Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

**********trink Mann
228 Beiträge
Mein Name soll bedeuten das ich Videospiele mag und kein Alkohol trinke. Leider hat Nichttrinker nicht mehr ganz hinter Gamer gepasst.
Mein „Wonderland“ & „Take me to Wonderland“ begleitet mich schon seit meiner Jugend. Daher Alice.
„Alice im Wunderland“... außerdem mag ich den Namen sehr 🙂
*********bell Mann
794 Beiträge
Mich 2017 bei JC anzumelden war Teil einer Rebellion.

Einer Rebellion gegen alles was mich daran hinderte mein Leben so zu leben wie ich es leben wollte.
Es war eine Rebellion vor allem gegen mich selbst, gegen die Umstände die ich zuliess, und gegen meine Ängste diese grundlegend zu ändern.
Die Rebellion zum passenden Leben war weder laut noch brutal, sie war, wenn auch radikal, so doch leise und sanft.
Und wie ich heute weiss: Nachhaltig und positiv.

Wo Gentle Rebell draufsteht, ist ein Sanfter Rebel drin.

(Warum der Mix von Englisch und Deutsch ist eine andere Geschichte)
*********e_76 Mann
1.483 Beiträge
Manchmal spritze ich schneller ab, als meinem Schatten lieb ist.
Hier ist noch eine Alice *wink*
Ich hatte den Namen schon als Spitzname wo ich kleine war .
Bin schon immer sehr verträumt und in meiner eigenen Welt.
Ich mochte dann auch das Mädchen.
Alice hängt mir auch im waren Leben immer noch nach *nachdenk*
Mein Profilname ist eine Anspielung auf einen ehemaligen japanischen Baseballspieler.
@*********e_76

*haumichwech*
Ein Klassiker... *traenenlach*
********e954 Mann
73 Beiträge
Jup, das ist mein Heiligtum in meiner Sammlung.

Eine Honda Fireblade SC50 mit 954cm³ *g*
******din Mann
1.516 Beiträge
Ich wurde vor Jahren als *heia2* vom Sheik meines Ordens hierher gesandt, um den Verfall der Sitten zu beobachten und zu dokumentieren.
Jetzt will ich allerdings nicht mehr zurück zum Sheik, da ist's heiß und trocken, und Bier gibt's auch keines.
Den Tarnnamen durfte ich mir selbst aussuchen.
**********armig Mann
195 Beiträge
Ich habe jetzt mal nicht alle Posts gelesen, aber manchmal frage ich mich schon aus welcher Motivation der ein oder andere Seinen Namen gewählt hat. Aber manchmal kann einem bei den ein oder anderen Namen schon ein wenig übel werden, villeicht ist es manchmal auch einfach nur grandiose Selbstüberschätzung. Es ist baber auch schwierig alle Kriterien zu erfüllen, Extravagant aber nicht Überheblich, Verrucht aber nicht Odinär, Aussagekräftig und nicht Langweilig.
Selbst habe ich auch lange über den Namen überlegt und versucht alle Kriterien zu erfüllen, letztendlich habe ich mich einfach nur von meiner Umgebung inspirieren lassen.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Dein Name ist aber ganz schön martialisch. Gladius oder -io müsste irgendwas mit Schwert zu tun haben und armig leitet sich von bewaffnet her, wenn mich meine vor über 40 Jahren erworbenen Lateinkenntnisse nicht gerade im Stich lassen...;)
**********armig Mann
195 Beiträge
Jup, richtig interpretiert, ist aber letztendlich nur die Lateinische Übersetzung einer Fischgattung die in meinem Aquarium rum schwimmt 😄
****li Frau
200 Beiträge
Hm ein Profilname ist auch nicht einfach die besten waren einfach schon weg wie Jung_willig oder Leicht_zu_haben oder irgendwas mit „Enge“ ( sry konnte nicht wiederstehen 😇)

