Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
229 Mitglieder
zur Gruppe
SR24 RADIO & mehr...
80 Mitglieder
zum Thema
Lust auf fremde Haut, Alternative zu klassischem Swingen?47
Wir sind seit knapp 10 Jahren ein Paar und seit 5 Jahren in der…
zum Thema
Urin für die Haut63
Heute habe ich gelesen: Katja Ebstein Schön durch Urin-Therapie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urin als heilmittel

****
Urin als heilmittel
Hallo erst mal stelle mich mal kurz vor bin ein junger Pfleger im Pflegeberuf der altenpflege und habe auf einem Seminar harnstoff als alternative kennen kerlent was haltet ihr davon oder urin so auf die haut oder wunden lg gildor
****tb Frau
JOY-Team 
Urea
Vorab: der in der Medizin verwendete Harnstoff wird synthetisch hergestellt.

Der wasseranziehende, feuchtigkeitsbindende Effekt des Harnstoffs wird in der Medizin z.B. zur Behandlung bei Psoriasis oder einem atopischen Ekzem verwendet, in geringener Dosierung auch in der Kosmetikindustrie.

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
********
Urin als Heilmittel
Eine frühere Freundin hat mit Eigenurin Pickelchen im Gesicht behandelt, die waren nach 2-3 Tagen tatsächlich verschwunden.

Mein Hautarzt hat mir (Psoriasis-Patientin) auch eine Eigenurintherapie empfohlen....ich habe es nie ausprobiert, nehme dafür aber Urea Produkte und bin sehr zufrieden *g*
******
Ich hab mir vor einer woche ein Intimpiercing machen lassen und der Piercer meinte, am besten zur Heilung wäre mein Eigenurin.Also keine Desinfektionsmittelchen oder Salben.Hab mich daran gehalten und ich muss echt sagen, es heilt gut!!
*******itch
ja, als Piercer erlebt man ständig, wie gut Piercings durch die Pflege mit Eigenurin heilen *g*
Meine Mutter hat damit sogar ihren Heuschnupfen erfolgreich bekämpft *freu*
***************
Mein Opa hat da auch drauf geschworen und sich immer Knieumschläge wegen seiner Arthritis gemacht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.