Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?

*******987 Frau
8.444 Beiträge
Zitat von *******ppu:
jeder ist so wie er es von seinem ersten Dom gelernt hat
Jeder ist so, wie er es durch all die Menschen gelernt hat, die er in seinem Leben getroffen hat. Man hat schon eine Persönlichkeit bevor man seinen ersten Dom trifft und diesen wählt man sich meistens passend zu seiner eigenen Persönlichkeit aus. Aber du hast natürlich Recht, dieser erste Dom kann dann die vorhandene Persönlichkeit in verschiedene Richtungen beeinflussen, je nach seinem Charakter und seinen Taten. Aber durch den zweiten Dom lernt man dann noch andere Aspekte kennen, die einen genauso sehr formen, wie alle anderen wichtigen Menschen, die vor ihm waren. Und der Dritte gibt einem auch eine neue Facette, die man seiner Persönlichkeit hinzufügt.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******987 dem Widerspreche ich zum Teil... ein Dom formt dich in eine Richtung die du nicht kennst... und natürlich kommt es auf dein Alter an, wann du ihm begegnest...
ich wäre nicht ich, ohne sein tun
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *******ppu:
... eine sub wird erobert...

Zitat von *******ppu:
... jeder ist so wie er es von seinem ersten Dom gelernt hat...

@ sweetcappu
Es wäre angebracht, wenn du deine Formulierungen nicht wie Regeln verfasst.

Bei BDSM handelt es sich ja (zum Glück!) um keinen Hundezuchtverein, in dem alles genau festgelegt ist.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*********erin ich bin nicht dafür verantwortlich was du verstehst und wie...
Es ist meine Art zu schreiben und meine Einstellung, das bin ich... und ich lass mir nicht den Mund verbieten... wenn es sich für dich wie eine festgeschriebene Regel liest, dann denk mal darüber nach
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@*******987 du kannst gern anderer Meinung sein... jeder ist so wie er es von seinem ersten Dom gelernt hat und ich war sein Heiligtum, seine heilige, seine Hure... er hat gekämpft um meine Gunst und hat sie dann komplett bekommen und war sich meiner sicher

Ich bin zwar nicht @*******987, aber möchte trotzdem antworten. Du kannst dich glücklich schätzen, dass Du mit deinem 1. Dom für dich positive Erfahrungen gemacht hat, er dich wie ein Heiligtum, Heilige oder meinetwegen auch wie eine Göttinn behandelt hat. Andere Subs hatten nicht dieses Glück/Geschick, weil sie noch unerfahren waren, vielleicht nicht die Geduld hatten, sorgfälltig zu wählen oder einfach ihr alarmierendes Bauchgefühl ignoriert haben. Und es ist kein Geheimnis, dass so manche Sub nach ihrem 1. Dom im wahrsten Sinne des Wortes ein Wrack ist und sich jahrelang oder gar für immer aus der Szene zurückzieht trotz dieser Sehnsucht nach Dominanz ...

Du hast in meinen Augen lediglich in einer Sache Recht, wenn auch nur zu einem Teil: der 1. Dom formt eine Sub nicht, sondern prägt sie in jeder Hinsicht. Nur weil Du erfahren hast, dass Doms um Subs Gunst kämpfen, heisst das nicht, dass das jeder Dom macht oder gar machen muss. Soll ja auch Doms geben, die Sub Kämpfen lassen *floet* Du kannst aus deiner 1. Erfahrung lediglch für dich ableiten, dass ein für dich passender Dom um deine Gunst zu kämpfen hat ... weil es für dich eben positiv verlaufen ist!

Zitat von *******ppu:
... ein Dom formt dich in eine Richtung die du nicht kennst...

Ja und so manche Sub wünscht sich heute, sie hätte gewußt, wo die Reise hingehen soll, wie Dom sie nach seinen Vorstellungen zu formen wünscht ... aber mei, wer sich formen läßt *floet*

ich wäre nicht ich, ohne sein tun

Du wärst immer noch Du, nur anders

@TE: Ich kann Dir nur empfehlen, auf dein Bauchgefühl zu hören. Willst Du ihn kennenlernen, dann mach es. Wenn Du ihn erst mal ohne BDSM-Kontext kennenlernen möchtest, ist das auch völlig in Ordnung.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******olf ich leide nicht ab, ich erfahre es immer wieder... auch jetzt und hier sind Herren am kokettierte...
Gebt doch bitte mal richtige Ratschläge... jede sub sollte warten, ein Herr der nicht kämpft und wirbt um eine sub, der braucht auch keine...
Es ist MEINE Meinung und formen und prägen ist das selbe in diesem Sinne...
****al Mann
2.836 Beiträge
Zitat von *******ppu:
Gebt doch bitte mal richtige Ratschläge... jede sub sollte warten, ein Herr der nicht kämpft und wirbt um eine sub, der braucht auch keine...

