Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urin für die Haut

Urin für die Haut
Hallo!


Heute habe ich gelesen:

Katja Ebstein (62) Schön durch Urin-Therapie

Früher hat sie mit ihrem Urin gegurgelt, heute schmiert sie es sich auf Pickel, damit sie schneller verheilen u. verschwinden!


Wie seht Ihr das? Benutzt Ihr Euren Urin auch , ausser bei NS-Spielchen, als Pflegemittel, Medizin, etc. ?
Also ich hätte da echt Hemmungen, das Zeug zu trinken oder damit zu gurgeln.




LG Molly
Haarkur
Manchmal nehme ich Eigenurin als Haarkur: nach der normalen Haarwäsche lasse ich einen Becher Eigenurin ins Haar laufen, wickle es luftdicht ein und lasse es einige Stunden einziehen. Danach natürlich nochmal gründlich waschen..wirkt!

Das mit den Pickeln hilft mit Sicherheit auch..Urin hat schon eine gewisse desinfizierende Wirkung..einfach mal auf ´ne Wunde draufpinkeln *schock*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Desinfektion
Urin hat eine gewisse desinfizierende Wirkung. Hab mal gelesen, das wenn man unterwegs ist und sich eine blutende Wunde zuzieht und keinerlei Möglichkeiten zum desinfizieren vorhanden sind man einfach draufpinkeln soll *g*
Hab eines meiner Piercings, als es mal entzündet war und nichts anderes recht helfen wollte, ein bis zwei Tage mit urin betupft und das hat prima geholfen. Ruckzuck war alles abgeheilt - also scheint da doch etwas dran zu sein.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hat auf jeden fall ne desinfizierende wirkung
ob man es sichs jetzt wie ne art gesichtscreme ranschmiert, hmm das muss einem schon liegen *g*
liebe grüße
Also...
direkt im eigenen Urin baden ist wohl auch nix für mich, aber ich hab mein Leben lang schon mit Neurodermitis zu kämpfen, und die Creme, die ich benutze, enthält ebenfalls Harnstoffe, also verkehrt ist das Ganze wohl nicht...
******006 Mann
203 Beiträge
Der wesentliche Bestandteil (neben Wasser und Salzen) ist Harnstoff oder Urea. Und eben diesen gibt es in unterschiedlicher Konzentration in Cremes und Salben. Meist ist er bei den Inhaltsstoffen als Urea oder Ureum angegeben. Harnstoff fördert das Binden von Wasser (=Feuchtigkeit) und damit gut gegen trockene Haut.

Ich persönlich würde aber Cremes und Salben vorziehen.
Eigenurintherapie hilft super bei Neurodermitis und Schuppenflechte, nur keine Scheu immerhin ist es der eigene Urin und dazu kommt, dass man es ja nicht jedem gleich auf die Nase binden muss, doch bei Hautproblemen ist es wirklich die beste Lösung.

Tali
baaaahhhhhhhh *gr* *schock*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Hilft bei vielem ...
Was Katja Ebstein angeblich gemacht ist, hilft tatsächlich. Hautkrankheiten und Wunden, wie hier bereits erwähnt, heilen wirklich viel besser und schneller, auch besser als mit Salben! Denn der Eigenurin ist tausendmal besser und wirksamer als Stoffe aus Fremd-Urin in Salben und anderen Arzneimitteln.

Und man kann seinen Urin gefahrlos und mit großem gesundheitlichem Nutzen trinken (wenn man den anfänglichen Ekel mal überwunden hat). Ein Tipp: Man kann ihn z. B. mit Apfelsaftschorle o. dgl. mischen, dann schmeckt es sogar recht passabel.

Am medizinischen Nutzen gibt es keinerlei Zweifel.
hätte da auch noch einen tip.
neue schuhe, die drücken und quitschen, einfach urin rein
pinkeln, trocknen lassen und die sache ist behoben.
lg

kvc
der solche tips auch kennt.
*******_by Frau
28 Beiträge
hilft!
Naja, trinken würd ich ihn nicht, doch mit Harnstoffsalbe habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wunden heilen um einiges schneller und die Narbenbildung ist nicht so schlimm.
Ja trinken lieber nicht. Aber wenn es bei anderen Sachen helfen soll, warum nicht mal probieren. Vielleicht besser als herkömmliche Cremes und Salben
*****_nw Frau
186 Beiträge
ein uraltes rezept...
urin hat eine heilende wirkung! vor über 20 jahren gab es schon ein buch darüber"urin -der besondere saft"von carmen thomas
man kann viele dinge damit heilen oder extrem verbessern!bei mandelentzündüng sollte man mit seinem urin gurgeln-hilft auch bei vielen hautproblemen-z.b.herpes/neurodermitis...
hört sich erstmal abartig an -aber es wirkt-jedoch nur mit dem eigenen urin und nicht mit fremdurin-hat also nichts mit irgendwelchen "spielchen"zu tun!
ekeln sollte man sich nicht -schließlich kommt es aus dem eigenen körper-man sollte den mittelstrahlurin verwenden-d.h.etwas urin ablassen(da werden die keime und bakterien ausgespült/abgespült) und dann etwas auffangen -den rest wieder in die toilette laufen lassen -man sollte nur den mittelstrahlurin verwenden.
es ist ein altes hausmittel-und es hilft!kann mich erinnern das meine oma schon immer sagte,wenn wir gefallen sind und die knie auf hatten "kind ,pinkel mal drauf-dann ist es wieder gut"
wie ja auch schon von einigen beschrieben -nutzt die medizin auch dieses mittel - urin ,wird in vielen cremes /lotionen verarbeitet -und nicht nur der urin...was glaubt ihr ist in den tollen cremes wie z.b.hormozenta und wie sie alle heißen,drin? dort wird die plazenta verarbeitet!d.h.die nachgeburt-mutterkuchen!früher standen die tiefkühltruhen direkt vor dem kreissaal-heute sind sie etwas versteckt-aber dort werden die "nachgeburten" gesammelt -sofort tiefgekühlt-und dann an die industrie verkauft-dieses gewebe steckt voll mit hormonen...
komisch das viele leute das immer noch nicht wissen...
direkt im eigenen Urin baden ist wohl auch nix für mich, aber ich hab mein Leben lang schon mit Neurodermitis zu kämpfen, und die Creme, die ich benutze, enthält ebenfalls Harnstoffe, also verkehrt ist das Ganze wohl nicht...

