Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1319 Mitglieder
zum Thema
Hat Onlinedating Auswirkungen auf die RL-Anspruchshaltung?223
Ich mache mir schon länger Gedanken über die Auswirkungen, die…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer 60+: Wie gut sind unsere Datechancen im JC?

*****ite Frau
8.881 Beiträge
Zitat von ******s69:
ja es ist schon unbestritten so, daß man im alter von 60+ oder noch viel mehr bei 70+ hier absolut keine chance mehr hat.

Unbestritten? Ich bestreite es! *mrgreen*
Ich hab hier schon mit einigen 60+ geschrieben, die fand ich seeehr attraktiv. Aber leider entweder gebunden (oh Wunder) oder zu weit weg *snief*
***an Frau
11.002 Beiträge
Selenite
oder zu weit weg

Das habe ich auch schon gelegentlich gedacht und was war die Lösung? Richtig, sie waren mal kurz auf Stippvisite in der Stadt und brauchten was fürs zweite Hotelbett *haumichwech*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte (und habe) auch schon regen Kontakt mit Männern über 60. Und ich wäre interessiert gewesen, hätten wir dieselben (auch sexuellen) Vorstellungen gehabt und hätten wir kommunikativ auf derselben Wellenlänge gelegen. Am Ende war jedoch das Sexuelle immer das Hauptproblem. "Die Frau verwöhnen, in den Mittelpunkt stellen, sich Zeit lassen, ausgiebig lecken, ihr zig Orgasmen verschaffen..."
Sorry, mir macht das Stress. Das ist einfach nicht meine Art von Sexualität, wenn es nur um mich gehen soll und der Fokus so extrem auf mir liegt.

Bisher halte ich asexuellen Kontakt mit ein paar Ü60ern, rein intellektuell, manche davon sind Rigger, was mich durchaus interessiert. Grundsätzlicher Kontakt findet bei mir durch alle Altersklassen hinweg statt. Je näher ich jemanden an mich heranlasse, desto enger werden jedoch die Kriterien, egal ob freundschaftlich oder sexuell (oder beides). Ich habe noch keinen Ü60er kennengelernt, der vor allem sexuell dasselbe wollte wie ich. Dass ich keine sexuelle Erfahrung mit dieser Altersklasse habe, liegt also nicht am Alter, sondern am Individuum.
******de1 Paar
251 Beiträge
Frage an die Damen: Wie macht ihr das in einem Swingerclub? Alterskontrolle im Führerschein? Und was, wenn einer einen tollen Body hat, gebildet und charmant ist, aber leider schon 60+ ist? No way?
*****ite Frau
8.881 Beiträge
Zitat von ***an:
Das habe ich auch schon gelegentlich gedacht und was war die Lösung? Richtig, sie waren mal kurz auf Stippvisite in der Stadt und brauchten was fürs zweite Hotelbett *haumichwech*

Ich such mir meine Kontakte selbst *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das mit dem Frau verwöhnen wollen, kenne ich von Gästen ü 60 überhaupt nicht, sondern von u 40. Wir hatten einen Gast ü 60, der 6 Stunden intensiv und hart Sex bot, nur er, es gab keine anderen Gäste an jenem Abend. Erkennbar war, dass sie ihn zu immer neuen Taten animierte.

Ich denke, es kommt darauf an, welche Voraussetzungen gegeben sind. Wenn hier übliche Dates abgesprochen werden, weiß Mann nicht, was Frau will und ist erst mal vorsichtig. übervorsichtig vielleicht. Wenn aber klar ist, was erwartet wird, wird ein ü 60 zur Höchstform auflaufen- oder aber er kneift, weil er zu gut weiß, dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann.
*****ite Frau
8.881 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wir hatten einen Gast ü 60, der 6 Stunden intensiv und hart Sex bot...


Ich mutmaße mal mit "Nachhilfe" *aspirin*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, vermutlich nicht, denn er kam mindestens viermal. Und bei Nachhilfe bleibt der Willi in der Regel steif ohne zu kommen.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Wenn es ganau den noch gibt dann nehme ich ihn.......

