Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13622 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5293 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

Zitat von *********_2016:
TE:
...
Genau das ist es was ich eben vermisse, mal verführt zu werden. Ich bin halt ein Mann der etwas mehr braucht als nur, möchtest du Ficken. Mache es bei ihr ja auch nicht anders.

Du hast da aber schon Vorgaben gemacht, wie der "erste Schritt" aussehen soll nach deinen Vorstellungen, mit Verführen,, massieren, anheizen usw., so wie du es auch machst.

Wenn sie halb ironisch meint, ihr hättet viel zu wenig Sex, ist ihr diese Art vielleicht zu aufwendig oder entspricht ihr einfach nicht.

Kann mir gut vorstellen, das sie es gerne einfacher und direkter hätte, einfach losvögeln oder sagen, wenn man Bock auf Sex hat und los gehts.....

Liebe Obsession 2016,
Damit könntest du vielleicht Recht haben.
*****pan Mann
11 Beiträge
Ganz einfach von beiden.

Würde meine Partnerin nie den Sex initiieren, hätte sie mir eine Begehrenswertlosigkeit vermittelt, die die Beziehung auf Dauer nicht überleben würde.
Zitat von *****pan:
Ganz einfach von beiden.

Würde meine Partnerin nie den Sex initiieren, hätte sie mir eine Begehrenswertlosigkeit vermittelt, die die Beziehung auf Dauer nicht überleben würde.

Hallo Kaleopan,
Ja so ein Gefühl hab ich wohl auch irgendwie. Deshalb habe ich wohl auch nicht mehr so oft Lust mit ihr Sex zu machen. Ist jetzt nicht so das ich keine Lust auf Sex hätte. Nur so, wie es gerade ist, macht es mir nicht mehr so viel Spaß.
*****pan Mann
11 Beiträge
Zitat von *********rt_76:
Ja so ein Gefühl hab ich wohl auch irgendwie.
Weiss sie das?
Sollte sie.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Das kommt drauf' an...auf den 'Herren'. Beim ersten Annäherungsversuch ist oft 'Fingerspitzengefühl' gefragt, wenn aus Flirten und Magie mehr werden soll. Viele Männer ergreifen 'panikartig' die Flucht...wenn sie innovativ und körperlich 'angebaggert' werden...das ist meine Erfahrung oder sie glauben, das macht sie doch bestimmt mit jedem und brauchen mehr 'Romantik'...manche 'jagen' lieber selber... und manche verpassen ihre Chancen und kommen nie ans Ziel...ich selbst hätte keine Probleme...so einen 'einfallsreichen' Überfall zu starten...wenn ich 'IHN' will.
*****ite Frau
8.937 Beiträge
Es geht um eine bestehende Partnerschaft
****911 Mann
195 Beiträge
bei uns, immer nur ich
Wenn dann ich. Bin sehr offensiv.
Das war schon immer so.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Stimmt...es geht um eine bestehende, längere Partnerschaft hier...Dann ? Ist es doch noch leichter und jedem von beiden möglich, sich mitzuteilen...das geht doch über Erotik, Andeutungen, Dessous, Blicke, Sprache, Verführung...manchmal auch einen schönen gemeinsamen Abend mit Gesprächen, Nähe und Vertrautheit, gemeinsames Kochen und Essen, Musik, alles Mögliche, dann kennt man den anderen doch... und weiß, was er / sie benötigt...und 'Frau' kann ihn doch verführen...mit den Dingen, die er mag...vielleicht mal unerwartet...überraschen ? Und ganz was anderes sein und machen...
Ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich. Wenn Sex immer nur von einer Person ausgeht, ist das auf Dauer eher nicht zufriedenstellend. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es viele Frauen (auch erfahrenere) gibt, die Sex initiieren. Und das ist gut so.
Ich frag mich warum „Mann“ dann nicht bei den tollen Frauen bleibt?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
weil das Leben aus mehr als nur Sex besteht.
Zitat von ********er84:
weil das Leben aus mehr als nur Sex besteht.

