Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Hormonelle Verhütung für Männer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Dauerhafte Umfrage
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von ******369:
Eine Pille für den Mann finde ich Quatsch.

Warum?
Ich bin sterilisiert,
Er ist sterilisiert,

Ich kann also leider nicht mitreden, schon seit 25 Jahren nicht mehr - aber wenn kein Kinderwunsch besteht, ist Sterilisation das genialste überhaupt. Keine Hormone, keine Nebenwirkung, nix ... einfach nur noch Spaß am Sex ... *top2*
*********kend Paar
13.035 Beiträge
Sterilisation und Vasektomie *top* Aber was sollen die ganzen jungen Leute damit anfangen die noch einen Kinderwunsch haben nur nicht jetzt? Also ist die Art der Verhütung nur für einen begrenzten Peronenkreis das Nonplusultra.

G/w
Zitat von *********kend:
Sterilisation und Vasektomie *top* Aber was sollen die ganzen jungen Leute damit anfangen die noch einen Kinderwunsch haben nur nicht jetzt? Also ist die Art der Verhütung nur für einen begrenzten Peronenkreis das Nonplusultra.

G/w
So ist das eben - die eierlegende Wollmichsau (sh. Thread zum Thema Wunschtier) gibt es eben nirgends ... *smile*
Aus medizinischer Sicht sieht auch er keinen handfesten Grund dafür, warum frühere Studien abgebrochen wurden: "Natürlich muss ein solches Präparat in der Anwendung sicher sein. Die Nebenwirkungen waren aber im Prinzip dieselben, die bei der Pille für die Frau auftreten können."
Lag vielleicht an den zwei Selbstmorden die während der Testphase vorkamen. Komisch, dass der Herr Mediziner die vergisst. Scheint sich eher um einen Quacksalber zu handeln als um einen Wissenschaftler, was ja nun nicht gerade selten ist in der Welt der Medizin.
Und der Grund warum die Industrie gerne auf die hormonelle Verhütung setzt als auf das Gel ist wohl eher der Grund, dass man mit einem täglich einzunehmenden Medikament vieeeeel mehr verdient als mit einem Gel das in der Herstellung gerade einmal ein paar Cent kostet und nur alle 10 Jahre einmal gespritzt werden muss.
Im übrigen denke ich, dass die Vasektomie mit vorheriger Entnahme und dem einfrieren von Sperma in jungen Jahren die deutlich bessere Methode ist, vor allem da auch die Qualität des männlichen Spermas im Laufe des Lebens sinkt und sich die Gefahr von Punktmutationen erhöht.
*********kend Paar
13.035 Beiträge
Zitat von ****ina:
So ist das eben - die eierlegende Wollmichsau (sh. Thread zum Thema Wunschtier) gibt es eben nirgends ...

Daran sollte sich schon lange etwas geändert haben. Männer und Frauen sollten eine sichere Verhütung, die nicht irreversibel ist haben. Was ist da so falsch dran wenn Männer die gleichen Möglichkeiten wie wir Frauen bekämen. Ich schätze es gäbe viele die dann die endgültige Lösung nochmals überdenken würden.

g/w
******n20 Mann
1.498 Beiträge
ich kann mir nicht vorstellen, das Pillen keine Nebenwirkungen haben.
Meine Ex hat sie damals nicht gut vertragen.
Und ich kann ..Rani87.. nur empfehlen sich Sterilisieren zu lassen,
denn das hat überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich war damals auch so unter 40 j.
und da hat es die Krankenkasse bezahlt...ca 700 DM nach 4 Stunden war ich wieder zu Hause.
Ich habe damals gerechnet wann das Kind in und aus der Schule kommt wie alt bin ich da..??
Und dann immer hat sie die Pille genommen...oder vergessen und so sind man auf der sicheren Seite.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich fände es fair und gut, wenn der Mann gleichberechtigt mit der Pille verhüten könnte

Es gibt ihm einfach die Sicherheit kein Kind untergeschoben zu bekommen

Ausserdem ein toller Ansatz zur Gleichstellung
Mit meinem heutige Wissen würde ich niemals wieder die Pille nehmen.. und umgekehrt auch von keinem Mann verlangen. Wir werden von allen Seiten mit Giften, Hormonen und Antibiotika zugeballert - vor allem, wenn man omnivor lebt - da würde ich nicht noch zusätzlich und freiwillig etwas einwerfen.

