Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Profile nicht gelesen?

*****_80 Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
Werden Profile nicht gelesen?
Profile lesen
Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau eigentlich nicht den Text der im Profil steht...???

Sind die Bilder wichtiger?!
Geht Optik vor " Charakter" ?!
Hat man zuviel Text im Profil und überfordert das beim Lesen?!

Bin mal gespannt wie ihr so denkt 😀😁
******era Frau
143 Beiträge
Klar. Erstmal schon.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ohhhh jaa. Ich hab das mind. Einmal am Tag🙄🙈. Ich bin in meinem profiltext Recht klar und eindeutig ihnen einen Roman geschrieben zu haben. Und doch bekommen das 95% (bei mir Männer) nicht gebacken das zu lesen, zu verstehen und danach zu handeln. Schrieben aber immer in der Mail ich finde dein Profil total interessant, oder nachdem ich dein Profil gelesen haben....🙄🤦.

Keine Ahnung was daran so schwer ist 🤷 vielleicht gibt's hier erhellende antworten.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****ii:
Klar. Erstmal schon.

Ähm die Antwort soll was bedeuten?
*****_80 Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:
Ohhhh jaa. Ich hab das mind. Einmal am Tag🙄🙈. Ich bin in meinem profiltext Recht klar und eindeutig ihnen einen Roman geschrieben zu haben. Und doch bekommen das 95% (bei mir Männer) nicht gebacken das zu lesen, zu verstehen und danach zu handeln. Schrieben aber immer in der Mail ich finde dein Profil total interessant, oder nachdem ich dein Profil gelesen haben....🙄🤦.

Keine Ahnung was daran so schwer ist 🤷 vielleicht gibt's hier erhellende antworten.

Das erhoffe ich mir auch 😁
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Werden Profile nicht gelesen?

Ja, leider ist das oft so, vor allem bei jenen, wo Hormone das Gehirn übernommen haben.
******era Frau
143 Beiträge
Bilder über Charakter. Also am Anfang.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich denke absolut, dass Profile gelesen werden.

Hier kommt nun das Aber:


Mitglieder, die dein Profil lesen, sehen, dass es nicht passt, und dann beschließen, weiterzuklicken und dich nicht anzuschreiben, die kriegst du ja nicht mit. Ich weiß nicht, wie viele Menschen auf meinem Profil waren, es aufmerksam gelesen und dann gemerkt haben "Oh, wird wohl nichts", und mich deshalb dann auch nie kontaktiert haben. Könnten hunderttausende sein.

Ich bekomm nur die mit, die mich anschreiben. Und von denen lesen mehr als die Hälfte nichtmal den ersten Absatz meines Profils, der ihnen (fast) alles sagen würde, was sie wissen müssten.

In einer Gruppe wurde heute erwähnt, dass der Profiltext beim Nutzen der App sehr stark heruntergekürzt ist und sich der Hauptteil hinter einem Drop Down befindet ("Mehr anzeigen"). Also noch kürzer und weniger offensichtlich als bei der Desktopversion und wenn man zu den Menschen gehört, die den Joyclub primär über die App nutzen UND zu denen gehört, die nur wischen, hoch und runter, hin und her, wird der Profiltext wohl häufig einfach übersehen. Oder ist total uninteressant, weil die App-Version eben stark auf die Hervorhebung von Bildern setzt.


Ich glaube, mein Profiltext wird durchaus gelesen. Nur seltener von denen, die mich zwecks Kennenlernen/Treffen anschreiben.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Bei uns steht in fetter Schrift in der zweiten Zeile:
"Wir treffen uns nur mit Paaren. An Solo-Herren oder Solo-Damen besteht kein Interesse."
Nun ratet mal, aus welcher Richtung die meisten Date-Anfragen kommen ..... von Solo-Herren.
*****_80 Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********5462:
Bei uns steht in fetter Schrift in der zweiten Zeile:
"Wir treffen uns nur mit Paaren. An Solo-Herren oder Solo-Damen besteht kein Interesse."
Nun ratet mal, aus welcher Richtung die meisten Date-Anfragen kommen ..... von Solo-Herren.

Was der Annahme gleich kommt.. Profil wird nicht gelesen...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich lese gerne die Profile der Menschen, denen ich im Forum häufiger über die Füße renne.
Doch ich gestehe hiermit, wenn ich von einem Text erschlagen werde, hab ich keine Lust mehr. Klar es gibt Ausnahmen, aber zu 99% mach ich dann die Seite wieder zu.

Wenn ich jetzt aktiv auf der Suche wäre, ja, ginge bei mir tatsächlich die Optik vor. Immerhin möchte ich morgens nicht schreiend neben diesem Gesicht aufwachen.
WAS allerdings für mich einen optischen Leckerbissen ausmacht, ist sehr unterschiedlich. Ich kann zum Beispiel nichts mit Waschbrettbauchträgern anfangen.... *nixweiss*

Passt die Optik, kämpf ich mich dann auch durch den Text *lach*
********l_77 Frau
108 Beiträge
Lesen nicht dein ernst, das ist doch echt zu viel verlangt. *ironie*
Würde mich freuen, wenn jemand sich die Mühe macht mein Profil zu lesen. Zumindest überfliegen aber selbst das machen die wenigsten leider.
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Er vom Paar
Das kommt bei uns auf 2 Dinge an ob wir Profile lesen!
1.) Was wollen wir vom Gegenüber
2.) Die Länge des Profiltextes und die Form! Da gibts schon manche Texte die übertreffen das Telefonbuch von New York, bzw. wenn unzählige Smilies und Blinkies das Profil säumen, dann ist in der ersten Zeile Schluss.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ja bei so ewigem Romanen kann ich nachvollziehen das man ab der Mitte sagt "och nö"! Aber die allermeisten profiltexte halten sich eigentlich echt gut ihm Rahmen.
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Richtig,
in der Kürze liegt die Würze.
Wer viel schreibt, "schreibt viel lieber, denn zu joyen", und im Übrigen sind die PC-Schreiber und App-User unterschiedlich orientiert...denke ich.
****id Frau
5.303 Beiträge
Profile mit < 10 Smileys und lesbar geschrieben (Absatz, Rechtschreibung) werden gelesen.
Je nachdem wie interessant der Text ist, werden auch lange Profile gelesen.

