Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
zum Thema
"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?749
Jetzt bin ich aber baff! Zum zweiten Mal ist mir passiert, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)

Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)
Hallo liebe Freunde des Breitensports..der Literaten,der Volksmusik und der Freds!

Neues Thema..neues Glück..neue Postings *wink*
FREDS in Wort und Bild bleiben diesmal draussen *zwinker*!!!

Welche Frau und welcher Mann hört nicht gerne Komplimente?
Komplimente über seine Person, egal ob Aussehen, Charakter etc... bekommen viele Menschen nicht nur im realen Leben sondern auch hier in der Internetwelt.

Was sind für Euch Komplimente, die ihr bekommt oder die ihr gebt?

um das

-Selbstbewußtsein-Selbstvertrauen aufzubauen
-Bestätigung zu holen
-Flirtverstärker
-usw...

Man liest sie gern.. sie gehen runter wie Öl und man merkt.. he, man wirkt auf andere noch attraktiv, oder?

Wer kann Beispiele nennen, .nicht unbedingt aus der virtuellen Welt hier sondern im realen Leben?

Ich persönlich kann euch 2 nennen, .jüngster Fall vor 5 Tagen...

*pfeil* Frau arbeitet als Raumpflegerin... kommt dadurch mit anderen in Kontakt. Kunde kommt an den Schalter und meint: "huch sie haben wohl auch nie Pause? ...ich darauf.. "Sicherlich, aber ich gehöre nicht zu dem Betrieb, sondern nur zur "Putzkolone"
Mann meint "Sie sehen aber toll aus mit ihrer Kleidung"...
Meine Antwort "Ja auch als "Putze" sollte man sich nicht so gehen lassen und sich etwas "schick" kleiden.
Mann drauf: "wenn ich nicht verheiratet wäre,dann hätte ich mich gern auf nen Kaffee mit ihnen getroffen"

*pfeil* Frau geht in nen Pízzaladen.. wohlgemerkt mit "blauen" haaren..
2 Männer sitzen am Tisch und unterhalten sich angeregt über meine Haarfarbe..
Ich lenke ein: ."was denn so geil an meinen Haaren sei"
Fragen mich,ob ich nicht bock hätte..mit ihnen was trinken zu gehen da ich einfach hammergeil aussehen würde, hätte das Gesicht für diese Haarfarbe..
(siehe Bildanhang)

Liebe Grüße
  • CathyB

*****02m Mann
47 Beiträge
@CathyB: Einfache Frage
Also das ist doch jetzt für unser Erklärbärchen fast eine zu einfache Frage, oder?

Du hast ein Gesicht für jede Haarfarbe, du siehst immer toll aus.

*bussi*
@john
verehrter *rotwerd*..es ging doch jetzt mal nicht um mich...
Es ging doch um die Komplimente der Allgemeinheit hier...*zwinker*

Ps..da zieht es mir ja fast die Haarfarbe des Bildes ins Gesicht *rotwerd*
reale komplimente?kann man die essen????

schon komisch aber ich bin nicht der typ mensch der komplimente bekommt:o(
drum fühl ich mich immer leicht verkaspert,wenn man mir im net welche macht *lol*


naja NIE reale komplimente ist LEICHT übertrieben:o)aber doch eher selten:o)
****yB Mann
50 Beiträge
Komplimente müssen ankommen...
Also ich (männliche Part),
habe mir angewöhnt Komplimente zu machen!*top* Ich mein jetzt nicht, dass ich in der Öffentlichkeit wild Fremde Meschen anspreche wie gut Sie doch aussehen *hotlady* , sondern gerade im Freundeskreis und im Berufsleben. Also bei den Leuten die ich kenne. *diegroessten* Ich finde das wichtig. Und die Kollegen freuen sich darüber, denn Komplimente müssen auch ankommen. Wichtig ist also auch wie man es sagt. Natürlich darf man nicht mit Komplimenten schmeissen, das würde den Effekt zerstören, sonden hin und wieder einfach mal was nettes sagen! *danke*
*****red Paar
1.535 Beiträge
wo ist das Problem, mal ein Kompliment zu machen, wir tun es gerne und öffters. Nicht nur Virtuell, sondern auch im wahren Leben.

und mal ehrlich, wer hört nicht gern komplimente ???

Komplimente aber bitte nicht mit schleimen verwechseln, ernstgemeinte Komplimente gehen runter wie oel, nicht ernstgemeinte Komplimente (schleimen) gehen uns auf den Geist.