Stimmt, deswegen kann es ja kein Problem sein wenn die Frau nicht den Anfang macht. Sicher, es wäre schön, aber wenn sie nicht der Typ dazu ist, dann ist es so.
****eee Paar
539 Beiträge
@*******91f

Ich finde hier machen es sich viele ziemlich leicht. Ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn man von einer Partnerin erwartet, dass sie ab und zu mal den ersten Schritt macht?

Alle Männer müssen das auch lernen, ob sie nun der Typ dafür sind oder nicht. Versuch mal dich als Mann hinzustellen und zu sagen "Ja, ich bin halt passiv. Da fühle ich mich wohler. Die Frau soll den ersten Schritt machen und mich erobern." Das zieht nicht. Also muss man lernen den aktiven Part zu spielen.
Jeder Mann schafft es, sich da an die Erwartungen und Vorgaben anzupassen. Ich finde da bricht sich meine Partnerin keinen Zacken aus der Krone wenn sie sich halt ab und zu auch mal ein bisschen anpassen muss.

Es ist natürlich das Gute recht nur bei sich zu bleiben und auf dem Standpunkt zu beharren, dass es passiv halt angenehmer ist und man da auch nicht abrücken will. Aber dann ist es auch mein Recht mit so jemandem nicht zusammen sein zu wollen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
richtig, kenn ich von meiner so auch aber trotzdem kann Man sich ja danach sehnen / es sich wünschen das Frau auch mal den Anfang macht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****eee:
Ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn man von einer Partnerin erwartet, dass sie ab und zu mal den ersten Schritt macht?

Ich finde es generell immer zu viel verlangt, wenn ein Mensch von einem anderen ERWARTET, sich bis ins höchste Unwohlsein zu verbiegen und etwas zu tun, bei dem er absolut keinerlei Lust und Spaß empfindet.

Bitten oder sich das wünschen kann man selbstverständlich. Eine Erwartungshaltung ist jedoch unangebracht. Dann lieber so:

Zitat von ****eee:

Aber dann ist es auch mein Recht mit so jemandem nicht zusammen sein zu wollen.

Wenn es einem nämlich so extrem wichtig ist, dass der Partner (auch) Sex initiiert, muss man sich einen sexuell offensiven Partner suchen. Und nicht das scheue Reh erlegen wollen und sich dann wundern, dass das Reh wirklich scheu ist.


Zitat von ****eee:

Alle Männer müssen das auch lernen, ob sie nun der Typ dafür sind oder nicht. Versuch mal dich als Mann hinzustellen und zu sagen "Ja, ich bin halt passiv. Da fühle ich mich wohler. Die Frau soll den ersten Schritt machen und mich erobern." Das zieht nicht. Also muss man lernen den aktiven Part zu spielen.
Jeder Mann schafft es, sich da an die Erwartungen und Vorgaben anzupassen.

Alle Männer müssen überhaupt nichts. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich den Erwartungen anderer anpasst. Strategisch gesehen ist man als Mann in der Offesnive besser bedient, das stimmt. Hier muss man eben abwägen, wie wichtig einem der unmittelbare Erfolg ist.
Zitat von ****eee:
@*******91f

Ich finde hier machen es sich viele ziemlich leicht. Ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn man von einer Partnerin erwartet, dass sie ab und zu mal den ersten Schritt macht?

Alle Männer müssen das auch lernen, ob sie nun der Typ dafür sind oder nicht. Versuch mal dich als Mann hinzustellen und zu sagen "Ja, ich bin halt passiv. Da fühle ich mich wohler. Die Frau soll den ersten Schritt machen und mich erobern." Das zieht nicht. Also muss man lernen den aktiven Part zu spielen.
Jeder Mann schafft es, sich da an die Erwartungen und Vorgaben anzupassen. Ich finde da bricht sich meine Partnerin keinen Zacken aus der Krone wenn sie sich halt ab und zu auch mal ein bisschen anpassen muss.

Es ist natürlich das Gute recht nur bei sich zu bleiben und auf dem Standpunkt zu beharren, dass es passiv halt angenehmer ist und man da auch nicht abrücken will. Aber dann ist es auch mein Recht mit so jemandem nicht zusammen sein zu wollen.

