Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13288 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5039 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

Yin und Yang.

Ein Kreislauf. Wird der unterbrochen ist was faul. 🤔
****ar Frau
1.346 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/5961323.jenny1991f.html

Hmmm *nachdenk*
Leider verstehe ich nicht, was deine Aussage mit meinem Beitrag zu tun hat, weshalb Du ihn zitierst und was Du dem TE damit sagen möchtest...?

Dein Profil ist noch nicht mal geprüft und irgendwie wirken Deine Beiträge eher provokant, denn hilfreich. Es wird ja niemand dazu gezwungen sich bei dem „Kinderkram“ zu beteiligen...😉

Sorry, das ist nur meine Meinung 🤷🏽‍♀️

Scylar
Zitat von ****ar:
@ Dragonheart_76
Vorweg, ich habe alles bis hierhin gelesen und finde es äußerst hilfreich und lobenswert, dass sich der TE mal mit soviel Feedback am eigenen Thread beteiligt!

Liebe Scylar,
Danke für dein Lob. Ich finde man lernt am meisten aus so einem Forum wenn man im Dialog mit anderen ist. Wenn ich also eine Frage stelle und darauf eine Antwort bekomme, dann ist es auch manchmal wichtig diese Antwort zu hinterfragen. Es interessiert mich ja. Bin da vielleicht ein wenig anders als andere. Ich versuche alles was ich erfahre oder was mir passiert und was ich tue, dazu zu nutzen um mich weiter entwickeln zu können. Ich bin Gläubiger Buddhist, das bin ich deshalb weil Buddhas Lehre einfach die ist, seinen eigenen Geist auf eine Höhere Ebene zu bringen. Ich mache das in dem ich mich für vieles interessiere und auch vieles ausprobiere.

Dein Kommentar war sehr interessant. So wie einige andere hier. Ich nehme da viel für mich heraus. Zumindest das was zu mir und meiner Partnerin passt. Es sind ja nicht alle Menschen gleich...😉
Aber wie bei dir wünsche ich mir ein ausgewogenes geben und nehmen. Ich glaube ich mache wohl zu Anfang einer Beziehung immer einen bedeutenden Fehler. Ich gebe zu viel und dauernd und daran kann sich ein Gegenüber auch gewöhnen.

Ich sollte vielleicht auch mal lernen zu nehmen.
Egoist ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber nicht mal hin und wieder an sich selbst zu denken kann zu einem Problem werden.

Danke für deine lieben Worte und für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Marcell
Zitat von ********er84:
so doof wie es klingt, ja,

gute Sexualität muss geben und nehmen sein und wenn einer auf Dauer von irgendwas zu wenig bekommt wird das ganze nicht lange gut gehen. Daher also wenn ich nicht bekomme was ich brauche, spiele ich auf lange Sicht nicht weiter mit dir.

Harte aber klare aussage. Beim sex kann es nicht immer nur darum gehen was der eine will sondern es müssen beide auf ihre Kosten kommen oder eben einsehen das man nicht mehr mit einander spielt.

Das finde ich vollkommen okay.

Wenn der Mann nichts ist verlasse ich ihn auch. Wenn ich mich mit einem Mann treffe, der Sex aber nicht gut ist, dann treffe ich mich nicht mehr mit ihm. Ich versuche ihn nicht umzukrempeln, er kann so bleiben wie er ist.

Darüber reden ist für mich: entweder du machst was ich möchte oder es ist vorbei. Wozu suche ich sonst das Gespräch? Darauf führt es ja hinaus. Ich könnte da nur sagen:

Alles gute für deinen weiteren Weg.

Da hätte ich kein Problem mit
Zitat von ****ar:
@ https://www.joyclub.de/my/5961323.jenny1991f.html

Hmmm *nachdenk*
Leider verstehe ich nicht, was deine Aussage mit meinem Beitrag zu tun hat, weshalb Du ihn zitierst und was Du dem TE damit sagen möchtest...?