Als meine Kinderplanung abgeschlossen war, hab ich mich mit 39 sterilisieren lassen, für mich die perfekte Lösung.
*********kend Paar
13.035 Beiträge
Zitat von *******_Nox:
Lag vielleicht an den zwei Selbstmorden die während der Testphase vorkamen. Komisch, dass der Herr Mediziner die vergisst. Scheint sich eher um einen Quacksalber zu handeln als um einen Wissenschaftler, was ja nun nicht gerade selten ist in der Welt der Medizin.

Och wenn es nach den Nebenwirkungen und Kolateralschäden ginge hätte es die Pille für die Frau auch niemals gegeben. Damals wurde sie ohne Wissen der Probandinnen in der 3. Welt getestet. Verschweigt das Robert-Koch-Institut aber auch tunlichst.

Außerdem wenn eine Schwangerschaft dann erst mit künstlicher Befruchtung mit begrenztem Spermienvorrat herbeigeführt werden muss ist es auch fraglich ob das der Schluß der Weisheit ist.

G/w
Meine Frau hat jahrelang die Pille genommen, da ein Kondom uns zu unsicher war. Nach 2 Kids -mit 32- habe ich mich dann sterilisieren lassen- obwohl viele (männl. Bekannte) Bedenken äußerten bezügl. Libido und "Männlichkei"....Haben wir nicht bereut (kleinster Eingriff-ohne Nebenwirkung)...und Nebenwirkung der Pille musste meine Frau später auch noch "ausbaden" ( Brusttumor). Warum also keine Verhütung für den männlichen Part (welche ja auch ggf. schnell rückgängig zu machen-durch Absetzen)??? Verhütung ist NICHT Sache der Dame, denn diese hat ja ggf. bei der Geburt schon den schwereren Part! NUR MUT - die Lust ist nach einer Verhütung (mindestens) GRÖSSER!!!
Nun, dann sagen wir es mal so - die Folgen eines Unfalls verhütet am Besten der (m/w/d), der eben diese Folgen scheut.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Wenn man nicht sicher verhütet, kann man wohl kaum von einem Unfall sprechen! Ich finde den Begriff eh bescheuert. Laut Definition ist ein Unfall ein Schadenereignis, das plötzlich von außen auf den Körper einwirkt und dabei eine nicht gewollte Gesundheitsschädigung hervorruft. All das ist eine Schwangerschaft eben nicht und damit auch kein Unfall.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ein Unfall ist etwas ungeplantes und nicht gewolltes...daher passt es doch ziemlich gut. Davon abgesehen das ne Schwangerschaft ne Menge Schaden anrichten kann.

Und auch bei vermeintlicher sicherer Verhütung kann was schief gehen🤷 100% gibt es nicht.
*******010 Paar
313 Beiträge
Also ich hab mich nach der Geburt unserer Tochter sterilisieren lassen. Für nen Mann ist das ein minimaler Eingriff. Morgens operiert und mittags nach Hause. Nach zwei Wochen war alles verheilt.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Da ich im Zweifel diejenigen bin, die schwanger wird, will ich dies wirksam verhüten.

Ich würde mich da nicht auf den Mann verlassen wollen. Grade weil ich mich nicht auf einen beschränk und Gummis nur mäßigen Schutz bieten.

Sterilisieren war mir immer zu endgültig.