Möglicherweise empfindet halt nicht jede(r) so eine Adaption eines uralten Rollenbildes (Mann wirbt um Frau und sie ziert sich und erhört ihn dann) als pauschal passend und als "richtigen" Ratschlag.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@****al sehr erheiterte Ausführung von dir ... kokettieren kann für jeden anders aussehen ... ein werben ist ja schon ein Anschreiben oder ein penisbild geschickt... es gibt halt für jeden sein Gegenstück... ob gehoben bis primitiv muss jede für sich selbst wissen ... ach und was irgendwie niemand auffällt, ich pauschalisiere nicht 😊👍🏻
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
Möglicherweise bin ich eine Ausnahme, aber mein Ratschlag ist und bleibt: schreibt, telefoniert, redet miteinander, trefft Euch, beschnuppert Euch. Und wenn es passt vom Kopf und vom Bauch her, wenn Euer gesunder Menschenverstand Ja sagt, dann lasst Euch aufeinander ein. Ob schon beim ersten Treffen oder erst beim zweiten, dritten oder vierten bleibt Euch überlassen.

Dieses ganze romantisierte Gedöns wie "er kämpft um mich, er wirbt um mich, er erobert mich" ist nicht meine Welt. Es gibt für mich nur "Ja - passt oder Nein - passt nicht". Und ein Mann, den ich als dominant wahrnehmen kann, kann und möchte ich nicht so manipulieren, dass er wie ein Fisch an meiner Angel zappeln muss und um mich kämpfen muss.

Und ja, der erste Dom formt. Aber auch der zweite, der dritte, usw. Jeder hat seine individuellen Besonderheiten und legt auf andere Dinge wert. Allerdings sind sie in der Regel nicht so diametral unterschiedlich, denn jeder Mensch - ob Sub oder Dom - hat meist ein bestimmtes "Muster". Die Partner gleichen sich oft in gewisser Hinsicht.

Dieses Formen oder Prägen kann aus einem Menschen das herauskitzeln, was sich meiner Meinung nach bereits in ihm/ihr befindet. Völlig neu "erfinden" lässt sich ein Mensch nicht. Es ist alles schon da, vielleicht nur sehr versteckt.

Die Formbarkeit und damit die Lernwilligkeit und Lernfähigkeit mache ich nicht am Alter von Sub fest, sondern an deren/dessen Voraussetzungen, Willen und Wollen.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@**********97076 schon alleine sich diese Zeit nehmen, mir dir schreiben, telefonieren und treffen auf n Kaffee ist doch schon ne werbung 😂🙈
Es muss doch Intresse da sein, Mann muss einen doch haben wollen oder ist es schön so austauschbar zu sein?
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@**********97076 schon alleine sich diese Zeit nehmen, mir dir schreiben, telefonieren und treffen auf n Kaffee ist doch schon ne werbung 😂🙈
Es muss doch Intresse da sein, Mann muss einen doch haben wollen oder ist es schön so austauschbar zu sein?

Wenn ich mal kurz mit einem Gedanken reingrätschen darf: Klar, Interesse muss da sein. Aber alle die Dinge, die du schreibst, mache ich als devoter Part doch auch, nehme mir also ebenfalls diese Zeit. Und trotzdem sage ich nicht, ich werbe um Dom, ich kämpfe um ihn ...? *gruebel*
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
Off topic:

Zitat von *******ppu:
oder ist es schön so austauschbar zu sein?

Ich bin ein Unikat, das kann man(n) nicht austauschen.

Zitat von ********nnie:
Aber alle die Dinge, die du schreibst, mache ich als devoter Part doch auch, nehme mir also ebenfalls diese Zeit.

Danke, das ist auch meine Meinung. Zwei Menschen finden sich interessant und wollen sich auf verschiedenen Ebenen kennenlernen. Und beide nehmen sich Zeit füreinander.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@********nnie wenn Frau hier schreibt, schreibt sie mit mehreren ... Männer hier schreiben zwar mehrere an, aber bekommen nicht von jeder Antwort... es kommt schon drauf an wie und was er schreibt...

Auf eine Nachricht: „du kommst jetzt da und da hin zum ficken und lässt dich benutzen wie es mir passt“... darauf würde doch hoffentlich keiner reagieren
Warum schreibst du nicht nur von dir sondern verallgemeinert und verdrehst die Worte anderer?
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@**********97076 wenn alle so Unikate sind, wie kommen dann so geschundene und Missbrauchte Subs zustande🤔...