Such dir einfach eine Frau bei der alles passt.
Verführen und verführt werden, begehren und begehrt werden - das möchte wohl jeder Mensch gleichermassen, ob Mann oder Frau. Kennt man die Liebessprachen des anderen, hält sich das wahrscheinlich mehr oder weniger in der Waage, wie eine sexuelle Begegnung gestartet wird - zumindest wir erleben das so.
Verführen oder verführt werden ist nicht jedermanns Sache....

Wieso muss ich zu Sex "verführen", wenn ich meinen Partner doch schon begehre und eigentlich jederzeit mit ihm Sex möchte?

Egal ob aktiv oder passiv!
*******elle Frau
33.559 Beiträge
Habe nicht alles gelesen.
Was ist denn als erster Schritt gewünscht?
Reicht ein Kuss, ein Blick, ein Griff, eine Umarmung?

Oder muss es echt deutlicher sein ?
Nicht jedem ist das vom Typ her gegeben. Darauf darf der Partner auch Rücksicht nehmen.
Vorsichtiges heran führen , klappt nicht?
****ar Frau
1.343 Beiträge
@ Dragonheart_76
Vorweg, ich habe alles bis hierhin gelesen und finde es äußerst hilfreich und lobenswert, dass sich der TE mal mit soviel Feedback am eigenen Thread beteiligt!!

Dass Du im Moment etwas ratlos bist, kann ich verstehen. Von früheren Beziehungen weiß ich noch wie anstrengend es ist, jedesmal den Anfang zu machen zu müssen. Eine grundsätzlich eher passive Person wird man jedoch nur schwer ändern können. Das müsste sie schon von sich aus wollen und dann wirklich daran arbeiten. In dieser „Übergangszeit“ braucht‘s Geduld vom aktiven Partner, was nicht heißt, dass man auf Sex verzichten soll.

Auf Dauer wäre das nichts mehr für mich. Ich verführe nach wie vor sehr gerne, liebe es aber ebenso, wie eine Beute gnadenlos erlegt zu werden. Es ist ein reizvolles Spiel und das „anfangen“ sollte sich, für mich zumindest, in etwa die Waage halten.

Wenn Du an einem Tipp interessiert bist:

Vielleicht würde es euch ja helfen, wenn ihr das ganze ebenfalls spielerisch angeht?

Vorerst hat sie nur 1x im Monat die „Aufgabe“ Dich so zu verführen wie SIE es gerne hätte. Lass Dich drauf ein, auch wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht und anders abläuft wie bei Dir. Vielleicht wirst du positiv überrascht *zwinker*
-> Also keine Massage, sondern tatsächlich ein Griff zwischen deine Beine, während (!) sie sich beklagt, dass sie zu wenig Sex hat und dich dabei herausfordernd ansieht...! Why not??

Falls sie keine Idee haben sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, es gibt inzwischen Würfel-, Karten- und Brettspiele für Erwachsene (im Internet zu bestellen), da sind durchaus nette Dinge dabei, die den Anfang erleichtern. Einfach mal kommentarlos auf dem Bett liegen lassen und schauen was passiert. Kann etwas dauern, bis sie sich darauf einlässt, aber besser spät als nie, oder?

Am meisten würde es jedoch helfen, wenn sie das hier alles mitlesen würde, denn ich glaube, es ist ihr gar nicht so recht bewusst, wie stark Dich das inzwischen belastet. Es wurde schon erwähnt, um klärende Gespräche kommt man nicht drum rum, wenn sich etwas verbessern soll und oft bekommt man ja auch das zurück, was man ausstrahlt. Vielleicht sendest Du die falsche Signale an sie und das ließe sich dann nur von Dir selbst ändern.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim miteinander reden und vor allem viel Spaß beim Ausprobieren neuer Verführungstechniken 😉


Scylar 💫
Zitat von ****ar:
@ Dragonheart_76
Vorweg, ich habe alles bis hierhin gelesen und finde es äußerst hilfreich und lobenswert, dass sich der TE mal mit soviel Feedback am eigenen Thread beteiligt!!

