Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5255 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
276 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

Zitat von *********res69:

Du bist doch im besten Fall das einzige Entertainment, das die Frau braucht. *grins*

Absolut richtig und meistens auch der Fall. Aber im schlechtesten Fall gibt es gutes Essen und einen Film *zwinker*
****eee Paar
539 Beiträge
Ich (er) finde empfinde es als normal erstmal ein Kennenlernen auf neutralem Boden stattfinden zu lassen. Das ist mir auch angenehmer, da es viel einfacher ist bei fehlender Chemie das Ganze abzubrechen bzw. auslaufen zu lassen. Und wildfremde Personen habe ich prinzipiell nicht gern in meiner Wohnung.

Zum Sex beim ersten Date kommt es bei mir sowieso nie, da ich verdammt schüchtern bin. Wenn ich eine Frau zu mir nach Hause einladen würde ich unglaublichen Druck spüren, dass jetzt auch etwas passieren muss bzw. erwartet wird. Und Druck mache ich mir sowieso schon genug.
****ir Frau
696 Beiträge
Da man beim 1. Date nicht weiß, ob es überhaupt ein 2. geben wird, finde ich es viel besser sich „auf neutralem Boden“ zu treffen, denn

1. schützt man seine Privatsphäre
2. begegnet man sich nach meinen Gefühl eher auf Augenhöhe, statt im Territorium des anderen
3. hat man vielfältigere Eindrücke durch das Geschehen um sich herum und
4. erlebt das Gegenüber auch in seinem gesellschaftlichen Habitus sowie
5. kann es aufregend sein, entstehender Lust nicht gleich nachgeben zu können oder
6. reizt seine Grenzen und zarten Offenbarungen aus, die eine Interaktion in der Öffentlichkeit ermöglicht.

Für das ganze Menü ist dann zu einem späteren Zeitpunkt, sprich nächstes Date, noch Zeit.
Ich gehe nicht zu jemanden in die Wohnung, den ich noch nie real getroffen habe. Und in meine Wohnung kommen nur Menschen, die mir etwas bedeuten.

Deshalb findet das erste Date im Cafe statt.
******ara Frau
9.115 Beiträge
Ich hatte das erste Date mit meinem Exdom in meiner Bude. Mit Butterkuchen und einem Hund im Hintergrund. Normalerweise hätte ich mich in einem Café getroffen. Aber das hier war halt anders.

Wir waren uns symphatisch und hatten eine Weile Spass miteinander. Ich denke, es kommt nicht auf den Ort an sondern darauf, ob man sich mag oder nicht.
*******You Mann
104 Beiträge
Auch wenn es was lange her ist also noch ohne Internet so total normal halt . Bin ich ich mit Ihr in getrennten Heißluftballons gefahren danach zusammen mit den anderen waren wir was Essen ... und dann 2. Date ist ja ohne Internet nicht so einfach habe ich Sie in die Sauna eingeladen ... ja ich weiß total old aber war vor 24 Jahren so ...
**********ister Mann
46 Beiträge
Sowas wie ein erstes Date auf neutralem Grund war bei mir und den Mädels, die ich kennenlernte, zum Glück nie ein Thema. Nur einmal wollte eine junge Dame mal ein erstes Beschnuppern beim Spaziergang am Fluss, aber es hat sich dann doch so ergeben, dass ich sie in ihrer Wohnung abholte und wir ziemlich fix in der Horizontalen gelandet sind. *zwinker*

"Neutraler Boden" erschließt sich für mich inhaltlich irgendwie nicht so richtig (wenn ich unsicher bin und im Vorfeld keine Gespräche geführt habe, um mal vorzufühlen), dann fühle ich mich ja bereits von vornherein nicht sicher, ob ein Treffen eine gute Idee ist, also würde ich es eh lassen. Käme mir sonst komisch vor. Außerdem sind die üblichen Varianten von neutralem Boden verbunden mit Menschenmassen drumherum (wirklich sehr entspannt und gemütlich) oder mit kostspieligen Extravaganzen (gern Clubbesuche - wie "neutral" so etwas auch immer sein mag, oder andere Partyvarianten, die bei mir leider eh nicht infrage kommen. Ist alles eh nicht meins. Da war der "Spaziergang am Fluss", der nie stattfand, schon die optimale Variante von neutralem Boden. *zwinker*
Ich rede von einem date, nicht einem Sexdate. Das findet im Club statt. Auch neutraler Boden.
Meine Wohnung ist mein ganz privater Berreich.

