Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1324 Mitglieder
zum Thema
Hat Onlinedating Auswirkungen auf die RL-Anspruchshaltung?223
Ich mache mir schon länger Gedanken über die Auswirkungen, die…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer 60+: Wie gut sind unsere Datechancen im JC?

Zitat von *****kky:
Alte Haudegen und alte Piraten haben allerdings auch keine Probleme mit Verabredungen...

Und heute ist BlackFriday - da wartet am Abend ein richtiger Pirat auf mich mit einem richtigen Hau-Degen - jedenfalls wenn ich irgendwas shoppe (und wenn es nur ein Snickers ist) ...
******ara Frau
9.128 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von *****kky:
Alte Haudegen und alte Piraten haben allerdings auch keine Probleme mit Verabredungen...

Und heute ist BlackFriday - da wartet am Abend ein richtiger Pirat auf mich mit einem richtigen Hau-Degen - jedenfalls wenn ich irgendwas shoppe (und wenn es nur ein Snickers ist) ...

Gegen eine Fregatte alter *pirat* hätte ich jetzt auch nix *lol**lol**lol**lol*
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Opatypen gibt es leider schon sehr früh... *schiefguck* das fängt schon ab Mitte 30 an.

Ich mache es Null an der Zahl fest... es gibt allerdings nicht viele ältere, die mich interessieren, das liegt aber mehr an der Behäbigkeit, Langweiligkeit und Unmotiviertheit neuen Dingen gegenüber.
Mit Mitte 20 lernte ich einen 42jährigen Mann kennen, der mir hinterher rannte... seine besserwisserische Väterlichkeit/alt im Kopf hat mich echt abgeschreckt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zahlen hier sehr ernst genommen werden. Aber das ist nicht mein Problem.

Mein bester Freund, mit dem ich vor kurzem noch in einer Electroband gespielt habe, ist Mitte 50... und mit einer jungen Ausstrahlung, die ich unglaublich finde.
Was nützt mir ein junger, der rammelt, als gäbs kein Morgen, wenn er nicht gewisse Tiefe mitbringt, das ist dann halt die andere Seite. Oberflächlicher Sex ist eh nicht meins.

Ich brauche Menschen mit Tiefsinnigkeit und einem verspielten jungem Inneren, der zu vielen Experimenten bereit ist... weil bei mir eine Reflektiertheit nach Begegnungen einfach dazugehört...

Sie
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Piraten haben auch meist "woodys" *mrgreen*
****era Frau
1.451 Beiträge
@****ar, ich verneige mich
*****_69 Mann
564 Beiträge
Ich möchte die eingangs Fragestellung durchaus bestätigen. Ich habe sogar schon erlebt, dass eine Anmeldung zu einer Party im SC abgelehnt wurde mit der Begründung. > Die Party ist nur bis 59 Jahren<
Zitat von *****_69:
Ich möchte die eingangs Fragestellung durchaus bestätigen. Ich habe sogar schon erlebt, dass eine Anmeldung zu einer Party im SC abgelehnt wurde mit der Begründung. > Die Party ist nur bis 59 Jahren<

Jepp, ich wurde auch schon abgelehnt, weil eine Party bis max. 45 Jahre war... so what? Ich biedere mich nie einem Mann an, der seine Altersgrenzen im Profil hat und ich da ganz klar rausfalle... dem würde ich nie sagen: Aber das Alter ist doch nur eine Zahl... wie ich es selbst hier schon viel zu oft von Männern erlebt habe... in beide Richtungen.

Zur den Chancen von älteren Männern im Joy: Meine Altersgrenze nach oben war schon mein ganzes Leben max. 4-5 Jahre... mit den Jahren ist die Toleranz nach unten größer geworden, aber sowenig ich einen Mann mit 60 Jahren hier suche, so wenig will ich einen Mann der 20 Jahre oder mehr jünger ist als ich. Beiden Gruppen muss ich regelmäig absagen, obwohl ich klar kommuniziere, was ich will.

Was bitte beide Gruppen bedenken müssen, ist, dass es ja noch ganz andere Kriterien gibt, die ausschlaggebend sind. Und dabei greift in meinem Fall regelmäßig gebundene Männer, Raucher und zu kleine Männer als Ausschlusskriterium. Dies wird nicht gerne gehört, da greift Mann dann lieber auf die "Altersdiskriminierung" zurück.

My2cent
Wird das jetzt jammern auf hohem Niveau oder wisst Ihr etwa nicht, was Ihr Euch wert seid?

