Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen

*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen
Hallo zusammen,

ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon einmal mehr oder weniger betroffen...

Versuche mal so gut es geht "Long story in short" zu beschreiben...

Bin nun seit knapp 12 Jahren mit meiner Frau verheiratet...

Die ersten Jahre waren echt fantastisch... Gleiche Interessen, über das gleiche gelacht, nie gestritten und einfach nur glücklich gewesen....

Seit unserem ersten Sohn hat sich leider einiges verändert....

Ok, ich muss dazu sagen, ich war auch direkt nach der Geburt von unserem großen beruflich sehr viel unterwegs gewesen... Also alles hing an meiner Frau... Und sie war sichtlich überfordert... Irgendwann nahm ich meine Eltern mit ins Boot um Ihr ein wenig mehr Freiheiten zu ermöglichen... Also war in den ersten 2 Jahren mein großer von Montags bis Mittwochs inklusive der Nacht bei meinen Eltern....

So hatte meine Frau auch einmal Zeit für sich, auch wenn ich auf Geschäftsreise war....

Ihre Einstellung damals war gewesen, ein Kind reicht....

Irgendwie hat Sie sich dann in dieser Zeit total aufgeopfert für das Kind... Es hat also nur noch das Kind gezählt....

Mit der Zeit wurde es entspannter für Sie aber dennoch war noch immer an erster Stelle das Kind....

Es hat keine 2 Jahre gedauert und meine Frau wünschte sich ein zweites Kind... Ok, ich war zwar nur für eines, aber gehen wir es an....

Hat dann tatsächlich einiges gedauert, bei es geklappt hat und leider hatten wir auch eine schlechte Erfahrung zwischendurch verzeichnen dürfen, nachdem wir ein Kind verloren hatten...

Also 5 Jahre später kam unser kleiner auf die Welt... Der aber nun über alles zählt...

Soweit so gut....

Nun ein wenig mehr zu unserem oder meinem Problem....

Seit der Zeit, wo die Kinder auf der Welt sind, hat sich meine Frau von einer Frau zu einer reinen Mama entwickelt... Ich will hier keinen Vorwurf machen.... Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr... obwohl Sie eine wirklich fabelhafte Figur hat für Ihr Alter....

Irgendwie ist auch seit dieser Zeit unser Sexualleben total in den Keller gerauscht... Um nicht zu übertreiben, seit unser großer auf der Welt ist, und das ist nun schon seit 8 Jahren hatten wir maximal 50 Mal etwas miteinander....

Natürlich kommt dann das eine zum anderen und ich habe irgendwann mal eine nette Frau auf einer Geschäftsreise kennen gelernt und wir haben miteinander geschrieben und telefoniert... Aber wir hatten nie etwas zusammen... DA gab es zum gluck nie die Chance dazu, da sie und ich knapp 600 km auseinander wohnten... Wie es dann auch kommen sollte, hatte meine Frau auch irgendwann die story mitbekommen und sie glaube, ich habe sie sexuell betrogen.... das ist nun aber schon mehr als 6 Jahre her....

Was nun mein Problem ist.... ich liebe den Sex und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau... Wenn wir es dann doch mal probieren, habe ich ein echtes Problem, meine Mannes kraft oben zu halten... Irgendwie turnt sie mich nicht an bzw. reizt mich... Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Habe echt oft versucht mit Ihr über das ein oder andere zu sprechen um Ihr das Gefühl zu geben, sie kann jederzeit offen zu mir sein... Sie kann sich da fallen lassen und jeden Mist ausprobieren... Aber was passierte...nicht wirklich viel....

Nun habe ich aktuell wieder mit meiner Ex Freundin Kontakt und ich fühle mich gerade dermaßen zu dieser Person hingezogen, dass ich verdammt oft am Tag mir darüber Gedanken mache.... Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt und liebe sie noch heute.... Es gibt halt damals in die Brüche, Sie war noch Jung und wollte eben die Welt entdecken....

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir noch immer, dass ich wieder mehr Lust auf meine Frau bekomme und wir wieder mehr miteinander haben... Wie gesagt, ich habe einiges bereits probiert... Aber sie öffnet Sicht nicht... war immer verschlossen....