Gerade im Swinger sehe ich das Alter schon immer sehr genau dafür benötigt man keine Ausweiskontrolle da reicht die Sichtkontrolle.
Aber daqs ist ja auch gar nicht schlimm, ich gehe da ja auch hin, dessen bewusst das ich neben einer 30-40 jährigen deutlich verblasse.

Die Herren die in den Swinger gehen die zeigen aber ja auch deutlich wieviel Spass sie am Leben haben, ich glaube nicht das es die Herren sind die Probleme bei der Suche haben und sie geben sich nicht den klagen über ihr Alter hin und das sie keine Chancen mehr haben sondern sie sind aktiv und lebensbejahend.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******lut:
Nicht die Biologie bestimmt das Alter, sondern der Charakter

Nein. Diese Sprüche kann und will ich nicht mehr hören. Man ist so alt, wie man eben ist, und nicht so alt, wie man sich fühlt. Mit 14 hab ich mich auch super erwachsen gefühlt, war es aber noch nicht. Und wer 80 ist, kann sich noch so sehr wie 50 fühlen, er ist es nicht.

Biologische Fakten lassen sich nicht wegwünschen, egal wie sehr man das möchte.

*liebguck* Da bin ich nicht bei Dir.

Biologische Fakten, hier das Alter,  offenbaren  nicht bei jedem Menschen den Verfall oder das Verfallsdatum.
Warum sollte sich ein Mensch nicht jünger fühlen, wenn zumal das eigene Spiegelbild mit dem  Geist überein stimmt. Dies ist teils Veranlagung (Gene) und wer in seiner Historie,  seinem  Körper nicht zu viel  Unsinn angetan hat, der erntet die Früchte im Alter erst recht.
Ich freue mich,  genieße es und strahle dies aus.
Gehört zwar nicht zum Thema: Ein Profi  Marathonläufer erblüht  erst ab 30.
Ich selbst wunderte mich immer,   warum die so fix waren. Ich laufe keine mehr *top*
Heißt hier jemand Münchhausen? *skeptisch*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

der Thread entwickelt sich zunehmend zu einem unfreundlichen Austausch über Erwartungshaltungen von Altersgruppen im JOYclub aneinander. Konsens ist für uns Alle ein ganz wesentlicher Aspekt von lustvoller Sexualität. Als sexpositive Community ist es uns wichtig, dass die Vorlieben anderer Mitglieder respektiert und gesetzte Grenzen akzeptiert werden. Dies gilt auch fürs Alter.

Bitte achtet deshalb im weiteren Verlauf wieder deutlicher darauf, dass ihr bei euch und euren Sichtweisen bleibt und darauf verzichtet die Vorlieben, Wünsche und Altersgrenzen anderer Threadteilnehmer und einzelne Mitgliedergruppen abzuwerten.

Hilfreich sind entsprechend:

• Erfahrungen von Mitgliedern mit Dating im JOYclub, die über 60 sind
• Sichtweisen wie offen ihr selbst hinsichtlich der Altersspanne beim Dating seid

Sollte ein konstruktiver Austausch dahingehend, dass unterschiedlichen Sichtweisen zur Fragestellung Männer 60+: Wie gut sind unsere Datechancen im JC? sachlich begegnet wird, nicht mehr möglich sein, behalten wir uns vor den Thread zu schließen.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
****era Frau
1.451 Beiträge
Oder ihr benennt euch alle um in „Dorian Gray“ und lasst halt niemand auf euren Dachboden
Die Frage ist es doch auch immer wie man sucht .

Als gebundener Mann ü60
Als Paar wo der Mann ü60/50/70 ist die Frau jünger ..
Als Single Mann ü 60 .

Ob du nur Sex möchtest / Freizeit Begleitung
Affäre / Beziehung suchst .

Dein eigenes Profil wie stellst du dich da.

Nogos sind doch ,nur Textgenerator, bin junggeblieben, Sex/Akt Fotos ..

Deine eigenen Wünsche / Wortwahl spielt doch eine große Rolle ...

Warum sollte Mann /Frau /Paar hier per ü60 keine neuen Leute kennenlernen ?

