Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppe Pepp Events
530 Mitglieder
zum Thema
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben......75
Ich bin 26 jahre und mit mir und meinem aussehen und meiner figur…
zum Thema
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen749
Sapiosexualität - sapiosexuell Findet ihr Menschen anziehend, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen

*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen und Intelligenz geht....wie würdet ihr euch entscheiden.
Natürlich gibt es Menschen bei denen beides optimal stimmt, doch nehmen wir mal Durchschnittsmann- Frau...die wenigstens sind perfekt.

Wofür würdet ihr euch- vor die Wahl gestellt- entscheiden.

Zu mir, ich würde mich für die Sympathie und Intelligenz entscheiden, wenn mich am Aussehen auch etwas anzieht.
Das muß aber nicht der Gesamteindruck sein, das kann der Blick sein, das Lächeln, oder, oder... meist etwas im Gesicht.
Ein schöner Po reizt mich zum hinterhersehen, aber nicht zum verlieben...
Ein süsser Mund, und noch dazu das entsprechende was er von sich gibt....wow.. da stört mich dann auch ned ein Bäuchle, oder ein flacher Po.
Wie steht ihr dazu?
Eine Umfrage möchte ich nicht starten, dazu ist mir das Thema zu vielschichtig.

Ach ja wichtig noch, ich spreche nun hier nicht von einem ONS, sondern von einem Partner, Partnerin für eine längere Beziehung.

rubia
*******9_th Frau
176 Beiträge
dann würd ich lieber alleine bleiben wenn ich nur aus beiden wählen dürfte.....aussehen ohne charakter is doof, was nützt mc sexy wenn sein charakter fürn arsch ist....
und was nützt ein super charakter, wenn man sich am morgen ne tüte übern kopf wüncht....
es geht leider das eine nicht ohne das andere....
Für mich geht das eine auch nicht ohne das andere. Ich will meinen Partner weder nur anschauen, noch nur mit ihm reden. Daher muss beides passen.

Ich bin übrigens auch sehr Gesichtsbezogen. Das wichtigste ist, dass mir das Gesicht gefällt (daher gefallen mir auch viele Sportler trotz Traumbody oft nicht wirklich).

Also nicht schön (ich mag auch keine Schönlinge), aber attraktiv UND intelligent.. naja und natürlich humorvoll, souverän und und und *gg* Zwischen den beiden entscheiden kann und will ich mich nicht.

lg
Angelika
Die Frage an sich ist rethorisch. Für eine dauerhafte Beziehung muss das Gesamtpacket einfach stimmen, wobei bei eventuellen "Marotten" auch gewisse Abstriche gemacht werden können/müssen.

Unter Alkoholeinfluss und spontaner Geilheit interessieren solche Attribute aber nicht besonders. *ggg*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Zum Glück hat es die Natur so eingerichtet,
dass wir Menschen dann doch etwas vielschichtig beurteilen, wenn es um die Wahl des potenziellen Partners geht.
Man stelle sich nur mal vor wie das wäre, wenn nur nahezu perfekte Menschen begehrt wären.
Eine verschwindend kleine Minderheit wäre in einer Partnerschaft und der Rest wäre verzweifelt auf der Suche nach Perfektion.
Wir wären längst ausgestorben.
Stellt sich in diesem Zusammenhang nur die Frage:
Welchen Einfluss hat die Intelligenz auf die Partnerwahl?
Welche Macht hat das Hirn noch, wenn der Verstand schlagartig in die Hose rutscht?
Fragen über Fragen.

Al - der sehr vielschichtig beurteilt und dazu Bauch, Herz und Verstand mit ins Boot holt.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Kombination macht es aus.
Ich möchte keinen perfekten Partner, aus welchem Grund auch??
Aber ich möchte einen Partner, der für mich "perfekt" ist.
Und da ist es ja immer subjektives Empfinden.

Ein ansprechendes Äußeres? Ja, sehr gerne. Gepflegt, klar.
Aber das Wichtigste ist, mein Partner hat etwas, das mich anspricht.
Und da gebe ich Kalimba recht: meistens findet man es im Gesicht.
Ob es nun das Lachen ist, die Augen, ein Grübchen...es ist etwas, das fasziniert, mich magisch anspricht.

