Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5423 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?

Ich weiß nicht, ich finde das mit dem "ersten Schritt" irgendwie schräg... bei uns ist das meistens eher unkompliziert und aus der Situation heraus. Z. B. liegt man angekuschelt auf der Couch und dann wird das Streicheln eben intensiver. Oder man flirtet und heizt sich gegenseitig mit Worten an. Da macht irgendwie keiner "den ersten Schritt", sondern es ergibt sich einfach.
Klar gibt es das bei uns auch, dass ich z. B. meinen Mann mit Dessous überrasche und ihm sage, dass ich jetzt gefickt werden will (ich werte das dann einfach mal als "den ersten Schritt machen") oder andersherum, dass er mir sehr deutlich signalisiert, was er will und ich dann darauf reagiere. Aber in der Regel ist das unkompliziert.

Mich würde interessieren, wie du denn "den ersten Schritt" machst – also was du machst. Und was du dir andersherum als ersten Schritt von ihr wünschen würdest? Vielleicht kam von ihr auch keine Antwort, weil sie sich nun unter Druck gesetzt fühlt und sich einfach nicht so recht vorstellen kann, wie deine Erwartungshaltung ist. Da kann es helfen, das klarer zu benennen. Z. B. "Ich würde mir wünschen, dass du mir direkt sagst, wenn du heiß bist und Sex haben willst". Das fände ich besser als "Nächstes Mal musst du aber mal machen!"
Natürlich ist das aber auch eine Typfrage. Ein Kumpel von mir hat auch immer gejammert, seine Freundin sei zu passiv. Allerdings war er so dominant und aktiv, dass sie überhaupt keine Chance hatte, sich mal was zu überlegen, weil er ihr sowieso schon immer drei Schritte voraus war (und sie war nunmal eher passiv und brauchte mehr Überwindung). Da müssen dann beide mal aufeinander zugehen – oder man überdenkt sein Beuteschema...

Aber... am Ende vom Tag: Wenn man Sex hat und dieser erfüllend ist, würde ich mich nicht daran aufhängen, wer wie oft den Anfang macht, sondern es einfach genießen.

Liebe Grüße,
Jessica
********er84 Mann
6.487 Beiträge
so ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen wurde mir das Thema schnell zu einer Lebensberatung wie der TE mit seiner Partnerin umgeht statt einfach auf seine Frage zu antworten.

Zu der Schwierigkeit des TE sag ich daher auch nur Reden Reden Reden es gibt viele Gründe von sich schämen weil eine Frau das nicht macht, über mangelnden Muht, angst oder auch weil Frau lieber Benutzt wird.

Woran es aber auch liegt nur reden hilft.

jetzt aber zu dem wo der TE eigentlich nach gefragt hat. Beginn / Initiative beim Sex

Auch meiner Erfahrung nach ist es oft so das die Initiative von Mann ausgeht.

Frau will erobert werden und der Mann will jagen.
oder
Der Mann bittet und die Frau wählt.

Ich habe zwar auch schon mehr wie nur eine Frau getroffen die sich holt was sie will aber in der Gesamtheit ist das doch der deutlich kleinere Teil der Frauen die ich so kennenlerenen konnte.

Daher schließe ich mich auch dem TE an das es einfach auch mal schön ist wenn Initiative von ihr aus geht. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun das wenn die Initiative von Frau aus geht Mann sich einfach mehr begehrt fühlt als wenn er immer den Anfang zu machen.
Ich übernehme immer wieder gerne den "ersten" Schritt, wenn ich Lust auf Sex habe und bin dabei wohl ziemlich klar und direkt *floet*, aber ich kann auch bestätigen, dass in meiner Beziehung mein Mann wohl auch derjenige ist, der öfter den "ersten" Schritt einleitet und ich glaube, das liegt daran, dass mir in einer Beziehung Sex einen Stellenwert von ca. 50-60 % hat und bei meinem Mann ist der Stellenwert bei ca. 80-90 %, also ist es auch klar, dass er öfter den ersten Schritt macht. *zwinker*

Aber bei uns ist das auch nicht so kompliziert, deshalb auch das "erste" in Anführungszeichen ... manchmal sprechen wir es klar aus oder fassen klar zu und manchmal kann ein normaler Kuss schon für Sex sorgen, obwohl wir beide es nicht wirklich bewusst iniziiert haben.