Es liegt doch schließlich an euch / Dir selbst wie du dich einbringst ..
Was für Erwartungen du hast ..
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Natürlich ist es nicht fair, dass ein Mensch aufgrund eines hier im JC verfassten Steckbriefs, wo er ehrlich mit seinem Alter ist, häufig Ablehnung widerfährt wenn hier eine 6 oder größer vor dem Komma steht. Aber Erfahrungen zeigen mir, dass ins besondere in der Welt der Herren, häufig eine Überschätzung ihrer tatsächlichen bettliche Leistungsfähigkeit erkennbar zu seien scheint. Es gibt bestimmt auch den einen oder anderen Marathon-Sexi-Nator, aber auch diese Quälen sich bestimmt mehr, um über die Ziellinie zu kommen, als ein vergleichbar trainierter, der mit der Hälfte von 60 Lebensjahren (noch) aufwarten kann. Es wird nun mal im Alter nicht leichter, nur über seine Eckdaten und dem einen oder anderen Foto, eine Lady zu überzeugen, dass sie sich auf ein heißes Date mit einem Ü-Sixty einlässt. Wahrscheinlich eher, wenn sie gute Erfahrungen in diesem Alters-Genre hatte, aber nüchtern betrachtet neigt die gemeine Spezies des Homo Sapiens doch eher zum neuen (jungen) und frischeren. Ein guter Wein mag mit dem Alter besser werden, aber mancher neigt eher sich in Richtung Essig zu entwickeln.
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
In meinem Freundeskreis gibt es eine Menge über Sechzigjährige, Männer wie Frauen, die noch sehr agil sind und einen Vergleich mit viel Jüngeren durchaus gut standhalten können.
Aber bei 60+ gibt es natürlich schon auch große Unterschiede was Gesundheit, Fitness und mentale Beweglichkeit angeht.

Warum sollte also 60+ grundsätzlich die Möglichkeiten für ein passendes Dating einschränken?

Wie hat ein User hier weiter vorne geschrieben?

Zitat von *********Stein:
Die Frage, die zu diesem Thema passt wäre: Gefällt jedem Topf auch der Deckel, der passen könnte?

Natürlich wird es ein Mitsechziger oder Siebziger eher schwer haben, wenn er sich bevorzugt weit nach unten orientiert, als sich an eher Gleichaltrige zu halten.

Ich selbst bin grundsätzlich an Männern im ähnlichen Alter also 60+ interessiert, aber da ich noch recht flott unterwegs und ziemlich gesund und munter bin, sollte schon in punkto Fitness und Aktivität ein Gleichklang herrschen.

Aber es stimmt: Die meisten attraktiven Männern sind in diesem Alter fest gebunden, zu weit weg oder beides.
Und für erotisch spontane Schnappschüsse war ich schon in jungen Jahren nicht so wirklich zu begeistern.
Geht es hier nur um Leistungs-Sex oder auch um das Nicht Nur, wenn man sieht, dass so was hier auch viele suchen?
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Zitat von *****_54:
.... sollte schon in punkto Fitness und Aktivität ein Gleichklang herrschen.

Nachtrag: Ich beziehe das NICHT in erster Linie auf sexuelle Aktivitäten!
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Ehrlich gesagt , kommt es auch schon auf das Auftreten, die Selbstdarstellung an.

Sehe ich ein "Opa Bild", der ganzen Körperhaltung nach her,
Bin ich sofort raus.
Und ja, die gibt es hier sehr wohl zu sehen.
Opa Bild .

Ja ist für mich Jeans und kariertes Hemd zb ..
Den Detlef umgehängt , Hut auf, weiße Socken bunte Shorts .
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Hm, Glückskeks ......aber wenn in den Jeans und dem karierten Hemd so'n Typ wie "der letzte Bulle" drinsteckt? *mrgreen*
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Der hat eine andere Körperhaltung/Spannung.
Weniger operich, sondern männlich markant, stark.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
@*******elle ....das meinte ich - die Klamotten sind es doch nicht. *floet*
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Also, wenn ein *opa* eine passende *oma* datet, kann es doch eine super nette Geschichte werden ...
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Ja aber hallo, auf jeden Fall.

Weil aber dann oft die Herren dazu neigen, 20,30 Jahre jüngere Frauen daten zu wollen, wird es eben eng.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.