Vielleicht habt Ihr hier ja mit ähnlichen Erfahrungen, tipps, wie ich mein Liebesleben wieder in den Griff bekomme... Wäre auf jeden Fall um jeden Tipp dankbar....
@*******s2nd liebst du deine Frau noch?

Ich frage, weil du das in deinen ganzen Zeilen nicht erwähnt hast, dennoch eine andere Frau anscheinend nicht aufgehört hast zu lieben.
Zitat von *******eyn:
@*******s2nd liebst du deine Frau noch?

Das wäre auch meine Frage gewesen... .
Zwischen den Zeilen lese ich so einiges, aber mit Liebe hat das nichts zu tun.
Die andere Frage ist. Habt ihr Zeit als Paar? Nehmt ihr euch die Zeit, möchte deine Frau das auch? Essen gehen, oder tanzen, sich schick machen?

Ich denke, es ist schwierig aus dem Mama Modus apriorisch raus in schicke Dessous und den Mann verführen, wenn sich ansonsten kaum Gelegenheit bietet, sich mal wieder als Frau zu fühlen.
********4712 Mann
217 Beiträge
Der Text hätte von mir sein können, nur dass es bei uns noch ein Kind mehr geworden ist und ich schon ein paar Jahre länger in dieser Lage bin.

Also, ich/wir sind beim Reaktivieren des Liebeslebens gescheitert, da ist rein garnichts mehr an Lust ihrerseits, das Sexleben ist zum Erliegen gekommen.

Alles andere ist gut, Partnerschaft, gemeinsame Urlaube, Hobbies, Kommunikation ist gut.

Ich hatte schon vor langer Zeit mit einer Urlaubsbekanntschaft eine kurze heiße Affäre gehabt und hatte danach - mit sagen wir "Duldung" durch meine Frau, seit einiger Zeit Affären. Das tut letztlich uns beiden gut, meine Bedürfnisse sind im Wortsinn befriedigt, meine Frau fühlt sich nicht (mehr) unter Druck gesetzt.
Bis dahin war es aber auch ein längerer und teils schwieriger Weg.

Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht, eine "normale" Beziehung mit Sex in der Ehe wäre mir lieber. Ich würde gerne mit Tantra-Massagen schauen, ob da "noch was ist", aber auch da kommt bisher keine positive Resonanz.

Wenn man es mal ganz sachlich betrachtet, bleibt für dich auch "nur"
• Akzeptieren, wie es ist, und damit leben
• Eine irgendwie geartete Lösung ähnlich wie bei mir suchen, mit Öffnen der Beziehung
• Trennung und jemand anderes finden, was wohl der schwerste Schritt überhaupt ist

Lese interessiert mit...
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *******s2nd:

Seit der Zeit, wo die Kinder auf der Welt sind, hat sich meine Frau von einer Frau zu einer reinen Mama entwickelt... Ich will hier keinen Vorwurf machen.... Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr... obwohl Sie eine wirklich fabelhafte Figur hat für Ihr Alter....
...
Was nun mein Problem ist.... ich liebe den Sex und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau... Wenn wir es dann doch mal probieren, habe ich ein echtes Problem, meine Mannes kraft oben zu halten... Irgendwie turnt sie mich nicht an bzw. reizt mich... Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Ein interessantes Thema, das leider wenig beleuchtet wird.
Nicht "Meine Frau will keinen/kaum noch Sex mit mir", sondern "mir ist Sex mit meiner Frau langweilig geworden".

Frage: Ist denn der Zustand "wenig Sex in der Ehe" für Deine Frau so in Ordnung oder ebenfalls unbefriedigend?
Für mich ist eher die Frage. Wie gehen beide damit um, dass er seine Frau nicht mehr anziehend findet.

Mit wenig bis gar keinen Sex könnte jemand eventuell leben, aber mit fehlender Liebe und Anziehung. 🤷‍♀️
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von ********4712:

Also, ich/wir sind beim Reaktivieren des Liebeslebens gescheitert, da ist rein garnichts mehr an Lust ihrerseits, das Sexleben ist zum Erliegen gekommen.

Ich habe das Thema des TE anders gelesen:
Zitat: "Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr..."
Sie ist zwar nicht grundsätzlich an Sex desinteressiert, aber gibt sich keine Mühe mehr auf ihren Mann anziehend zu wirken.
*******n71 Frau
658 Beiträge
DAS alleine als Paar hinzubekommen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor, da es schon einige Ecken und Kanten in der Beziehung gibt.

