Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Hormonelle Verhütung für Männer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *********kend:

Getestet wurde schon eine Verhütungsspritze für den Mann, wurde leider abgebrochen wegen Nebenwirkungen.

Ja, diese Studie wurde von der WHO abgebrochen, weil Männer sich über folgende Nebenwirkungen beklagten:

Akne.
Schmerzen an der Einstichstelle.
Libidoerhöhung *muede*
Stimmungsschwankungen.

Dazu noch
Wassereinlagerungen.
Gewichtszunahme.
Depressive Verstimmungen.
Bluthochdruck.

Dazu fiel mir nur eins ein:
*haumichwech*

Leider ist das kein Witz, sondern ein bisschen irre.
Hm … wer Geld für ein extravagantes Leben hat, sollte doch mit ein paar Cocktails weniger (tut auch der Leber gut) die Kosten für die Vasektomie zusammenbringen.
Denn das entlastet dann auf Dauer auch die Frau kostenmäßig.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******1wi:
Oder einfach mal die nächsten 10 Monate 50 Euro zur Seite (Sparbuch) legen. Was ist daran so schwer?

Das mag für dich nicht schwer sein, für mich ist es das auch nicht. Aber machen wir uns nichts vor, es gibt eben durchaus Leute die sich das nicht leisten können. Die geben dann auch keine 130000 € fürs Kind aus...
Denen hilft dann auch keine Pille für den Mann. Eher eine entsprechende Kostenübernahme...
*******1wi Frau
62 Beiträge
Zitat von hase1981wi:
„Oder einfach mal die nächsten 10 Monate 50 Euro zur Seite (Sparbuch) legen. Was ist daran so schwer?

Das mag für dich nicht schwer sein, für mich ist es das auch nicht. Aber machen wir uns nichts vor, es gibt eben durchaus Leute die sich das nicht leisten können. Die geben dann auch keine 130000 € fürs Kind aus...
Denen hilft dann auch keine Pille für den Mann. Eher eine entsprechende Kostenübernahme...

Naja, da war ja die Frage nach Ratenzahlung. Für mich wäre "Ansparen" oder "Ratenzahlen" der gleiche Effekt, Unterschied ist nur, bei der ersten Variante gebe ich Geld aus, das ich habe, bei der zweiten Variante gebe ich Geld aus, was ich zunächst nicht habe ( und vermutlich Zinsen zahlen muss).
*******1wi Frau
62 Beiträge
Ja, da gebe ich dir Recht, leider. Ich habe beruflich damit zu tun. Und es ist sehr oft ein Trauerspiel....
*********pfalz Mann
236 Beiträge
Also meine vasektomie kostete ca. 400 euro und ich musste bar! das geld mitbringen.
(10 Jahre her) Glaube nicht dass der arzt sich auf ratenzahlung eingelassen hätte. Damals war er aber der einzige in der gegend der das zuverlässig in der gegend machen konnte und ums geld wars mir total egal, daher war der aspekt für mich nie ein thema. Aber ich denke es gibt auch ärzte mit denen man darüber reden kann.
*********g_er Mann
12 Beiträge
Würde ich der Partnerin zuliebe gerne machen. Allerdings verstehe ich auch jede Frau, die lieber selber verhütet. Schließlich haben sie im Zweifelsfall die Konsequenzen zu tragen und der Erzeuger ist weg
ich würde die Pille für den Mann gerne nehmen,

Allerdings brauch ich sowas nicht mehr weil ich steril bin.

Wegen mir braucht keine Frau Hormone schlucken
*********g_er Mann
12 Beiträge
Zitat von *********pfalz:
Also meine vasektomie kostete ca. 400 euro und ich musste bar! das geld mitbringen.
(10 Jahre her) Glaube nicht dass der arzt sich auf ratenzahlung eingelassen hätte. Damals war er aber der einzige in der gegend der das zuverlässig in der gegend machen konnte und ums geld wars mir total egal, daher war der aspekt für mich nie ein thema. Aber ich denke es gibt auch ärzte mit denen man darüber reden kann.


Ist schon ein paar Tage her, aber mich würde interessieren, ob sich der Eingriff bei Dir irgendwie negativ ausgewirkt hat. Hab schon einiges darüber gelesen, dass davon ab rät. Außerdem wurde berichtet, dass die Libido stark nachlässt. Wäre schön, wenn Du was dazu sagen könntest
******tes Paar
568 Beiträge
@*********g_er : wo hast du diese Aussagen denn gelesen? Natürlich gibt es Fälle, bei denen Nebenwirkungen und Komplikationen auftreten, es ist schließlich ein operativer Eingriff.

Hier ist z.B. eine Statistik, die deiner Aussagen widerspricht: https://www.vasektomie.de/in … /vasektomie-statistiken.html

Le Sybarite
*********g_er Mann
12 Beiträge
Zitat von ******tes:
@*********g_er : wo hast du diese Aussagen denn gelesen? Natürlich gibt es Fälle, bei denen Nebenwirkungen und Komplikationen auftreten, es ist schließlich ein operativer Eingriff.

Hier ist z.B. eine Statistik, die deiner Aussagen widerspricht: https://www.vasektomie.de/in … /vasektomie-statistiken.html

Le Sybarite

Danke für den Link. Ich finds leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
Grundsätzlich stimme ich den beiden ersten Beitragserstellerinnen voll und ganz zu.

Ich habe mich damals zur Vasektomie entschlossen und bereue nichts. Unsere Familienplanung war abgeschlossen und ich wollte nicht dass meine (damalige) Frau weiterhin Medikamente einnimmt.
Meine (jetzige) Frau ist ebenfalls sterilisiert, von daher alles gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.