Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5369 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

******eme Frau
12.214 Beiträge
Zitat von ****en:
Was meinst du mit förderlich?
Was soll gefördert werden?

Meinst du damit einen Handel in der Art
"Ich geb dir sex - du gibst mir dafür xyz"

Ich meine mit förderlich..z.B. angebracht! Manchmal hat der Partner keine Lust und das muss nicht verbal formuliert werden, das erfühlt man. Das ist in keiner Weise ein Handel, sondern Emphatie
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*********rt_76 also ich kenne das Phänomen nur andersherum... ich war immer und ausschließlich der aktive Part...
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
☝️ Ich schließe mich @*******ppu an . Ich mein Mann fängt nie an . Das ist ätzend und nagt am Selbstbewusstsein.
Ein Paartherapeut hat mal geschrieben, [...] Guter Sex ist auf jeden Fall planbar und deshalb viel besser als spontaner Sex, der womöglich niemals stattfindet. Denn wer ein Stelldichein so wie die Besuche im Fitnessstudio oder einen Mädelsabend beim Italiener fest im Kalender vorsieht, der gibt der lustvollen Zweisamkeit mit dem Partner den gleichen Stellenwert. [...]
Es soll Paartherapeuten geben, die unter Gewichtung und Raum geben was anderes verstehen als einen Termin für Sex. 🤔
Zitat von *********_love:
Es soll Paartherapeuten geben, die unter Gewichtung und Raum geben was anderes verstehen als einen Termin für Sex. 🤔
Stimmt, bei den Meteorologen soll es ähnlich sein
Es regnet
🤣
*******lia Paar
85 Beiträge
Zum Glück ist es bei uns so, daß wir Beide dem Anderen zeigen dass wir scharf aufeinander sind.
So ist es mal Er mal Sie die den Sex beginnt.
Sei es, daß wir uns sagen wie scharf wir aufeinander sind, oder daß einer von uns mit streicheln und fummeln anfängt.

Wohin das führen soll ist uns dann klar.
In unseren früheren Beziehungen war das absolut nicht so, da waren jeweils wir die treibende Kräfte.
Aber irgendwann hatten wir dann Beide keine Lust mehr auf unsere Ex-Partner, was dann unter anderem dazu geführt hat, daß wir zusammen kamen.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Aber ist es nicht in allen Bereichen des Lebens so ,dass der eine Part mehr/ öfter bestimmte Dinge tut?
*******inz Mann
204 Beiträge
bei uns ist es wie bei RichyJulia.
Wir zeigen dem anderen sehr deutlich, wenn wir Lust haben.
Sie fängt beim fernsehen einfach mal an zu blasen,
ich begebe mich spontan zwischen ihre Beine und lecke sie.
Oft geht es lange Zeit nicht weiter, immer nur ein wenig erregen, aber
irgendwann fallen wir dann übereinander her.

Ich hoffe, dass unsere gegenseitige Begierde anhält, denn so ist es doch schöner, als wenn man
immer hofft, es ergeben sich erotische Momente.

Bei uns muss keiner seine Lust verstecken, manchmal geben wir uns nur einseitig, was wir brauchen,
sie bläst bis ich komme und dann gucken wir weiter.

Diese offene gelassene Einstellung zur schönsten Sache der Welt, das ist es, was ich besonders genieße.
*******lia Paar
85 Beiträge
hätten es nicht besser ausdrücken können Saugeprinz.
Ist bei euch fast genauso wie bei uns.
wir sind jetzt seit mehr als 12 Jahren zusammen und hat der Begierde aufeinander noch keinen Abbruch getan.
Wir wünschen uns Beide, daß es immer so bleibt.
Aber dafür muss man eben auch was tun und dem Partner auch zeigen wie geil man auf ihn ist.
Das Problem, dass sich jemand "benachteiligt" fühlt, weil ich ja "nie den Anfang mache" kenne ich auch *lach*

Wenn ich nämlich "den Anfang mache" sieht das bei mir so aus, dass ich entweder mit kuscheln und knutschen oder massieren beginne, oder dass ich mir irgendetwas besonders reizvolles anziehe, so dass er mich vorher schon (z.B. beim Kochen) darin bewundern kann . Gerne bereite ich sowas auch vor, indem ich über den Tag verteilt Textnachrichten und Fotos schicke, wenn Tag und Situation derart sind, dass vorab klar ist, dass einem ungestörten Abend nichts im Wege steht.

Grundsätzlich fange ich eher behutsam an, Sex zu initiieren, und gehe nur dann weiter, wenn entsprechendes Feedback kommt. Aus heiterem Himmel in den Schritt zu greifen mit der Frage "Hast du Lust?" , so wie das Männer oft tun, käme mir nie in den Sinn.

