Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?

Zitat von ********euse:
Da hast du einen interessanten Punkt angesprochen. Ich glaube eben nicht, dass man im real life so einfach einer Supermarktmentalität verfällt, nach dem Motto : die regale sind voll, greif zu.

Ich könnte dir Namen und Adressen nennen!
Bei Frauen reicht ein hübsches Gesichtchen, ein nettes Outfit und ein entsprechend kontaktfreudiges Auftreten, dann haben die sowas wie den JoyClub oder andere Portale nicht ansatzweise nötig.
Zitat von ********euse:
...und einfach schreiben, dass ich offensichtlich wählerischer bin als du, aber ich tu es eben nicht ;-

Offensichtlich bist du das nicht.. *zwinker*

Ein Forum schlecht reden ist nicht wählerisch sein.
Das ist schlichtes Jammern.
*******erte Frau
331 Beiträge
Zitat von ********euse:
Zitat von ******wen:
Aber ja doch. Unbedingt! *knutsch3*
Eine der Gruppen, die ich gründete, ist ausschließlich für Paare gedacht, die hier im Joyclub ihre Liebe gefunden haben. Nicht alle Joy-Paare, die ich kenne, sind dort vertreten, man darf also getrost von ausgehen, dass die "Dunkel"ziffer noch um ein Vielfaches höher ist und sich hier etliche Paare tummeln, die sich hier gefunden haben. Es wurde fleißig geheiratet, es wurden Kinder geboren.

Gut finde ich, dass der Joyclub kein Sexportal ist, wie viele meinen. Hier geht es auch um Sex, aber noch vielmehr um das Drumherum, sprich: Flirt & Erotik. Und eben auch Liebe. *herz*

Hmm also nach der eigenen Präsentation des Portals geht es um stilvolle Erotik. Wobei auch das ja subjektiver Interpretation unterliegt was stilvoll ist. Jedenfalls ist MIr aufgefallen, dass die meisten Annoncen sich lediglich auf puren, blanken Sex beziehen, der auch immer ohne Komplikationen verfügbar sein sollte und zwar nach Stundenplan :-)

Meinst du die Dates mit Annoncen?
Ja da geht es meistens um Sexdates und Clubbesuche, es gibt aber viele die in ihrem Profil schreiben, sie suchen eine feste Partnerschaft.
Zitat von **********e8476:
Zitat von ********euse:
...und einfach schreiben, dass ich offensichtlich wählerischer bin als du, aber ich tu es eben nicht ;-

Offensichtlich bist du das nicht.. *zwinker*

Ein Forum schlecht reden ist nicht wählerisch sein.
Das ist schlichtes Jammern.

Interessant, wo siehst du denn , dass ich etwas schlecht rede ? Vielleicht mal den beitrag lesen, den ich verfaßt habe, und die Antworten die ich schrieb ? Ich denke, das hilft schon sehr. Ich habe eine Frage gestellt, und mich interessieren Antworten. Nicht Unterstellungen und Platitüden. Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich die Zeit zum Schreiben nehmen. Und jeder kann doch selbst vom JC halten was er will ? Oder darf man hier nur in ein allgemeines Hosiannah einstimmen ? Sorry, damit kann ich leider nicht dienen.
@********euse der King im Antworten überlesen, die deine These widerlegen, bist du hier.. *raeusper*
Zitat von *******erte:
Zitat von ********euse:
Zitat von ******wen:
Aber ja doch. Unbedingt! *knutsch3*
Eine der Gruppen, die ich gründete, ist ausschließlich für Paare gedacht, die hier im Joyclub ihre Liebe gefunden haben. Nicht alle Joy-Paare, die ich kenne, sind dort vertreten, man darf also getrost von ausgehen, dass die "Dunkel"ziffer noch um ein Vielfaches höher ist und sich hier etliche Paare tummeln, die sich hier gefunden haben. Es wurde fleißig geheiratet, es wurden Kinder geboren.

