Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
511 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen485
Ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

********tist Mann
54 Beiträge
Perfekt definiert ihr wohl fast ausschließlich übers aussehen... Dachte die inneren Werte.... *zwinker*
*******ara Frau
88 Beiträge
... siehe anfangsposting!
********tist Mann
54 Beiträge
Oh sorry mein Fehler.. *zwinker* hab mich zu sehr ins Thema eingearbeitet.. U hab das wesentliche aus den augen veoren.. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.051 Beiträge
Ich frage mich viel mehr, wieso man so eine Frage im Forum stellt.
Die Antworten sind so absehbar wie die bei der Frage "geht ihr aufs Klo?"

*sorry*
Daß man solche Banalitäten tatsächlich noch zur Diskussion stellt ...
********yCat Frau
83 Beiträge
Ich würde meinem Mann den Vogel zeigen, wenn er wollen würde, dass ich jedesmal top gestylt herumlaufe.

Aber ich denk, die Frage wurde sicher zu genüge beantwortet (hab mir Jetz nicht alle Seiten durchgelesen)
Darum mach ich es kurz; niemand ist perfekt und niemand anders als man selbst, sollte entscheiden, wie man sich gibt / fühlt / anzieht oder aussieht. *g*
Ich bin für mein Leben verantwortlich, ich muss mit mir zurecht kommen, niemand sonst. *zwinker*
*********inque Mann
187 Beiträge
Haben das Problem nicht beide Geschlechter ?

Oft entstehen diese durch oberflächliche Wunschvorstellungen bzw. Auswahlkriterien. Wenn wir äusseres über inneres stellen. Ab dem Moment unterstellen wir uns diesem Druck dem möglichst und ständig gerecht zu werden. Aus meiner Sicht Bullshit. Das artet in Stress aus und begünstigt Selbstzweifel.

Erst gar nicht darauf einlassen. Wir sollten uns treu bleiben und lieben wie wir sind, und nicht den Traum anderer leben müssen und nicht mehr sich selbst sein dürfen.

Perfekt bist du, wenn du glücklich mit dir selbst bist. Denn das strahlst du letztendlich aus.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Naja...innere Werte schön und gut.
Ich für meinen Teil sehe immer erst bevor ich höre und rieche. Die inneren Werte kennen und ggf. sogar lieben, dass dauert dann noch einmal ein ganzes Stück. Also ja, ich mache mir binnen Sekunden ein Bild und das hat natürlich Konsequenzen. Interesse/ kein Interesse. Das ist Okay so, ich nutze dieses Aussieben und ich weiß, dass es mir nicht schwer fällt einen ersten Eindruck ggfs. zu revidieren. Denn kaum etwas ist spannender als jemand, der meine Vorurteile ins wanken bringt *gg*. Mein aussieben hat aber nichts damit zu tun nach Perfektion zu suchen, sondern damit was mich triggert. Trigger kann ich hinterfragen.. mache ich natürlich auch *gg*.
Der zweite Punkt: Verwahrlosungstendenz nach der Schwangerschaft *lach*. Mein bestes Beispiel. Derart gefangen im Muttersein, dass Jogginghose und wilder Haarknoten zum Alltag wurden *gg*. Hat mich oberflächlich nicht gestört...ist halt so.
Ich weiß nicht wie ich jetzt rumlaufen würde, hätte mein Mann mir nicht irgendwann den Spiegel vor das Gesicht gehalten *lach*. Und dabei ging es ihm hauptsächlich um mich. Um mein Gefühl zu mir, meiner Person, zu meinem Körper. Wir erkannten also den Bedarf, dass ich mehr eigenen Raum brauche. Mehr Raum, nur mit mir sein, um wieder in Kontakt mit meinem Körper zu bekommen.
Ich möchte nicht immer genommen werden wie ich bin, denn ich kann optisch entgleisen *lach*(es hat gedauert bis ich einsehen musste, der hellblaue Plüschpullover ist es einfach nicht) und Charakterschwächen habe ich auch.
Perfekt ist es für mich, wenn sich jemand mit mir auseinandersetzt, mich ggfs. spiegelt. (Eigene) Ansprüche an mich, habe ich natürlich auch. Doch ich verstehe es eher als ein Abenteuer, zu versuchen diese zu erreichen. Denn die Gewässer des Lebens sind wild und wie wir wo und wie lange stranden ist ungewiss. Meistens.
Zitat von ******art:
Ich frage mich viel mehr, wieso man so eine Frage im Forum stellt.
Die Antworten sind so absehbar wie die bei der Frage "geht ihr aufs Klo?"

*sorry*
Daß man solche Banalitäten tatsächlich noch zur Diskussion stellt ...
Sehr gut. Genau so ist es
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Ich finde die Frage auch müßig und tendenziell eher langweilig. Aber ich muss sie ja zum Glück werder lesen, noch beobachten *puh*. Mache ich mit sehr vielen anderen Dingen auch nicht *top*.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
das, was @*******1976 schreibt, kann ich total nachvollziehen...
nur
ist mir meine eigene bequemlichkeit - auch oder gerade in form von klamotten,
die ich zuhause tragen will,
dass ich darauf nicht verzichten will...

da hilft für mich nur eines:

eigene wohnung - nicht zusammenziehen
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose *lach* und ich verrate lieber nicht ...wie ich gestern durch das Haus gefloddert bin.
*bussi*
********ss13 Frau
225 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, gehe nur auf die Eingangsfrage ein.

Meiner Meinung nach gibt es keine perfekten Menschen, nur solche, die sich dafür halten.
Genau die sind es, die anderen ganz furchtbar auf den Zeiger gehen und mich zur Weißglut bringen.