Ich komme gut klar mit meiner Pille, daher ist es für mich/uns alternativlos
*******he77 Frau
599 Beiträge
Alle oben beschriebenen Kriterien definieren ein Unfallgeschehen und somit ist eine Schwangerschaft eben kein Unfallgeschehen. Ich finde es gegenüber dem entstehenden Leben sehr respektlos eine Schwangerschaft als Unfall zu bezeichnen. Mag sein, dass das meine persönliche Haltung ist. Ich bin aus meinem tiefsten Inneren dem Wunder des Lebens in Demut ergeben. Ich weiß, dass es dazu andere Haltungen gibt und respektiere sie. Außerdem sehe ich ein, dass wir uns vom eigentlichen Thema entfernen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich finde nicht das respektlos ist wenn man sagt das es ein Unfall war. Es entspricht einfach der Tatsache 🤷 und ein Zellhaufen ist kein Leben sondern "nur " die Vorstufe dazu. Aber wie du sagst das sieht jeder anders.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne Analverkehr als Verhütungsmethode ins Spiel bringen wollen - passt gerade so schön. Und ist zudem (regulär angewendet) völlig nebenwirkungs- und zudem hormonfrei.
****re Frau
2.812 Beiträge
Hey ich glaube hat nix mit neuen Innovationen zu tun
Zurück zum Thema
Ich finde es durschnittlich das einige Männer Angst davor haben hormone zu nehmen
Wir Frauen haben uns Anfangs auch schwer getan

Wie viele haben geglaubt zu der Zeit das das spülen nach dem Sex mit Coca Cola eine Schwangerschaft vermeidet 😜
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Hey ich glaube hat nix mit neuen Innovationen zu tun
Zurück zum Thema
Ich finde es durschnittlich das einige Männer Angst davor haben hormone zu nehmen
Wir Frauen haben uns Anfangs auch schwer getan

Wie viele haben geglaubt zu der Zeit das das spülen nach dem Sex mit Coca Cola eine Schwangerschaft vermeidet 😜

Dabei funktioniert Pepsi genauso gut *lol*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Von der Pille für Männer halte ich nichts. Die Methode bei der ein Gel in den Samenleiter gespritzt wird, die keine Spermien durchlassen, wäre für mich viel interessanter.
Oder es muss weitergeforscht werden, wie man den Samenleiter beliebig oft trennen und wieder verbinden kann.
Ich habe all zu oft in meinem Freundeskreis gehört, wie Frauen versucht haben, durch eine vorgetäuschte Schwangerschaft, Männer an sich zu binden, die sich von ihnen trennen wollten.
Ein Kind zu zeugen, muss von beiden Parteien gewollt sein finde ich. Gäbe es eine risikolose Verhütungsmethode für den Mann, wäre dies doch auch im Interesse der Männer. Keine Libido hemmende Pillen, keine Kondome die die Gefühlsempfindung beeinträchtigen! Ich finde es wäre eine Win Win Situation.
Und anschließend waren alle dick, aber nicht schwanger - hat also funktioniert.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *********r_85:
Von der Pille für Männer halte ich nichts. Die Methode bei der ein Gel in den Samenleiter gespritzt wird, die keine Spermien durchlassen, wäre für mich viel interessanter.
Oder es muss weitergeforscht werden, wie man den Samenleiter beliebig oft trennen und wieder verbinden kann.
Ich habe all zu oft in meinem Freundeskreis gehört, wie Frauen versucht haben, durch eine vorgetäuschte Schwangerschaft, Männer an sich zu binden, die sich von ihnen trennen wollten.
Ein Kind zu zeugen, muss von beiden Parteien gewollt sein finde ich. Gäbe es eine risikolose Verhütungsmethode für den Mann, wäre dies doch auch im Interesse der Männer. Keine Libido hemmende Pillen, keine Kondome die die Gefühlsempfindung beeinträchtigen! Ich finde es wäre eine Win Win Situation.

Und solange dürfen dann die Frauen die Risiken und Nebenwirkungen tragen 🙄 der Mann wartet derweil weiter auf die perfekte Verhütungsmethoden...na schönen Dank auch. Es wird immer Risiken und Nebenwirkungen genauso wie andere Nachteile geben. Damit können sich die Männer ruhig Mal anfreunden.
Ich finde es schade, dass man nicht zumindest die Wahl hat... es gibt so viele Paare, da verträgt die Frau einfach keine Hormone (mehr.).. wenn der Mann diese (besser) verträgt wäre das doch eine alternative. Zudem gibt es bestimmt einige Männer die sich auch lieber selber um die Verhütung kümmer wollen würden und da fehlt halt etwas neben Kondomen. Und es würde sicher etliche Männer geben die die Pille diszipliniert einnehmen. Das muss doch jeder für sich bzw. als Paar entscheiden dürfen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.