Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1347 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1257 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile: Lest ihr Sie?

Mich interessieren Bilder so gut wie gar nicht, vor allem weil sie oftmals (natürlich nur meiner Meinung nach) nicht besonders ansprechend/ästhetisch sind.
Ich lese viel lieber die Profile. Vorausgesetzt, dass es auch selbst geschrieben wurde und mehr als 3 Sätze beinhaltet.
****hl Mann
26 Beiträge
Um hier noch mal einen anderen twist reinzubringen: ich finde Profile von Menschen ganz ohne Photo sogar fast interessanter. Diese Selbstdarstellungs-Sache über sexy Bilder nehme ich natürlich gerne mit. Aber es verrät mir einfach nicht so viel über eine Person wie ein guter Text oder für mich interessante Vorlieben.

Ich sage natürlich NICHT, dass mir das Aussehen eines gegenübers völlig schnurz ist: das ist natürlich Käse. Aber als jemand, der selber sparsam umgeht mit den Informationen, die hier öffentlich zu sehen sind, habe ich vollstes Verständnis für ein solches Vorgehen.
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ****hl:
Um hier noch mal einen anderen twist reinzubringen: ich finde Profile von Menschen ganz ohne Photo sogar fast interessanter.

....liest Du dann alle Profile ohne Bild durch, oder wie machst Du das?
****hl Mann
26 Beiträge
Naja, ich treffe natürlich schon eine Vorauswahl über die Suche *g*
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ****hl:
Naja, ich treffe natürlich schon eine Vorauswahl über die Suche

...ok, aber wenn die Suche dann 100 oder mehr Profile ohne Bild ausspuckt, was machst Du dann?
****hl Mann
26 Beiträge
Dann fange ich oben an. Es gibt natürlich ein paar Kontrollblicke: seit Monaten nicht angemeldet? Gar kein text eingetragen, oder die ewig gleichen JC-Bausteine? Dabei fliegen natürlich schon ein paar Karteileichen raus...
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ****hl:
Dann fange ich oben an. Es gibt natürlich ein paar Kontrollblicke: seit Monaten nicht angemeldet? Gar kein text eingetragen, oder die ewig gleichen JC-Bausteine? Dabei fliegen natürlich schon ein paar Karteileichen raus...

...dazu musst Du aber erst jedes Profil anklicken. Auf der Suchliste siehst Du ja erst einmal nur Nick, Alter und Wohnort.... Da tue ich mir bei der Suche via optischen Reizen doch schon mal leichter...
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****hl:
Naja, ich treffe natürlich schon eine Vorauswahl über die Suche

...ok, aber wenn die Suche dann 100 oder mehr Profile ohne Bild ausspuckt, was machst Du dann?

Dann kann ich über die Funktion Erweiterte Suche auch angeben das Profile ohne Bild ausgeschlossen werden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Seltsam finde ich, wenn mir in der JC-Fotosammlung des Tages ein hübsches Foto unter vielen anderen Neueingängen gezeigt wird, mir das Foto gefällt und ich es liken möchte (gerade wieder geschehen) und ich erfahre, dass ich diese völlig fremde Person nicht liken darf, weil sie mich ignoriert.

Das Bild ist in der Regel dann Anlass, das Profil zu lesen, wenn eine freundliche Antwort des Gelikten erfolgt. Ohne diese freundliche Antwort (Danke meine ich nicht) werde ich gar nicht im Kopf behalten, dass ich gelikt hatte. Es ist völlig unsinnig, mich vorbeugend auf Ignore zu setzen.
********a_75 Frau
2.782 Beiträge
Zu dem Beitrag von @*****lnd :

Ist für mich nicht nachvollziehbar wie man hier ein Profil blockieren kann wenn man noch nie mit der Person in Kontakt gekommen ist .
Oder hattet Ihr irgendwie, irgendwo, irgendwann Kontakt ?

Ich habe auch früher Profile gelesen bei denen mir sehr schnell klar war das wir nicht harmonieren- aber darum habe ich Sie nicht blockiert .
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ********a_75:
Ist für mich nicht nachvollziehbar wie man hier ein Profil blockieren kann wenn man noch nie mit der Person in Kontakt gekommen ist .

