Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation beim "Schluss machen"

Rio_der_erste ...
... ein sehr schöner und offener Beitrag.

Drei Wochen ist noch sehr jung, vielleicht solltet ihr mal eine echte Pause machen, damit jeder sich selbst ordnen und fühlen kann, wie sehr der andere einem fehlt oder auch nicht und wer weiß, vielleicht bekommt ihr oder du oder sie Klarheit.

Schwanzlose *g*
******_sh Frau
25 Beiträge
hallo...
ich finde das der partner eine erklärung verdient hat, das ist nicht fäir einfach unterzutauchen und dem partner im nichts stehen zu lassen. mit seiner frage warum .... es ist ein schwerer schritt aber hinterher fühlt man sich doch erleichtert wenn man ihm /ihr das gesagt hat.
*********rste Mann
28 Beiträge
beschissen ist das, das kann ich Euch sagen.

Es ist einfach unglaublich wie sehr man einen Menschen vermissen kann. Ich sitz in einem verdammt tiefen Loch und glaub im Moment nich dran, dass ich da wieder raus komm(weiss aber natürlich, dass das quatsch ist, aber glaubs mir halt selber nicht) Hat von Euch schonmal jemand 11Kilo auf 3Wochen abgenommen?(nicht dass es mir geschadet hätte *mrgreen* ) Gestern hab ich sie getroffen, wir haben nach zehn Jahren halt den selben Freundeskreis...
Wenn ich ihr gegenübersitze ist es so verdammt vertraut. Es ist echt so, wir wissen dass wir uns über alles lieben aber niemals glücklich werden können. Mir ist aber in sochen Augenblicken die Vernunft scheissegal. Ich denke, wenn liebt gibts einen Weg. Sie hat mit ihrer vernünftigen Art die Sache dann wieder gerettet. Und eigentlich bin ich ihr dankbar dafür, eigentlich *heul2*
*********rste Mann
28 Beiträge
was ich eigentlich sagen will...
... ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass man mit dem Menschen den man einmal geliebt hat dann nichteimal mehr redet *liebeskummer*
********aer2 Mann
25 Beiträge
also wenn es schon sein muss das die beziehungendet, dann doch bitte auch mit anstand... ich denke der/ die Partner/in hat es verdient die gründe zu erfahren... dann gibt es sicherlich auch die möglichkeit, sich nach der trennung nicht nur noch zu streiten, sondern "im guten" auseinanderzugehen...

gruß
markus
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicherlich ist es feige, ohne ein Wort der Erklärung zu gehen. Je länger eine Beziehung war, um so schmerzhafter wird es für den Zurückgelassenen sein.

Es ist doch eine Geste des Respekts für den anderen und vor allem auch für die gemeinsame Zeit , ein paar klare Worte der Begründung zu finden, damit beide einen Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen können.

Wer einfach geht, entwertet in meinen Augen auch die Zeiten, die schön miteinander waren. Der Zurückgelassene wird dann auch die guten Zeiten auf ihre Authentizität hin hinterfragen und das ist wirklich schade.

Zusammen genießen und auch voneinander lassen können, mit Respekt, das ist wünschenswert. Nicht immer der Fall, aber wünschenswert.
Courage
Zumindest sollte man seinem Partner klar und deutlich mitteilen dass die Beziehung beendet ist.
Auch wenn man sich anderweitig partnerschaftlich orientiert hat sollte man dies mitteilen.
Meistens wittert der Partner dies eh wenn eine andere Person im Spiel ist und hinterfragt dies, es bedarf also lediglich der Characterstärke dazu die Frage zu bejahen.
Klärende Gespräche über das scheitern der Beziehung finden, aus meiner Erfahrung, eh erst nach einiger Zeit der Trennung statt.
Zumindest eine Bemerkung darüber das die Beziehung vorbei ist sollte schon sein.
Absolut ohne irgendeine Mitteilung, das kann bös ins Auge gehen. Der verbleibende Partner setzt möglicherweise eine Maschinerie in Gang die ziemlich teuer werden kann (Polizei, Rettung etc.)

Gab es aber einen Hinweis auf das Ende: Na dann ..... aus den Augen aus dem Sinn. Wird schon seine Gründe haben, die ich zu dem Zeitpunkt nicht mal wissen will.

Klingt hart ist aber so
Ist es - wie ich meine - einfach Respektlosigkeit eine feste Beziehung "ohne Worte" zu beenden, sich von heute auf morgen plötzlich nicht mehr beim Partner zu melden und unterzutauchen? Oder ist es - wie mir von männlicher Seite in einer Diskussion gesagt wurde - etwas, was man als Partner(in) zu akzeptieren hat, da "Nicht Kommunizieren" auch eine Form der Mitteilung an den anderen ist?

Also ich ziehe den dramatischen Abgang vor. Das hat mehr klasse. Aber ich bin damit konform. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Heißt: nein. Also es sind nur die richtigen Fragen zu stellen!


PS: Ich meine diese heute auf morgen Kisten basieren darauf das keine Kommunikation vorher mehr stattfinden konnte.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Das ...
... könnte ein Anzeichen für mangelnden Anstand und Respektlosigkeit sein ...

Unseres Erachtens gehört sich so etwas einfach nicht ...

LG paarausaw
Zumindest eine Bemerkung darüber das die Beziehung vorbei ist sollte schon sein.
Absolut ohne irgendeine Mitteilung, das kann bös ins Auge gehen. Der verbleibende Partner setzt möglicherweise eine Maschinerie in Gang die ziemlich teuer werden kann

...und was am Teuersten ist, und am Meisten weh tut; das eigene Herz. Unnötig Hoffnung etc. machen, obwohl man nicht mal weiß woran man ist, ist grausam.