Mich hat heute ein Herr deutlich älteren Semesters via PN angemeckert, weil ich mein Profilbild von Gesichtsbild auf Hand mit jahreszeitlich aktuellem Inhalt gewechselt habe. Schon blöd, wenn man im langsam senil werdenden Zustand nicht mehr überblickt, dass man sich als Frau auch mal ein Stück weit vom unterschwelligen Niveau, was hier mitunter überschwappt, schützen möchte (muss?)!
********town Paar
46 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir so gut wie gar nicht mehr angeschrieben werden, seit wir (beide) die sechs bei unserem Alter vorne dranstehen haben.
Noch gravierender ist das Ignorieren, bzw. nicht beantworten von Mails, wenn wir andere Paare (zwischen 50 und 60 Jahren) anschreiben.
Im Abstand von zwei Monaten machen wir nach wie vor unsere privaten Paare-Home-Parties bei uns zuhause. In unserer Homepage "Gästebuch" finden sich dazu jede Menge Einträge, von denen die schon mal dabei waren. Somit ist es für jedes Paar, welches wir anschreiben möglich, sich ein Bild von uns zu machen. Abgesehen davon haben wir in unseren Alben auch etliche Gesichtsbilder.
Wir machen uns vor jeder Party, die wir veranstalten sehr viel Mühe und wenden jede Menge Zeit für die Vorbereitungen auf, bei uns können Paare, die weiter weg wohnen sogar übernachten. Wenn dann aber auf eine nette Einladung nur noch 'Schweigen im Walde' herrscht, dann betrachten wir dies als wenig wertschätzend.
Zusammenfassend denken wir schon, dass dieses Verhalten in erster Linie mit unserem (hohen?) Alter zu tun hat. Ausser die Umgangsformen hätten sich - was sehr bedauerlich wäre - in den letzten 1-2 Jahren massiv gewandelt.
Es bleibt in jedem Falle sehr spannend!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****yn:
Nein. Diese Sprüche kann und will ich nicht mehr hören. Man ist so alt, wie man eben ist, und nicht so alt, wie man sich fühlt.

...ich wünsche Dir von Herzen, dass Du in 40 Jahren, wenn Du 70 bist, Dich nicht auch so fühlst....

Und ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann diese "Wenn du älter bist..." Sprüche lassen und einfach andere Meinungen akzeptieren kannst.
*******elle Frau
33.477 Beiträge
Genau solche Sprüche, lassen alt erscheinen.
" komm du mal in mein Alter, bla bla, bla. "

Wir werden alle älter, hoffentlich.
Das sind leider genau solch Sprüche, die mir die Herren der Rentnerfraktion unsympathisch erscheinen lassen.

Von Frauen habe ich so etwas noch nie gehört.
In meiner Anfangszeit hier :
Ein Date mit einem Mitte 40er gehabt.
Nach dem Sex stand er auf fläzte sich auf mein Sofa und schaltete ungefragt den Fernseher ein.

Das habe ich bei Männern 55 Plus nie erlebt!.

Die Schlüsse daraus mag jeder selber ziehen.
Für mich gab es mit ihm kein weiteres Date. Der Sex war übrigens auch eher
bescheiden.

Man wählt genauer aus wird kritischer.
Aber das rein am Alter festmachen? Nein.

Dennoch gibt es auch für mich Begrenzung nach oben und unten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Natürlich kann man sich jünger/älter fühlen, als man ist. Nur Fakten scheren sich nicht um Gefühle.
Ich fühle mich auch manchmal wie ein Teenager und mir wird oft nachgesagt, ich sähe aus wie Anfang 20.

Nur kann ich doch nicht, wenn jemand eine Altersgrenze bis 30 zieht, demjenigen den Bären aufbinden, ich würde mich aber ganz jung fühlen und doch auch so aussehen.

Ich bin weder ein Teenager, auch wenn ich mich manchmal so fühle, noch bin ich Anfang 20, nur wiel ich für manche so aussehe.

Ich bin Anfang 30.
Und mein Körper ist durch eine Geburt und Gewichtsabnahme auch nicht mehr in demselben Zustand wie vor 10 Jahren. Was soll ich da weglabern und mich in eine Wohlfühlbubble zurückziehen und anderen was vom Pferd erzählen, wenn Fakten nunmal Fakten sind?
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Mein Vorschlag. Kommentare wie die, die z.B. von FTC immer wieder kommen, einfach ignorieren und nicht darauf eingehen. Steht da einfach drüber, auch wenn es schwerfällt.
*****_67 Frau
4.326 Beiträge
Mich ärgert das auch oft.

Diesen Hinweis „ biologisch ist mein Körper auf dem Stand eines 27 jährigen“
Aber ich bin 58..

Ich finde das ziemlich lächerlich .