...manche lesen eben Beiträge in den Foren und stellen fest, dass sie mit dieser Person nichts zu tun haben wollen...
********a_75 Frau
2.782 Beiträge
😅 Das währe aber ein großes Zufall wenn mich grade Diese Person anschreibt .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Person, deren Bild ich liken wollte gestern, war mir absolut fremd und ohne das Bild wäre sie weiterhin völlig uninteressant für mich gewesen. Man muss sich das mal in der Realität vorstellen. Da laufen Leute durch die Stadt mit Neutrulizer und wer ihnen aus der Ferne nicht gefällt, wird ausgelöscht, bevor er ihren Weg kreuzen kann. Zum Glück gibt es das Ignore nur im Web.
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ********a_75:
Das währe aber ein großes Zufall wenn mich grade Diese Person anschreibt

...wenn Du viel in Foren aktiv bist und mit einem User eine heftige Diskussion führst, weil dessen Ansichten für Dich nicht akzeptabel sind, dann kann es durchaus sein, dass Du von ihm Besuch auf Deinem Profil oder von ihm Mails bekommst, die Du gar nicht haben willst. Daher ist ein präventives Ignorieren durchaus verständlich....
****hl Mann
26 Beiträge
Ich denke, dass passiert automatisch aufgrund der nicht-übereinstimmenden Vorlieben. Du kannst in den Einstellungen festlegen, dass Leute, mit denen es nicht passt, nicht mit dir interagieren können.

Also nicht persönlich nehmen *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Diese Vermutung hatte ich auch, aber dann sollte man vielleicht keine Bilder mehr einstellen, denn wo ein Misthaufen ist, sind auch Fliegen.
*******kull Frau
8.507 Beiträge
Ich gestehe! Erstmal Bilder.

Was nur lustig ist, wenn ich Leute durch den Chat kennenlerne, dann schaue ich gar nicht ins Profil. Meist erst nachdem ersten Treffen *nixweiss*
******s42 Mann
45 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Profile
Lest ihr Sie?
Oder schaut ihr nur Bilder an?

In fast allen Fällen: beides *g*
Manchmal sagt ein erster flüchtiger Blick auf ein Bild schon "Puh, das ist nix"... aber meistens ist die Kombination aus beidem interessant... kurzer Blick auf Bilder, schneller Blick auf den Text... dann wird entschieden, ob ich genauer hinschau... ich find den Gesamteindruck interessant...
*******schi Frau
14.477 Beiträge
für mich ist eigentlich ganz klar

das profil-bild incl des nick-namens

der 1. eindruck!

einfach weil ich genau das als erstes wahr-nehme
egal ob hier im forum oder als anschreiben...

in genau dieser positiven oder negativen stimmung gehe ich aufs profil...oder auch nicht
*******iron Mann
8.720 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist das so wie draußen im richtigen Leben auch.
Meistens ist es das Profilbild welches meine Aufmerksamkeit erregt.
Das kann aber auch ein ansprechender Beitrag im Forum sein
Dann cheke ich die für mich relevanten Eckdaten ab.
Dann schau ich mir die Bilder an und like wirklich nur die, die mir aus den unterschiedlichsten Gründen gefallen.
Wenn sie ein Bild hat auf dem sie verführerisch lächelt und schöne Kleidung trägt,
like ich das genauso, wie die Pfiffig ausgewählte Perspektive.
Wenn mir gefällt was ich sehe, lese ich mir das Profil durch.
*******rk2 Mann
991 Beiträge
Profile ohne Bilder interessieren mich nicht, bzw. machen mich nicht an mehr über die Personen zu erfahren. Bei guten Bilder lese ich natürlich gerne auch das Profil durch.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Profil ohne Bild ist sehr reizvoll für mich, wenn ein interessanter Text viel über den Menschen verrät, auch durchklingen lässt, warum da kein Bild sein kann. Dafür gibt es nämlich zig Gründe. Das Fehlen des Bildes bedeutet nur selten "Ich fühle mich hässlich, unfotogen".
********r_78 Mann
2.606 Beiträge
wenn mich eine Person interessiert, werde ich auf alle Fälle ihr Profil lesen. Da ich die Person auch kennen lernen möchte und auch sehen möchte, ob man gemeinsamkeiten hat
*******elle Frau
33.552 Beiträge
Ich lese das ganze Profil, gibt es viele Übereinstimmungen, habe ich den Mann angeschrieben.

Ich selber bleibe hier auch anonym, habe kein Gesichtsbild drin, also verzeih ich das auch einem Herren.
Bilder können doch jederzeit einfach ausgetauscht werden.

Hat immer geklappt.
****rz Mann
2 Beiträge
Ich lese zuerst die Texte sehr genau. Sie müssen nicht mal lang sein. Wenn ich aber aus den Texten eine prickelnde Individualität spüre und mich die Inhalte packen dann schaue ich mir auch die Fotos genau an. IstbdasbganzebProfil in sich stimmig und stimmen wesentliche Vorlieben überein dann versuche ich den Kontakt zu finden. Der erste schriftlicje Austausch gibt mir sann die zweite Indikation, ob das Profil und die Person dahinter ein stimmiges Bild ergeben.
Meine Erfahrung ist, dass ich bei den persönlichen Treffen mit Paaren oder Sololadies jeweils meine Einschötzung bestätigt erhalten habe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.