Dein Profil ist noch nicht mal geprüft und irgendwie wirken Deine Beiträge eher provokant, denn hilfreich. Es wird ja niemand dazu gezwungen sich bei dem „Kinderkram“ zu beteiligen...😉



Sorry, das ist nur meine Meinung 🤷🏽‍♀️

Scylar

Ich finde es nicht gut das du Männer dazu animierst Frauen umzukrempeln. Das ist meine Meinung

Mein Profil ist nicht geprüft. Das ist auch freiwillig. Ich suche nicht und würde mich nie mit jemandem aus dem Internet treffen. Steht alles in meinem Profil. Man sieht nur meine Füße, ich versuche nicht den Eindruck zu erwecken, mich müsst ihr haben.
Zitat von *******91f:


Ich finde es nicht gut das du Männer dazu animierst Frauen umzukrempeln. Das ist meine Meinung

Ich glaube nicht das sie Männer dazu animiert Frauen umzukrempeln.
Also ich als Mann verstehe sie so das man wenn man sich eine Änderung wünscht auch was dafür tuen soll z.B. darüber zu reden. Reden ist ja erlaubt. Es liegt ja an der Frau selbst ob sie dann was ändert oder nicht. Wenn ihr auch was daran liegt das der Partner sich in der Beziehung auch in Sachen Sex wohlfühlt, könnte man ja vielleicht mal hin und wieder seine Einstellung ändern. Das hat aber nichts mit umkrempeln zu tun.
Zitat von *********rt_76:
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex?

Hallo ich hab hier mal eine Frage an unsere Damenwelt und natürlich interessiert mich auch wie die Erfahrung diesbezüglich bei der Herren ist.
Nach einer Ehe und diversen Beziehungen musste ich die Erfahrung machen, das die Frauen dazu neigten und neigen, das der Mann immer den ersten Schritt machen muss wenn es darum geht Sex zu haben!
Auch bei meiner jetzigen Partnerin ist das so. Und es ist nicht so das sie keinen Sex möchte. Sie sagt sogar selber das wir zu wenig Sex haben. Nur wenn ich ihr dann sage, dann fang du mal an, kommt das Gesicht mit dem großen Fragezeichen.
Ich fände es auch mal schön nicht immer den aktiven Part übernehmen zu müssen.
Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?

LG Marcell

Ganz eindeutig. Sie haben darüber gesprochen. Das „das ist nichts für mich „ wird einfach zum „Fragezeichen“ gemacht.

Also ich sehe das so: manche geben einem Mann Tipps der ein „Nein“ nicht akzeptiert.

Und die geben auch solange Tipps bis die Frau das endlich macht.

Ich sehe das so, aber dann bin ich „provokativ“

Sorry, wo fängt es an, wo hört es auf? Es geht für mich überhaupt nicht, etwas von jemandem zu verlangen, das gegen seine Natur ist.

Schon der Spruch: kommt das Gesicht mit dem großen Fragezeichen

So redet man nicht von seinem Partner, auch wenn er es hier sicher nicht liest. Das soll sicher cool rüberkommen, es ist aber sowas von oberflächlich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Geben und Nehmen ist für mich kein Quid pro Quo, sondern Berücksichtigen der individuellen Bedürfnisse. "Verführ ich dich, verführst du mich", so ein Aufrechnen kann man sich bei mir schenken.

Damit ich gar nicht erst in die Verlegenheit komme, mich zu Verführungskünsten zu zwingen, mit denen ich mich sauunwohl fühle, halte ich gezielt Ausschau nach Männern, die Spaß an der Offensive haben und mir gleichzeitig genug Sicherheit geben, auf meine eigene, sehr schüchterne und zurückhaltende Art sexuell auf mich aufmerksam zu machen, die mehr darauf abzielt, ihn zu animieren, als ihn aktiv zu verführen.
****ar Frau
1.346 Beiträge
@ Jenny1991f
Genau das, was Dir der TE gerade versucht hat zu erklären, wollte ich damit zum Ausdruck bringen und es freut mich, wenn ich wie etliche andere auch (!) einen positiven Beitrag zu dem wirklich guten Thema beisteuern konnte.