Ich glaube, um herauszufinden wie ihr überhaupt noch zueinander steht, wie viel ihr noch zusammengehört, geht mMn nur noch über Paartherapie.

Dann wird beiden bewusst wie es um euch steht und ihr seid nicht alleine…egal wie es ausgeht.

Wünsche euch echt viel Glück 🍀
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ein interessantes Thema, das leider wenig beleuchtet wird.
Nicht "Meine Frau will keinen/kaum noch Sex mit mir", sondern "mir ist Sex mit meiner Frau langweilig geworden".
Ist es nicht letztendlich beinahe das gleiche Thema? Die Frau hat keine Lust, sich als Frau für ihren Mann zurecht zu machen. Irgendwie ist das für mich sehr ähnlich bzw. gleichzusetzen mit "sie hat keine Lust". Es ist aus dem Text nicht ersichtlich, aber ich glaube nicht, dass der Sex, der stattfand, unbedingt von ihr initiiert wurde. Es klingt eher (für beide Seiten) nach einem Pflichtprogramm.

Außerdem ist diese Frau nunmal als erstes Mutter, während ich aus dem Text nicht den Eindruck gewinne, dass du, @*******s2nd, großartig Vater bist. Ich lese mehr von deiner Arbeit als von deinem Part in der Familie als Vater und Ehemann. Vielleicht ist das auch einfach schwer alles in einem Post unterzubringen, aber mir kommt es eher so vor, als wäre deine Familie ein Statussymbol.

Das einzig "Positive", was du über deine Frau erwähnt hast, ist, dass sie für ihr Alter eine fabelhafte Figur hat. Dagegen wärst du ihr, als sie mit einem Baby alleine zuhause zurecht kommen musste, beinahe fremd gegangen. Es mangelte nicht an der Lust auf den Seitensprung, scheiterte nicht an moralischen Bedenken, sondern nur daran, dass sich durch die Entfernung keine Gelegenheit ergab?

Zitat von *******s2nd:
Nun habe ich aktuell wieder mit meiner Ex Freundin Kontakt und ich fühle mich gerade dermaßen zu dieser Person hingezogen, dass ich verdammt oft am Tag mir darüber Gedanken mache.... Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt und liebe sie noch heute.... Es gibt halt damals in die Brüche, Sie war noch Jung und wollte eben die Welt entdecken....
Wenn man bedenkt, wie schlecht du über deine Frau schreibst und dann dieser Absatz... Da stell ich mir ebenso die Frage, ob du deine Frau überhaupt (noch) liebst.
Vielleicht liegt in der Antwort darauf ja auch die Antwort auf die Frage, warum deine Frau keine Lust hat, sich für dich zurecht zu machen...
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********4712:

Also, ich/wir sind beim Reaktivieren des Liebeslebens gescheitert, da ist rein garnichts mehr an Lust ihrerseits, das Sexleben ist zum Erliegen gekommen.

Ich habe das Thema des TE anders gelesen:
Zitat: "Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr..."
Sie ist zwar nicht grundsätzlich an Sex desinteressiert, aber gibt sich keine Mühe mehr auf ihren Mann anziehend zu wirken.

Das ist doch aber nicht vom TE geschrieben.


Im ET steht:

Was nun mein Problem ist.... ich liebe den Sex und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau...
********4712 Mann
217 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********4712:

Also, ich/wir sind beim Reaktivieren des Liebeslebens gescheitert, da ist rein garnichts mehr an Lust ihrerseits, das Sexleben ist zum Erliegen gekommen.

Ich habe das Thema des TE anders gelesen:
Zitat: "Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr..."
Sie ist zwar nicht grundsätzlich an Sex desinteressiert, aber gibt sich keine Mühe mehr auf ihren Mann anziehend zu wirken.


Ich hatte es so interpretiert, dass sie das Interesse an Sex - zumindest mit dem TE - als Vollzeitmama verloren hatte. Der TE hat ja auch schon "einiges probiert" ohne Ergebnis.
Das Eine führt dann zum Anderen. Sie hat keine Lust mehr - und sein Interesse kommt zum Erliegen.


