Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6660 Mitglieder
zum Thema
Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?39
Wir sind ein bereits sehr lange zusammenlebendes Paar, welches sich…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr

*******aAND Frau
229 Beiträge
Themenersteller 
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr
Guten Morgen zusammen!

Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals nicht immer einfach zu sein....

Mich würde mal interessieren, wie ihr in einer Partnerschaft dem oder der Partner/in mitteilt / signalisiert, dass ihr Sex haben wollt bzw. wer den ersten Schritt machen sollte.

Oftmals las ich bei Männern, dass diese es toll finden, wenn Frau den ersten Schritt macht. Vermutlich allein schon aus Gründen der Höflichkeit, wollen einige Männer ihre Frau nicht bedrängen (oder liege ich da falsch?).
Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass nicht wenige Frauen "erobert" werden wollen.
Ihnen ist es u.U. peinlich mit dem Wunsch nach Sex an ihren Partner heran zu treten und abgesehen davon verhält es sich wie bereits geschrieben, dass auch hier die Befürchtung, zurückgewiesen zu werden, auch beim weiblichen Part einer Beziehung vorhanden ist.

Klar - es gab schon in anderen Themen Beiträge mit Vorschlägen, dass man gewisse Sachen anziehe soll. Doch auch hier ist ja vorher genannte Befürchtung, dass der andere Part keinen "Bock" hat, nicht beseitigt.

Abgesehen kommen sich sicher einige Frauen mit solchen Spielchen affig vor ...
Ich weiss - Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig, doch wie sollte das im obigen Fall geschehen?
****59 Paar
1.747 Beiträge
"Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr"


Kommunizieren kann man schon mit den Augen, wenn dann nach Sparche und Gestik/ Mimik dazu kommt ............. ansonsten Gleichberechtigt ?
*****yna Frau
49 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie ihr in einer Partnerschaft dem oder der Partner/in mitteilt / signalisiert, dass ihr Sex haben wollt bzw. wer den ersten Schritt machen sollte.

Wenn es sich nicht automatisch ergibt oder eine(r) da Hemmungen hat, die Initiative zu ergreifen, halte ich es für sinnvoll, pragmatisch und lösungsorientiert vorzugehen. Sich in einer nicht sexuellen Situation abzusprechen, mit welcher Vorgehensweise sich beide gut fühlen. Sich jeweils auch überlegen, was man ( vom Gegenüber) braucht, um sich nicht blöd vorzukommen und über den eigenen Schatten springen zu können.
*********0966 Mann
3.151 Beiträge
Ständige Zurückhaltung als Mann kann genau so unsexy wirken wie Bedrängen.
Der Frau gefällt es wenn sie das Begehren des Mannes spürt aber ständig sanbbernd um sie herumzuschleichen ist der absolute Lustkiller.

Bei meinen Partnerinen war es mitunter die Art wie sie mich begrüßte, mich ansah, freches necken oder gar ein gewisser Klang ihrer Stimme.
Dann lies ich mich nicht lange bitten und begann das Spiel zu führen.

Mir gefiel es aber auch wenn sie nackt zu mir ins Bett kam oder einfach unter die Dusche.

Da gibt es kein festes Schema wer das Game eröffnet.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich bin der Meinung, offene Kommunikation ist wichtig- und dann auch zu sagen, dass man Bock auf Sex hat, egal wann und wo, ob Mann oder Frau....man muss aber auch ein nein dann akzeptieren können!
***80 Frau
213 Beiträge
Ich finde es reizvoll dem Mann zu zeigen das ich Lust habe u auch das er mir zeigt wann u wie er Lust hat 🔥

Reden ist heutzutage wichtiger denn je aber viele können es nicht ..
Nein sollte genauso akzeptiert werden 😊
*******ter Frau
4.531 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr
Guten Morgen zusammen!

Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals nicht immer einfach zu sein...

Kommunikation ist das einfachste auf der Welt! Man muss es nur tun.

Erst neulich sah ich einen uralten Krimi aus den 70er Jahren. Da wurde mir schlagartig klar was das Geheimnis guter, spannungsgeladener Unterhaltung ist.

1. niemals am Telefon grüßen oder verabschieden.
2. niemals direkt auf eine Frage antworten.
3. immer in Rätseln sprechen!
4. immer alles allein regeln!
5. immer das Gegenteil von dem machen was richtig und vernünftig wäre.

und 6. Jungfrauen fallen immer auf den Rücken!!!