Es gab und wird auch immer Menschen geben die ein Jugendliches Erscheinungsbild und einen offenen Geidt haben .
Deswegen haben sie trotzdem ihr Alter..
Und Sterben dann wann es Zeit ist .
Und nicht 50 Jahre später..
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Auf meine Wii bin ich auch imner 27 *mrgreen*
****ar Frau
1.344 Beiträge
Ich komme an dieser Stelle noch einmal zurück auf den EP:

Zitat von *********ll57:
Männer 60+: Wie gut sind unsere Datechancen im JC?
Wenn man sich die Profile, egal ob von Frauen oder Paaren, hier so durchliest gewinnt man den Eindruck, dass man als Mann 60+ nicht mehr gefragt ist……..Täusche ich mich oder ist das wirklich so? Ist die strenge Focussierung auf das Alter wirklich gerechtfertig und als, offensichtlich für viele, wichtiges Auswahl- bzw. Ausschlusskriterium geeignet? Ich bin auf Eure Ansichten dazu gespannt.


"Ist die Fokussierung gerechtfertigt?"
Ja, denn jeder darf hier frei für sich entscheiden zu wem er Kontakt aufnehmen möchte und zu wem nicht. Das muss man(n) einfach mal akzeptieren, auch wenn es manchen offensichtlich schwerer fällt, als anderen.

"Ist es als Auswahlkriterium geeignet?"
Auch Ja, denn nur so kann ich einschätzen, wieviel Lebenserfahrung mein Gegenüber vermutlich schon hat, ob es überhaupt ein paar gemeinsame Nenner geben könnte. (nicht zu verwechseln mit sexuellen Erfahrungen, das meine ich damit nicht, denn darüber sagt das Alter nichts aus)

——
Letztendlich hat es doch jeder selbst in der Hand. Man kann sein Profil so gestalten, dass man durch einen ansprechenden, ehrlichen Text und mit aktuellen Fotos, durchaus diejenigen erreicht, mit denen man sich gerne treffen möchte.

Ich bekam schon sehr viele Nachrichten von älteren Herren, die sich auch durchwegs viiiel jünger fühlten. Dann sieht man sich die Fotos an und entdeckt, dass die Kommentare unter den "aktuellen" durchtrainierten Bodyfotos, schon 8-10 Jahre alt sind? (und selbst da erkannte man, dass das abgebildeten Alter noch deutlich drunter liegen muss). “Jaaaa, so hab ich früher ausgesehen, aber dafür bin ich jetzt geistig viel reifer!"
Gleichzeitig steht im Text, dass auf Ehrlichkeit besonders viel Wert gelegt wird... *gruebel*

Nein, Nein und nochmal Nein! Diese Masche zieht nicht und abwertende Aussagen über Jüngere machen es nur noch schlimmer. Sich selbst zu verleugnen ist keine Basis, so gelingt keine vernünftige Kontaktaufnahme (egal in welcher Altersklasse man sucht) und so bekommt man auch kein Date.

Wer schon ein gewisses Alter erreicht hat, kann damit doch auch punkten. Der Unterschied ist einfach WIE man sein Wissen und seine Erfahrungen weitergibt und das ist leider viel zu häufig im belehrenden, belächelnden Ton. Das mag niemand, das macht, wie hier bereits erwähnt wurde, tatsächlich alt.

Mir geht es darum, zu sich selbst zu stehen. Wer bei sich angekommen ist, strahlt das auch aus. DAS macht attraktiv. Mit so jemand möchte man sich gerne mal treffen, oder zumindest per CM austauschen.

Also, ich bin der Meinung, man darf es nicht immer einfach auf das Alter schieben, wenn eine Kontaktaufnahme nicht klappt. Es könnte nämlich tatsächlich an einem selbst liegen.
Letztendlich bekommt schon jeder irgendwann den passenden Partner, man sollte sich halt auch realistisch einschätzen und genau da hapert es oft bei den älteren Herren. Leider sind diejenigen, die sich am meisten beklagen, diesbezüglich gerne mal beratungsresistent.

Nochmal, ich möchte nicht alle über eine Kamm scheren! Das sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen ich machen durfte/musste. Es würde mich freuen, wenn dies als Denkanstoß und nicht als "von Vorurteilen durchzogener Beitrag" verstanden wird.

Danke.