Gut finde ich, dass der Joyclub kein Sexportal ist, wie viele meinen. Hier geht es auch um Sex, aber noch vielmehr um das Drumherum, sprich: Flirt & Erotik. Und eben auch Liebe. *herz*

Hmm also nach der eigenen Präsentation des Portals geht es um stilvolle Erotik. Wobei auch das ja subjektiver Interpretation unterliegt was stilvoll ist. Jedenfalls ist MIr aufgefallen, dass die meisten Annoncen sich lediglich auf puren, blanken Sex beziehen, der auch immer ohne Komplikationen verfügbar sein sollte und zwar nach Stundenplan :-)

Meinst du die Dates mit Annoncen?
Ja da geht es meistens um Sexdates und Clubbesuche, es gibt aber viele die in ihrem Profil schreiben, sie suchen eine feste Partnerschaft.

Nun, also ich hab mir wirklich die Zeit genommen, und meine Gegend/Altersspektrum diesbezüglich einmal befragt, und da ist meist von unverbindlichem Sex die rede und hin und wieder von Freundschaft + was ja auch nix anderes als casual sex aber mit Kakao danach ist...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich denke, die Liebe kann man überall finden, auch hier.
Aber auf welchem Weg und mit welchem Einstieg? Hier ist halt der erotische Weg irgendwie vorgegeben.

Was hast Du denn bisher unternommen, Deine Mrs. Right kennen zu lernen? Gehst Du zu Mitglieder-Treffen, schreibst Du Frauen von Dir aus an?
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Ich muss noch etwas hinzufügen ...
nach 13 Jahren aktiver Teilnahme kann ich Folgendes sagen.
Als single Mann ist es hier gar nicht so schwer die Liebe zu finden ...
Gefühlt - suchen hier nämlich unheimlich viele Frauen ebenfalls genau das.
Was wirklich schwierig wird - als Paar ein weiteres Paar zu finden - wenn alles nicht gerade schrecklich oberflächlich laufen soll.
Richtig übel wird es - wenn man als eingespieltes Paar, mit Ansprüchen an wirklich guten Sex, einen weiteren Mitspieler sucht.
Also ... unterm Strich - oft ist es wirklich nicht der erste Eindruck ... der die Wahrheit spiegelt.

Al
@https://www.joyclub.de/my/6180487.charmoureuse.html

Du würdest es nicht anzweifeln, wenn alles so reibungslos klappen würde, mit der Liebe.
Die, die sie gefunden haben können nur positiv darüber berichten.

Die, die meinen suchen zu müssen oder die Liebe zu einem Partner zu vermissen, sich zu wünschen, die können natürlich nicht so gläubig an die Liebe sein.

Aber meine Erfahrung sagt: wenn du aufhörst es dir so sehr zu wünschen, weil der Druck größer und größer wird, die Sehnsucht scheinbar unendlich ist... dann hast du die Chance, der Liebe zu begegnen. Sofern du. Gibt erwartest, dass sie bei dir klingelt und sich anbietet. *zwinker*

VG Bee *wink*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Und das gilt für jede/n?
****pa Frau
422 Beiträge
Klar kann die Liebe auch hier gefunden werden. So wie überall sonst auch. Joy ist für mich so viel mehr als ein reines Sexportal/Swingerportal…..
Die unterschiedlichsten Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen hier.
Mir sind hier natürlich viele Männer begegnet, die primär an Sex interessiert waren (was manchmal aber auch für mich gepasst hat), aber auch Männer, die einer Beziehung nicht abgeneigt waren. Mal fehlte der berühmte Funken, mal waren die Vorstellungen darüber, wie man eine Beziehung führen möchte zu unterschiedlich. Und irgendwann hat es mit jemandem für mich gepasst. Gut, das Kennenlernen war nur indirekt durch Joy, über einen gemeinsamen Bekannten.
Es gibt hier doch auch nicht nur Sexdates oder Sexevents. Grillfeste, Stammtisch, Wandern....
Alles Gelegenheiten, bei denen man jemanden fernab des Bettes oder eines Clubs kennenlernen kann.
Sich einfach Chancen schaffen, der Person über den Weg zu laufen mit der es passt. Kann natürlich eine Weile dauern. Aber auf dem Weg kann man viele nette Menschen kennenlernen und einfach eine gute Zeit verbringen.
Immer wieder wird vermutet angesichts der "großen" Auswahl würde man vielleicht nach was Besserem Ausschau halten. Sicher gibt es das auch, aber ich kann von mir sagen, einen besseren Partner kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte mich keinesfalls für einzigartig, also wird es auch noch andere geben, die so denken.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von ********euse:
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier tiefere Bindungen eingehen. Solche, die nicht nur auf der Form Farbe und dem Feuchtigkeitsgehalt der Geschlechtsorgane beruhen. Sondern auf Verliebtheit. Sich treffen, nicht primär um zu ficken. Sondern um sich wirklich kennen zu lernen. Natürlich sehr angenehm, dass man sich seiner erotischen Vorlieben bewußt darüber auch austauschen kann. Aber kann man wirklich wahre Liebe finden ? Oder scheitert es durchweg an dem " Ach warum bei einem/einer bleiben, wenn doch angeblich die Auswahl so groß ist. Ich persönlich glaube ja, dass Liebe die Basis ist auf der sich wirkliche Ekstase entwickelt. Und wenn man sich verliebt, bleibt man dann online ?