Eventuell wäre noch interessant, wie sie sich in anderem Umfeld, auf Parties, mit fremden Männern, anzieht oder vielleicht auch flirtet. Womöglich ist noch sexuelles Interesse da, aber aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem eigenen Mann. Das wäre dann eine ganz andere Betrachtung.
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
@*******s2nd liebst du deine Frau noch?

Ich frage, weil du das in deinen ganzen Zeilen nicht erwähnt hast, dennoch eine andere Frau anscheinend nicht aufgehört hast zu lieben.

Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, ob es Gewohnheit oder Liebe ist. Ich bin gerade total leer… und das erschüttert mich. Habe keine Lust nur so nebenher zu leben. Ich weiß, dass ich selbst fehler gemacht habe, aber wie kann ich wieder zu meiner Frau finden, sie lieben???
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Die andere Frage ist. Habt ihr Zeit als Paar? Nehmt ihr euch die Zeit, möchte deine Frau das auch? Essen gehen, oder tanzen, sich schick machen?

Ich denke, es ist schwierig aus dem Mama Modus apriorisch raus in schicke Dessous und den Mann verführen, wenn sich ansonsten kaum Gelegenheit bietet, sich mal wieder als Frau zu fühlen.

Das ist ein guter Punkt. Zeit als Paar haben wir so gut wie keine mehr. Bis die kinder im bett sind ist 8 und bis sie dann schlafen ist 9.30 oder 10 Uhr. Da hat man dann keine Zeit und vor allem Lust mehr. Habe auch schon gefragt, warum es knapp 1,5 Stunden dauern muss, bis die Kinder im Bett sind. Die Antwort darauf war, sie habe den ganzen Tag keine Zeit für die Kinder gehabt, weil sie im Kindergarten oder der Schule waren.

Wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe, haben sie friedlich und schön nach knapp 20-30 Minuten geschlafen.
Zitat von *******s2nd:
Zitat von *******eyn:
Die andere Frage ist. Habt ihr Zeit als Paar? Nehmt ihr euch die Zeit, möchte deine Frau das auch? Essen gehen, oder tanzen, sich schick machen?

Ich denke, es ist schwierig aus dem Mama Modus apriorisch raus in schicke Dessous und den Mann verführen, wenn sich ansonsten kaum Gelegenheit bietet, sich mal wieder als Frau zu fühlen.

Das ist ein guter Punkt. Zeit als Paar haben wir so gut wie keine mehr. Bis die kinder im bett sind ist 8 und bis sie dann schlafen ist 9.30 oder 10 Uhr. Da hat man dann keine Zeit und vor allem Lust mehr. Habe auch schon gefragt, warum es knapp 1,5 Stunden dauern muss, bis die Kinder im Bett sind. Die Antwort darauf war, sie habe den ganzen Tag keine Zeit für die Kinder gehabt, weil sie im Kindergarten oder der Schule waren.

Wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe, haben sie friedlich und schön nach knapp 20-30 Minuten geschlafen.

Das meine ich nicht. Sie können doch auch mal bei den Großeltern sein? Nicht Zeit als Paar zu wo es vielleicht noch etwas aufzuräumen gibt.

Verbringst du nicht gerne Zeit mit deinen Kindern? Das Argument deiner Frau kann ich verstehen.

Jetzt unabhängig von der Uhrzeit.
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********4712:
Der Text hätte von mir sein können, nur dass es bei uns noch ein Kind mehr geworden ist und ich schon ein paar Jahre länger in dieser Lage bin.

Also, ich/wir sind beim Reaktivieren des Liebeslebens gescheitert, da ist rein garnichts mehr an Lust ihrerseits, das Sexleben ist zum Erliegen gekommen.

Alles andere ist gut, Partnerschaft, gemeinsame Urlaube, Hobbies, Kommunikation ist gut.

Ich hatte schon vor langer Zeit mit einer Urlaubsbekanntschaft eine kurze heiße Affäre gehabt und hatte danach - mit sagen wir "Duldung" durch meine Frau, seit einiger Zeit Affären. Das tut letztlich uns beiden gut, meine Bedürfnisse sind im Wortsinn befriedigt, meine Frau fühlt sich nicht (mehr) unter Druck gesetzt.
Bis dahin war es aber auch ein längerer und teils schwieriger Weg.

Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht, eine "normale" Beziehung mit Sex in der Ehe wäre mir lieber. Ich würde gerne mit Tantra-Massagen schauen, ob da "noch was ist", aber auch da kommt bisher keine positive Resonanz.

Wenn man es mal ganz sachlich betrachtet, bleibt für dich auch "nur"
• Akzeptieren, wie es ist, und damit leben
• Eine irgendwie geartete Lösung ähnlich wie bei mir suchen, mit Öffnen der Beziehung
• Trennung und jemand anderes finden, was wohl der schwerste Schritt überhaupt ist

Lese interessiert mit...

Ein interessanter Ansatz, denn meine Frau aber mit Sicherheit nicht mitgehen wird. Das weiß ich jetzt schon.

Das Thema Trennung habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Aber ich hänge zu stark an meinen Kindern. Glaube es wäre für mich richtig hart, sie nicht jeden Tag sehen zu können. Aber vielleicht muss ich mich auch von dem Gedanken lesen…
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******s2nd:

Seit der Zeit, wo die Kinder auf der Welt sind, hat sich meine Frau von einer Frau zu einer reinen Mama entwickelt... Ich will hier keinen Vorwurf machen.... Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr... obwohl Sie eine wirklich fabelhafte Figur hat für Ihr Alter....
...
Was nun mein Problem ist.... ich liebe den Sex und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau... Wenn wir es dann doch mal probieren, habe ich ein echtes Problem, meine Mannes kraft oben zu halten... Irgendwie turnt sie mich nicht an bzw. reizt mich... Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Ein interessantes Thema, das leider wenig beleuchtet wird.
Nicht "Meine Frau will keinen/kaum noch Sex mit mir", sondern "mir ist Sex mit meiner Frau langweilig geworden".

Frage: Ist denn der Zustand "wenig Sex in der Ehe" für Deine Frau so in Ordnung oder ebenfalls unbefriedigend?

Das weiß ich nicht, sie redet nicht drüber. Auch wenn man sie darauf anspricht ist sie leider sehr zurück gezogen
Wie ist denn euer Tagesablauf?
*******n71 Frau
658 Beiträge
Natürlich kann auch das verlorene Kind eine große Rolle spielen. Nicht selten geben sich Frauen die Schuld daran. Um es zu kompensieren versucht sie den Kindern eine übermäßig gute Mutter zu sein.

Unbewusst ist das Desinteresse an Sex/Partner auch schon mal ein Schutzmechanismus.

Ich weiß nicht, aber ohne Therapie kommt ihr glaube ich da nicht zueinander *nachdenk*
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Für mich ist eher die Frage. Wie gehen beide damit um, dass er seine Frau nicht mehr anziehend findet.

Mit wenig bis gar keinen Sex könnte jemand eventuell leben, aber mit fehlender Liebe und Anziehung. 🤷‍♀️

Tja das frage ich mich auch
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n71:
DAS alleine als Paar hinzubekommen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor, da es schon einige Ecken und Kanten in der Beziehung gibt.

Ich glaube, um herauszufinden wie ihr überhaupt noch zueinander steht, wie viel ihr noch zusammengehört, geht mMn nur noch über Paartherapie.

Dann wird beiden bewusst wie es um euch steht und ihr seid nicht alleine…egal wie es ausgeht.

Wünsche euch echt viel Glück 🍀

Genau das möchte ich verhindern. Sorry eine Paartherapie. Die meisten Therapeuthen brauchen selbst einen Therapeuthen… dafür stehe ich zu fest im Leben.. bitte nichts für ungut…
*******s2nd Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ot2:
Ein interessantes Thema, das leider wenig beleuchtet wird.
Nicht "Meine Frau will keinen/kaum noch Sex mit mir", sondern "mir ist Sex mit meiner Frau langweilig geworden".
Ist es nicht letztendlich beinahe das gleiche Thema? Die Frau hat keine Lust, sich als Frau für ihren Mann zurecht zu machen. Irgendwie ist das für mich sehr ähnlich bzw. gleichzusetzen mit "sie hat keine Lust". Es ist aus dem Text nicht ersichtlich, aber ich glaube nicht, dass der Sex, der stattfand, unbedingt von ihr initiiert wurde. Es klingt eher (für beide Seiten) nach einem Pflichtprogramm.