LG Gaby und Fred

@**si

dir steht aber auch jede Haarfarbe, Hammerscharf !!!! wenn man das sagen darf !!!!!
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
ich bin der typ,
der sowohl gerne komplimente gibt, als auch gerne mal eins bekommt (was wohl eher seltener vorkommt) *zwinker*

ein kompliment verteilen, heisst eine prise salz in die suppe des täglichen lebens geben. beim gegenüber ein wohliges gefühl auslösen, durch worte ein lächeln auf die lippen des anderen zaubern.

tut es nicht jedem gut, eine bestätigung zu erhalten, wenn etwas positives mit ihm verbunden wird? der ego wächst, das selbstwertgefühl steigt, man sieht das leben einen deut positiver. und ein bischen positives braucht der mensch...

lg aral
komplimente machen ist schon was schönes,besonders wenn man sieht,das es auch ankommt:o)
ich freu mich diebisch,über das "leuchten"in den augen!
Komplimente....
....wem schmeicheln sie nicht? Sie sind wie kleine Streicheleinheiten, manchmal zaubern sie ganz einfach ein Lächeln aufs Gesicht und hellen damit die Stimmung auf. Ist doch schön, oder? *bussi*
stärkt das selbstbewustsein. werde nur im realen leben dann immer rot wenn mir jemand ein kompliment macht.
komplimente
sind was tolles! solange man merkt dass sie ehrlich gemeint sind und nicht nur zur "billigen anmache" dienen.
mache auch sehr gerne komplimente, allerdings lieber nicht zu oft sondern dafür ehrliche und auch besondere komplimente.
gruss tobi
na liebe User
wo sind denn euere realen Erlebnisse mit den Komplimenten..
Hab ja noch gar keine von euch gelesen *hm*
Also ich nehme gerne Komplimente entgegen...welcher Mensch bekommt das nicht???
Habe dies auch schon real in den unterschiedlichsten Situationen bekommen....

Hier im Chat gebe ich auch gerne mal ein Kompliment ab, wenn jemand z.B. sehr nett antwortet oder der Chat mir gut gefallen hat.... *lol*
*******n_be Mann
365 Beiträge
ertappt
kann mich noch erinnern wie rot ich an der Tastatur angelaufen bin, als mir das erste Mal jemand schrieb: du hast einen geilen Arsch

ich fühlte mich ertappt und geschmeichelt gleichzeitig
tat meinem Ego sehr gut.

versuche das zurückzugeben, weiterzugeben, das ist empfindlich schön
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Irgendein Bild in irgendeinem Profil ...
hat mich so angemacht ... dass ich ein Kompliment
losgelassen habe. Ich hatte es ehrlich nicht als
"Anmache" gemeint - sondern als "Anerkennung".
Die entsprechende Dame hat anschließend das
Bild ausgetauscht und ein ganz braves als Hauptbild
für ihr Profil ausgewählt ...
Tja ... manche Leute reagieren leider auf Komplimente
sehr unerwartet.
Die Story kann ich noch toppen
Eine hat vor kurzer Zeit ihr Profil hier gelöscht!!!! Nur weil ich sagte, dass ich ihr Foto sehr anregend finde *oh*
lach
na manche Frauen müssen ja echt Sorgen haben..*aua*
Andere wären froh..wenn sie NUR mal EIN Kompliment...in der VIRTUELLEN Welt abfangen,wenn es in der realen noch nicht ganz so klappt...
Tja, wem sagst Du das???
Ich war mehr als irritiert, dass sie so reagiert hat, denn ich hatte sie echt gerne *snief2* und sie war geprüftes Mitglied hier....
Und dann sowas...echt schade.... *frage*
@lover
Kopf hoch..auch andere Mütter haben schöne Töchter *zwinker*..und der Joy steckt voller Frauen und voller Überraschungen *zwinker*
Nee, schon klar, habe ja noch andere nette Leute hier zum chatten *ggg* *zwinker*
Aber so eine Reaktion auf ein Kompliment...fand ich schon heavy *schock*
*******n_be Mann
365 Beiträge
Entschuldige bitte Cathy, wenn wir schon dabei sind:

du bist eine wunderbare Frau

*kuss*
Ja, loben wir mal die Moderatorin, hoffe aber Du löscht net gleich auch Dein Profil *ggg*
lach
liebe Freunde...nun müssen wir aber wohl oder übel wieder zum Thema zurückkehren...denn wir wollen ja nicht gegen die Regel verstoßen...hier keine Konversationen untereinander zu halten*zwinker*

@***co..ich mich löschen? *hm* ich glaube..da wären aber einige nicht so einverstanden *ggg*
Ok, gut zu wissen..und nun back to topic *ggg*
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Also ...
ich bin nun nicht der Typ, der mit Komplimenten wahllos
um sich wirft ... wenn ich eine Anerkennung ausspreche ...
egal auf der virtuellen Ebene oder im alltäglichen Leben -
ist es immer total ehrlich gemeint.

Es ist mir schon passiert, dass ich einer Partnerin beim Sex
ein Kompliment gemacht habe ...
ohne es zu wollen - es ist mir einfach so rausgerutscht,
ganz ehrlich (aus innerstem Empfinden heraus).

Wenn ich im Alltag ein Kompliment mache ... geschieht es
eher bewusst und gezielt (aber genauso ehrlich).
Denn dann will ich damit ausdrücken, dass mich etwas
sehr beeindruckt hat ... also eine Wirkung auslösen,
die das Gegenüber bestärkt (und auch erfreut).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.