Nunja, wir haben uns hier kennengelernt und wollten ursprünglich nur vögeln...daraus entstand mehr...deutlich mehr....nämlich tatsächlich Liebe. *rotwerd*
Ich denke, dass es grundsätzlich schwierig ist explizit nach "der Liebe" zu suchen. Liebe entwickelt sich...online wie auch offline.
Und ja, wir sind weiterhin online, jeder mit seinem Profil. Joyclub bietet ja deutlich mehr, als "nur" Dates zu suchen...und wir gehen gern gemeinsam auf Events oder in Clubs.

IdS *victory*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Liebe wird zuerst mal nicht gefunden,
sie wächst - mit den Jahren durch Höhen und Tiefen.

Verliebtsein und Lust
kannst du hier wie auf jeder Strasse finden.
Zitat von ********euse:
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?

Ganz sicher!
Ich kenne einige Beispiele.
@TE:
Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Joyclub gebe ich folgende Fragen ab -

Kann die Liebe AUCH im Sexportal gefunden werden ?: JA
Kann die Liebe NUR im Sexportal gefunden werden ?: NEIN
Gibt es Vorbilder für euch?: JA
Ab wann seid ihr aktiv im Joyclub mit dabei?
Ab wann / Seit wann - WANN wurde euch das erste Mal geantwortet?
Was ist dabei / dann geschehen?
Wer ist euer persönlicher Liebling geworden? Warum??
(Diese Frage würde so manchen Teilnehmer überraschen / erstaunen / befremden .... .)

Meine Favoritin ist ganz klar:
greeneyes_love (In der Kommunikation mit / über und an andere 6 Sterne (bei nur 5 möglichen))
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier tiefere Bindungen eingehen. Solche, die nicht nur auf der Form Farbe und dem Feuchtigkeitsgehalt der Geschlechtsorgane beruhen. Sondern auf Verliebtheit. Sich treffen, nicht primär um zu ficken. Sondern um sich wirklich kennen zu lernen. Natürlich sehr angenehm, dass man sich seiner erotischen Vorlieben bewußt darüber auch austauschen kann. Aber kann man wirklich wahre Liebe finden ? Oder scheitert es durchweg an dem " Ach warum bei einem/einer bleiben, wenn doch angeblich die Auswahl so groß ist. Ich persönlich glaube ja, dass Liebe die Basis ist auf der sich wirkliche Ekstase entwickelt. Und wenn man sich verliebt, bleibt man dann online ?

Lieber TE,

der Liebe kann man überall begegnen...in mir selbst und bei meinem Gegenüber...wenn man, mit offenem Herzen und offenem Geist durch's leben und auch durch den Joyclub geht... *love4*

Die eigene Sicht auf die Dinge...kann positiv aber auch negative Wirkungen entfalten...da man nach Liebe ja nicht "suchen" (sie ist ein Geschenk) kann...
Über den Umgang mit Geschenken -

der Umgang mit Geschenken ist einem jedem Menschen selbst überlassen -
damit kann ein jeder tun und lassen was er will.

