Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
518 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?

**********ssion Mann
453 Beiträge
Grins.... Wo hast n den ausgegraben?
Kopfkino gut und schön, aber gerade beim ersten Aufeinandertreffen muss doch jedem die Möglichkeit gegeben sein "Nein" zu sagen. Wenn es passt und ihr mehr wollt, vielleicht auch schon beim ersten Mal, kann man ja langsam seine Dominanz akzeptieren. Und wenn er Dich wirklich achtet und Dich als dauerhafte SUB gewinnen will, wird er das wissen.
Mein Rat an Dich, triff Dich nicht ohne echte Sicherheiten eingebaut zu haben ein erstes Mal mit einem Fremden, lass Dich unbedingt covern und hol den Jungen vor nem ersten Treffen in die Realität zurück indem Du ihm glasklar sagst was Dir mifällt
Bloß nicht!

Ich bin einmal auf sowas eingegangen, nie wieder..

Es gibt auch genug Trophäen Sammler die unterwegs sind.
Entweder er akzeptiert deinen Standpunkt oder er hat dich nicht verdient
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Also bei deiner Schilderung hätte ich ehrlich gesagt nicht so das beste Gefühl, ABER ich würde mich trotzdem mit ihm in der Bar treffe. Vor allem, dass du dich anbieten müsstest, wär für mich ein: Bin ich ne Ware oder ein Mensch? Aber den Spieß kann man ja umdrehen. Angebot und Nachfrage sag ich da nur. Es gibt noch genug andere Doms. Der Rest ist doch total witzig. Es gibt im Grunde zwei Szenarien: 1. Der Mann ist nicht unintelligent und hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, weil ihm z.B. der schriftliche Teil nicht liegt. Er wollte dich persönlich nur ein bisschen aus der Komfortzone rausholen und dich zum Nachdenken bringen. Dein Kink passt zu seinem und am Ende entscheidest du, was passiert und was nicht. Denn du bist immer noch ein erwachsener, selbstbestimmter Mensch. Ne Session würde ich an dem Abend eher nicht zulassen. Da bin ich zu misstrauisch. Bei Sachen, bei den ich noch kontrollieren kann, ob alles so nach meinem Sicherheitsbedürfnis geht, also Minispielereien oder was sexuell angehauchtes, Ok.
2. Der Typ dachte wirklich, dass er dich mit mit dem Nein Verbot hat und nun würde ich an deiner Stelle mit ihm spielen und ihn mal so richtig aus dem Konzept bringen. Und wenn ich meinen Spaß hatte, würde ich mich grinsend verabschieden.

Ich bin aber auch der Typ Mensch, der Herausforderungen solcher Art gerne umgeht oder es genauso gern beim devoten Teil mag, wenn ich gefordert bin. Wenn ich nur machen soll, was gefordert ist oder das mein Gegenüber macht, wird es schnell für mich langweilig. Schlupflöcher sind doch das interessante an diesem Spielchen.

Mal ganz davon ab: Hier wurden schon Alternativen genannt und wenn der Herr echt nix für dich ist, bleibt dir immer ein provokantes Nein (sie hats gesagt) übrig in Verbindung mit nem sofortigen Abgang.
Ich finde es als Energie- und Zeitverschwendung zu einem Date zu Gehen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Oder mir die Bedingungen nicht gefallen.
*******rica Frau
974 Beiträge
Als nicht so sehr devoter Mensch, würde ich mich wahrscheinlich darauf einlassen und jede andere Abwandlung des Wortes nein verwenden, bis ich entweder merke, der Mann hat Humor und ein gesundes Selbstbewusstsein und wir machen uns beide nen Spaß draus, oder er ist ein Creep und ich verabschiede mich mit den worten: nö, nope, non, nee, basst scho, meh, glaube nicht.

Nein im Ernst, hör auf dein bauchgefühl und schlag falls du ihn trotzdem kennen lernen willst aber noch nicht direkt im Spiel, einen neutraleren Treffpunkt ohne Regeln vor *g*
****t53 Mann
8 Beiträge
Zitat von ******387:
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?
Hallo zusammen,

ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom kennengelernt.
Ich würde mich im BDSM Bereich als erfahrene Sub einstufen. Allerdings im "echten" Leben, nicht online. Mein bisherigen Doms habe ich immer in der realen Welt kennengelernt.
Dieses mal ist es eben anders. Und ich habe ein komisches Gefühl. Alles was er schreibt klingt soweit sehr gut und unsere Vorstellungen passen über ein. Er wollte sich sehr schnell persönlich treffen, was ich auch befürworte weil ich der Meinung bin, dass ein Blick in die Augen mehr aussagt als 1000 geschriebene Worte. Der Funke muss einfach überspringen.
Ich bin davon ausgegangen, ich gehe als "normale Frau" zu diesem Treffen an einem neutralen Ort um sich schlicht weg das erste mal zu treffen und ganz normal kennenzulernen.
Er jedoch hat vorgeschlagen sich im Hotel oder in einer Bar zu treffen und er hat nur eine Bedingung und zwar dass ich das Wort "nein" nicht verwende. Er meinte außerdem, dass er bereits konkrete Vorstellungen für dieses Treffen hat.
Ich habe ihm meinen Standpunkt erläutert und er meinte, das versteht und akzeptiert er natürlich aber ich soll mutig sein und ich müsse schon auch wollen und mich ihm anbieten.

Will er mir nur Kopfkino und ein aufregendes Kribbeln vor dem ersten Treffen bereiten?
Würdet ihr beim ersten Treffen bereits weiter gehen wenn es funkt?

Hör auf dein Gefühl und lass es direkt ganz sein! Wann trügt einen das Bauchgefühl jemals?
****84 Mann
68 Beiträge
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, Bauchgefühl hin oder her, riskant oder nicht, Spiel oder nicht. Faktisch weiß man nicht wie der Erfahrungshorizont der beiden ist, welche Erwartungen etc. vorhanden sind...

Es ist ja simpel, es treffen zwei Vorstellungen aufeinander, für mich gibts "im Spiel" und "außerhalb". Außerhalb legt man dir Regeln und Grenzen fest und zwar auf Augenhöhe. Wenn man sich nicht sicher ist, ist es immer sinnvoll mal die Rolle zu verlassen, gucken ob man noch save ist, dann kann man sich nochmal deutlich tiefer hingeben...

Einfach mal sagen "mal kurz außerhalb, mir gefällt die Vorstellung nicht, da sollten wir mal drüber reden". Jeder D/s Session und Beziehung liegt Vertrauen zu Grunde und zwar quasi bedingungsloses Vertrauen, ist das nicht da und nicht erschaffbar wirds eh schwer. (meine Meinung)
********ious Mann
3.000 Beiträge
Knackpunkt ist ja der, ob oder dass es gleich beim ersten Treffen zu entsprechenden Handlungen/Abläufen kommen soll oder nicht! Genau das sollte dann auch vorher entsprechend kommuniziert worden sein. Darauf kann man sich einlassen oder nicht. Und ggf. dann doch ein neutrales Treffen arrangieren.

Neutrale Treffen haben den Vorteil für beide Seiten, dass wenn keine Erotik aufkommen will, man sich ebenso neutral wieder aus der Affäre ziehen kann. Hat man es jedoch geplant, kommt man natürlich nicht mehr so ohne weiteres aus der Nummer raus. Man muss es halt drauf ankommen lassen. Selbst das kann man aber auch vorher kommunizieren. Es sollen ja beide ihr Gesicht wahren können. Unabhängig davon kann man ja auch ein Cover arrangieren.

Man hat also schon seine Möglichkeiten, ein erstes Treffen derart zu planen/gestalten, dass es bei hinreichender Übereinkunft auch gleich los gehen kann. Grundsätzlich mag ich Überraschungen eher nicht aber das kickt sogar mich! *zwinker*

So oder so setze ich stets auf Eigenverantwortung! Wenn Sie sich einfach nicht sicher ist / dazu hinreißen lässt, dann akzeptiere ich das ebenso wie ihre Zustimmung nicht auch gleich überzustrapazieren. Ob und was dann alles geht oder auch nicht, erfährt man ohnehin erst, wenns soweit ist.
Ist jemand übervorsichtig bin ich ebenso skeptisch wie bei völliger Bedenkenlosigkeit. Wenn man so ein Treffen anbahnt, hat man i.d.R. schon vorher ein entsprechendes Feeling dafür, ob das überhaupt so umsetzbar ist. Ist das aber auf beiden Seiten vorhanden- ja, warum denn dann nicht?