Richtig.
Es brennt wie S** (bei offenen Ekzemen lieber nicht anwenden...), aber es hilft *zwinker*
Ich selbst leide nicht an Neurodermitis, aber mein Sohn.
Urintherapie war so ziemlich der letzte Ausweg, da alles andere nicht geholfen hat...
Von daher hab ich mit Urin auch keine Berührungsängste mehr [b]schmunzel[/b]

lg
Sonnchen
Also ich muss sagen, ich leide schon mein lebenlang an Neurodermitis und Urin wirkt tatsächlich. Es ist in Salben drin (Harnstoff), aber auch Eigenurin wirkt Wunder, besonders an meinen Fingerzwischenräume. Und auch zum gurgeln, bei Zahnfleischentzündungen wirkt Urin, da es desinfizierend, aber auch entzündungshemmend wirkt.
Lg Susi
Das gibt es!!!!
Ich hatte mal eine Hautkrankheit als ich noch jung war.

Ich musste mich mit mein EIGENEN URIN einreiben und nur das hat auch geholfen.

Ich bin geheilt!

Genauso kann man Ohrenschmals für Lippenherpes nehmen!
Ist kein Witz!!!


LG Legola
**********nn_he Mann
1 Beitrag
Eigenurintherapie...
Nicht nur für Hautprobleme eignet sich diese, nachgewiesenerweise.

Neuere Erkenntnisse lassen auch darauf schließen, der Eigenurin kann auch helfen Probleme mit Bluthochdruck zu lindern.

Dazu sollte aber nur der erste Urin am Morgen genutzt werden, nach der Mittelstrahlmethode...
Ein kurzer Strahl ins Waschbecken, ´nen ordentlichen Schluck ins Zahnputzglas...ansetzen-austrinken...dabei den Rest genüsslich in das Becken plätschern lassen.
Natürlich geht das auch über der Badewanne oder in der Dusche, da haben die Mädels auch nicht so große Probleme mit dem Zielen *lol*

LG Julius
heilmittel?
bei einsatz von urin:
#neurodermitis kann gelindert werden
#blasen und offen wunden werden damit behandelt(heilung)
#bei allergien wie heuschnupfen spritzentherapie und urintrunk

das sind die wahren fakten..........warum es nicht so angepriesen wird wissen wir................weil die pharmaindustrie ja nicht an uns was verdienen kann oder??

urin kostet nix und hilft.............es muss ein umdenken stattfinden diesbezüglich.
**********aus07 Frau
96 Beiträge
Vorstellen kann ich es mir schon
Ich kann mir vorstellen das Urin eine Gute wirkung hat... ich habe auch von einer freundin gehört das es gut gegen entzündung für bauchnabel piercings ist! Meins ist zienmlich entzündet und ich ahbe es grad ausprobiert,mal gucken ob es hilft *zwinker*
Soweit ich weiss ist der eigene Urin heilend aber wenn man ihn von anderen schluckt soll er schädlich sein..
also...
...ich kanns nur empfehlen für pickel und wunden...
in meiner pickelzeit hat mir nur das geholfen...keine anderen supersalben aus der apotheke.
und sobald ein knie aufgeschlagen ist...wattebad drunter halten beim pullern und stelle benetzten. brennt zwar im erstan moment, wirkt aber wunder.
und bei neurodermitis hilfts auch, ner freundin hab ichs ma empfohlen und 2 wochen später was fast weg.

also traut euch...is ja irgendwie noch n tabuthema!
omas rezepte sind doch noch die beste medizin.
sei es nun der urin oder wadenwickel.
die helfen meistens mehr als diese chemekalien, was man heute
verschrieben bekommt.
lg

kvc
der auf weitere tips hofft.
@ maya237
netter Versuch dich als Mann hier zu outen!
informationen und wissen hat nichts damit zu tun ob man angeblich ein mann ist.............mannsweiber reden nicht viel anders *fiesgrins*

gibt genug frauen die wie männer reden und schreiben......... *schock*

aber auf das thema zurückzukommen.............hausmittel natürlicher art helfen natürlich auch,sind aber viel in vergessenheit geraten.wie schon mal genannt.......wadenwickel,butterumschläge,heißes bier und und und.......

urin ist nun mal ein mittel was eingesetzt werden kann, somit soll man es auch tun..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.