Nun zitierst du Textstellen des Threads, die gar nicht von mir sind und bringst sie aber mit mir in Verbindung. Bitte lies meinen Text einfach noch einmal in Ruhe durch.


@ TE
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und Deine offene Art. Es ist wirklich bemerkenswert wie reflektiert Du bist. Dass Du Dich bemühst und gerne gibst, konnte man bereits vorher schon erkennen.
Dass man dabei selbst manchmal auf der Strecke bleibt und sich zu wenig um die eigenen Bedürfnisse kümmert, kennen viele die es gerne allen recht machen möchten.

Du hast das für Dich bereits erkannt und ja,
eine gesunde Portion Egoismus ist weder schädlich, noch verwerflich. Das muss ich auch gerade lernen

Es würde mich freuen, wenn ihr einen guten Weg für euch beide findet, denn einseitig kann es nicht klappen.


Liebe Grüße
Scylar 💫
Zitat von ****yn:
Geben und Nehmen ist für mich kein Quid pro Quo, sondern Berücksichtigen der individuellen Bedürfnisse. "Verführ ich dich, verführst du mich", so ein Aufrechnen kann man sich bei mir schenken.

Damit ich gar nicht erst in die Verlegenheit komme, mich zu Verführungskünsten zu zwingen, mit denen ich mich sauunwohl fühle, halte ich gezielt Ausschau nach Männern, die Spaß an der Offensive haben und mir gleichzeitig genug Sicherheit geben, auf meine eigene, sehr schüchterne und zurückhaltende Art sexuell auf mich aufmerksam zu machen, die mehr darauf abzielt, ihn zu animieren, als ihn aktiv zu verführen.

Super, das ist völlig richtig.

Ich würde der Partnerin des Te gerne den Rat geben das nächste auch gezielt so zu suchen, aber sie wird hier nicht angemeldet sein
*****ite Frau
9.044 Beiträge
Ich glaub nicht dass der TE wirklich erwartet dass seine Partnerin jetzt in Dessous vor ihm rumturnt und eine Stripnummer abzieht.
Es geht um das Gefühl sexuell begehrt zu werden. Und wenns nur ein langer Kuss ist oder ein spielerischer Griff an die Pobacke.
"Es ist wider meinem Naturell" ist ziemlich bequem gedacht.
Das Fragezeichen im Gesicht....
Da ist dann wohl etwas noch nicht klar genug

Auch hier im Thread ist etwas unklar....laut Überschrift und Eingangsposting geht es dem TE um die Frage, wer bei anderen Paaren den ersten Schritt macht.

Aber im Laufe der Diskussion sieht es für mich so aus, das der TE gerne auf bestimmte Art und Weise "verführt" werden möchte und dafür Tipps benötigt, wie er genau dieses von seiner Partnerin bekommen kann.

Unklare Kommunikation!
Klar sagen was man möchte und nicht verklausuliert.
Das Risiko, das es ein Nein gibt, sollte man in Kauf nehmen
Zitat von *****ite:
Ich glaub nicht dass der TE wirklich erwartet dass seine Partnerin jetzt in Dessous vor ihm rumturnt und eine Stripnummer abzieht.
Es geht um das Gefühl sexuell begehrt zu werden. Und wenns nur ein langer Kuss ist oder ein spielerischer Griff an die Pobacke.
"Es ist wider meinem Naturell" ist ziemlich bequem gedacht.