Wir alle haben Unzulänglichkeiten, ob optisch oder geistig. Trotzdem gibt es für jeden das Richtige, weil jeder einen anderen Geschmack hat und auch andere Eigenschaften mag oder nicht mag.

Wichtig ist doch immer, dass man den richtigen Partner/in findet.
Liebe ist das Zauberwort... nicht, dass einen jede/r toll findet.

Mein Senf dazu!
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Wurde denn schon erklärt, wie die TE überhaupt auf diese Frage kam?
Fühlt sie sich unter Druck gesetzt?
Wurde sie darauf angesprochen, unperfekt zu sein?
*********irit Frau
125 Beiträge
Muss eine Frau perfekt sein?

müssen muss eine frau gar nichts.
es gibt keine "perfekten" frauen. wie definiert man das...
jeder mensch ist einzigartig !
und es liegt immer im auge des betrachters.
z.b. sagten mal einige menschen über meine person, ich sei für sie perfekt. das ist ja schön.
ich sehe es aber etwas anders. immer das streben nach perfektion... höher, besser, schneller, weiter... es liegt auch an unserer gesellschaft.

wichtig ist doch der positive charakter. gefühle, liebe, ein gutes herz, symphatie, die eigene lebenseinstellung und lebensstil usw...
jeder hat kleine ecken, kanten oder macken. und ein vorleben. das macht aber den menschen aus !

also ich bin lieber unperfekt. *zwinker*
*******amm Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

Meiner Meinung nach. Nein!

Naja erstmal stop. Ich finde Perfektion ist Subjektiv. Soll heißen, für jeden ist etwas anderes perfekt (auch beim aussehen). Eine Frau mit vielleicht ein paar Dellen hier und da oder mit Schwangerschaftsstreifen ist doch genau so sexy (und perfekt) wie eine durchtrainierte Sportskanone. Wichtig ist doch eher das man mit sich selbst zufrieden ist und das auch zeigen kann. (Ich spreche über eine sexy Aura)
Die interessantesten Frauen sind doch nicht die, die irgendwelche Maße einhalten, sondern die die wissen wie sexy Sie wirklich sind. Die mit einem Blick dir klar zu verstehen geben was Sache ist und das kann jede Frau! Also kann jede Frau Perfekt sein und in meinen Augen sind Sie es auch!
********tist Mann
54 Beiträge
@*******elle
Wer Zwischen den Zeilen.. Liest.. Dann Scheint deine Vermutung zu zutreffen.. Sehr gut beobachtet..
Allerdings verstehe ich nicht den Zusammenhang.. Dass wenn man Kinder hat sich nicht mehr schminken u zurecht achten kann...
Liegt wohl auch daran, dass die TE sich hier wohl verabschiedet hat und keine näheren Erklärungen abgibt.

Ihr scheint die Diskussion wohl eher unwichtig zu sein.
********tist Mann
54 Beiträge
Dann können wir ja zum Fazit kommen.. Schönheit u Perfektion.. Liegt im Auge des Betrachters.. Und jeder ist seines eigen Glückes Schmied.. *rotfl*
So ist es *top*
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Das kann ich zum Teil so erklären.

Ich habe voll gestillt, bei einem Wachstumschub des Babies, hatte ich das Baby alle 2 Stunden an der Brust..Das Stillen selber hat so 1,5 Stunden gedauert.
Zum Schminken hatte ich da echt keine Zeit.

Hätte ich dafür das Baby von der Brust reissen sollen?
Ich kam manchmal erst gegen mittags unter die Dusche, nämlich dann, wenn das Baby dann
satt, zufrieden und trocken geschlummert hat.

Das ist doch auch das Baby von dem Mann, da kann er nicht mal ein Auge zudrücken, wenn die perfekte Schminke fehlt?
Verschafft er der Frau Zeit für sich , bekommt sie das bestimmt wieder hin.
Reden kann auch helfen.
********tist Mann
54 Beiträge
Dachte man schminkt sich um sich zu gefallen.. In erster Linie.. Und wenn man sich selbst "gehen" lässt ist klar das irgendwann das Selbstbewusstsein auf der Strecke bleibt.. Das an sich denken darf trotz allem nicht auf der Strecke bleiben.. Klar ist da auch der Mann gefordert seiner Frau freiräume zu schaffen.. Ehrensache...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich sag mal so... eine Frau braucht keine Schminke um schön zu sein... bei den meisten genügt ein Lächeln *top*
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von ********tist:
Und wenn man sich selbst "gehen" lässt ist klar das irgendwann das Selbstbewusstsein auf der Strecke bleibt..
Kann das sein, dass das bei Männern weniger der Fall ist?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
@ Orgasmartist

Was verstehst Du unter "sich gehen lassen"? Ich kann deinem Post nicht ganz folgen. Gibt ja auch Frauen, die mit Schminke so gar nix anfangen können und sich trotzdem nicht gehen lassen.

Sich gehen lassen hat etwas von "Mir ist alles scheissegal" Einstellung, da wird sich nicht mehr gewaschen, unter den Fingernägeln sammelt sich der Dreck der vergangenen Wochen, Unterwäsche, Socken und Kleidung werden nicht mehr täglich gewechselt, Zähne werden nicht mehr geputzt, etc. Sich nicht schminken sehe ich jetzt nicht als "sich gehen lassen" *nachdenk*
********tist Mann
54 Beiträge
Dann sagen wir halt.. Anstatt sich gehen lassen.. Sich selber nicht mehr so die Beachtung schenken..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.