Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Netzwerk Events+Kunst
100 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35141 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting Gran Canaria, 4.6.-16.6. Flug & Hotel frei
Fotograf sucht Modell für Shooting auf Gran Canaria 04.06.23 bis 16.
zum Thema
Hotel-Shooting in Stuttgart
Ich suche zeigefreudige Damen für ein Hotel-Shooting in Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche: Design-Hotel für Fotoshooting

Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Suche: Design-Hotel für Fotoshooting
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Design-Hotel für ein Fotoshooting und hoffe, dass hier jemand einen Vorschlag machen kann...

eigentlich hatten wir uns den "Zauberlehrling" in Stuttgart ausgesucht. Dieser fällt jedoch aus zwei Gründen aus. Einer der Gründe ist, dass sie den Zimmerpreis glatt mal verdoppeln, wenn man dort fotografieren möchte *schock*

Kennt jemand ein vergleichbares Hotel?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Bordi
berlin:

http://www.propeller-island.de/rooms_neu/room_detail/31/index.php

und falls der link gelöscht wird:

google: "propeller island berlin"
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo,

ist ein bisschen weit, aber auf jeden Fall sehr interessant.

Grüße,

Bordi
ja da hättest am Sonntag TV swehen sollen .. einige gute Hotels kamen da , echt toll..

Nun .... daserste.de/ratgeber-reisen . Schau mal da rein.
Ob du genau das findest was du Wünscht weiss ich nicht .
Was du auch noch machen könntest , wenn du das nächste mal Fotos machen möchtest im Hotel , alles schön Verpacken und das Hotelzimmer ganz normal Buchen , und es dann auch ganz normal nutzen , und Abends oder über Tags dort Fotos machen .... sollte doch möglich sein ... so zumindest habe ich meine Shootings gemacht . nicht zu grossen Aufwand mit Zubehör machen , sonst fällts zu sehr auf ....

K
Rechtsbewußtsein...
Fotografen, die ihr Urheberrecht und ihre Verwertungsrechte beachtet sehen wollen, sollten ebenfalls Respekt aufweisen für die Rechte des Künstlers oder der Künstler, die ein Designhotel gestaltet haben.

Das Propeller Island in Berlin gibt hierzu Hinweise auf seiner Homepage. Einige Zimmer sind expressis verbis auch für Foto-Shootings ausgewiesen. Es ist jedenfalls eine Erlaubnis einzuholen, für die meines Wissens auch Kosten anfallen.

Ohne Erlaubnis setzt man sich der Gefahr einer zivilrechtlichen Verfolgung aus, die im Falle einer Verurteilung mit Gerichts- und Anwaltskosten auch der Gegenseite teurer sein dürften, als sich um eine Erlaubnis zu bemühen. Dies gilt unabhängig davon, ob dort entstehende Bilder kommerziell oder lediglich privat genutzt werden sollen.

tacones
Dies gilt unabhängig davon, ob dort entstehende Bilder kommerziell oder lediglich privat genutzt werden sollen

das stimmt so nicht ganz!

fotografieren auch zu privaten zwecken muss ausdrücklich verboten sein ...
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Urheberrecht
Hallo,

Um die Diskussion über Urheberrecht möglichst gleich im Keim zu ersticken...

Was wir sicher nicht wollen, ist ein Hotelzimmer mieten, die Fotoausrüstung heimlich hinein bringen, dann kommen irgendwelche Damen für ein paar Stunden zu besuch und beim Veröffentlichen der Bilder kommen Fragen über Urheberrecht auf.

Ich wäre euch daher dankbar, wenn wir das Thema Urheberrecht in diesem Thread nicht weiter verfolgen würden.

Ein paar weitere Hotelvorschläge wären jedoch klasse! *smile*

Grüße,
Bordi
Was wir sicher nicht wollen

was willst du dann ? ...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hotelvorschläge möchte er.....schreibt er ja *floet*
wir sollen uns über rechtsfragen keine gedanken machen....das regelt er dann selbst.

so versteh ich das zumindest.

es gibt ein design-hotel in wuppertal. ist aber vermutlich auch zu weit weg....hab es jetzt trotzdem gesagt *g*
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

hotelvorschläge möchte er.....schreibt er ja
wir sollen uns über rechtsfragen keine gedanken machen....das regelt er dann selbst.

so versteh ich das zumindest

genau richtig!

Ich will einfach nur ein paar Optionen, die wir durchkalkulieren können, um uns dann für eine Möglichkeit zu entscheiden.
Dazu muss ich sowieso mit den Hotels die Kosten, und damit auch die Rechtsfrage, klären, so dass wir sie hier nicht erörtern müssen.

Bei meiner Suche auf verschiedenen Hotel-Such-Seiten waren die sogenannten "Design"-Hotels, die ich dort gefunden habe allesamt sehr enttäuschend. Hotels wie den "Zauberlehrling" und die "Propeller Island City Lodge" waren gleich gar nicht gelistet.