Amüsant finde ich eure Erläuterungen auf jedenfall 😊
Fakt ist schon alleine das zeit nehmen ist werben ... aber das ist ja nicht schlimm, es ist nunmal so😄

In diesem Sinn, ein schönen Tag noch
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******rau dir muss ich dich nicht antworten und verdrehen tut hier niemand was 😊... einfach nochmal langsam lesen und gut is
****al Mann
2.836 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@**********97076 schon alleine sich diese Zeit nehmen, mir dir schreiben, telefonieren und treffen auf n Kaffee ist doch schon ne werbung 😂🙈
Es muss doch Intresse da sein, Mann muss einen doch haben wollen oder ist es schön so austauschbar zu sein?

Entweder das Interesse ist beiderseits wenigstens grundlegend da, dann kommuniziert man miteinander (egal, wer mal angefangen hatte - kann ja auch sein, daß Sub zuerst aufmerksam geworden ist), oder es wird auf Dauer ein recht einseitiger Überredungsversuch. Und den würde ich persönlich nicht unter "Kampf" oder "Werben" einordnen.

Zitat von *******ppu:
@****al sehr erheiterte Ausführung von dir ...

Naja, so erheitert war ich nun auch nicht.

... ach und was irgendwie niemand auffällt, ich pauschalisiere nicht 😊👍🏻

Stimmt, man muss nur "ist meine Meinung" drunterschreiben, und schon wird wie durch Zauberhand aus "jede sollte" ein ganz individueller Ratschlag. *zwinker*
@ sweetcapu

Fakt ist :
Das ist meine Wahrnehmung deiner Beiträge! *wink*

Und stimme meiner Vorschreiberin da voll zu.
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@**********97076 wenn alle so Unikate sind, wie kommen dann so geschundene und Missbrauchte Subs zustande

Sorry, ich erkenne da keinen Zusammenhang. Jeder Mensch ist ein Unikat.
Und leider gibt es Menschen, die nicht auf ihren Verstand und auf ihr Bauchgefühl hören, sich aus welchen Gründen auch immer auf destruktive Beziehungen einlassen - im BDSM und auch außerhalb davon.

Hier im Joy sind die meisten von uns, um uns auszutauschen, um Rat einzuholen, um zu helfen, möglicherweise auch, um den passenden Partner zu finden. Polemik hilft in meinen Augen niemandem weiter.
*******987 Frau
8.444 Beiträge
Zitat von *******ppu:
ein Herr der nicht kämpft und wirbt um eine sub, der braucht auch keine...
Ein Mensch, den ich nicht so toll finde, dass ich direkt mit ihm Kontakt haben möchte und der deshalb um mich "kämpfen" oder "werben" muss, der kann sich das Kämpfen und Werden dann auch direkt sparen, denn ich finde ihn dann eben nicht so toll. Und wen ich nicht toll finde, dem will ich mich auch nicht unterordnen.
Dieses ganze romantisierte Gedöns wie "er kämpft um mich, er wirbt um mich, er erobert mich" ist nicht meine Welt. Es gibt für mich nur "Ja - passt oder Nein - passt nicht". Und ein Mann, den ich als dominant wahrnehmen kann, kann und möchte ich nicht so manipulieren, dass er wie ein Fisch an meiner Angel zappeln muss und um mich kämpfen muss.
Danke. Das sehe ich genauso. Ich habe leider keine Komplimente mehr übrig.

Nicht jeder Mensch will umworben werden. Nicht jeder Mensch hat Freude daran, andere für sich zappeln zu lassen. Nicht jeder braucht das Gefühl, sich wie eine eroberte Prinzessin zu fühlen.
Ich sehe das ganz pragmatisch. Ich kann und will verschiedene Sachen und der potentielle Dom kann und will auch verschiedene Sachen. Ist man sich sympathisch und die Überschneidungen von dem, was er will und was ich kann und von dem, was ich will und er kann sind groß genug, dann kann man einen Versuch wagen. Wenn dieser zur gegenseitigen Zufriedenheit ausfällt, können sich beide unabhängig voneinander entscheiden, ob sie diese Beziehung eingehen wollen. Wenn ja, braucht es keinen Kampf und keine Werbung, dann spricht man einfach miteinander und gut ist. Wenn nein, dann braucht es auch keinen Kampf und keine Werbung mehr, denn dann ist die Entscheidung gegen den anderen schon getroffen.
Nur in dem Fall, dass einer möchte und der andere noch unsicher ist, nutzt es etwas, zu kämpfen und zu werben. Wie oft das der Fall ist, hängt von der einzelnen Person ab und ist deshalb nicht zu verallgemeinern.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube, es gibt unterschiedliche Formen, seine Einzigartigkeit geltend machen zu wollen. Ob ich mich "misshandeln" lasse oder nicht, hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob man sich einzigartig findet, sondern wie viel Selbstwertgefühl man besitzt.

