Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1240 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lest Ihr die Profile...

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Lest Ihr die Profile...
...der Damen wirklich ganz?

Moin Community,

beim Rumstöbern im JOY fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, wie aufgedonnert die Profiltexte einiger Frauen sind. Vielleicht auch von den Männern, aber Männer-Profile besuche ich nicht so häufig.

z. B.

"Ich möchte mich fallen lassen und von Dir aufgefangen werden" - schreibt eine mit mehr als 100kg. Aua..... *panik*

"Du suchst "einfach nur eine liebe und nette Frau"? Dann such weiter, denn ich bin sooooo verdammt viel mehr als das, dass Du mit mir wohl einfach überfordert wärst."

"Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung."

Habt ihr ähnliche Beispiele / Erfahrungen?

Sehen sich die Verfasserinnen wirklich so oder ist es die notwendige Online-Übertreibung?

LG afi

PS: Ein wenig Augenzwinckern ist schon dabei.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Frage ist gut und berechtigt, allerdings auch in einem anderen Zusammenhang.

Es lesen definitiv zu WENIGE Leute die Profile, bevor sie Kontakt aufnehmen. Das ist eine von mir beinahe täglich gemachte Erfahrung.

Zu Eurem Thema: Papier, auch virtuelles Papier, ist nun mal geduldig. Wer darauf steht, sein Profil bombastisch aufzuplustern, soll es tun.

Er muss nur damit rechnen, dass nachher beim realen Treffen dann oft die Enttäuschung Einzug hält.

Um das zu vermeiden und weil es einfach un_anstrengender ist: lieber gleich Klartext und ohne Übertreibungen.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ich schaue
schon auf die profile, aber wenn zu viel text und dieser sich beim anlesen auch noch als tröge oder noch schlimmer für mich anfühlt, schau' ich, ob der derjenige im forum schreibt. und da reichen meist die letzten 5 beiträge, um zu erkennen, wess' geistes kind er / sie ist.

und wenn da gar keine beteiligung am forum ist, ja dann ist mein interesse sofort gestorben.
Ich höre
bei den Männern schon auf zu lesen, wenn der Textgenerator zugeschlagen hat. So in der Art: "Ich bin jungeblieben und möchte es auch gerne bleiben. Häh ?!?"

Allerdings gibt es Profile, die ganze Lebensgeschichten erzählen wollen - und das ist mir dann zu heftig. Bin ja schließlich kein Therapeut, sondern zum Vergnügen hier.

LG

Glyxkind
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
schlecht recherchiert
Sorry, möglicherweise überscheidet sich mein Topic mit folgendem:

Flotter Dreier FFM: Lesen Männer keine Profile

Da hab ich evtl. schlampig recherchiert.

LG afi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, wieso?

Dein Grundthema mag ähnlich sein, Dein Ansatz jedoch ist ein ganz anderer.

Bleib locker und lass laufen.

Ähm. Also... den Strang meine ich natürlich. *zwinker*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
Afi!
so what?!


möchtest du, dass dein fred gelöscht wird?


oder dich einfach nur mal entschuldigen?
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Naja, wenns die...
...Mods freischalten dann sei es so.

Ich nehme von mir aus ganz gerne Kontakt zu anderen JC'lern auf. Weswegen bin ich eigentlich hier angemeldet? Dabei versuche ich auf ein im Profil dargestelltes Attribut einzugehen. Bisher auch nie mit dem Anliegen eines Dates. Besonders gute Erfahrungen habe ich in der "JAZZ-Gruppe" gemacht.

Witzigerweise sind es (in meinem Fall) ganz oft die Männer die zurück schreiben.

...............................................................................................................................................................