Kommt auch immer darauf an, auf welche Weise man sich (online) begegnet und kennen lernt. Da wird dann schnell klar ob das so ablaufen kann oder nicht. Im Zweifel kann man es auch als Option anbringen. Nach dem Motto- lieber klassisch oder verrückt? *zwinker*

Wegen den "Nein" kann man geteilter Meinung sein. Es gibt genügend andere Worte um noch deutlicher zu sein. Es ist etwas anderes, wenn man es so auslegen muss, dass generell kein Widerspruch erlaubt sein soll. Dann würde ich aber schon die ganze Herangehensweise in Frage stellen. Mal angesehen davon, dass es hier weitaus reizvolleres gibt, was man zuvor als Bedingung stellen kann. Ich würde es auch nicht Bedingung nennen, das kann man auch eleganter ausdrücken...

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass solche erste Treffen nicht nur ordentlich kicken, sondern auch sehr zukunftsträchtig sein können. Glück gehabt, ja, aber so was erfährt man auch nur, wenn man bereit ist, sich auf so was einzulassen. Da hab ich schon andere Treffen gehabt bei denen ich froh war, dass die an einem neutralen Ort stattfanden. Man weiß es eben erst dann bzw. hinterher. Ausgerechnet die gewagteren Treffen verliefen stets besser als gedacht, weswegen ich das für die Zukunft auch nicht ausschließen wollte. Wozu auch, wenn sich eine findet die genauso verrückt ist wie ich, kann ja nix schief gehen *zwinker*

Und ja- ich weiß auch nicht wirklich, wen ich mir da ins Haus hole! Möglicherweise auch den großen Ärger. Trau, schau, wem, und dann bleibt halt nur das Bauchgefühl. Worauf kann ich mich denn sonst verlassen?
Das hat dann was mit Menschenkenntnis zu tun, weniger mit der Erfahrenheit im BDSM.

Überhaupt setzen neutrale Treffen eine geringe räumliche Distanz voraus. Niemand fährt für ne Tasse Kaffee >200km. Da braucht es wenigstens ein Hotel in der Mitte und ggf. auch einen Plan B. All das lässt sich vernünftig planen, ohne dass die Erotik dabei zu kurz kommt. Und ob der Funke überspringt oder nicht, ist ein Risiko dass beide zu gleichen Teilen tragen. Im schlimmsten Fall verbringt man halt ein schönes WE ohne BDSM. Vernunft und Verstand sowie eine gewisse Portion Verrücktheit müssen sich hier nicht ausschließen. Im Gegenteil *g*
*******_02 Mann
445 Beiträge
Ich denke ein guter Dom, kann ziemlich präzise einschätzen, was geht und was sie braucht/möchte.
Auf die Ansage "zieh dich bitte aus", hab ich noch nie eine negative Antwort bekommen.
Auch nicht beim ersten Date.
Ja das liegt wohl daran das wirklich gute Doms Hellseher sind.

Für gewöhnlich mache ich erste Dates auf Stammtischen oder zur Not in normalen Cafes da fallen solche Ansagen in der Regel weg
OK bin zwar kein Hellseher weiß aber trotzdem wie eine Frau nackig aussieht.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich oute mich mal als schlechter Dom, ...
... weil ich nicht hellsehen kann und selten auf Anhieb gewusst habe was eine mir noch unbekannte Frau braucht. Auch was die Frau mochte bzw. wollte habe ich in der Regel auch erst nach einem offenen Gespräch tatsächlich gewusst.
Ich sehe aber auch die Tatsache, keine negative Antwort auf eine Ansage zu bekommen, nicht als wesentlichen Faktor am Anfang einer Beziehung an. Für mich sind eher die Hintergründe dafür das Entscheidende.

Was ich aber aus 45 Jahren Erfahrung heraus ganz sicher sagen kann, ist dass die allermeisten devoten Frauen zumindest am Anfang nicht wirklich wissen was sie brauchen und dass das "möchten" und das "brauchen" zwei ganz verschieden und ambivalente Welten sind.

Das erste Treffen war und ist für mich immer der richtige Zeitpunkt um genau das herauszufinden und (noch) nicht der richtige Zeitpunkt um genau dieses Wissen auszunutzen. Ich setze da mehr auf Nachhaltigkeit denn auf schnellen Erfolg.


LG BoP (m)
****ul Mann
481 Beiträge
Von mir auch ein klares NEIN. Welches Interesse hat er wirklich an Dir, wenn er beim ersten Treffen schon so eine Blankovollmacht von Dir haben möchte ? Ihr wisst ja nicht ob ihr euch grün seid bzw. die Sympathie stimmt. Was sich aus dem Abend entwickeln kann...ist was ganz anderes...aber bitte ohne dieses vorhergehende beschneiden der eigenen Souveränität.