Daher meine Anfrage und nach wie vor auch noch der Wunsch nach weiteren Vorschlägen! *gg*

Grüße,
Bordi
google: aachen domicil hotel ... hier die gatenstudios beachten

appartment über 2 etagen .. mit toller fotogener treppe und super bett
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...an alle, die mir zu diesem Beitrag geantwortet haben!
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Ja
Das Knopf und Knopf Hotel in Biberach / Warthausen. Hat auch ein tolles "Cleopatra"Zimmer *zwinker*
ich denke hier werden mal wieder (leider) typische fotografen probleme sichtbar, dass keiner etws verraten will ...

es ist doch sowas von traurig, dass keiner dem anderen nicht den kleinsten hinweis gönnen will ...

sicher kennen alle fotografen irgendwo nette geeignete hotels .. aber nein ... keiner verrät irgendwas ...
so ist das auf der guten Erde ...
gute plätze sind rar und werden kaum andern zugängig gemacht ...!!

Suche auch immer wieder ; oder sehe dann mal wieder was im TV ; die Suche beginnt , nur auf der landkarte sehen die Objekte dann anders aus als in echt . Also suche ich weiter ...
so ist das auf der guten Erde ...
gute plätze sind rar und werden kaum andern zugängig gemacht ...!!

unsinn .. es gibt sooo viel ... nur wenn das prinzip geben und nehmen nciht mehr funktioniert dann schitzt jeder nurt noch im eigenen saft ...

nichts gegen ein gesunder konkurenzverhalten .. aber das artet hier in protiktionismus aus ...
es zwingt dich ja niemand dass du hier bist ; und jeden Beitrag auch noch liest und kommentierst .. jeder selber schuld ... also nicht auf den andern herumhacken ... ENDE ....
ENDE

gut und danke ..

ja, ich lese fast jeden beitrag und ärgere mich über die leute die nix konstruktives beitragen aber über die schelcht welt lamentieren ...

ich habe hier 2 hotels empfohlen, die ich kenne und soagr in meinem profil location und linsk angegeben ...
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
hey Kinders, nicht streiten bitte! *g*

Ich kann ja von niemandem "verlangen", dass er seine Locations verrät und zum Teil kann ich das Problem mit den Locations auch verstehen.
Mal angenommen, man hat eine coole outdoor Location, und kann da mit seinen Models in Ruhe Akt fotografieren. Dann gibt man die Location weiter und plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe. Das Model wird unentspannt, weil ständig jemand vorbei läuft und das war es dann...


Für alle, die es interessiert...es gibt auch ein Buch mit dem Titel "Themen Hotels"...

Grüße,

Bordi
nun ... ich kenne schon einige Hotels . Nur dahin würdest du nicht fahren .. darum sehe ic hes auch als Unnötig dass ich hier welche Auflieste .. Es geht ja um dich und dnicht um all die andern User; oder besser um die ganz wenigen die hier mitschreiben , schon komisch eine Plattform mit 20 000 Menschen und ich kann die User an meinen Händen ablesen .. darum bin ich auch dafür dass hier nicht so gestritten und herumgehackt werden muss , mit den wenigen Menschen die Aktiv sind ....
Und eben , wenn du in die Schweiz Reisen möchtest und hier nochmals einige Stunden Reisezeit und Geld Einlegen möchtest ! dann hat es hier zur genügend Adressen ,denke aber das kommt ja für dich nicht in Frage , darum muss ich auch keine Hotels bekannt geben , und andere Locations sind eben für Spanner ganz toll aber eben für die Models und die die echt Fotografieren wollen nur Störend ... danke danke danke

K
oder besser um die ganz wenigen die hier mitschreiben , schon komisch eine Plattform mit 20 000 Menschen und ich kann die User an meinen Händen ablesen ..

ja hier muss ich dir mal ausnahmsweide rechtgeben .. seleten und ungerne ...

es macht auch immer weniger spaß hier ... immer die selben leute und wenn mal diskussionen aufkommen werden sie im keim von den moderatoren erstickt ... alles nur noch einheisbrei ... ansich lohnt es kaum noch hier im joy aktiv zu sein ... was mal vor 2 jahre sehr viel besser ...
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

nun ... ich kenne schon einige Hotels . Nur dahin würdest du nicht fahren ..

weil?


Und eben , wenn du in die Schweiz Reisen möchtest und hier nochmals einige Stunden Reisezeit und Geld Einlegen möchtest !

also prinzipiell bin ich schneller in der Schweiz, als in Berlin oder Aachen. Wobei es natürlich immer davon abhängt, wo in der Schweiz. Bis Basel oder Zürich sind es "nur" 2,5 Stunden...

Grüße,

Markus
die Hotels sind aber eher in den Bergen oder sonst von Basel nochmals 2-3 Stunden .. darum .. danke
die Hotels sind aber eher in den Bergen oder sonst von Basel nochmals 2-3 Stunden .. darum .. danke

aber .. aber .. aber ...

sag doch gleich dass du auf der info sitzen willst und es nciht rausrücken willst ... sagt doch gleich: "ich habe was verrate es aber nciht ... ääätsch ! "

jeder ist wie er ist ...

wenn du wirklich an einem gedankenaustusch interessiert wärst würdest du die auswahl dann dem "suchenden" überalssen ...
schade,
daß es hier bei den Fragen zu oft Kommentare statt Antworten gibt.
Kann Dir gern eine Empfehlung -nicht weit weg- geben. Du hast eine PN.
Wünsche viel Erfolg!
picman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.