Wenn nur diese finale, unmissverständliche Geste als "den Anfang machen" interpretiert wird, tue ich das in der Tat selten bis gar nicht!
Und wenn mir jemand zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit mit einem solchen Griff zuvorkommt, sehe ich bald überhaupt keine Gelegenheit mehr, meinerseits Sex zu initiieren *nixweiss*
*********flake Frau
442 Beiträge
Also dadurch, dass ich nympho bin, wär's gut, wenn er den ersten Schritt macht.

In vorherigen Beziehungen wollt' ich immer zu oft und zu viel und das hat sich mir stark eingeprägt und löst immer noch Verunsicherung dahingehend aus. Dieses genervte "Schon wieder??" ist einfach sehr verletzend. Und ein Teil von mir hört dann vielleicht auf, sich von ihm begehrt zu fühlen. Das ist echt schlimm.

Was in dem Zusammenhang sehr spannend ist, ist das Gejammer von Typen während des Kennenlernens, die immer behaupten, ihre Exen wollten ja nie und mussten immer überredet werden und dann tun sie so als fänden sie's toll, dass du sie gern und oft willst und wenn's dann tatsächlich soweit ist, hängen sie doch gelangweilt am PC und nörgeln oder entziehen sich auf der Couch beim Filmgucken.

"Es ist doch normal, dass der Sex mit der Zeit weniger wird." - Nee, isses net. Bei mir zumindest net. Nur irgendwann ist halt die Zeit, wo sein Interesse daran abnimmt und ich mich lieber zurücknehme.

Also von daher, lieber TE: Hab' in dem Zusammenhang eher ein anderes Problem. *nixweiss*
Hallo @*********en_79 .
Also kuscheln, knutschen, massieren oder was reizvolles anziehen sollten schon ein deutliches Zeichen für Lust auf Sex sein. Ich denke, da machst Du nichts falsch.
Wenn der Partner begehrt wird und ich weiß was er mag, ist es doch egal wer den Anfang macht.
Ich mag es von subtil angedeutet bis zufassend.
Da ich keinen Partner habe kann ich nur aus Erfahrungen schreiben.
Offensiv Sex habe ich nie eingefordert.
War auch nicht nötig *traenenlach*
****13 Mann
1.413 Beiträge
" Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex? "

Eigentlich meine Frau ,

den Schritt rückwärts...
Korn 13

Vielleicht liegt es an deinem flirten.?
Ja auch mit der eigenen Frau sollte man flirten und sie ehrlich begehren.
Wenn ich so in meinem Freundeskreis mich umhöre, höre ich viel von Frustration.
Sex ist fest geplant.
Verführung und Flirt nicht im Vordergrund.
Eine Ehefrau ist kein Gegenstand den ich zum Druckabbau nutzen kann.
im optimalen Fall haben beide Lust. Dann ist es auch egal wer anfängt. Denn wenn einer immer "anfangen muß" grenzt es an Vergewaltigung und macht keinen Spaß.
@****13
kenne ich bzw meine Partnerin von unseren früheren Beziehungen (ihr Mann war genauso unwillig wie meine Ex)
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Korn 13

Vielleicht liegt es an deinem flirten.?
Ja auch mit der eigenen Frau sollte man flirten und sie ehrlich begehren.
Wenn ich so in meinem Freundeskreis mich umhöre, höre ich viel von Frustration.
Sex ist fest geplant.
Verführung und Flirt nicht im Vordergrund.
Eine Ehefrau ist kein Gegenstand den ich zum Druckabbau nutzen kann.

Stimmt , was Du sagst ,
sie sagt von sich keinen Sex zu brauchen ,
respektiere ihre Einstellung (sei 10 J ohne GV ),
mag den Flirt mit ihr gerne auch ohne Ziel .
Schauen aber auch , dass es mir auch gut geht .
Zitat von *********rt_76:
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex?

....
Nach einer Ehe und diversen Beziehungen musste ich die Erfahrung machen, das die Frauen dazu neigten und neigen, das der Mann immer den ersten Schritt machen muss wenn es darum geht Sex zu haben!
..... Sie sagt sogar selber das wir zu wenig Sex haben. Nur wenn ich ihr dann sage, dann fang du mal an, kommt das Gesicht mit dem großen Fragezeichen.
.....
Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?

Ganz klarer Fall von "Gebrauchsanweisung nicht gelesen".

Pass doch mal auf was sie ab und zu anders macht..... *zwinker*


Wer fängt an? Naja, das ergibt sich halt jedesmal so....oder so.
*knicks*
viele stehen sich selber aufm weg,ich fange meistens an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.