Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sadisten & Masochisten
2357 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1916 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kickt "Nicht-Masos" am Leiden unter Sadisten?

*******ssa Frau
5.225 Beiträge
und da unterscheidet sich eben 'gegen den Strich gehen' von 'gegen den Strich gehen':

etwas generell ablehnen oder sich einfach zu zieren, den inneren Schweinehund überwinden, zu wollen obwohl es fies wird.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ell:
"danke Herr" für schmerzen, die ich gar nicht gut fand, die er mir zufügen wollte

da hätte er doch eher "danke sub" sagen müssen?!

Ich glaube, das mag für manche schwer nachzuvollziehen sein, warum man sich für etwas bedankt, das einem zugefügt wurde, das man aber nicht wollte oder gut fand.

Ich muss sagen, mich hat das unfassbar gekickt, wenn ich mich für sowas auch noch habe bedanken müssen und habe das auf zwei Ebenen erlebt:

1. Erniedrigung
Es ist demütigend, wenn man "unfair" behandelt wird, oder etwas aushalten/machen soll, was man überhaupt nicht mag, Dom dabei aber überhaupt kein schlechtes Gewissen hat, sondern sogar noch die Frechheit besitzt, einem ein "Danke" abzunötigen.

Wie Negan zu Rick sagte: "I just slipped my dick down your throat and you thanked me for it."

Auf diese Art von Demütigung muss man aber trotzdem irgendwie abfahren. Mich hat es extrem erregt. Durchaus auch trotzig gemacht, ich habe innerlich gewütet und ihn gehasst, aber meine Muschi hat was anderes gesagt. *nixweiss*


2. Zuwendung
Klingt vielleicht paradox, aber ein Sadist, der sich mit meinem Körper/meiner Psyche beschäftig - egal wie weh er mir tut - tut das, weil er Interesse an mir hat. Er hat Interesse an Interaktion mit mir. Vieles, was mir "angetan" wurde, wurde mir aus Zuneigung heraus angetan. Und vieles habe ich auch als Zuneigung empfunden.

Dabei achte ich aber grundsätzlich darauf, dass Dom da genauso tickt. Dass er seinen Sadismus an mir auslebt, weil ICH es bin, weil ICH dieses sadistische Begehren in ihm auslöse. Dann kann ich seine Quälereien als Zuneigung empfinden und das kickt mich schon ganz schön doll. *schaem*
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
@*******ell und @*******olf
Wenn ihr so traumatische Erlebnisse habt ... und desegen mit dem Thema nichts anfangen könnt ... warum schreibt ihr dann hier? Ihr beiden seid ja überhsupt nicht angesprochen ... und nachträglich muß ich erkennen das eure Beiträge zum Thema irrelevant sind da ihr ja "nur" eure Traumata aufarbeitet ...

Oder habe ich da was mißverstanden?
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von *******aTV:
warum schreibt ihr dann hier?

ich empfinde solche Bemerkungen ad hominem als störend und würde mir wünschen das jeder seine Gedanken frei äußern kann ohne dass das bewertet wird ...
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Zitat von *******lue:
Zitat von *******aTV:
warum schreibt ihr dann hier?

ich empfinde solche Bemerkungen ad hominem als störend und würde mir wünschen das jeder seine Gedanken frei äußern kann ohne dass das bewertet wird ...

Aber da sie lt eigenenen Aussagen damit gar nichts anfangen können ist jede ihre Aussagen OT ... ... ich schreibe ja auch nicht in einem Thread "Wer steht wie ich auf das und das ..." einen Beitrag mit dem Inhalt "da steh ich nicht drauf ..."
*******schi Frau
14.673 Beiträge
auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss

interessiert mich BDSM und alles,
was dazu geschrieben wird
immer noch

so sorry @*******aTV
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Aber da sie lt eigenenen Aussagen damit gar nichts anfangen können ist jede ihre Aussagen OT ... ... ich schreibe ja auch nicht in einem Thread "Wer steht wie ich auf das und das ..." einen Beitrag mit dem Inhalt "da steh ich nicht drauf ..."

zumindest haben die beiträge @****yn dazu veranlasst,
Ihren beitrag dazu zu schreiben

(den ich sehr informativ finde)
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finde dass die Beiträge sehr wohl zum Thema gehören denn beide haben geschrieben dass sie das Thema sehr wohl betrifft und reizt, dass sie aber, aufgrund ihrer Erfahrungen, ihre Grenzen anders stecken.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
@*******aTV

Ja, ich habe ein Trauma! Habe sogar mittelgradige Depressionen und ein Nähe-Distanz-Konflikt! Und? Dennoch bin ich ein Mensch, eine Frau, die diese Neigung nun mal hat. Sie leugnen funktioniert nur kurzweilig, sie zu unterdrücken gar nicht. Und ich habe sogar versucht, sie mit Hilfe der Therapie wegzutherapieren - ist mal wirklich in die Hose gegangen.