Um emotional Distanz zu halten Date ich mich niemals dort.

Und fremde Wohnungen, die abgeschlossen werden können von meinem Date, ist auch nicht so meins.

Außerdem mag ich es Zeit zu haben. Ein Cafe hat für mich etwas romantisches. Es hat mit alten Gefühlen des Respektes zu tun, die mir mein Date erweist.

Und Sexdates im Club deshalb, weil bei mir Sex ohne tiefere Gefühle nur dort stattfindet. Sonst komme ich emotional nicht klar.
****90 Frau
589 Beiträge
Ich hatte schon beide Varianten. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Es kommt für mich neben dem aufgebauten Vertrauen im vorherigen Kontakt auch darauf an, wie groß die Distanz zwischen beiden Personen ist. Dementsprechend würde ich nie das eine oder andere bevorzugen bzw ausschließen. Eher höre ich auf mein Bauchgefühl und gehe auch meistens sehr offen an die Sache. Treffen wir uns bei ihm und ich fühle mich schon in den ersten 10 Minuten unwohl, dann verlasse ich den Ort. Auch im neutralen Rahmen halte ich es so.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Menschen sind noch immer analoge Wesen. Daran ändert die Technologie rund um uns überhaupt nichts. Meine Sensorik funktioniert analog. Wenn ich jemanden vor mir habe, habe ich die volle Bandbreite an Informationsschichten (von der Art, wie jemand spricht über die Mimik bis hin zum Geruch und viele mehr) zur Verfügung. Und ich bestehe darauf, meine - gut funktionierende - Sensorik zum Einsatz zu bringen, bevor ich mit jemandem alleine sein will. Sollte meine Sensorik mir sagen, dass für mich irgendwas nicht passt, kann ich mich der Situation sicher und rasch entziehen. Und das ist für mich Schritt 1, bevor ich entscheide, ob es weitere Schritte gibt und wenn ja welche.

Wenn jemand das angeblich nicht versteht oder nicht möchte, bin ich eben nicht die Richtige für ein Treffen mit dieser Person. Ganz einfach.
Ich sehe das genau wie @*******n_78. Vorher zu schreiben oder zu telefonieren ist gut und schön - aber doch nicht vergleichbar mit dem realen Treffen. Erst, wenn ich einen Mann wirklich real vor mir sehe, kann ich sagen, ob es "funkt". Ich kann ihn dann ganz anders "wahrnehmen" als vorher beim Schreiben. Und wenn es dann super passt, ergibt es sich vielleicht eh, dass wir zu ihm oder zu mir gehen. Wenn ich es ihm aber nicht wert bin, dass er wenigstens mal für ein paar Stunden seine Wohnung verlässt, dann weiß ichs auch nicht...
Zitat von ********ange:
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?
Hallo .
Immer wieder oder besser gesagt immer häufiger wird zunächst ein erstes Date auf sogenannten neutralen Boden gewünscht . So weit - so gut . Leider ist die Begründung für mich nicht ganz nachzuvollziehen . Es kommen immer wieder Aussagen , wie z.Bsp. , man kennt sich ja gar nicht , es wäre sicherer , es könnte sich um einen Kriminellen handeln . Oft fällt sogar der Begriff ´´Psychopath´´.
Bitte …, wem sieht man beim 1. Date an ob dieser Mensch andere Absichten hegt als vorher evtl. vereinbart . Handelt es sich wirklich um ´´einen kranken Typen´´ , so wird er das sicherlich weder beim 1. noch beim 5. Date auf neutralen Boden preisgeben . Meist haben doch diese Menschen ihr Auftreten mittlerweile so perfektioniert und man merkt ihnen nicht an das sie vielleicht andere Absichten im Kopf haben . Sogar die Chemie & Sympathie sind meistens sofort vorhanden . Ich selbst bin schon einmal auf eine derartige ´´Person´´ hereingefallen .