Es ist leicht geschrieben das ich bequem denke. Ich könnte von mir ausgehen und schreiben: verstehe ich nicht, ich mache oft den ersten Schritt. Ich verführe sogar sehr gerne. Beim ersten Sex Treffen mit einem Mann kaufe ich mir immer etwas Neues, später ziehe ich auch meine älteren Sachen an, die auch sexy sind. Über WhatsApp kommt dann auch von mir: hast du Lust vorbei zu kommen

Aber so sind eben nicht alle Frauen.
*****ite Frau
9.044 Beiträge
Was?

Dich meine ich doch nicht.
*********_live Mann
2.296 Beiträge
Zitat von *********rt_76:
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

Wir nehmen uns beide nicht viel *ggg*
Es ist mal der Mann mal die Frau, es ist ausgewogen.

Es gibt bei uns aber klare Unterschiede bei den Örtlichkeiten *anmach* jeder hat seine Favoriten, aber darum geht es ja hier nicht *zwinker*



liebe Grüße
enJOY_and_live
Zitat von *********_2016:
Das Fragezeichen im Gesicht....
Da ist dann wohl etwas noch nicht klar genug

Auch hier im Thread ist etwas unklar....laut Überschrift und Eingangsposting geht es dem TE um die Frage, wer bei anderen Paaren den ersten Schritt macht.

Aber im Laufe der Diskussion sieht es für mich so aus, das der TE gerne auf bestimmte Art und Weise "verführt" werden möchte und dafür Tipps benötigt, wie er genau dieses von seiner Partnerin bekommen kann

Ich möchte nicht auf BESTIMMTE art und weise verführt werden. Aber um mal den Anfang machen zu können müsste sie wohl zwangsweise mich verführen. Was ich ja nunmal auch tue...😉 Dir frage wie es andere Frauen machen mit dem verführen gilt nur für mich um herauszufinden, ob ich vielleicht eventuelle Verführungen meiner Partnerin nicht erkannt habe.
Zitat von *****ite:
Ich glaub nicht dass der TE wirklich erwartet dass seine Partnerin jetzt in Dessous vor ihm rumturnt und eine Stripnummer abzieht.
Es geht um das Gefühl sexuell begehrt zu werden. Und wenns nur ein langer Kuss ist oder ein spielerischer Griff an die Pobacke.
"Es ist wider meinem Naturell" ist ziemlich bequem gedacht.

Wieso ist das bequem gedacht? Wenn jemand Sex möchte, das er dafür auch mal die Initiative ergreifen soll. Ist das ein zu großer Wunsch?
Zitat von *********rt_76:


Nach einer Ehe und diversen Beziehungen musste ich die Erfahrung machen, das die Frauen dazu neigten und neigen, das der Mann immer den ersten Schritt machen muss wenn es darum geht Sex zu haben!
Auch bei meiner jetzigen Partnerin ist das so. Und es ist nicht so das sie keinen Sex möchte.

(...)

Ich fände es auch mal schön nicht immer den aktiven Part übernehmen zu müssen.
Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?

LG Marcell

Ich denke, das ist oft so, vielleicht sogar die Regel. Aber das gibt es wohl auch andersherum.

Und so mancher Mann zieht den Schwanz ein, sobald Frauen die Initiative übernehmen, so wie das hier schon angedeutet wurde.

Ich persönlich finde es ja toll, wenn beide mal den Sex initiieren. Ich verführe gerne, lasse mich aber auch gerne verführen.

*g*
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Wenn Ich IMMER den ersten Schritt machen soll dann komm Ich mir mit der Zeit aufdringlich vor. Ausser Ich weiß von Ihr das sie tatsächlich immer Lust hat.
Sorry. Es kann sein das ich das Thema falsch verstanden habe.

Wenn das so ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich halte mich jetzt aus diesem Thema heraus und wünsche euch viel Spaß
Zitat von *****rn3:
Wenn Ich IMMER den ersten Schritt machen soll dann komm Ich mir mit der Zeit aufdringlich vor. Ausser Ich weiß von Ihr das sie tatsächlich immer Lust hat.