Die Liebe IST und BLEIBT ein FREIER WILLE.
Damit dies so bleibt, braucht sie nicht unbedingt und sofort erwidert zu werden -
bei Geschenken sollte!! dies so sein.

Ein Geschenk ist eine Einladung:

zum antworten, zum darüber nachdenken, beim nächsten Mal die Karten offen auf den Tisch zu legen -
so wie es sich in einem schönen Spiel, welches einen COUNTDOWN-Charakter hat,
gebührt / geziemt.

Weihnachten steht vor der Tür -
genau noch 7 Tage bis zur Bescherung.
*******nep Frau
15.268 Beiträge
Ja. Ich hab sie gefunden.
Zitat von *******wege:
Über den Umgang mit Geschenken -

der Umgang mit Geschenken ist einem jedem Menschen selbst überlassen -
damit kann ein jeder tun und lassen was er will.

Die Liebe IST und BLEIBT ein FREIER WILLE.
Damit dies so bleibt, braucht sie nicht unbedingt und sofort erwidert zu werden -
bei Geschenken sollte!! dies so sein.

Ein Geschenk ist eine Einladung:

zum antworten, zum darüber nachdenken, beim nächsten Mal die Karten offen auf den Tisch zu legen -
so wie es sich in einem schönen Spiel, welches einen COUNTDOWN-Charakter hat,
gebührt / geziemt.

Weihnachten steht vor der Tür -
genau noch 7 Tage bis zur Bescherung.

Hmm.. ein freier Wille ? Wenn Liebe Wille wäre, dann wäre sie manipulierbar, steuerbar. Ein Geschenk ist auch m.E. keine Einaldung, sondern das Wesen eines Geschenkes ist für mein Dafürhalten gerade, dass nichts damit verbunden wird , einzig den Zweck hat zu beschenken und Freude zu machen. Eine Einladung trägt die Aufforderung einer Entscheidung in sich JA oder NEIN. Und
Zitat von ********s_63:
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier tiefere Bindungen eingehen. Solche, die nicht nur auf der Form Farbe und dem Feuchtigkeitsgehalt der Geschlechtsorgane beruhen. Sondern auf Verliebtheit. Sich treffen, nicht primär um zu ficken. Sondern um sich wirklich kennen zu lernen. Natürlich sehr angenehm, dass man sich seiner erotischen Vorlieben bewußt darüber auch austauschen kann. Aber kann man wirklich wahre Liebe finden ? Oder scheitert es durchweg an dem " Ach warum bei einem/einer bleiben, wenn doch angeblich die Auswahl so groß ist. Ich persönlich glaube ja, dass Liebe die Basis ist auf der sich wirkliche Ekstase entwickelt. Und wenn man sich verliebt, bleibt man dann online ?

Lieber TE,

der Liebe kann man überall begegnen...in mir selbst und bei meinem Gegenüber...wenn man, mit offenem Herzen und offenem Geist durch's leben und auch durch den Joyclub geht... *love4*

Die eigene Sicht auf die Dinge...kann positiv aber auch negative Wirkungen entfalten...da man nach Liebe ja nicht "suchen" (sie ist ein Geschenk) kann...

Natürlich ist die Selbstliebe erst einmal die Grundvoraussetzung für alles. ABER ich denke einfach, dass bei einem solchen Portal, bei dem m.E. eindeutig der Sex im Vordergrund steht ( sorry wenn ich das so frank und frei sage, aber wenn nicht, warum sind dann die meisten Profile mit blankem Busen Po und ..hüstel..versehen ). Mir geht es ja im speziellen darum, dass man, wenn es doch anscheinend so sehr auch um Gefühl und Liebe geht, diesen Worten in den Profilen so selten begegnet. Statt dessen aber akribisch ausgeführte Listen von sexuellen Präferenzen, die man tunlichst einzuhalten hat. Also findet dann Liebe statt, wenn man diesem Katalog entspricht ? Oder aber, wenn man sich verliebt, auch ohne alles und jede Form erfüllt zu sehen, besteht dann die Gefahr dass nach einer gewissen Zeit ein Gefühl des " warum soll ich darauf verzichten " sich entwickelt. Die Liebe ist nicht planbar, ja sicher. Daher ja auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der " sexual must have " Listen
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe mich verliebt in einen Mann, den ich über Joy kennengelernt habe und wir sind auch fest zusammen.
Meinen Ex-Freund habe ich auch hier kennengelernt. Beziehung hielt aber nur ein halbes Jahr.
Also ja, funktioniert. *g*
Wie hiess es doch in einem Werbespot einer bekannten Automarke vor vielen Jahren... "nichts ist unmöglich..." *zwinker*
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe mich verliebt in einen Mann, den ich über Joy kennengelernt habe und wir sind auch fest zusammen.
Meinen Ex-Freund habe ich auch hier kennengelernt. Beziehung hielt aber nur ein halbes Jahr.
Also ja, funktioniert. :-)