Letztendlich war und ist es mir wichtig meine Bedürfnisse mitzuteilen und ich gehe selbst auch gerne mal jagen *floet*, aber das Verführen lassen hat eben auch seinen Reiz.
Zitat von *********_2016:
Ich mache schon öfter den "ersten Schritt"....besser "ersten Griff"
Mit dieser direkten Art muss ein Mann auf Dauer aber auch klarkommen....
Nix mit "Verführung....

Überleg dir, ob du wirklich mit ihrer Art klarkommen würdest oder ob es nur nach deinen Vorstellungen laufen soll.

Brauchst du vllt eher eine Frau, die dich nach deinen Vorstellungen bedient?

Liebe Obsession 2016,
Ich rede nicht davon, dass ich immer den ersten Schritt von meiner Partnerin erwarte. Aber so zwischendurch wäre es schon schön.
Eine gewisse Ausgewogenheit wäre schön.
Zitat von *******ust:
ist vielleicht Haarspalterei:
aber schon der Ausdruck:
"Sex haben wollen"
klingt äußerst unerotisch.
hört sich an wie:
"Wollen wir Pizza bestellen?"

Warum nicht:
"hei, ich hol mir jetzt einen runter,
machste mit?"
"Oder ich möchte dich jetzt gerne anfassen, knuddeln, durchvögeln"?

Hallo Spiel_Lust,
Ich bin da ähnlich wie du, ich geh nauch nicht zu meiner Partnerin hin und sag ihr komm lass uns Poppen. Ich zeig ihr das halt. Würde mich auch nicht ansprechen, wenn meine Partnerin sagen würde lass uns Ficken.
Lieber TE,

wie wäre es denn, wenn ihr das nächste Mal bei einem schönen Abend mal alles aufschreibt was der andere so möchte oder wünscht. Nicht jeder möchte immer darüber sprechen. Weisst du was ich meine?
Vielleicht wäre das eine zusätzlichen Lösung.
Zitat von *********t6874:
Sie schreibt: Meist mache ich den ersten Schritt.

Leider sind bisher fast alle meine Partner wenig einfallsreich gewesen, Sex zu initiieren. Entweder der direkte Titten- oder Arschgriff und das in den wirklich unpassenden Situationen. Oder aus freundlicher Kuschelei kommt plötzlich "die Hand".

Ich glaube, aufgrund dieser weit verbreiteten Direktheit gewöhnt sich so manche Frau die Initiative ab.

Besonders in bestehenden Beziehungen wird seitens des Partners nicht vorbereitend geflirtet, langsam und auch verbal heiß gemacht oder auch nicht-direkte Aktivitäten, die nicht sofort zum Einstöpseln führen. Ambiente herstellen, Stimmung herstellen, ganz viele Männer behandeln ihre Frauen wie selbstverständlich da, da gibt's kaum mehr Vorspiel und Flirt und dann beschweren sie sich, dass von der Frau irgendwann Null Initiative mehr kommt.

Schade, dass es so selten ist, dass Männer nicht sofort zum Ziel kommen wollen, sondern Freude am Drumherum haben.

Sie

Hallo Blue Velvet 6874,
Da ich selber nicht den direkten Griff zwischen die Beine mag, mache ich das auch nicht bei meiner Partnerin. Es gibt viele schöne Möglichkeiten wie man zum Sex hinarbeiten kann. Da ich gerne massiere, ist das einer meiner liebsten Möglichkeiten. So kann sich meine Partnerin vorm Sex auch noch entspannen. Sorge auch immer für die richtige Atmosphäre.
Zitat von *****ite:
Man sollte vorsichtig sein bei dem was man sicht wünscht.
Viele Manner haben von sich das omnipotente "ich kann und will immer" im Kopf.
Wenn sie dann mal auf jemanden treffen der das einfordert und wo die Partnerin auch mal "Du Abmarsch *popp*" einfordert wenn man selbst keine oder wenig Lust hat dann bröckeln mit der Zeit doch so einige Zacken aus der Krone.