Ich muss dazu sagen, dass mir meist der Profilinhaber vorher bereits in Gruppen/Forum angenehm aufgefallen ist.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Tatsächlich wird sich derzeit vermehrt auf mein Profiltext bezogen. Auf den vorherigen weniger.
Der Unterschied?
Der erste Text hat mich Mühe gekostet. Wollte alles sagen ohne ein Roman zu sein, ohne mein Gegenüber anzublaffen oder ihm Vorschriften zu machen. Eigentlich mochte ich ihn. Er war flirty, einladend und beschrieb mein Begehr. Nur durch einen „Unfall“ musste etwas Neues her.
Der neue Text ist weniger getragen und dadurch leichter und vermutlich einladender. Er lässt mehr Raum sich kennenzulernen und ist weniger überfrachtet.
Das funktioniert gut, denn ich bin entspannt damit nicht re-agieren zu müssen. Menschen die meine Parameter ignorieren oder „Zweiwortsätze“ als einen passenden Gesprächsanfang erachten, tangieren mich nicht.
Es ist einfach nicht zielführend zu meinen, ein detaillierter Text…würde mein Gegenüber beeinflussen können. Ihn oder sie davon abhalten ignorant zu sein. Also bleibe ich lieber bei mir und finde neue Wege.
Funktioniert ganz 👍
Der Text des Profils ist ja zu sehen wie ein.kleidungsstueck im Schaufenster da wird alles gegeben um es interessanter zu machen wie es in Wirklichkeit ist keiner wird so ehrlich sein und ein Kleidungsstück ins Schaufenster stellen das schon 3 mal gewaschen wurde von daher sind Profil Texte auch nur bedingt zu gebrauchen. Ich bevorzuge mir die Beiträge in den Foren genauer anzuschauen da wird dann oft Miss Dynamite zum Lamm oder das schnurrende Kätzchen Raubtier.
*********efin Frau
328 Beiträge
Wenn ich so über die Profile meiner Lieblingskontakte sinniere, bin ich froh, dass mir das Profil und seine Ausgestaltung wurscht sind 😂

Das sind alles super Referenzen wie man es vielleicht lieber nicht unbedingt machen sollte. Meins nehm ich da nicht aus. Und trotzdem gibt es ein Auskommen hier im Joy.

Da mir selbst nicht so wichtig ist finde ich es auch nicht schlimm wenn jemand mein Profil nicht gelesen hat.

Im übrigen nehmen dir 80% unserere Informationen über das Sehen auf. Etwas wird nicht besser oder einfacher oder verständlicher weil man es mit vielen Worten niederschreibt.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****eam:
Der Text des Profils ist ja zu sehen wie ein.kleidungsstueck im Schaufenster da wird alles gegeben um es interessanter zu machen wie es in Wirklichkeit ist keiner wird so ehrlich sein und ein Kleidungsstück ins Schaufenster stellen das schon 3 mal gewaschen wurde von daher sind Profil Texte auch nur bedingt zu gebrauchen. Ich bevorzuge mir die Beiträge in den Foren genauer anzuschauen da wird dann oft Miss Dynamite zum Lamm oder das schnurrende Kätzchen Raubtier.

Also ich meine tatsächlich was ich im Profil schreibe🤷
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
einige lesen Profile nicht, einige überfliegen den Text nur und picken sich was raus oder lesen ihn und interpretieren ihn nach ihren eigenen Vorstellungen oder setzen sich drüber hin weg "ich entspreche zwar nicht dem was du suchst, aber...".

Ich finde Text (also mein Profil betreffend) nur wichtig, um mich abzugrenzen damit, also es geht mir weniger um 'so solltest du sein', sondern 'bist du genau das Gegenteil von dem hast du keine Chance'.
****az Mann
4.353 Beiträge
Sehe da kein Problem Profile zu lesen. Zumal mir erst eine Handvoll begegnet sind, die so viel Text+Homepages+Forenbeiträge haben, dass mir das zu lang gedauert hätte.
*****ite Frau
8.860 Beiträge
Der Anteil der lesenswerten Profile ist rar gesät.
Foto gut, das muss langen *zwinker*
Das sind Männer, die hauen hier täglich Dutzende Copy and Paste Mails raus. Das ist so eine Art digitale Fallenstellerei, irgendwann tappt mal eine rein. Beim Beute machen mit Fallen braucht man nur Geduld und man muss vor allem viele aufstellen.
Ich muss gestehen, bei dem inflationären Gebrauch von Smileys und co bin ich auch raus mit Lesen....

Ansonsten ist es für mich nach dem ersten visuellen Eindruck sehr wichtig, was jemand schreibt.

Ich lese also gerne Profiltexte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.