Es gibt Menschen, die aus der Anerkennung ihrer Einzigartigkeit hinaus nichts erdulden würden, was ihnen nicht gut tut - weil sie erkannt haben, was ihnen gut tut und was nicht und sie genug Selbstwertgefühl besitzen, das auch zu kommunizieren und notfalls Tschüss zu sagen.

Und es gibt Menschen, die sehr verzweifelt etwas Besonderes für jemanden sein wollen und dabei dieses Selbstwertgefühl nicht besitzen, wodurch sie Dinge erdulden, die sie nicht wollen, weil sie glauben, das hebt ihre Einzigartgkeit hervor.


Deswegen denke ich, dass Selbstwertgefühl und eine gewisse Portion Mut, zu sich selbst zu stehen, unterm Strich viel wichtiger sind, als eine ständige Balz umeinander (die durchaus auch aus Unsicherheit gespeist werden kann - nämlich dann, wenn man sich nur anstrengt, damit der andere nicht davonläuft). Klar wollen wir alle gerne etwas Besonderes für jemanden sein. Wir wollen nicht austauschbar sein. Wir benötigen aber dringend das Selbstwertgefühl, diesen Anspruch auch geltend machen zu wollen.

Ich persönlich fühle mich vom Balzen zwar geschmeichelt, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Viel entspannter und intimer empfinde ich dann letztendlich eine Beziehung, in der beide genug Selbstwertgefühl besitzen, um zu wissen, was der andere an ihnen hat. Deswegen empfinde ich Tops, die sich vor Sub im Staub suhlen, auch nicht besonders attraktiv. Und umgekehrt auch nicht. Man muss sich nicht absichtlich kleiner machen, als man ist, wenn es um grundlegende Wertschätzung geht, die man spüren möchte.

Ich würde also abschließend sagen, dass die Frage, wie weit ich gehe, auch sehr davon abhängt, wie viel Selbstwertgefühl mir jemand vermittelt - und wie viel eigenes Selbstwertgefühl im Kontakt mit meinem Gegenüber erwächst. Jemand, der mich in meinem Selbstwertgefühl stark verunsichert, bei dem halte ich mich viel mehr und länger zurück. Ein Paradebeispiel dafür sind Tops, bei denen ich zunächst das Gefühl habe, sie interessiert vordergründig nur meine Neigung, aber nicht mein Menschsein, mein Frausein. Das findet man relativ früh heraus, nämlich dann, wenn der Gegenüber kaum andere Gesprächsthemen außer Sex und BDSM hat, beziehungsweise das Gespräch immer darauf lenkt und bei anderen Themen schnell aussteigt.
Im Übrigen sollte man auch einem Top nie das Gefühl geben, man interessiere sich ausschließlich für seine "Leistung", nämlich nur die Dominanz. Man wird nämlich ernten, was man sät.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@*******olf ich leide nicht ab, ich erfahre es immer wieder... auch jetzt und hier sind Herren am kokettierte...
Gebt doch bitte mal richtige Ratschläge... jede sub sollte warten, ein Herr der nicht kämpft und wirbt um eine sub, der braucht auch keine...
Es ist MEINE Meinung und formen und prägen ist das selbe in diesem Sinne...

Schön, dass Formen und Prägen für dich dasselbe ist, für MICH NICHt
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe gerade erlebt, dass eine Sub sich für den tollen Hecht laut Profil entschieden hat und nicht für den seriösen Überzeugenwoller. Inzwischen weiß sie, wie blöd sie war, aber jetzt bringt sie es nicht fertig, sich zu lösen. Shit happens.
Was willst du uns mit dieser Aussage sagen? *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nur das Übliche, dass Sub gut beraten ist, wenn sie vorher überlegt, was sie erwarten könnte, bevor sie sich auf einen Top einlässt. Im von mir genannten Fall gab es eine Fülle von Warnsignalen, die einfach nicht beachtet oder klein geredet wurden. Wenn Sub so sehr fixiert ist auf einen Helden der Finsternis, muss sie wohl oder übel die Folgen tragen.

Das bedeutet aber keinen Bezug auf die TE, sondern nur ein allgemeiner Ratschlag, ganz genau zu prüfen und auch zu lesen, was im Profil steht und nicht zu meinen, das wird schon nicht so sein, wie es dort steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.