Hallo Selenite,
Also ich liebe Sex und würde am liebsten jeden Tag und überall wenn ich könnte. Daher mache ich mir darüber keine Sorgen das dies bei uns passieren würde. Meine Partnerin hat ja auch nie nein gesagt. Nur wenn sie ihre Tage hat.
Zitat von *********res69:
Ich weiß nicht, ich finde das mit dem "ersten Schritt" irgendwie schräg... bei uns ist das meistens eher unkompliziert und aus der Situation heraus. Z. B. liegt man angekuschelt auf der Couch und dann wird das Streicheln eben intensiver. Oder man flirtet und heizt sich gegenseitig mit Worten an. Da macht irgendwie keiner "den ersten Schritt", sondern es ergibt sich einfach.
Klar gibt es das bei uns auch, dass ich z. B. meinen Mann mit Dessous überrasche und ihm sage, dass ich jetzt gefickt werden will (ich werte das dann einfach mal als "den ersten Schritt machen") oder andersherum, dass er mir sehr deutlich signalisiert, was er will und ich dann darauf reagiere. Aber in der Regel ist das unkompliziert.

Mich würde interessieren, wie du denn "den ersten Schritt" machst – also was du machst. Und was du dir andersherum als ersten Schritt von ihr wünschen würdest? Vielleicht kam von ihr auch keine Antwort, weil sie sich nun unter Druck gesetzt fühlt und sich einfach nicht so recht vorstellen kann, wie deine Erwartungshaltung ist. Da kann es helfen, das klarer zu benennen. Z. B. "Ich würde mir wünschen, dass du mir direkt sagst, wenn du heiß bist und Sex haben willst". Das fände ich besser als "Nächstes Mal musst du aber mal machen!"
Natürlich ist das aber auch eine Typfrage. Ein Kumpel von mir hat auch immer gejammert, seine Freundin sei zu passiv. Allerdings war er so dominant und aktiv, dass sie überhaupt keine Chance hatte, sich mal was zu überlegen, weil er ihr sowieso schon immer drei Schritte voraus war (und sie war nunmal eher passiv und brauchte mehr Überwindung). Da müssen dann beide mal aufeinander zugehen – oder man überdenkt sein Beuteschema...

Aber... am Ende vom Tag: Wenn man Sex hat und dieser erfüllend ist, würde ich mich nicht daran aufhängen, wer wie oft den Anfang macht, sondern es einfach genießen.

Liebe Grüße,
Jessica

Hallo lostvampires69,
Ich möchte jetzt keinen Wettbewerb daraus machen. Wenn wir Sex hatten genießen wir ihn auch, aber es wäre einfach nur mal angenehm nicht der jenige zu sein der anfängt. Es wäre halt mal schön zu SPÜREN und zu SEHEN das sie es möchte. Ein heiß machen von ihrer Seite.
Zitat von *****ara:
Ich übernehme immer wieder gerne den "ersten" Schritt, wenn ich Lust auf Sex habe und bin dabei wohl ziemlich klar und direkt *floet*, aber ich kann auch bestätigen, dass in meiner Beziehung mein Mann wohl auch derjenige ist, der öfter den "ersten" Schritt einleitet und ich glaube, das liegt daran, dass mir in einer Beziehung Sex einen Stellenwert von ca. 50-60 % hat und bei meinem Mann ist der Stellenwert bei ca. 80-90 %, also ist es auch klar, dass er öfter den ersten Schritt macht. *zwinker*

Aber bei uns ist das auch nicht so kompliziert, deshalb auch das "erste" in Anführungszeichen ... manchmal sprechen wir es klar aus oder fassen klar zu und manchmal kann ein normaler Kuss schon für Sex sorgen, obwohl wir beide es nicht wirklich bewusst iniziiert haben.

Letztendlich war und ist es mir wichtig meine Bedürfnisse mitzuteilen und ich gehe selbst auch gerne mal jagen *floet*, aber das Verführen lassen hat eben auch seinen Reiz.

Liebe Siramara,
Genau das ist es was ich eben vermisse, mal verführt zu werden. Ich bin halt ein Mann der etwas mehr braucht als nur, möchtest du Ficken. Mache es bei ihr ja auch nicht anders.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich habe hier im Forum beobachtet, dass viele Männer die von sich aus behaupten immer und ständig Lust auf Sex zu haben, sich oft darüber beschweren, dass die Frauen nie die Initiative ergreifen...

Vielleicht braucht sie nicht immer und ständig und überall Sex und du musst ihr nur ein wenig mehr Raum geben, ihre Lust, Bedürfnis oder Erregung auch mal zu spüren, bevor du schon wieder den ersten Schritt machst *zwinker*
vielleicht hat deine Partnerin gar nicht das Bedürfnis..da du ja eh immer als erster auf sie zukommst *gruebel*...gut möglich, dass sie immer mit macht, aber das bedeutet nicht, dass sie gerade auch auch die Idee hatte *g* oft will man dann erst wenn jemand das Feuer entfacht...verwirrend ich weiss. Mach doch einfach mal länger gar nichts mehr, aber dann musst du damit klar kommen, dass es möglicherweise einen Moment geht bis sie aktiv wird, als eher passiver Mensch. Ich mag es auch gar nicht die Initiative zu ergreiffen, mein sexuelles Wesen will gejagt werden und nicht jagen, so ist das halt.