Warum schreibe ich also hier?

Ganz einfach: Das Thema läßt mich nicht los. Ich nutze das Forum um zu Lesen, meine Empfindungen und Gedanken wiederzugeben. Dadurch bekomme ich von Euch in irgendeiner Form Feedback, Gedankenanstöße. Das aktive Schreiben und die Resonanz geben mir die Möglichkeit, die ganze Thematik aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten.

Und wer behauptet, dass ich mit dem Thema nix anfangen kann? Ich kann damit was anfangen, jedoch nicht aus Deiner Sicht, was auch in Ordnung ist. Ich habe dev-maso Neigungen, die wollen in irgendeiner Form gelebt werden. Und ich suche mit Hilfe des Forums für mich persönlich Wege, dies leben zu können ohne Gefahr zu laufen, dieselben Erfahrungen erneut zu machen.

Und weißt. Das Thema Heisst "Was kickt Nicht-Masos am Leiden unter Sadisten?" Demzufolge hätten nur devote Menschen antworten dürfen, die keinerlei Maso-Tendenzen haben, die es aber Kickt. Heisst, es hätten nicht einmal Doms antworten dürfen. Maximal Switcher hätte es noch erlaubt sein dürfen zu antworten *zwinker* Und Doms ohne sadistische Züge hätten sich ebenfalls zurückhalten sollen mit irgendwelchen Kommentaren wie "Ich nehme mir von Sub wann, wie, wo ich es will" - als Neuling hätte ich diesen Satz anders interpretiert. Als jemand mit Erfahrungen weiß ich, dass der Satz nicht bedeutet, Dom ist nur egoistisch und rücksichtslos *zwinker*

Also immer schon den Ball flach halten
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Lach ...*ballflachhalt*
Medusa rules
*******ich Mann
918 Beiträge
Eigentlich ist die Schublade nicht-maso schon sehr eng.

nicht-maso gehören da also alle Doms dazu, dann alle die switchen?

Letztendlich also trotzdem eine Frage an alle die nicht unbedingt dauernd diese Neigung haben und sie trotzdem immer wieder ausleben?

Was ich bei mir festgestellt habe, ich fühle mich immer wieder ganz wohl dabei, zwischendurch nicht, das ist auch ok.

Spannend wird es für mich immer wieder dann, wenn ich mich nicht so fühle und meine Partnerin aber trotzdem gerade etwas heftiger drauf ist.

Und genau darum geht es für mich...

Ich brauche für mich immer wieder diese Spannung um das Leben pur zu spüren.
@ Lady Tina

Was willst du eigentlich mit deinen Provokationen und Angriffen erreichen?

Ich finde sie beleidigend und abwertend.

Nimmt muss sich hier rechtfertigen.
Wo steht wer Beitrage schreiben darf und wer nicht?

Du selbst hast auch nichts Konstruktives zum Thema beigetragen. Im Gegensatz zu den von dir angegriffenen Personen.

Ach ja, ich bin zwar maso aber das Thema interessiert mich trotzdem! So watt.
Liebe Freunde des gepflegten Schmerzes,

in unserem Forum ist jeder willkommen, seine Meinung zu einem Thema zu äußern, solange sich diese im Rahmen unserer https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_freundlicher_umgang_wli bewegt.

Die Ausgangsfrage ist
Was kickt "Nicht-Masos" am Leiden unter Sadisten?
ohne aber zu definieren, wer jetzt alles "nicht-maso" ist und wer nicht *zwinker*

Somit würde ich diese Diskussion gern beenden, da sie das Thema nicht weiterbringt und mit euch gemeinsam zur Diskussion zurückkehren
warum nimmt jemand Leid auf sich? was bewegt ihn/sie dazu?
und freue mich auf den weiteren Austausch *blume*

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
Klasse der Satz:

Liebe Freunde des gepflegten Schmerzes...