💫
ja es ist schon unbestritten so, daß man im alter von 60+ oder noch viel mehr bei 70+ hier absolut keine chance mehr hat. da kannst du noch so flott und nicht deinem echten alter entsprechend gut rüberkommen, es interssiert sic h niemand mehr für dich.

nur: die menschen die das hier so streng auslegen und die alten beiseite schieben, die werden auch mal alt und dann sehen sie das vielleicht mal etwas anders. keiner hat die ewige jugend für sich gepachtet.

aber dass selbst ältere menschen machen da keine ausnahme, suchen leider auch nur jüngere und brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie niemand finden
****ar Frau
1.344 Beiträge
Ich trau mich noch eine Frage an die älteren, suchenden Männer zu stellen:

Wie würdet ihr es finden, wenn euch Eure Töchter erzählen, dass sie von 20-25 Jahre älteren Männern angeschrieben und bei einer Absage auch noch beleidigt werden?

Ich kann durchaus verstehen, dass vielfach der Wunsch nach einer jüngeren Frau da ist. Das wird in der Gesellschaft seit Jahren vorgelebt und gilt als "attraktives Anhängsel", macht es einen doch selbst gleich deutlich jünger.

Wenn sich da zwei finden, ist doch alles gut!

Aber bitte versucht auch zu respektieren, dass nicht JEDE jüngere Frau, einen deutlich älteren Mann sucht. Eine Absage und den zunehmenden Frust, kann man vermeiden, wenn man die gesuchte Altersspanne auf den Profilen ernst nimmt und sich nicht eigenmächtig drüber hinweg setzt.
*********kend Paar
13.167 Beiträge
Zitat von ******s69:
nur: die menschen die das hier so streng auslegen und die alten beiseite schieben, die werden auch mal alt und dann sehen sie das vielleicht mal etwas anders. keiner hat die ewige jugend für sich gepachtet.

Ich bin auch kein Fan von ganze Bevölkerungsgruppen von irgendetwas auszuschließen. Doch hier geht es um nichts weniger als mit wem ich mein Bett teile oder sogar mein Leben. Es geht nicht um gemeinsame Ausflüge oder Kegelabende. Da kann ich schon das nötige Verständnis dafür aufbringen wenn jüngere das nicht mit wesentlich Älteren tun wollen.

Und ich sehe auch die große Chance wenn man sich als Älterer unter das Volk mischt und dort vor Ort zeigen kann was noch in einem steckt. Ohne Altersangabe, ohne Profil und ohne Körbchengröße und Penisausmaße.

G/w
***an Frau
10.996 Beiträge
Scylar obwohl um Jahre wenn nicht sogar eine Generation älter als Du hätte ich das auch schreiben können. Ich glaube, dass das was Selbstwahrnehmung zu tun mit daraus resultierender Selbstüberschätzung.

Frauen sind da von Kindheit an doch daran gewöhnt sich stets zu hinterfragen und sehen sich daher im Alter auch viel realistischer.

Wen sollen denn solche alten Fotos ansprechen? Was ER mal alles dargestellt hat? Ist es denn nicht eher peinlich hier sich so zu präsentieren? Fakt ist das hier und heute und da gilt es zu überzeugen.

Und noch etwas. Ich finde sehr unsexy darüber zu jammern was euch so alles Böses mit der Damenwelt bei Kontaktaufnahme widerfährt. Sollen wir euch dafür bedauern? Abhaken und gerade aufrichten, das ist hier virtuell und mir schleierhaft das persönlich zu nehmen. PC oder anderes Medium ausschalten und gut ist. Ein, zwei Seiten weiter ist es eh schon Schnee von gestern.

Und was ich auch überhaupt nicht abkann und sofort weiterklicke sind Profile die überaus negativ rüberkommen.
*******ove Paar
1.309 Beiträge
@*********kend
Und ich sehe auch die große Chance wenn man sich als Älterer unter das Volk mischt und dort vor Ort zeigen kann was noch in einem steckt. Ohne Altersangabe, ohne Profil und ohne Körbchengröße und Penisausmaße. 

So sehe ich das auch... *top*
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
"Du wirst auch mal älter und dann wirst du schon sehen wie sich das anfühlt".......Hallooo... was sollen solche Bemerkungen ?
Ist das eine bitte um "Therapeutischen Mitleids-Sex"? *hae*
****pa Frau
422 Beiträge
Zitat von ******s69:
nur: die menschen die das hier so streng auslegen und die alten beiseite schieben, die werden auch mal alt und dann sehen sie das vielleicht mal etwas anders.

Vielleicht tun sie das. Vielleicht erinnern sie sich aber auch daran, wie sie selber gedacht haben und verstehen die Ansicht jüngerer. Ich kann mich noch gut erinnern, als der Bruder meines Freundes 30 wurde (ich war da Anfang zwanzig) und ich dachte, dass wäre richtig alt. Heute lache ich drüber und verstehe es trotzdem immer noch, wenn Zwanzigjährige so denken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.