@**********urple
Du sprichst mir aus der Seele. Für ein "schlechten " Dom hast Du aber viel Ahnung. *ggg*
Sonst telefoniere doch vorher mal mit dem, da kann man doch auch ganz gut einschätzen ob man auf einer Wellenlänge liegt oder nicht. Ich glaube bei einem schlechten Bauchgefühl würde ich gar nicht erst zum Treffen gehen.

Lief bei mir meistens nicht so gut, wenn es schon vor dem ersten persönlichen Treffen mit dirty talk oder sonst was für Szenarien losging, der persönliche Eindruck ist entscheidend, nicht der des Online-Profils oder der Selbstdarstellung von Nachrichten.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja ich finde vorher telefonieren gibt einem nochmal einen anderen / besseren Eindruck vom Gegenüber. Klar gibt auch das keine 100 % Sicherheit aber die gibt es eh nie.

Auch ich als Dom telefoniere gerne vor einem Treffen zumindest einmal kurz mit Sub gibt auch mir ihre Stimme und art am Telefon einen besseren Eindruck wie sie so drauf ist und in wie weit spielerische Anteile auch bei einem erstem treffen möglich sind.

Man kann es einfach nicht pauschal sagen was mit wem im ersten treffen möglich / nicht möglich ist spielen da so viele Faktoren beider Seiten eine rolle. Wie aber hier ja schon gesagt hör auf das Bauchgefühl, meistens täuscht einen das nicht.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Für mich wäre das undenkbar.

Ich hab meine ersten Erfahrungen mit 19 gesammelt... persönlich, da war das Dating über Internet auch noch kein Thema.
Meine Erfahrung: schon von Angesicht zu Angesicht ist es schwer genug Menschen einzuschätzen.

Online bekommst Du zu sehen was der andere darstellen will gerne wäre, nicht wer er wirklich ist.

Ich könnte mich nie einem Mann unterordnen den ich nicht persönlich kenne, gehe sogar noch weiter, den ich nicht schon länger kenne.

Mein intensiver Einstieg hat nur mit einem Dom funktioniert, den ich nicht frisch kennen gelernt habe, sondern den ich schon lange kenne, dem ich dadurch wirklich vertrauen kann.

Da ist natürlich jeder anders, aber Fakt ist, daß man einen Menschen durch schreiben bia Internet nie wirklich kennen lernt. Wenn der dann gleich Ansprüche stellt wäre ich vorsichtig
*********lavin Frau
127 Beiträge
Auch wenn die TE schon weg ist: Ich hab schon Ähnliches erlebt und würde mich nie wieder auf ,,Action" beim ersten Treffen einlassen *nene* deshalb: Erstmal ganz normal treffen, und wenn der Funke überspringt, gibts ein Weiteres.
********ious Mann
3.000 Beiträge
Ihr datet OHNE vorher mal zu tel.? Echt jetzt? Macht man das heute so?
Selbst wenn man schnell entschlossen ist, ist ein Tel. doch wohl das mind., wenn nicht gar Pflicht!
Nicht nur der lockere Plauder kann einen guten Eindruck verschaffen, man fasst auch so schon eher etwas Vertrauen und kann auch noch mal gewisse Dinge besprechen. Ausserdem macht das dann doch erst recht Lust auf mehr. Wenn eine Frau von sich aus schon drauf verzichten wollte, wär mir das schon suspekt. Aber gut, vlt bin ich da auch nur etwas old-school...
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *********slos:
Ihr datet OHNE vorher mal zu tel.? Echt jetzt? Macht man das heute so?
Selbst wenn man schnell entschlossen ist, ist ein Tel. doch wohl das mind., wenn nicht gar Pflicht!
Nicht nur der lockere Plauder kann einen guten Eindruck verschaffen, man fasst auch so schon eher etwas Vertrauen und kann auch noch mal gewisse Dinge besprechen. Ausserdem macht das dann doch erst recht Lust auf mehr. Wenn eine Frau von sich aus schon drauf verzichten wollte, wär mir das schon suspekt. Aber gut, vlt bin ich da auch nur etwas old-school...

Ich schreibe tatsächlich nur auf der entsprechenden Plattform vor einem Treffen. Kurz vor dem Treffen dann Gesichtsbilder um sich zu erkennen. Nach einem positiven Treffen :Austausch der Telefonnummern.

Ich musste in meinem Leben nun schon öfter die Handynummer wechseln, das nervt auf Dauer.