Neben der Intelligenz ist für mich die Emotionale Intelligenz wichtig!
Jemand, der es versteht mit Herz und seiner Seele zu sprechen und zu schreiben.
Dem das Gesagte nicht einfach dahingeworfene Phrasen sind, sondern diese auch die Tiefsinnigkeit haben, die sie im Herzen bedeuten.

Letzlich besteht eine Partnerschaft, wie auch das Leben, aus kleinen Mosaiksteinchen: sie alle zusammengesetzt ergeben das Gesamtbild.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
alles zusammen und von allen etwas ..

ich mag alles zusammen und von allen ein wenig

so wie das leben kommt ..
ich weiss das es immer anders kommt wie man möchte und will
jeder mensch reagiert auf andere visuelle reize
natürlich ist sympathie wichtig
aber wenn es beim sex richtig knallen soll, muss der partner einen ansprechen und zwar in optik, geruch und gefühl
daher ist der beste partner der, der alle sachen vereint
wer nur sympathisch ist, der wird als mann zum frauenversteher und als frau sollte man sich schon mal an viel alkohol gewöhnen
Attraktivität ist doch eine Kombination aus beidem!
Nur "schön" reicht auf keinen Fall, aber nur "schlau" eben auch nicht! Natürlich ist man zuerst ein visuelles Wesen, besonders im Internet, wenn es zunächst mal um Fotos geht. Kommt es zu einem Realdate, dann entscheiden andere Dinge, ob es funkt oder nicht.

Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen im laufe der Zeit, also wenn ich sie besser kennen lerne, für mich ihr Aussehen auch verändern. Jemand, der mir vielleicht am Anfang optisch gar nicht so aufgefallen ist, der wird durch seinen Humor, seinen Witz und geistreiche Gespräche einfach attraktiver und sieht für mich damit auch gut aus. Jemand der mehr in Richtung Modell geht, aber charakterlich ein "Ar*******" ist, verliert an Attraktivität und ich finde den dann beweitem nicht mehr so gut aussehend. (Darum beurteile ich hier niemanden nach seinem Foto, sondern lieber real.)

Wenn ich mir jemanden als Partner aussuche, dann ist es immer eine Mischung aus beidem und wenn ich verliebt bin, dann ist das Objekt meiner "Begierde" eh der "tollste Mann der Welt", egal wie er für andere aussieht und ...

"jeder Mensch hat etwas im Gesicht, dass ihn für einen anderen unwiderstehlich macht!"

Lg Traumfrau
Gegen Sympathie kann ich mich garantiert nicht entscheiden! Und so dürfte es wohl den allermeisten hier gehen!

Gegen Intelligenz, so grob betrachtet mindestens auf gleicher Höhe, kann ich mich mittel- und langfristig auch nicht entscheiden!

Ob ich mich jedoch gegen Figur und tolles Aussehen entscheiden kann, mag ich heute nicht beurteilen, da ich in einer solchen Situation soweit ich mich erinnern kann noch nicht wirklich steckte bzw. ernsthafter drüber nachdenken musste.
die erfahrung zeigt, das es zuerst aufs aussehen ankommt, dann wird inteligenz und aussehen geprüft
sympathie musste von anfang an dagewesen sein
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@ Traumfrau: da muss ich ja mal schmunzeln, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, durch gewisse, auf mich anziehend wirkende Eigenschaften sah der jeweilige Mann für mich gut aus, er hatte eine schwer beschreibbare Attraktivität...war die Phase der Schwärmerei, Verliebtheit oder Liebe vorbei, sah ich den Mann viel objektiver und habe mich danach schon oft gefragt, warum um Gottes Willen derjenige mir so gefallen hat. Vorallem die Stimme und Art zu sprechen machen viel für mich aus, die Männer sahen daher auch immer total unterschiedlich aus, von wirklich hübsch bis na ja - alles dabei gewesen, bei mir kommt es somit vermehrt auf das Wesen eines Mannes an.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Traumfrau und Funny...
Da geht es mir recht ähnlich wie euch Beiden.
Doch je sympathischer mir ein Mensch wird, desto mehr gefällt er mir auch und desto mehr Details gefallen mir.
Dass das nicht mehr objektiv ist, ist klar.