*top*
@*******rau

ich bin durchaus eine Freundin des gepflegten Schmerzes... *zwinker*
auch wenn ich ja stets standfest behaupte, nicht maso zu sein ... Dieser Selbstbetrug hält genau bis zum nächsten Treffen mit einem Sadisten... tja nun *zwinker*

und ich denke schon,
dass nicht zwingend der Schmerz an sich den Kick verursacht, wie das allgemein gern angenommen wird,
sondern dass es bei mir eher emotional/ beziehungstechnisch oder wie auch immer geartet ist,
und ich "für mich und/oder den anderen" das "aushalte/ ertrage" und dass genau dies Leid dann den Kick gibt, nicht der Schmerz, der ist nur der Auslöser
******ara Frau
9.129 Beiträge
Ich bin maso und klar kinkt mich der Schmerz. Und manchmal ist es doch auch zuviel.

Aber zu sehen, wie er sich an meinem Schmerz weidet, wie sein Atem lauter wird, seine Stimme rauer wird, er anfängt geil zu werden - das ist doch ein Erlebnis, dass mir Gänsehaut verursacht. Und wäre ich nicht maso würde ich es trotzdem aushalten, weil mich die Vorstellung im Kopf kinkt, wie geil er mich gerade findet.

Dieses Begehren ist es doch, was wir eigentlich alle wollen.
********iebe Mann
10.374 Beiträge
Zitat von *********venus:
@*******rau

ich bin durchaus eine Freundin des gepflegten Schmerzes... *zwinker*
auch wenn ich ja stets standfest behaupte, nicht maso zu sein ... Dieser Selbstbetrug hält genau bis zum nächsten Treffen mit einem Sadisten... tja nun *zwinker*

und ich denke schon,
dass nicht zwingend der Schmerz an sich den Kick verursacht, wie das allgemein gern angenommen wird,
sondern dass es bei mir eher emotional/ beziehungstechnisch oder wie auch immer geartet ist,
und ich "für mich und/oder den anderen" das "aushalte/ ertrage" und dass genau dies Leid dann den Kick gibt, nicht der Schmerz, der ist nur der Auslöser

--> #reaktionsfetischismus
Es kickt dich, dass es dem Dom gefällt (für sich sicht- und spürbar).

Oder? *gruebel*

Er schrieb
@********iebe

mich kickt, dass ich das aushalte, obwohl ich es hasse - für ihn
und klar mich kickt, dass es ihn kickt ... dieses Leuchten in den Augen ... *love*

daher geht das für mich auch nur innerhalb eines emotionalen Geflechtes, nicht mal eben so, weil beide Bock haben...
es ist für mich weit intimer als zu f**
********iebe Mann
10.374 Beiträge
Zitat von *******Hell:
"danke Herr"

für schmerzen, die ich gar nicht gut fand

die er mir zufügen wollte

da hätte er doch eher "danke sub"

sagen müssen?!

das ist auch kein bashing - sondern meine welt!

Also, normalerweise ist es ein Geben und Nehmen. Beide Seiten bekommen etwas und geben umgekehrt.
Wenn sub sich beim Dom bedankt, dann ist es entweder Teil des Spiels, und/oder eine Anerkennung, dass Dom nun mal der Aktive und Kreative war und sub sich bespielen lassen durfte. Natürlich unter Beitrag ihres eigenen Körpers.

Er schrieb
********iebe Mann
10.374 Beiträge
Zitat von *********venus:
@********iebe

mich kickt, dass ich das aushalte, obwohl ich es hasse - für ihn
und klar mich kickt, dass es ihn kickt ... dieses Leuchten in den Augen ... *love*

daher geht das für mich auch nur innerhalb eines emotionalen Geflechtes, nicht mal eben so, weil beide Bock haben...
es ist für mich weit intimer als zu f**

Ich weiß, was du meinst. Es ist dieses spezielle "für jemanden etwas tun", quasi Helfersyndrom. Über die eigenen Grenzen zu gehen, für wen anderen. Klar ist das ein starker Kick! Und je stärker die Grenzüberschreitung, desto besonderer und größer dieses Opfer, und umso stärker der Kick.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.374 Beiträge
Noch mal was zu @*******aTV und @*******olf:

Ich gebe zu, heimlich habe ich auch so etwas wie Lady Tina gedacht. Auch wenn ich es niemals ausgeschrieben hätte. Aber in einem Thema immer wieder zu lesen "ist nicht meines", wenn man aber gerade darüber schreiben möchte ... hat was.