Das ist auch einer der Gründe das ich mir mal Initiative von ihr erwarten würde. Wir machen immer Sex wenn ich damit anfange, aber ich habe Zweifel das meine Partnerin immer Lust hat wenn ich das habe. Mir würde es keinen Spaß machen wenn ich wüsste das sie es nur macht weil man nicht weiß wann es ein nächstes mal gibt. Oder sie es und das fände ich richtig schlimm, nur mit macht weil ich es gerade möchte.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin nicht gut im Verführen. Ich mag es nicht und ich finde Sex initiieren sehr unangenehm. Mein Freund wollte aber immer, dass ich auch mal den ersten Schritt mache, wir hatten jahrelange Debatten deswegen. Aktuell haben wir den Kompromiss geschlossen, dass ich, wenn ich Lust auf Sex habe, ihm zB. ein explizites Foto aufs Handy schicke, oder meinen Satisfyer aufs Nachtkästchen lege. Ich signalisiere also "Bereitschaft".

Aus mir wird jedoch nie eine Person werden, die oft oder auch nur ansatzweise gerne Sex direkt mit zB. Berührungen initiiert und jemanden buchstäblich "flachlegt". Das fängt schon damit an, dass ich Küssen total hasse.

Bei einem ehemaligen Spielpartner war es die Regel, dass ich, wenn ich Lust hatte, ihm einen zu blasen, oder mit ihm schlafen wollte, sein Bein oder Ellbogen berührt habe. Das war aber eine Geste, die sich durch ein Machtgefälle entwickelt hat. Da ging es darum, etwas demütig zu "erbitten".
******ara Frau
9.141 Beiträge
Kommt auf den Moment an. Mal verführt er mich, mal ich ihn. Es gibt da kein Schema. Es ist dem Zufall überlassen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich "verführe" auch niemals!

Entspricht überhaupt nicht meinem sexuellen Wesen, komme ich mir lächerlich bei vor, fühle ich mich unwohl und der Sex der darauf folgt, ist Sex, dem ich absolut nichts abgewinnen kann...

Mein sexuelles Wesen wird von etwas anderem getriggert und ansonsten "schläft" es und ich habe auch kein Bedürfnis nach Sex...

Mein Mann weiß das, ist nicht verunsichert und da er meine Lust kennt, versteht er auch den Mechanismus

Ich mache mir es also nicht einfach, sondern bin in meiner Lust authentisch und vermisse auch nichts, wenn mein Mann mal nicht den Anfang macht. Kommt aber nie vor *zwinker*
Zitat von ****yn:
Ich bin nicht gut im Verführen. Ich mag es nicht und ich finde Sex initiieren sehr unangenehm. Mein Freund wollte aber immer, dass ich auch mal den ersten Schritt mache, wir hatten jahrelange Debatten deswegen. Aktuell haben wir den Kompromiss geschlossen, dass ich, wenn ich Lust auf Sex habe, ihm zB. ein explizites Foto aufs Handy schicke, oder meinen Satisfyer aufs Nachtkästchen lege. Ich signalisiere also "Bereitschaft".

Aus mir wird jedoch nie eine Person werden, die oft oder auch nur ansatzweise gerne Sex direkt mit zB. Berührungen initiiert und jemanden buchstäblich "flachlegt". Das fängt schon damit an, dass ich Küssen total hasse.

Bei einem ehemaligen Spielpartner war es die Regel, dass ich, wenn ich Lust hatte, ihm einen zu blasen, oder mit ihm schlafen wollte, sein Bein oder Ellbogen berührt habe. Das war aber eine Geste, die sich durch ein Machtgefälle entwickelt hat. Da ging es darum, etwas demütig zu "erbitten".


Wie schon geschrieben es sollte niemand zu etwas gezwungen werden. Aber in deinem Kommentar zeigst du das du trotz das du es nicht magst zu initiieren einen Kompromiss gefunden hast. Das zeigt mir das es gut ist hier mal darüber zu diskutieren...😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.