Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1307 Mitglieder
zum Thema
Hat Onlinedating Auswirkungen auf die RL-Anspruchshaltung?223
Ich mache mir schon länger Gedanken über die Auswirkungen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer 60+: Wie gut sind unsere Datechancen im JC?

*********ll57 Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Männer 60+: Wie gut sind unsere Datechancen im JC?
Wenn man sich die Profile, egal ob von Frauen oder Paaren, hier so durchliest gewinnt man den Eindruck, dass man als Mann 60+ nicht mehr gefragt ist. Für viele Frauen, z.T. selbst schon über 60, sind oft schon Männer jenseits der 55 nicht mehr von Interesse. Zumindest wenn man nach den Angaben im Profil geht. Ja ich/wir lese(n) Profile bevor ich/wir jemanden anschreibe(n). Und zwar komplett.

Täusche ich mich oder ist das wirklich so? Ist die strenge Focussierung auf das Alter wirklich gerechtfertig und als, offensichtlich für viele, wichtiges Auswahl- bzw. Ausschlusskriterium geeignet? Ich bin auf Eure Ansichten dazu gespannt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *********ll57:
Für viele Frauen, z.T. selbst schon über 60, sind oft schon Männer jenseits der 55 nicht mehr von Interesse.

Ich hab's nicht ausgeschlossen. Ich habe auch schon einmal gute Erfahrungen gemacht. Aber so prinzipilell denke ich, dass da schon die Bedenken überwiegen, ob ein Herr in dem Alter auch noch genügend standfest ist, was für sexuell aktive Frauen ja nicht ganz unwichtig ist. Ich weiß, außer dem Rein-raus-Spiel gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Frau zu verwöhnen, aber so ganz unwichtig ist es (zumindest mir) halt doch nicht. Und bitteschön, das ist KEINE Verallgemeinerung. Wie gesagt, ich hatte schon eine positive Erfahrung und würde nicht per se einen Ü60-Jährigen ausschließen.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *********ll57:
Täusche ich mich oder ist das wirklich so? Ist die strenge Focussierung auf das Alter wirklich gerechtfertig und als, offensichtlich für viele, wichtiges Auswahl- bzw. Ausschlusskriterium geeignet? Ich bin auf Eure Ansichten dazu gespannt.

...nein, Du täuscht Dich nicht. Spielt das Alter im realen Leben bei einem zufälligen Kennenlernen erst einmal eine untergeordnete Rolle, weil im direkten Kontakt Sympathie, Ausstrahlung, Charme eher als Kriterien zählen um sich mit diesem Menschen zu beschäftigen.... Virtuelle Plattformen wie der JC oder andere Dating-Portale bauen ihre Suchraster anhand der "technischen Daten" auf. Alter, Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarfarbe, Präferenzen und andere mehr Angaben werden benötigt, damit die Such-Algorithmen in die Lage versetzt werden, "Matches" zu finden, Partnervorschläge zu machen, oder "unpassendes" einfach schon mal auszusortieren. Damit fällt man ganz leicht durch das Raster. Das bewirkt natürlich, dass ab einem gewissen Alter die eingehenden Kontaktanfragen, speziell bei uns Männern, sehr übersichtlich werden.... Man hat dann eigentlich nur noch die Chance, durch rege Beteiligung in Foren und interessanten Beiträgen die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem ist bei den Damen der Trend zum jüngeren Partner inzwischen ebenfalls angekommen, sodass wir "grauen Wölfe" nicht unbedingt die besten Karten haben. Wir müssen unser Jagdgebiet nun eher wieder von der virtuelle auf die reale Welt verlegen, denn da, spielen, wie Anfangs bemerkt, andere zwischenmenschliche Kriterien eine Rolle...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also ich würde einen virilen 70plusler nicht von der Bettkante stossen ( die gibt es auch!) . Selber hab ich als Mindestalter Mitte 50 drin, weil ich nicht zu deutlich jüngeren Männern neige- aber keine obere Altersbeschränkung.

Aber ich bin echte Single- Frau und führe lieber mit echten Singles Beziehungen, als mit gebundenen Männern, was ja viele hier sind.

Ausserdem ist das Verhältnis hier in der Altersgruppe über 60 ca. 1 Frau auf 10 Männer.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
... und wenn ein Mann mit 75 hier eine Frau ab 50 sucht- also eine, die seine Tochter sein könnte, denke ich- für so jemanden sei ich mit 66 schon bissi zuuuu alt *heul*
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Das hast Du nett gesagt.
******ara Frau
9.086 Beiträge
Meine Alterspanne geht von 45 bis über 60.

In dieser Altersspanne habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich mag erfahrene Männer die wissen, was sie tun.
Von daher halte ich es für ein Klischee zu sagen, dass ältere Männer hier keine Chancen haben. Es gibt genug Frauen wie ich, die auch gerne mit älteren Männern etwas zu tun haben und mit jungen Hüpfern nix anfangen können.
Umgekehrt gibt es genug Frauen die mit dieser Altersspanne nix am Hut haben. Aber das ist doch Geschmackssache. Deswegen kann man nicht per se sagen dass hier nur junge Hüpfer den Stich machen.
Vielleicht liegt es auch an Deiner Einstellung zu Dir selbst.