Dass Du im Moment etwas ratlos bist, kann ich verstehen. Von früheren Beziehungen weiß ich noch wie anstrengend es ist, jedesmal den Anfang zu machen zu müssen. Eine grundsätzlich eher passive Person wird man jedoch nur schwer ändern können. Das müsste sie schon von sich aus wollen und dann wirklich daran arbeiten. In dieser „Übergangszeit“ braucht‘s Geduld vom aktiven Partner, was nicht heißt, dass man auf Sex verzichten soll.

Auf Dauer wäre das nichts mehr für mich. Ich verführe nach wie vor sehr gerne, liebe es aber ebenso, wie eine Beute gnadenlos erlegt zu werden. Es ist ein reizvolles Spiel und das „anfangen“ sollte sich, für mich zumindest, in etwa die Waage halten.

Wenn Du an einem Tipp interessiert bist:

Vielleicht würde es euch ja helfen, wenn ihr das ganze ebenfalls spielerisch angeht?

Vorerst hat sie nur 1x im Monat die „Aufgabe“ Dich so zu verführen wie SIE es gerne hätte. Lass Dich drauf ein, auch wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht und anders abläuft wie bei Dir. Vielleicht wirst du positiv überrascht *zwinker*
-> Also keine Massage, sondern tatsächlich ein Griff zwischen deine Beine, während (!) sie sich beklagt, dass sie zu wenig Sex hat und dich dabei herausfordernd ansieht...! Why not??

Falls sie keine Idee haben sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, es gibt inzwischen Würfel-, Karten- und Brettspiele für Erwachsene (im Internet zu bestellen), da sind durchaus nette Dinge dabei, die den Anfang erleichtern. Einfach mal kommentarlos auf dem Bett liegen lassen und schauen was passiert. Kann etwas dauern, bis sie sich darauf einlässt, aber besser spät als nie, oder?

Am meisten würde es jedoch helfen, wenn sie das hier alles mitlesen würde, denn ich glaube, es ist ihr gar nicht so recht bewusst, wie stark Dich das inzwischen belastet. Es wurde schon erwähnt, um klärende Gespräche kommt man nicht drum rum, wenn sich etwas verbessern soll und oft bekommt man ja auch das zurück, was man ausstrahlt. Vielleicht sendest Du die falsche Signale an sie und das ließe sich dann nur von Dir selbst ändern.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim miteinander reden und vor allem viel Spaß beim Ausprobieren neuer Verführungstechniken 😉


Scylar 💫


Und ihr wundert euch das die Frau irgendwann überhaupt keine Lust hat, lach.

Mir ist Das egal, viel Erfolg
Ganz ehrlich, das ist Kinderkram. Wenn du nicht das machst was ich will, spiel ich nicht mehr mit dir.
*******elle Frau
33.559 Beiträge
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass sie von sich aus nie einen Kuss gibt , oder was schönes kocht, den Tisch toll deckt und ihn erwartet.
Das ist doch das normalste von der Welt. Sich bemühen um den Partner.

Wenn beide sich in Liebe zugetan sind, ergibt doch dann ein Kuss den anderen, heftigere Küsse folgen, dann kann man sich auch schon in die Waagerechte begeben. Sich Ausziehen, streicheln, küssen....

Für mich wären diese obligatorischen " Massagen" grotten langweilig. Weil sie nicht direkt, sondern
" versteckt" auf den Sex abzielen.

Bei mir reichte in all den Jahren, bei allen Männern ein Kuss,oder einfach die Bluse ausziehen, eins ergab das andere, Bingo. *nixweiss*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
so doof wie es klingt, ja,

gute Sexualität muss geben und nehmen sein und wenn einer auf Dauer von irgendwas zu wenig bekommt wird das ganze nicht lange gut gehen. Daher also wenn ich nicht bekomme was ich brauche, spiele ich auf lange Sicht nicht weiter mit dir.

Harte aber klare aussage. Beim sex kann es nicht immer nur darum gehen was der eine will sondern es müssen beide auf ihre Kosten kommen oder eben einsehen das man nicht mehr mit einander spielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.