(sie)
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****90:
Es geht mir auch nicht ums Reden. Ich hatte Männer da hat eine heftige Knutscherei ausgereicht, um zu signalisieren, dass ich Lust habe und jetzt Sex möchte.

Also beim ersten mal Sex mit einer Frau waren es eigentlich immer Handlungen, wie vor allem intensive Küsse, die zu mehr führten.
(Andeers ist es natürlich, wenn ich hier ein Sex-Date ausmache)
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von *********rt_76:
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex?

Hallo ich hab hier mal eine Frage an unsere Damenwelt und natürlich interessiert mich auch wie die Erfahrung diesbezüglich bei der Herren ist.
Nach einer Ehe und diversen Beziehungen musste ich die Erfahrung machen, das die Frauen dazu neigten und neigen, das der Mann immer den ersten Schritt machen muss wenn es darum geht Sex zu haben!
Auch bei meiner jetzigen Partnerin ist das so. Und es ist nicht so das sie keinen Sex möchte. Sie sagt sogar selber das wir zu wenig Sex haben. Nur wenn ich ihr dann sage, dann fang du mal an, kommt das Gesicht mit dem großen Fragezeichen.
Ich fände es auch mal schön nicht immer den aktiven Part übernehmen zu müssen.
Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?

LG Marcell
Ich kläre meist, nicht immer, aber eigentlich doch schon mit zunehmender Tendenz, dass ich im Prinzip "den Anfang" mache.
Bzw. machen kann, wann ich will.
Bei halbwegser Gesundheit überstieg meine Libido aber auch die des Gegenübers.
Und für andere Fälle plane ich andere Männer/Frauen mit ein, soll mir doch keiner nachsagen, "ich bekomme nicht genug Sex!".
Dann kann sie, regelhaft Frauen, eben mal einen Tag nicht mehr laufen.
Übertrieben, klar.

Solange mir das nicht vorgehalten wird, bin ich mit dem "ersten Schritt" einverstanden.
Zitat von **********e_73w:
Ich habe hier im Forum beobachtet, dass viele Männer die von sich aus behaupten immer und ständig Lust auf Sex zu haben, sich oft darüber beschweren, dass die Frauen nie die Initiative ergreifen...

Vielleicht braucht sie nicht immer und ständig und überall Sex und du musst ihr nur ein wenig mehr Raum geben, ihre Lust, Bedürfnis oder Erregung auch mal zu spüren, bevor du schon wieder den ersten Schritt machst ;)

Liebe Lust for life 73,
Sorry ich habe zwar erwähnt das ich jeden Tag wollte, dass heißt aber nicht das wir jeden Tag Sex haben. Eher ist es so das wir schon längere Pausen zwischen dem Sex haben, da kann gut auch schon mal ein Monat dazwischen sein.
Zitat von **********ality:
vielleicht hat deine Partnerin gar nicht das Bedürfnis..da du ja eh immer als erster auf sie zukommst *gruebel*...gut möglich, dass sie immer mit macht, aber das bedeutet nicht, dass sie gerade auch auch die Idee hatte *g* oft will man dann erst wenn jemand das Feuer entfacht...verwirrend ich weiss. Mach doch einfach mal länger gar nichts mehr, aber dann musst du damit klar kommen, dass es möglicherweise einen Moment geht bis sie aktiv wird, als eher passiver Mensch. Ich mag es auch gar nicht die Initiative zu ergreiffen, mein sexuelles Wesen will gejagt werden und nicht jagen, so ist das halt.

(sie)

Hallo wild sensuality,
Genau das habe ich in letzter Zeit gemacht. Ich habe mich extra zurückgehalten aber sie machte nichts, außer sich ironisch darüber zu äußern das wir so selten Sex haben. Sie würde wohl eher auf Sex verzichten als selbst aktiv zu werden.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Oft ist es "anerzogen", dass Frau so etwas nicht zu tun hat. Einige Gründe wurden schon genannt.