Sind es die gleichen user (Frauen), die sich über die Lügen und Aufschneidereien in CM's beschweren, selber aber ein High-End-Profil erstellt haben. Mich schreckt sowas ehr ab. (Mein Problem) *lach*

LG afi
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Wenn mich ein Mensch interessiert, lese ich mir das Profil auch durch, das kann ganz spannend bis amüsant sein. Textgeneratorensalat und und Sätze wie "Ich kann denken und bin nicht gerade dumm" finde ich echt überflüssig.
Ansonsten glaube ich Bildern eher als Texten, ich hab da durchaus schon mal meine Erfahrungen gemacht und traue Profiltexten nicht mehr über den Weg, da einige User im Internet dazu neigen, sich maßlos zu idealisieren.
Ich habe mein Profil nicht aufgeplustert, finde mich jedoch ansatzweise in einigen der vom TE monierten Floskeln wieder. Meine Worte sind mit Bedacht gewählt, weil ich eben diese Ansprüche habe. Nicht, weil ich mich für so supertoll halte, sondern weil ich genießen möchte in den wenigen risikoreich geklauten Stunden, und mich nicht auf jemanden einlassen möchte, bei dem es einfach nicht funkt. Ich kennemich, habe mich mit mir und meinen Wünschen auseinandergesetzt und formuliere klar, unter welchen Voraussetzungen ich in der Lage bin, mich so tief auf jemanden einzulassen, wie ich es für wertvoll und schön halte. Mit Aufplutern und Eitelkeit hat das nix zu tun. Wer mich kennt, weiß, dass ich eher zum Understatement neige.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Grundsätzlich lese ich jedes Profil....
das interessant scheint auch vollkommen durch.

Fällt es dann nicht durchs Raster werden auch noch die Beiträge quergelesen um zu sehen welche Meinung dort vertreten und schriftlich umgesetzt wird.

Auffällig ist allerdings das Profil und Textbeiträge oft sehr auseinander driften, was schon einiges aussagt.

Noch dazu sind die Gästebucheinträge in manchen Profilen auch sehr aufschlussreich.



*zwinker* vom Frenchlover
*********ch_ni Frau
333 Beiträge
also mich kotz es immer an wenn mich singelmänner anschreiben! bzw wenn sie sich mit mir treffen wollen! den fage ich mich immer warum habe ich eigentlich ein profil! das nervt langsam
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Weil schon dein Nickname dafür sorgt...
das der Verstand ausgeschaltet wird.

Im übrigen können Schwänze nicht lesen. *haumichwech*
Meiner kann's *ja*

...und bei vielen Profilbildern, die ihm so ins Auge springen, flüstert er mir stets zu...

"Wenn Du jetzt den Reißverschluß aufmachst, rede ich wochenlang kein Wort mehr mit Dir"...

...oder anders gefragt...
"Warum haben die Überaschungseier schon seit Jahrzehnten so einen durchschlagenden Erfolg?

Weil Mensch neugierig ist und gerne auspackt...auch wenn hinter der Verpackung nicht immer das ist, was man sich wünscht...

...und je größer die Verpackung, desto größer die Vorfreude...
********rmat Frau
6.455 Beiträge
*kopfklatsch*
geh meine Verpackung kleiner machen *rotfl* *haumichwech* *undwech*
@geilerarsch
es kommt auch darauf an wie man sich im Forum gibt *geheimtipp*


*maler* Dat Erdnuckel
*********minus Mann
11 Beiträge
Profil Lesen
Ich bin von natur aus neugierig wie andere Menschen sich einschätzen (schließlich kann ich mir immer noch ne eigene Meinung bilden), daher lese ich gerne Profile und es ist immer amüsant wenn solche schön aufgeplusterten dabei zum Vorschein kommen.

Aber das ist doch die heutige mentalität, auffallen um jeden Preis.

:*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
"Ich möchte mich fallen lassen und von Dir aufgefangen werden" - schreibt eine mit mehr als 100kg. Aua.....

Eine was? Nicht mal das Wort Frau kommt Dir da über die Lippen. Finde ich ganz schön arm solche Sätze. Aber genau aus diesem Grund lese ich gerne Profile. weil ich da Beiträge durchstöbern kann und mir so ein Bild des Menschen hinter dem Profil machen kann.
Bei solchen Beiträgen wie der oben genannte wüßte ich dann genau, daß ich mit Leuten die sich auf Kosten anderer eine Gaudi machen eher nicht bekannt werden möchte.

gruß,
Vorsicht, hier kommt der Lanzenbrecher für den TE...