Also habe ich ein bisschen mit meinem Namen gespielt erst wollte ich Phielinchen das gab es leider schon 🥺 dann wurde es die Kurzform *happy*
*********nana Paar
585 Beiträge
Unser Profilname bedeutet soviel wie „ versucht und bewährt/ vertraut“.
Wir vertrauen uns blind und unsere innige Liebe zueinander hat sich bewährt *liebhab* .
Auf den ersten Blick ein vielleicht schwieriger Name, aber stimmig und passend für uns😊.
****lon Mann
2.773 Beiträge
mhh ne...mein profilname kommt aus nem buch. einfach weil ich recht einfallslos war....

hätte mich vielleicht "frauengold" nennen sollen...dann hätt ich passende werbesprüche für forum und profil schon gleich vorgefertigt gehabt *baeh*

„Nimm Frauengold und Du blühst auf!“

„Lebensfroh mit Frauengold!“

„Das Glück aller Frauen heißt Frauengold“

*rotfl*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
*lol*
Ich hatte vor 15 Jahren mal ne Zeitlang einen alten runtergeranzten Chrysler Lebaron....RottenBaron...
Sagt jetzt aber nicht gerade viel über mich aus. *nachdenk*
*******ice Paar
6.224 Beiträge
Zitat von *******aron:
Ich hatte vor 15 Jahren mal ne Zeitlang einen alten runtergeranzten Chrysler Lebaron....RottenBaron...
Sagt jetzt aber nicht gerade viel über mich aus. *nachdenk*

Naja, solange das kein GROTTEN-Baron war ... über alles weiter was diese speziellen Kisten angeht hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens *g*
Likeyou, wie du (?) oder mag dich?
Dass die Feststelltaste aktiviert war hab ich zu spät gemerkt, egal.
In anderen Hobby Foren nehme ich gerne was da so gerade rumliegt, Metabo, Fiskars. Wäre mir für hier zu sachlich.
Meinen Nick habe ich beim Anmelden spontan als Ein-Wort-Aussage gewählt. Ich erschaffe fiktive Welten und arbeite entsprechend viel mit meiner Vorstellungskraft.

Die Zusammenschreibung kommt daher, dass ich nicht sicher war, ob Leerzeichen in Nutzernamen erlaubt sind.
Mein Nick ist die Kombi aus meinem chinesischen Sternzeichen und der Zahl, die am meisten in meinem Geburtstag vorkommt. Leider war Feuerpferd ohne Zahl schon vergeben, *snief*.
Ich bin da leider (oder zum Glück?) etwas eingeschränkt, was die Wahl eines Nicks angeht und versuche oft, denselben zu nehmen, da andere (für mich) gefühlt mir nicht so entsprechen.
******nna Frau
16 Beiträge
Meiner ist einfach nur ein Farbton, hatte eine Farbtabelle vor mir gehabt. Als ich mein Profil eingerichtet habe. Mehr steckt da auch nicht dahinter
*******gle Frau
378 Beiträge
Mein Nickname dürfte ja klar sein, ich kam darauf weil ich die Erfahrung damals schon hatte das Männer oftmals sowieso keine Profile lese- also einen eindeutigen Nickname.
*******d67 Mann
129 Beiträge
Klar doch. Anfang der 80iger gab es in London einen angesagten Club, in denen ich nie hinein gekommen wäre. Die, die Steve reingelassen hat nannte man ...
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Interessant was da so zusammen kommt. Ich habe meinen vor xx Jahren als ich noch in einem Battlefield Clan spielte aus einem einfachen Grund ausgesucht, weil ich den Donner und auch Gewitter einfach liebe. Weshalb ich den Donner liebe? Auch dazu gibt es eine sehr schöne Geschichte die ich mit meinem Vater erlebte als ich etwa 9 Jahre alt war. Und das sz? Naja die Schweizer unter uns wissen was damit gemeint ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.