Außerdem ist diese Frau nunmal als erstes Mutter, während ich aus dem Text nicht den Eindruck gewinne, dass du, @*******s2nd, großartig Vater bist. Ich lese mehr von deiner Arbeit als von deinem Part in der Familie als Vater und Ehemann. Vielleicht ist das auch einfach schwer alles in einem Post unterzubringen, aber mir kommt es eher so vor, als wäre deine Familie ein Statussymbol.

Das einzig "Positive", was du über deine Frau erwähnt hast, ist, dass sie für ihr Alter eine fabelhafte Figur hat. Dagegen wärst du ihr, als sie mit einem Baby alleine zuhause zurecht kommen musste, beinahe fremd gegangen. Es mangelte nicht an der Lust auf den Seitensprung, scheiterte nicht an moralischen Bedenken, sondern nur daran, dass sich durch die Entfernung keine Gelegenheit ergab?

Zitat von *******s2nd:
Nun habe ich aktuell wieder mit meiner Ex Freundin Kontakt und ich fühle mich gerade dermaßen zu dieser Person hingezogen, dass ich verdammt oft am Tag mir darüber Gedanken mache.... Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt und liebe sie noch heute.... Es gibt halt damals in die Brüche, Sie war noch Jung und wollte eben die Welt entdecken....
Wenn man bedenkt, wie schlecht du über deine Frau schreibst und dann dieser Absatz... Da stell ich mir ebenso die Frage, ob du deine Frau überhaupt (noch) liebst.
Vielleicht liegt in der Antwort darauf ja auch die Antwort auf die Frage, warum deine Frau keine Lust hat, sich für dich zurecht zu machen...

Danke für die worte. Ich lasse sie mal sacken…
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Frage: Ist denn der Zustand "wenig Sex in der Ehe" für Deine Frau so in Ordnung oder ebenfalls unbefriedigend?
Das weiß ich nicht, sie redet nicht drüber. Auch wenn man sie darauf anspricht ist sie leider sehr zurück gezogen

Das spricht ja jetzt für unzureichende Kommunikation.
Für mich liest es sich, als hättest du dich innerlich schon von deiner Frau entfremdet, aus welchen Gründen auch immer. Der Kit scheinen die Kinder zu sein.

Ich kann aber nicht lernen jemanden zu lieben, nur weil das besser passt und es ist deiner Frau gegenüber nicht fair und dir gegenüber auch nicht.

Ihr könnt versuchen, euch Zeit als Paar zu verschaffen. Du könntest vielleicht den Haushalt übernehmen und sie hat Zeit mit den Kindern, dass sie pünktlich schlafen gehen (wenn das möglich ist).

Vielleicht könnt ihr auch mal übers Wochenende wegfahren, wandern gehen etc oder Wellness zusammen machen, ohne Ambitionen auf Sex, einfach schauen, ob ihr als Paar auch gerne noch Zeit miteinander verbringt.

Ich persönlich würde zunächst den Fokus vom Sex wegnehmen und schauen, ob ihr als Paar einfach noch eine Chance habt.
*******n71 Frau
658 Beiträge
Zitat von *******s2nd:
Zitat von *******n71:
DAS alleine als Paar hinzubekommen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor, da es schon einige Ecken und Kanten in der Beziehung gibt.

Ich glaube, um herauszufinden wie ihr überhaupt noch zueinander steht, wie viel ihr noch zusammengehört, geht mMn nur noch über Paartherapie.

Dann wird beiden bewusst wie es um euch steht und ihr seid nicht alleine…egal wie es ausgeht.

Wünsche euch echt viel Glück 🍀

Genau das möchte ich verhindern. Sorry eine Paartherapie. Die meisten Therapeuthen brauchen selbst einen Therapeuthen… dafür stehe ich zu fest im Leben.. bitte nichts für ungut…

Autsch *heul*

Im Ernst…das ist wie bei allen persönlichen Beratungsgesprächen…der erste/zweite Eindruck im Gespräch lässt euch schon wissen, ob ihr richtig aufgehoben seid. Sonst jemand anderen nehmen. Wenn nämlich da wirklich was im Tiefen verborgen ist, kommt ihr da nicht dran.

Meine Erfahrungen *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.