Telefonieren find ich aber auch grundsätzlich grauenvoll xD
********ious Mann
3.000 Beiträge
Tinder?

Für so was gibts Dual-SIM und eine vlt etwas angepasstere Herangehensweise. *zwinker*

Mir ist es auch wichtig, ob man sich was zu sagen hat. Auch kann am Tel. schon einiges Eis brechen. Und wenn das Date nicht gerade ums Eck ist (Tinder?), dann hat man eh eine gewisse Vorlaufzeit und ein Tel. bietet sich geradezu an. Wenn durchs texten eh schon klar ist, das ein gewisses Interesse besteht. Das erhöht die Chancen dass es beim Treffen auch passt und auch, dass gleich mehr läuft. Das bringt diese Herangehensweise eben einfach mit sich.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *********slos:
Tinder?

Für so was gibts Dual-SIM und eine vlt etwas angepasstere Herangehensweise. *zwinker*

Mir ist es auch wichtig, ob man sich was zu sagen hat. Auch kann am Tel. schon einiges Eis brechen. Und wenn das Date nicht gerade ums Eck ist (Tinder?), dann hat man eh eine gewisse Vorlaufzeit und ein Tel. bietet sich geradezu an. Wenn durchs texten eh schon klar ist, das ein gewisses Interesse besteht. Das erhöht die Chancen dass es beim Treffen auch passt und auch, dass gleich mehr läuft. Das bringt diese Herangehensweise eben einfach mit sich.

Wie kommst du auf tinder?
Verwende ich nicht. Und ich date auch nicht außerhalb meiner Stadt. Wichtige dealbreaker besprech ich beim Schreiben bereits und alles andere stellt sich dann beim persönlichen Treffen heraus.
*******ree Mann
653 Beiträge
Meine Ex datet hier am laufenden Band, bisschen schreiben, treffen normal und kein Problem. Was stellt ihr euch alle so an ?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Einfaches daten und BDSM sind da denk ich schon zwei paar Stiefel.
Zumindest für mich macht das einen großen Unterschied
*******987 Frau
8.381 Beiträge
Zitat von *********slos:
Ihr datet OHNE vorher mal zu tel.?
Ich hasse telefonieren mit Leuten, die ich nicht gut kenne, weil ich dann am Telefon nicht ich selbst bin, sondern ein nervöses Bündel was nicht weiß, was es sagen soll, sich dauernd verhaspelt, den Faden verliert und unnatürlich daherredet. Weder beim Schreiben noch im echten Gespräch habe ich dieses Problem. Ein Telefonat würde also ein falsches Bild von mir vermitteln. Trotzdem telefoniere ich vor einem Date, wenn derjenige darauf besteht. Nur, wenn es auch ohne geht, dann lasse ich diesen irritierenden Zwischenschritt gerne weg.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von ****a73:
Einfaches daten und BDSM sind da denk ich schon zwei paar Stiefel.
Zumindest für mich macht das einen großen Unterschied

Du hast schon recht. Würde ich beim ersten Treffen direkt in eine Session einsteigen, würde ich auch anders handeln.
Dafür bin ich allerdings gar nicht der Typ. Also ist auch im bdsm Kontext ein erstes date für mich einfach nur ein normales date in nem Cafe oder Restaurant. Man beschnuppert sich auf Augenhöhe.
Direkt beim ersten Mal im privaten treffen und in eine Session einsteigen, wäre nichts für mich. Been there, done that und von den Risiken abgesehen, waren es auch eigentlich immer schlechte sessions auf die ich hätte verzichten können.
Zitat von *********slos:
Ihr datet OHNE vorher mal zu tel.? Echt jetzt? Macht man das heute so?
Selbst wenn man schnell entschlossen ist, ist ein Tel. doch wohl das mind., wenn nicht gar Pflicht!
Nicht nur der lockere Plauder kann einen guten Eindruck verschaffen, man fasst auch so schon eher etwas Vertrauen und kann auch noch mal gewisse Dinge besprechen. Ausserdem macht das dann doch erst recht Lust auf mehr. Wenn eine Frau von sich aus schon drauf verzichten wollte, wär mir das schon suspekt. Aber gut, vlt bin ich da auch nur etwas old-school...

Telefonieren ist ist nicht Alles!
Manche Stimmlage und schnelles Sprechen ist der Horror für mich.
Sagt aber nichts über die Person an sich aus.

Schreiben und Treffen ist da durchaus ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.