen! Unabhängig vom Zivil-, resp. Liiertenstand...

Bild aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

  • Mod Lilim

****Su Frau
1.291 Beiträge
Ja @Pixy
typisch deutsch könnte es durchaus sein! Die meisten Leute in deutschen Landen und da schließe ich die Männer keinesfalls aus, sind allgemein zu spröde und trocken, um völlig gelassen damit umzugehen und ein Kompliment einfach als solches ohne Hintergedanken anzunehmen! Ich stelle auch oft fest, dass kaum jemand ohne Verlegenheit oder ohne das Kompliment dann etwas herunterzuspielen in der Lage ist, einfach zu lächeln und Danke zu sagen.
Ein ehrlich gemeintes Kompliment ist etwas sehr Schönes und wo kämen wir hin, wenn es außerdem auch noch gebundenen Leuten untersagt wäre, einfach dem Gegenüber etwas Nettes zu äußern, das jedem nur gut tun kann?
Also bitte, macht Komplimente, wenn sie wirklich ehrlich gemeint und nicht auf irgendeinen Vorteil bedacht sind! Jeder ist empfänglich dafür, nur nicht jeder kann damit umgehen!
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Richtig
wunderbar ausgedrückt, GinaSu.
ein ehrlich gemeintes Kompliment, gerade heraus gesagt mit ehrlichen Augen, ist wie ein Geschenk.
Und ist Geben nicht seliger als Nehmen ?
...
Klingt komisch, ist wohl auch so, aber...

wenn mir ein Freund/ Bekannter/ Arbeitskollege, von dem ich weiss' dass er glücklich liiert ist, ein Kompliment macht, kann ich das besser und durchaus ohne Hintergedanken annehmen, als vom Single auf Weibchensuche!

Ich weiss' ich bin verrückt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.