Aber ich möchte mich genau deswegen bei dir, @*******olf, bedanken, dass du so ausführlich geantwortet hast. Jetzt kann ich dich besser verstehen, und ja, du hast recht, auch das gehört zum Thema. Und im Verlauf wurde auch immer wieder auf dich UND das Thema Bezug genommen.

Auch wenn es als störend und unpassend empfunden worden ist - auch euer beider Disput war aufschlussreich und gehörte dazu.

Und jetzt lasse ich das OT auch schon wieder, wollte das nur noch schnell gesagt haben.

Er schrieb
*******olf Frau
2.447 Beiträge
@********iebe

Nun, wir sitzen uns auch nicht gegenüber bei einem Glas Bier/Wein/sonstwas. Wir lesen eigentlich nur den Text, interpretieren ihn mit unserem Wortverständnis, beachten jedoch oft nicht, dass wichtige Kommunikationsmittel nicht mittransportiert werden: Gestik, Mimik, etc. Und oft können die schon vielen Smilies nicht das transportieren, was eigentlich die klassichen Kommunikationsmittel machen *zwinker* Und mei, ich kann das schon verstehen, dass sich Menschen wundern, warum man in einem Tread schreibt, obwohl man es nicht mag, ablehnt, whatever ...

Und auch, wenn man sich das schwer vorstellen kann: Ich kann jedem Beitrag - egal von wem - etwas abgewinnen, ich kann aus jedem noch so scheinbar unsinnigen/unpassenden oder gar OT-Beitrag etwas für mich ziehen und das ist ja eigentlich auch Sinn eines Forums *zwinker* Von daher: Alles gut
*********rgara Frau
7.202 Beiträge
Ich würde gerne mal meine Bedenken in den Raum werfen durch den Willen Schmerz dem anderen zuliebe zu ertragen sich selbst quasi zu opfern...
Das Gefühl dafür zu verlieren , was mir gut tut. In ein Muster zu geraten, bei dem ich die Geilheit des anderen nicht mehr als Geschenk sehe, sondern etwas , das ich mir durch Schmerz verdienen muss.
Vielleicht auch aus der Annahme heraus, dass es nur so diese tiefe Verbundenheit und Intimität gibt, und ich die anders nicht finde.
( Es gibt noch andere Wege, aber das nur nebenbei )
Wie seht Ihr das?
******ara Frau
9.129 Beiträge
@*********rgara

Ich werfe mal in den Raum, dass Dir das bei Spielbeziehungen durchaus passieren kann.
Bei verliebten Menschen in einer Partnerschaft dagegen dürfte es ein Aspekt des Sexuallebens sein. Und das ist ja bei jedem Paar unterschiedlich vielfältig.

Ich kann aus meiner Beziehung her heraus sagen, dass diese Geilheit auch anders hervorgerufen wird. Aber passiert es im Spiel in genau dieser Situation ist es für mich etwas besonderes.
****ah Mann
1.791 Beiträge
Guten Morgen...
Lange mitgelesen jetzt schreib ich dann auch mal was dazu.
Geht es dem themen Ersteller nur um das Verhältnis nicht maso zu sadist ??
Ab wann bin ich denn maso und ab wann sadist ?
Sieht man sich mal eine reine SM Beziehung an, wird das wohl anders beleuchtet werden als in einer DS Beziehung.
Die Frage der Unterwerfung reizt dabei sehr ... denn sich aus freien Stücken dem dominanten Part zu unterwerfen bildet die Grundlage für weiteres handeln.
Bei Masochisten muss es nicht unbedingt die totale Unterwerfung sein .. ich switsche und kann schon beide Seiten ganz gut beschreiben ..
Schmerz zu erfahren hat also viele Gründe und die muss jeder, in einer Beziehung lebender , für sich selbst definieren.
Warum soll ich Schmerz überhaupt erfahren ?... als lustvollen Schmerz ..als Strafe ...als Training ... Zeichnung auf dem Körper ...als schubser über die eigene Wohlfühlzone ...
wie definiere ich Schmerz ??

Muss es immer schlagen sein ?
Es gibt so viele Arten Schmerz und so viel Arten von leiden gibt es auch !

Die Frage ist doch was bin ich bereit für den jeweils anderen zu tun . ?

Macht abzugeben und sein ich unter das eines anderen zu stellen, setzt Dinge in einem frei die man „rational „ gar nicht erklären kann .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.