Nimm ihr die Angst davor

Wenn sie es nicht verbal äußern kann, könnten kleine Zeichen vereinbart werden.
Als Beispiel: ein Bändchen ums Handgelenk, welches Signalisiert "ich hätte Lust"
Oder die Haare zum Zopf
Ein Kondom hingelegt
*******lie Frau
17 Beiträge
Guten Morgen,
bei unserer Partnerschaft kommt es von beiden. Genauso finde ich sollte es auch sein.

Ich liebe es mich für meinen Partner in Sexy Kleidung zu werfen und ihn dann zu verführen.
TE:
...
Genau das ist es was ich eben vermisse, mal verführt zu werden. Ich bin halt ein Mann der etwas mehr braucht als nur, möchtest du Ficken. Mache es bei ihr ja auch nicht anders.

Du hast da aber schon Vorgaben gemacht, wie der "erste Schritt" aussehen soll nach deinen Vorstellungen, mit Verführen,, massieren, anheizen usw., so wie du es auch machst.

Wenn sie halb ironisch meint, ihr hättet viel zu wenig Sex, ist ihr diese Art vielleicht zu aufwendig oder entspricht ihr einfach nicht.

Kann mir gut vorstellen, das sie es gerne einfacher und direkter hätte, einfach losvögeln oder sagen, wenn man Bock auf Sex hat und los gehts.....
Zitat von *********rt_76:
Hallo wild sensuality,
Genau das habe ich in letzter Zeit gemacht. Ich habe mich extra zurückgehalten aber sie machte nichts, außer sich ironisch darüber zu äußern das wir so selten Sex haben. Sie würde wohl eher auf Sex verzichten als selbst aktiv zu werden.

Man kann aus passiven Menschen nun mal kaum aktive machen, manche verweigern sich auch bewusst dem aktiveb Schritt weil sie eine Sexualität leben möchten welche vo Partner aktiv, dominant gefürt wird. Das ist etwas anderes als wenn einfach jemand aus "Bequemlichkeit oder Unlust" nicht in die Initiative geht. Was sagt denn deine Freundin darüber warum ihr das nicht gefällt oder sie es nicht mag?

Was ist wenn du ihr mal sagst "sie solle dich verführen nach allen Regeln der Kunst" wie ein Spiel halt, denkt euch beide Dinge aus und dann würfelt wer der anderen überraschen muss/darf.

Suche Wege statt nur zu äussern was du gerne möchtest oder sogar zu klagen was dir fehlt, denn das törnt ab. Sie wird bestimmt wissen was es ist sonst wäre da nicht die Ironie..nur klar sagen konnte/wollte sie es noch nicht. Rede darüber was sie hemmt oder wie sie es sich vorstelllt wie ein Mann sie verführen/nehmen soll...wer weiss ev tickt ihr da ja komplett anders?

(sie)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********rt_76:

Ich fände es auch mal schön nicht immer den aktiven Part übernehmen zu müssen.
Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?

Ich halte das für eine Typfrage. Ich selbst gehöre, was die Initiierung von Sex angeht, eher zum passiven Spektrum. Das ist einerseits meinem zurückhaltenden und schüchternen Naturell geschuldet, andererseits aber auch meiner Erfahrung und meiner Vorliebe für bestimmte Männertypen.

Ich initiiere Sex eher selten und wenn, dann nicht forsch, sondern sanft, lockend und bittend. Ich suche mir aber auch mittlerweile Männer, die das genau so wollen und lieber selbst jagen, beziehungsweise "sich von mir bitten lassen", anstatt offensive Annäherung zu verlangen und zu wollen.

Ein bisschen dumm ist, dass ich früher nicht zu dieser Eigenschaft stand und sie verteidigte, denn unter den Männern, die ich bisher hatte, ist ausgerechnet mein Lebenspartner einer, der das forsche Zeigen von Lust seitens der Frau eigentlich sehr mag. Ich kann ihm das aber nicht liefern und das nicht, weil ich ihn nicht begehre, sondern weil ich mich sehr unwohl dabei fühle, offensiv zu sein. Ich bin introvertiert und eher ein vorsichtiger, unsicherer Mensch, der sich ungern anderen aufdrängt. Wenn ich Lust zeige, dann ist diese sehr unaufdringlich und vorsichtig und ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass diese subtilen Signale von Männern oft nicht verstanden werden. Ich hatte zu diesem Thema (sexuelle Innuendos) sogar mal einen Thread gestartet und bekam vom Großteil der Männer bestätigt, dass sie es lieber direkt und klar wollen und bei meiner Art des sexuellen Flirtens gar nicht dahintergestiegen wären, dass ich Sex will.