rubia
Wie heißt es doch immer so treffend in Volkes Munde:
Gefallen macht schön!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
und ist relativ und ebenso vergänglich. Und was ist schön, was ist die Norm, der Durchschnitt, wer legt das fest? Haben gerade auch schon an anderer Stelle auf dieses Thema aufmerksam gemacht,
Da es sich ja hier um eine Swingerseite handelt und nicht um eine Partnerbörse zielte die Eingangsfrage sicher auf gerade diese 2 Fronten, die sich schon allein in einigen Profilen als doch eher widersprüchlich erweisen.
Auch wir wundern uns, dass bei fast allen von Sympathie und der passenden Chemie, nettes Beisammensein auch über die Bettkante hinaus und sogar Freundschaft und Spass die Rede ist. Dem gegenüber stehen dann so Vorstellungen wie gut bestückt, möglichst keine Körperhaare, Größe und Gewicht im passenden Verhältnis, bitte keinen Bart u.ä.
Stehen Körperhaare für Unreinheit? Sind Hüftringchen ein Zeichen für mangelnde Intelligenz? Sind nur große und schlanke Menschen die brauchbar netten? Geht es beim Swingen nicht um Spass an der Lust, Lust an der Geilheit und am Sex, Freude am nicht Alltäglichen? Bei manchen möchte man meinen, die Suchen die Partner für´s Leben, die perfekten Erzeuger für die eigenen Nachkommen.
Für uns gilt: nobody is perfect! wir auch nicht und wir haben auch keine solchen Ansprüche an kommende Bekanntschaften. Nette und freundliche Menschen sind einfach attraktiv. Und da gerade Paare ja ihren Partner bereits haben sind sie auf keiner Jagd mehr und damit erweitert sich der Rahmen des Zulässigen wohl erheblich, was das Aussehen angeht.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Sorry?
Da es sich ja hier um eine Swingerseite handelt und nicht um eine Partnerbörse zielte die Eingangsfrage sicher auf gerade diese 2 Fronten, die sich schon allein in einigen Profilen als doch eher widersprüchlich erweisen.
IRRTUM!!!
Nein, es handelt sich um ein erotisches Forum, MIT SWINGERSEITEN u. Ihr befindet Euch auf der Seite SINGLES

Mir geht es bei Schönheit ebenfalls darum, daß Intelligenz den Menschen "schöner" macht! Wobei ein äußerliches Erscheinungsbild mit Merkmalen die mir absolut nicht zusagen, kein näheres Interesse besteht, diesen auch real kennenzulernen.
Dies gilt auch im Umkehrschluß, für einen Adonis der nur "Blech" von sich gibt...

LIBELLE
Menschen ...
... die sich für Sympathie und Intelligenz oder aber für Aussehen und Figur aussprechen, erscheinen mir zu oberflächlich. Den ersten Block haben sie bereits verspielt, sind also uninteressant. Den zweiten Block verspielen sie in einer prognostischen Wertung. Wenn sie also auf Aussehen und Figur ausnahmslos Wert legen, versteifen sie sich auf vergängliche Ideale beharrlich und verbissen, so dass sich das unschöne Aussehen bereits entwickelt, zumindest absehbar ist. Darüber hinaus dürften sie eine potthässliche Seele haben.

@***ia hat ja Partner/Partnerin für eine längere Beziehung ins Visier genommen und da orientiere ich mich an einem Zitat von José Ortega y Gasset, dass ich schon früh entdeckte

La belleza que atrae rara vez coincide con la belleza que enamora
(Die anziehende Schönheit stimmt selten mit der Schönheit überein, die verliebt macht)

Geh' ich nach dem Ausschlussprinzip vor, weiss ich aber genau, dass die Oberflächlichkeit nicht anziehend sein dürfte. Der/die Partnerin sollte schön sein und dies ist relativ.