Wenn eine Frau Kommunikation auch wenn sie nicht stattfand, rückwirkend ganz anders in Erinnerung hat (haben wird) und ein Mann sich eben wegen dieser Missverständnisse (immer) benachteiligt und verunsichert fühlt, dann ist es natürlich das einfachste, der Frau die Entscheidung zu überlassen. Und dann???

Warum nicht selbst den ersten Schritt machen und Fragen?
Natürlich setzt das voraus, dass Situation und Zeitpunkt die Frage im Kontext also berechtigt erscheinen lassen. Und ganz wichtig. Wenn ein Nein kommt, nicht noch 20 Mal nachfragen.
Was Frauen, die das Männerverarschungsspiel bis zum letzten Level durchspielen natürlich erwarten, ungeachtet dessen was sie wirklich über euch denken.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Kommt immer auf die Situation an. Klar ist es auch mal geil wenn die Frau den ersten Schritt macht, aber meist bin ich es der ... anfängt.
*********over Mann
82 Beiträge
das ist etwas was auch mir einmal gefallen würde das sie anfangt , aber seit denn ich sie kenne war das nie der fall , ich denk die ist da zu diesen Thema Blockiert , Sex für sie noch nie wirklich wichtig .
*********r_01 Paar
228 Beiträge
Das war früher manchmal ein Eiertanz bezüglich Kommunikation.
Zusätzlich hatten wir beide oft nicht gleichzeitig Lust auf Sex, was die Sache nicht vereinfachte. Plus jeglicher Orgasmusdruck ist ein absoluter Lustkiller für mich.
Ebenso mag ich keine Vorspiele.

Die Befreiung war der Konsens des Egoismus und dass wir beide innerhalb der Beziehung individuell jederzeit das Anrecht auf Körperlichkeit nach Wunsch haben und im Switcherkontext einander diesbezüglich (be-)dienen.
Wir haben uns vom „gemeinsam Sex haben“ verabschiedet, die individuelle Befriedigung steht im Vordergrund.

Entsprechend frontal und direkt ist nun auch die individuelle Kommunikation, wir äussern direkt wann und was wir wollen.

Die gemeinsame Intimität leidet darunter nicht, da wir so oder so eigentlich jeden Abend gemeinsam nackt verbringen.
******_hh Mann
712 Beiträge
Ich dachte, wir haben die Gleichberechtigung.
****na Frau
1.227 Beiträge
Wenn ich Lust habe, bringe ich sie zum Ausdruck - je nach Situation, in der man sich befindet, durch Berührung, Blicke oder Worte. Bei Männern rennt man da sperrangelweit offene Türen ein. Da jeder Mensch selbstbestimmt ist, gehe ich davon aus, dass der oder die Partnerin es mir zeigen oder mitteilen wird, wenn meine Lust gerade nicht erwünscht ist. Genau so sehe ich das auch im umgekehrten Fall.
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Wir sind lange genug zusammen um einfach auch mal ganz unromantisch zu fragen: "Lust ne Runde zu ficken?" Und wenn die Antwort Ja ist dann wird das gemacht, oder halt nicht wenn gerade kein Bock vorhanden. *g*

Wir können das aber auch sehr gut nonverbal. Haben da eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt zu kommunizieren wenn man Lust auf den jeweils anderen hat. *anmach*
*****ixe Frau
1.088 Beiträge
Man kann nicht, nicht kommunizieren.
*********_777 Mann
1.612 Beiträge
Den ersten Schritt sollte derjenige machen, der es haben möchte.

Früher hat man es gesagt:
Der Mann kann immer und die Frau wann sie möchte.

Frauen "kämpfen" doch überall für die "Gleichberechtigung", wieso auch nicht beim Sex.

*********rerin Frau
709 Beiträge
"Wer sollte..." ist für mich nicht wichtig - wer den Mut hat und unter welchen Umständen, trifft es für mich eher - und locker bleiben ;-D

Eine Party (Swinger/BDSM) macht das Ansprechen einfacher, das da Umfeld schon eine gewisse Aufgeschlossenheit mitbringt.