Bei mir muss ein Mann bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit er mich reizt. Sonst kann ich es vergessen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Mmh für mich ist 60+ kein Thema...warum auch wenn ich selber erst knapp über 30 bin🤷.
Ich habe auf meinem Profil keine Altersangabe von-bis stehen.
Denn ich nehme einen 18-jährigen, wenn er mir gefällt und nehme auch einen 75-jährigen, wenn er mir gefällt.
Es gibt zwar mehr 20-jährige, die mir gefallen, als 75-jährige, da meine Chancen aber bei 75-jährigen naturgemäß größer sind, als bei 20-jährigen, gleicht sich das irgendwie wieder aus. *ggg*

Merke: 70-jährige haben bei mir bessere Chancen, wenn sie nicht wie "alte Leute" aussehen und wenn sie nicht konservativ sind.
Und da ist der Haken bei der Sache. Die Auswahl ist klein.
Umgekehrt bedeutet das, dass nur ein kleiner Anteil 70-jähriger Männer bei mir landen kann.

Da ich aber altersmäßig sehr flexibel bin, habe ich als Ü60 trotzdem noch eine recht gute Ausbeute hier.
**********unert Mann
1.592 Beiträge
Ich bin noch nicht ganz 60,
zwei Jahre fehlen noch.
(Bin aber schon ein heißer DWT!)
Es haben mich hier im Joy aber schon einige Leute
verschiedenen Alters angeschrieben.
Leider hat es dann aus unterschiedlichen Gründen
nicht geklappt.

Für mich persönlich,
wäre das ideale Alter,
bei einer Dame,
zwischen 60 und 70 Jahren.
Schön eingepackt in hellbraunen Stützstrumpfhosen und hautfarbenen Mieder! *sabber*

LG Bellinda *kuss*
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Linda1986,
was will uns Dein Beitrag sagen?
******986 Frau
3.095 Beiträge
Na das die Chancen nun Mal nicht gerade besser werden mit dem Alter 😉 Ausnahmen bestätigen die Regel.
Weshalb sollte das so sein?
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Es sollte schon zum eigenen Alter passen. +- 10 Jahre, damit mache ich die besten Erfahrungen. Jetzt mit 45 Jahren braucht mich auch kein Mann mit Ü60 anzuschreiben. Haben als Paar im Profil 30-55 Jahre als Altersangabe. In 10 Jahren werden wir sicher auch unsere Altersangabe nach oben geschraubt haben. Im Moment aber noch nicht.

Es gibt Frauen, die als Vorliebe Ältere haben und andere schließen das gänzlich aus und mögen Jüngere.
Nach oben schrauben geht leider hier bei Joy nur bis 59...oder hat sich das geändert?
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Von 55 auf 59 Jahre ist ja auch nach oben schrauben *lol*
Jep...und in vier Jahren bin ich dann älter....himmel hilf
******aus Frau
580 Beiträge
Für mich ist das Alter eine Zahl,....und es kommt ganz auf den Menschen an,jedoch sind fünf mich viel jünger keine option,liegt aber auch daran das meine suche eine andere ist. Und bei älteren muss man halt schauen,ist der Mann halt noch sehr aktiv,und da meine ich nicht nur im Bett sondern auch im Leben, mag er noch viel unternehmen oder ist er eher ein Couchpotato. Ich bin da nämlich noch sehr aktiv ,gehe gern aus,möchte noch Reisen und so weiter.

@*******_DA ,.......und da geb ich dir recht, das mit dem Opa Typ, aber die gibt's leider auch schon bei 50 jährige und nicht nur bei Männern.
Das schönste Kompliment kam die Tage vom meinem Sohn,......
Er hätte eine gutaussehende Mutter für ihr Alter, und Er ist stolz keine so langweilige Mutter zu haben,ganz ehrlich das geht über jedes Männer Kompliment 😁😁😁😁😁😁😁(scherz)
Hm....ich bin 56. Und weshalb sollte man mir das nicht ansehen oder merken? Bin ja schließlich gereift mit der Zeit.
******aus Frau
580 Beiträge
Da spricht ja auch keiner gegen,.....oder????
War ein Gedanke...aus einem Gedankensprung heraus
Das Alter ist sicherlich ein Kriterium. Ich muss aber auch sagen, dass wir recht oft von Männern angeschrieben werden, die älter sind als unsere Väter und die sich dann ärgern, wenn wir sie deshalb ablehnen, obwohl sie selbst darauf bestehen, nur wesentlich Jüngere zu wollen. Das finde ich auch schräg, aber am Ende vom Tag darf jeder seine Kriterien selbst wählen.

Liebe Grüße,
Jessica
******986 Frau
3.095 Beiträge
Gereift ist aber was anderes also Opa Modus. Hose hochziehen bis übern Bauchnabel zb Sandalen und Socken ect..pünktlich um 8 wird Nachrichten geschaut da darf nicht gesprochen werden usw...manche sind auch schon mit 40 alt im Kopf. Aber ich muss sagen ich hab's ausprobieren und ne ich treff mich zum vögeln und dann können viele 50,60 jährige oft nicht mithalten🤷 dann wird so getan, als könne man das mit der viel gepriesene Erfahrung ausgleichen aber sorry wenn der Körper nicht mehr kann bringt die Erfahrung auch nix..wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regeln
Für mich sind ältere Herren fast gleichaltrige. Von daher habe ich da einen anderen Blickwinkel.
******aus Frau
580 Beiträge
Ich denke wie bei allem im Leben, bestätigen Ausnahmen die Regel,und am Ende des Tages muss man halt entscheiden was einem liegt. Ich hab letztens von einem 56 Jährigen gesagt bekommen,ich solle mir jemand anderen suchen,ich würde ihm noch zuviel los wollen,er bräuchte ne Frau die etwas ruhiger ist.
Alles kein Problem, jeder findet sich zusammen der zusammen kommen soll😁😁😁😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.