LG
Cabal *zwinker*
Immer Sympathie und INTELLIGENZ!!! Leider bin ich da auch schon mal mit hingefallen, wenn die Frau super sexy war...Wie heißt es doch so schön: "Die ist so dumm wie drei Meter Feldweg...." *sing*
schön und hässlich, dumm und schlau,
politisch korrekt wäre natürlich der Vorzug des "Geistes" vor der "Hülle"... nur, wer ist das schon oder will es überhaupt sein... ich denke, keiner ist frei von diesen Fallen der Biologie, die uns ja in bestimmter Weise programmiert hat... gerade in Plattformen wie Joyclub verführt doch die scheinbare Beliebigkeit schnell dazu, schon eine nette Mail in den Papierkorb zu schieben.... Dies ist meine leidvolle Erfahrung. Man(n) liest ein Profil, macht sich Gedanken und schreibt etwas individuelles, schickt es ab...... bekommt keine Antwort und findet die Mail im Mülleimer des Empfängers.... ein liebloser Serienbrief des "Prinzen auf dem weißen Pferd" dagegen, wirkt dagegen Wunder... Damit ist (leider) schon vieles gesagt...
es ist mit sicherheit viel einfacher bei bildkontakt jemand kennen zu lernen, als hier
für den einen oder anderen extrem fetischisten ist es hier einfacher, weil er draußen meist eh nicht verstanden wird
aber der normale kontakt ist hier sehr schwierig
warum?
weil sich die user hier alle selber so aufbauen, das das realitätsbewußtsein schwindet.
jede zweite mail ist hier, toll seht ihr aus, klasse seit ihr usw.
also nehme ich die reale welt gar nicht mehr war, weil ich mich in der joyclub scheinwelt viel wohler fühle
draußen wird auge in auge verhandelt
hier verstecke ich mich hinter meinem pc und meinen imaginären freunden.
und macht eine kontaktaufnahme besonders schwer.
nicht umsonst gibt es hier die beiträge, keine clicks, keine partnerschaft, keine kontaktmöglichkeit usw

und an K-flo
dann hoffe ich für dich, das es hier keine super sexy frauen gibt
Also ich entscheide mich nur für eine Frau die als GANZES gesehen toll ist.
Dieses "Ganze" besteht aus so vielen Facetten, die ich gar nicht wiedergeben KANN, aber es ist eine Mischung aus Optik UND Charakter.
Klar finde auch ich langbeinige Traumfrauen schön, zum Ansehen.
Aber um glücklich zu werden muß es auch zwischen uns passen, ich will ja keine TRAUM-Frau, sondern eine reale zum Glücklichwerden.
sag mal asmo, rennst du mir nach *zwinker*

aber da muss ich dir recht geben
obwohl ich auf frauen mit kurzen beinen stehe
alles über 165 finde ich nicht schön
stimmen die proportionen nicht, in meinen augen
so 160 mit 100/80/100 - oder 90/70/90 oder so
da komme ich mit klar
100/100/100 oder der mittelwert größer, ist überhaupt nix für mich
da nützt auch kein iq von 140
Beides zählt
Ich bin auch der Meinung, dass beides irgendwo stimmen muss! Allerdings kann ein guter Charakter ne Menge "wettmachen", was Aussehen in meinen Augen nicht kann. Jemand kann noch so schön sein, aber wenn der Charakter nicht stimmt...
Schönheit ist sowieso subjektiv! Mir persönlich ist ein hübsches Gesicht wichtiger als beispielsweise Hintern oder Busen und selbst die Figur. Das GEsicht seh ich mir ja immerhin auch am meisten an!
LG
Stimmt.
Schönes Aussehen ist zwar ein Hingucker, aber 5 Minuten später könnte ich sie nicht mal beschreiben.
Aber eine andere Frau hat Ausstrahlung die mich umhaut, ist dafür vielleicht nicht ganz soooo toll.
Doch an DIE kann ich mich erinnern und da ist auch dieses "Habenwollen" da.
****eak Mann
27 Beiträge
Schönheit...
...ist immer vergänglich und dass ist gut so. Was bleibt ist der Charakter. Die Industrie will den Frauen (mittlerweile auch Männern) mit allerlei Hilfsmitteln scheinbar ewige Schönheit für teuer Geld bescheren, aber wenn eine Frau nur schön ist... dann tut sie mir leid. Ausstrahlung und was im Kopf, ist besser als tolles Make-Up und was in der Bluse. Aber glücklicherweise hat Mutter Natur es ja so eingerichtet, dass jedem was anderes gefällt und so findet (fast) jeder Topf nen Deckel....

...meine bescheidene Meinung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.