Ich ergreife gerne die Initiatiive und bin auch schon "dafür" (Sex oder BDSM) angesprochen worden. Mit Fremden (Männern und Frauen) - mal ganz platt, mal ohne viele Worte. Es ergab und ergibt sich bei mir einfach oft einfach so. Ein extrem erlebnishungriges offenes Umfeld hat viel dazu beigetragen, das ich schon sehr viel erleben konnte und da gab es den Joy noch nicht.

Ich finde es ganz wichtig kein Drama draus zu machen, wenn es nicht passt und nicht zuviel hinein zu interpretieren. Man gefällt nicht jedem, selbst wenn man sich sympathisch ist.
Eine Nacht / ein Erlebnis ist erstmal nur das und kein Versprechen auf eine Lebensgeschichte.
******_sh Mann
106 Beiträge
wenn ich lust habe ,mache ich den ersten Schritt. So Schwer ist es nicht.
******_sh Mann
106 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich bin der Meinung, offene Kommunikation ist wichtig- und dann auch zu sagen, dass man Bock auf Sex hat, egal wann und wo, ob Mann oder Frau....man muss aber auch ein nein dann akzeptieren können!
Ja ist ja, nein ist nein.
**********rw202 Mann
95 Beiträge
Viel sagt ja schon die Körpersprache aus.
Wenn diese positiv ist und die Sympathie stimmt, mache ich gerne den ersten Schritt.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Mich würde mal interessieren, wie ihr in einer Partnerschaft dem oder der Partner/in mitteilt / signalisiert, dass ihr Sex haben wollt bzw. wer den ersten Schritt machen sollte.

...ich wusste immer, ich bin dran, wenn meine Partnerin langsam, Hüften schwingend auf mich zukam, mich mit Schlafzimmerblicken anschaute und mir mit rauer Stimme ins Ohr flüsterte: "Ich will Dich! Jetzt!" Mehr Kommunikation war für mich dann nicht notwendig... *zwinker*
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Da hat man ja dann auch alle Infos die man braucht. 👍
*********und77 Mann
385 Beiträge
Das ist wie beim ersten Kuss, man muss es einfach spüren und ich liebe gerade, dass es da keine feste Regel gibt.
****y4 Frau
1.437 Beiträge
Wenn ich interessiert bin, zeige ich es eher subtil. Wenn er emphatisch ist, merkt er es. Wenn nicht, dann nicht, dann passt es aber auch nicht.
*******aAND Frau
229 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure bisherigen Antworten!

"Bock auf ne Runde ficken" - ich denke, dass die wenigsten Frauen ihren Mann, Partner, Freund so direkt auf Sex ansprechen können (und vermutlich auch nicht wollen).
Das subtile Zeigen ist zwar eine Option, doch die Frage ist, ob "Mann" diese überhaupt versteht.

Ich habe den Eindruck, dass viele Männer gerne morgens Sex haben bzw. für Sex offen sind. Da ich beispielsweise zumindest etwas Vorspielt mag, ist der Sex zwar ganz nett, doch mit persönlich geht es zu schnell. Abgesehen davon kann ich mich morgens nicht so fallen lassen, wie das abends der Fall ist, weil mir dann schon oft Dinge durch den Kopf schwirren, welche tagsüber anstehen. Und ich denke, dass ich hier kein Einzelfall bin.

Abends hingegen ist dann oftmals so, dass der Mann zu müde ist, irgendeine Serie schauen will oder schlichtweg keine Lust auf Sex hat. Egal ob subtil oder direkt - irgend einen Grund gibt es, warum es ihm gerade unpassend ist.

Nach einigen dieser erfolglosen Versuche gibst du irgendwie auf und fühlst dich von ihm sexuell nicht wahrgenommen.

Nebenbei - Sex nach Zeitplan oder festen Absprachen wäre absolut abtörnend für mich, als wenn ich mit ihm fest geplant in nem Swingerclub gehen müsste.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ich habe eigentlich immer Lust auf Sex, aber sie will nur schmusen und streicheln. Das reicht mir nicht, deswegen hab ich Sex nur mit Freundinnen außer Haus. Da ist es dann geplant, ohne dass man noch explizit darüber sprechen müsste. Und dennoch wird gesprochen oder geschrieben. Bisschen heiß machen gehört schon zum Vorspiel ... *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.