Der klare Schlussstrich, von dem SinasTraum redet, fehlte bei meiner letzten "Beziehung" auch. Das zehrt ganz schön an einem.
Ich (Sie) finde das nicht nur respektlos, sondern auch auf gewisse Weise ziemlich feige.
Es ist zwar warscheinlich am leichtesten, einfach unter zu tauchen und nicht mehr mit dem anderen zu reden. Aber auf die Weise macht man den anderen denke ich fertig, weil er ja nicht weiß was überhaupt los ist usw. Außerdem wird man ja wol einen Grund dazu haben und wenn das so ist, dann kann man ihn ja auch sagen, damit der andere es veresuchen kann zu verstehen.
Ich kann das auch gar nicht verstehen, wie man sowas machen kann. Jenachdem wie lange man zusammen war, muss einem doch irgendwo viel an dem anderen liegen oder zum. gelegen haben. Bei zwei Wochen jetz warscheinlich nicht aber wenns länger war schon. Und ich finde das eine Person, die doch einmal wichtig fur einen war es doch mindestens verdient hat, den Grund zu wissen und nicht einfach im Regen stehen gelassen zu werden.
******r66 Mann
1.298 Beiträge
....genau
Zusammen genießen und auch voneinander lassen können, mit Respekt, das ist wünschenswert. Nicht immer der Fall, aber wünschenswert.

besser kann man's wohl nicht ausdrücken*top*
*****ich Mann
47 Beiträge
Charakterlosigkeit
Eine Beziehung wortlos zu beenden ist für mich schlichtweg eine Charakterlosigkeit.
Die hier von einigen angeführten Gründe, weshalb man es ein manchen Fällen doch machen kann oder soll, dienen doch nur um das eigene Gewissen zu beruhigen bzw. um sich über seine eigenen Mängel und Schwächen selbst zu täuschen.
Ich finde es arg schlimm und respektlos zugleich wenn man eine Beziehung wortlos beendet. Wenn sollte dadrüber im ruhigen gesprochen werden, vielleicht fehler zu sehen, sie zu ändern und wenn garnichts mehr geht sich auf friedlicher Ebene zu trennen.
****im Frau
113 Beiträge
Also ich bin auch wie die Meisten hier der Ansicht, dass es eine Sache des Respektes ist, klar zu sagen, was Sache ist.

Spätestens dann, wenn man direkt danach gefragt wird.

Es ist einfach unfair dem Anderen gegenüber, wenn er wartet und nicht weiß, was los ist...

Egal, ob es das Ende einer Beziehung, einer Affäre oder auch nur einer flüchtigen Bekanntschaft ist.

Auf der anderen Seite sollte es der Andere aber auch akzeptieren. Endlose und unnötige Diskussionen (zum 5. mal nach dem warum fragen, nachdem man schon 4 mal ne Antwort bekommen hat) nerven extrem. Manches muß man auch einfach hinnehmen können. Den Anderen wirklich zu verstehen klappt da in den wenigsten Fällen.
*****p69 Mann
102 Beiträge
laluna 77
melde dich doch mal bei mir bitte *zwinker*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..vielleicht nicht
endlose,unnötige Diskussionen,aber da ich ähnliches selber erlebt habe,ein paar ehrliche,klärende Wort..egal ob Beziehung,Affäre oder wie ihr es nennen wollt,ein "normaler" Umgang hinterher sollte einfach möglich sein
****im Frau
113 Beiträge
@ Scooter
da stimme ich dir zu.... klärende Worte MÜSSEN einfach sein.... aber spätestens nach dem zweiten Mal sollte Schluß sein...

und man sollte danach normal miteinander umgehen können (sofern nichts Extremes wie Gewalt o.ä. vorgefallen ist)... Smalltalk machen können.... oder nach ner Weile auch mal wieder ne ernstgemeinte Frage stellen können: "wie geht es dir?"...
******r66 Mann
1.298 Beiträge
@Naokim
genau so meinte ich das,auch wenn ich derjenige war,der diese "Beziehung" beendet hat,einfach mal reden,fragen,da würde ich Sie heute gern..nun,Sie gibt mir keine Gelegenheit mehr dazu und das schmerzt,immer noch..mh
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen *sorry*

Aber egal was für eine Beziehung man hat, man sollte immer ein Arsch in der Hose haben und sagen was Sache ist.
Alles andere ist so eine Respektlosigkeit und wie ein Schlag ins Gesicht seines Gegenübers.

Man kann doch sagen du hör mal..... Aber Untertauchen und schweigen sind wirklich ein Armutszeugniss und lassen einem keine Chance auf Freundschaft.*traurig*


*tipp* Schmuseluder
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
@schmuseluder, @scooter66. @Naokim
Ihr habt alle recht.... Ich hätte es mir auch sehr anders vorgestellt aber es ging nicht,,,,,und ich will auch für heute,,,bis jetzt keine Freundschaft,,,haben,,,weil ich weiss er würde von vorne anfagen


Jeder sieht es anders,,,,,und jeder reagiert anders,,
Mann muss es einfach selber erlebt haben,,,Und ich hab es so erlebt,,,

Leider.....
@relop
Hallo.,..
so hab mich gemeldet,,,jetzt bist du drann..
Liebe grüsse

laura
******r66 Mann
1.298 Beiträge
@laluna77
dann bist Du schon sehr verletzt denke ich und auch ganz allein Deine Entscheidung
@scooter
verletzt,,,,und nicht verstaden von meinem ex.
Hatte es Ihm schon gesagt und erklährt das es nicht mehr ging ,,,
aber nein,.,,,
es musss so sein wie er es wollte,,,und ich hatte kein bock mehr....




Danke *g* lieb von dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.