In unserer Beziehung initiiert also zu 99% ER den Sex, umgekehrt bin ich aber nur selten abgeneigt, mitzumachen. Ich fühle mich wohler in einer Rolle, in der ich verführt und/oder genommen werde, kann aber durchaus zeigen oder sagen, dass ich Lust habe. Ich tue das nur nicht in your face, weil das einfach nicht ich bin und ich mich nicht verstellen mag, nur um jemandem zu gefallen.

Es gab einen Zeitraum, da waren die Rollen für eine Weile vertauscht und ich habe deutlich öfter Sex initiieren wollen. Aber zum einen empfand ich das als für mich sehr anstrengend und wider meiner Natur, zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein männlicher Gegenüber damit auf Dauer überfordert war, weil er in diesem Zeitraum klar und direkt mitbekommen hat, wie OFT ich eigentlich Sex will - und das war und ist nach wie vor deutlich mehr, als er es will. Was wiederum dazu geführt hat, dass er sich unzulänglich und unter Druck gesetzt fühlte.
****_s Frau
275 Beiträge
*gruebel* das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Es liegt tatsächlich, so vermute ich, daran das meine ersten Schritten nicht so seins sind.
Es wird dann häufig nicht von ihm wahrgenommen , ignoriert oder er springt erst Stunden später darauf an, da habe ich Sex dann schon lange aus meinem Kopf gestrichen.
Auch die ironischen Bemerkungen sind mir nicht fremd *g*
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
JOY-Angels 
@*********rt_76 Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war das durch meine Neigungen Fetisch & BDSM sogar noch stärker, also nicht nur, dass ich fast immer derjenige war, der erste Schritte machen musste, sondern zudem oft auch in Partnerschaften abgewiesen wurde.

Dadurch ist es bei mir jetzt so, dass ich da sensibel reagiere, und wenn Frauen wollen, dass der Mann alle Schritte geht, und sich sogar noch "zieren" (obwohl sie es eigentlich wollen), bin ich total abgeturned und einfach raus. Ich hab echt nur noch Lust auf Frauen, die klar zeigen und sagen können, dass und worauf sie Lust haben. Zum Glück gibt es solche Frauen heute und Ü30 verstärkt. *g*
Zitat von *********rt_76:
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex?

Hallo ich hab hier mal eine Frage an unsere Damenwelt und natürlich interessiert mich auch wie die Erfahrung diesbezüglich bei der Herren ist.
Nach einer Ehe und diversen Beziehungen musste ich die Erfahrung machen, das die Frauen dazu neigten und neigen, das der Mann immer den ersten Schritt machen muss wenn es darum geht Sex zu haben!
Auch bei meiner jetzigen Partnerin ist das so. Und es ist nicht so das sie keinen Sex möchte. Sie sagt sogar selber das wir zu wenig Sex haben. Nur wenn ich ihr dann sage, dann fang du mal an, kommt das Gesicht mit dem großen Fragezeichen.
Ich fände es auch mal schön nicht immer den aktiven Part übernehmen zu müssen.
Sehe ich das falsch und was sind eure Erfahrungen?

LG Marcell

Ich finde du siehst das falsch. Wenn die Frau oder die Frauen von sich aus nicht den Anfang machen, dann machen sie es nicht. Vielleicht suchst du dir gerade häufig diesen Typ aus, sie werden auf jeden Fall immer so gewesen sein. Mit einer Aufforderung: du könntest auch einmal anfangen, naja, da kommt bestimmt Stimmung auf, lach.

Wo ist das Problem wenn der Mann anfängt und die Frau hat immer Lust? Das andere ist für mich Probleme suchen oder herbeiführen, die überhaupt nicht da sein müssen.

Ich mache oft den ersten Schritt, ich bin vom Typ aus aber sicher anders als die Frauen mit denen du etwas hattest. Aber die anderen Frauen werden dich einfach magisch anziehen.

Das ist bei mir ähnlich, die Typen mit denen ich etwas hatte, kamen sich von ihrer Art her sehr nahe.
Zitat von *******lie:
Guten Morgen,
bei unserer Partnerschaft kommt es von beiden. Genauso finde ich sollte es auch sein.

Ich liebe es mich für meinen Partner in Sexy Kleidung zu werfen und ihn dann zu verführen.

Liebe Tracy Jolie,
Genau das ist es was ich mir wünsche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.