Schön, das freut mich wirklich für dich *g*
FREIER WILLE

in der Liebe ist zum Beispiel für mich der Weg schlechthin, die Zuneigung! meiner Partnerin zu gewinnen, indem ich mich ihr ausliefere und es ihr alleine überlasse, wie sie mit diesem Vertrauensbeweis umgeht.

Devot sein ist für mich der höchste Ausdruck der Liebe gegenüber einer fremden Person - in der Liebe ZUR LIEBE untertan (ohne Vertrauen geht da gar nix).

Kann es etwas schöneres geben als die Vorstellung, dass eine wundervolle schöne Frau, der man auf eigenen Wunsch Fesseln anlegt jeden Wunsch - jeden §BEFEHL§ erfüllt, zugleich gehorcht?

OHNE den freien Willen wäre dies für mich nur halb so schön vorstellbar - weder ohne meinen freien Willen noch ohne den freien Willen des anderen, der ebenso LIEBT.

Man muss sich sehr nahe gekommen sein, ebenso muss man Platz gelassen haben, damit sich diese Liebe zeigen durfte - ohne im geringsten anstößig zu sein oder einen in Anspruch genommenen Freiraum, den die Liebe unbedingt benötigt, nicht zugestanden zu haben.
Zitat von *******wege:
FREIER WILLE

in der Liebe ist zum Beispiel für mich der Weg schlechthin, die Zuneigung! meiner Partnerin zu gewinnen, indem ich mich ihr ausliefere und es ihr alleine überlasse, wie sie mit diesem Vertrauensbeweis umgeht.

Devot sein ist für mich der höchste Ausdruck der Liebe gegenüber einer fremden Person - in der Liebe ZUR LIEBE untertan (ohne Vertrauen geht da gar nix).

Kann es etwas schöneres geben als die Vorstellung, dass eine wundervolle schöne Frau, der man auf eigenen Wunsch Fesseln anlegt jeden Wunsch - jeden §BEFEHL§ erfüllt, zugleich gehorcht?

OHNE den freien Willen wäre dies für mich nur halb so schön vorstellbar - weder ohne meinen freien Willen noch ohne den freien Willen des anderen, der ebenso LIEBT.

Man muss sich sehr nahe gekommen sein, ebenso muss man Platz gelassen haben, damit sich diese Liebe zeigen durfte - ohne im geringsten anstößig zu sein oder einen in Anspruch genommenen Freiraum, den die Liebe unbedingt benötigt, nicht zugestanden zu haben.

Entschuldigewenn ich da " dazwischen fahre ". Aber es geht hier um Liebe, nicht, welche Form der sexuellen Prägung man glaubt, Ausdruck besonderer Liebe zu sein. Für mein dafürhalten ist Liebe nicht primär an irgendeine sexuelle Neigung gebunden. Herz und Seele, haben für mich wenig mit der Vorliebe für irgend etwas zu tun. Außer dem Menschen dem man liebend begegnet. Vielleicht strange heutzutage, aber ich denke, dass man sich zuerst als Mensch lieben muß, bevor man die sexuelle Spielrichtung deutet.
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Dieser parallel laufende Thread könnte die Wahrnehmung über das erweitern, was im Joy zu finden ist:
Eure positiven Erfahrungen im Joyclub

Zumal es auch etliche Gruppen gibt, die sich mit denThemen Liebe, Beziehung, Nähe, Gefühlen usw. auseinandersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.