Er schreibt in den Vorsätzen sehr wohl von Damen und Frauen...habe ich gelesen *ja*

...und wenn er sich auf den Vorsatz bezieht, kann er die Frau auch weglassen...ich meine jetzt rein grammatikalisch...ohne sie entsprechend zu diskriminieren...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Nur nochmal zum besseren Verständnis

Ein wenig Augenzwinkern ist schon dabei.

LG afi
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Text und Gestalltung
Also ich achte schon sehr stark auf das Profil. Sprich Inhalt, Gestalltung usw. Von den Fotos werde ich meist wenn nicht gerade von Kontaktanzeigen auf das Profil aufmerksam. Aber der Text sagt mir was Sie sucht oder suchen.
Hier finde ich meist auch den Aufhänger um eine qualitative Mail-Anmache zuschreiben.
Wenn als der Text dürftig ist ... ist es mir der Mail auch sehr schwirig sie persönlich zu gestallten.

Ich finde wer dort nichts zu sagen hat. Muss sich auch nicht wundern wenn Dumme Mails kommen.

Manchmal schaue ich auch in die Beiträge. Wenn das Profil nicht so viel hergibt. Ich aber noch immer interessiert bin.

Gruß, Kuschelmonster
pur
********side Mann
154 Beiträge
Na ja
wir gehören schon zu den aufmerksameren Lesern (auch wenn Texte generiert sind) Aber mal ehrlich! Wer sich hier nicht die Zeit nehmen kann etwas genauer hinzuschauen, wie verhält sich so jemand dann im wahren Leben. Ey du, geiler Arsch willste mal nen richtigen Mann oder ficken? Die Kracher sind die die in den Mails dann Fragen stellen die im Profil schon beantwortet waren.*wuerg*
Wir finden es jedenfalls unhöflich und pröllig wenn jemand nicht richtig liest!!
Sprich .. beim flirten schon verloren *lol*
lG die zz`s
Auch wir...
... machen hier täglich die Erfahrung, dass Profile, wenn überhaupt, nicht richig gelesen werden. Besonders zugenommen hat das, seit es hier die Voting-Funktion gibt. Und ganz schlimm ist es, wenn im Profil ein paar sexy Pics zu finden sind, die wohlmöglich noch FSK 18 sind. Da rutscht tatsächlich das Hirn in die Hose...

Was solls, wir sind trotzdem recht gern hier, vielleicht gerade deswegen weil wir nicht verbissen nach Kontakten suchen.

Take it easy*smile*
*******xe31 Frau
292 Beiträge
also
ich finde schon, das ins profil reingehören sollte, wie ich denke oder fühle......was ich mir wünsche oder auch was eher nicht.

zu dem fallen lasen, naja, mit ganz viel augenzwinkern, oder?
denn ich denke nun mal nicht, das damit das körperliche sondern eher das seelische fallen lassen gemeint ist......
auch wenn ich keine 100kg habe, würde es für einige herren, nicht ganz so einfach werden *gg*

ich lese profile immer sehr genau durch, auch was in den foren geshrieben wird, denn ich mag mir doch ein bild von dem menschen machen, mit dem ich da schreibe, oder auch flirte. und wie könnte man es besser, als damit zu beginnen, was er so von sich gibt?

lg eure sandra
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@ nettehexe31
zu dem fallen lasen, naja, mit ganz viel augenzwinkern, oder?
denn ich denke nun mal nicht, das damit das körperliche sondern eher das seelische fallen lassen gemeint ist......

Genau so, dass war bestimmt nicht diskriminierend gemeint sondern sollte als bildliche Vorstellung amüsieren. Ich habe hier auch schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben und Sexismus oder/und Frauenfeindlichkeit ist wirklich nicht das was ich zum Ausdruck bringen möchte. Ich hatte gehofft, dass das Emoticon neben dem Satz die Witzigkeit der Vorstellung rüber bringt.

LG afi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.