Gibt es andere Möglichkeiten um mehr Sicherheit zu erhalten , außer sich auf seine Menschenkenntnis zu verlassen ?
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralen Boden ?
Wie sind Eure Meinungen u. Erfahrungen ?

Der größte Schwachsinn, was man leider hier immer wieder liest - eine Gummiwand für unsichere Personen.

Ich lasse mich auf sowas überhaupt nicht mehr ein, habe das ein paar mal mitgespielt Resultat:
• Gegenüber ist nicht aufgetaucht
• Plötzlich wurde angefangen sich in Details zu verlieren die total irrelevant waren

Neutraler Boden ist für mich das Hotelzimmer, sollte ich doch ein Psychopath sein *ironie* , kann die Frau wenigstens um Hilfe rufen *haumichwech*
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr äußern ….!
Dennoch …., da platzt mir die Hutschnur *g*

Ich zitiere mal den Beitrag von `´ Stolzsei´´:
Zitat : ...``Und fremde Wohnungen, die abgeschlossen werden können von meinem Date, ist auch nicht so meins.´´... Zitat Ende

Hey , genau das kann zum Beispiel jeder Chef mit Dir im Büro veranstalten !
( und das ist nur EIN Beispiel )
Wenn Dein Chef Dir plötzlich Avancen macht - kündigst Du dann ?
Also WO ist man denn nun WANN genau IRGENDWO sicher ???

Danke an Daimon_Sinister
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Man muss den gefährlichen Situationen, denen man sich nicht entziehen kann nicht noch welche hinzufügen, zu denen es (wie bei Dates) sehr wohl sichere Alternativen gibt.
**********ister Mann
46 Beiträge
Ich hab da so diverse Klammern in meinem Geschwurbel verdröselt. Verteilt die fehlenden Klammern an gedanklich passender Stelle. *gg*
@********ange
Deshalb bevorzuge ich eben diese ´´Zuhause-Koch-Variante´´. Und letztendlich zwinge ich doch niemanden dazu .

Und findest du Frauen, die sich darauf einlassen?

Ich persönlich habe 1. Dates nur auf neutralem Boden, weil ich mir die Option offen halten möchte, das Date nach wenigen Minuten zu beenden, wenn mir mein Date-Partner doch nicht gefällt - oder ich ihm.
Ich finde es schade, dass es manchen Männern anscheinend sehr schwer fällt, die Sorgen von Frauen nachzuvollziehen (wobei das im Grunde ja schön ist für die Männer, die sich das gar nicht vorstellen können).
Liebe Herren, es geht nicht darum, euch unter Generalverdacht zu stellen. Ihr seid alle super *top2*, aber es gibt nunmal auch Männer und Frauen, die weniger super sind. Und als Frau zieht man da körperlich in der Regel den Kürzeren. Es gibt kaum eine Frau, die noch nie belästigt wurde. Das ist keine gemeine Fantasie von mir, das ist eine traurige Tatsache. Also: Wenn es eurer Herzdame ein bisschen Sicherheit gibt, euch im Café zu treffen - und euch dann so toll zu finden, dass sie gerne und frohen Mutes mit euch in eure oder ihre Wohnung geht - ist das dann wirklich so schrecklich?
******one Paar
12.450 Beiträge
IMMER
nur neutraler Boden

Date für Sex nur im Club
normales Date nur im Cafe
Männer wollen einen immer gleich einladen.... Zu sich nach Hause 😂😂😂😂
Geht gar nicht. Er ist mir fremd. Ich kenne ihn nicht.

@**zo hier hat mal erzählt, ihre beste Freundin hatte ein Date mit einem Mann. Er schlug dann vor, zu ihm zu gehen.
Da waren nur andere Kumpels da.... Na ich weiss nicht wie FRAU aus so einer Nummer raus kommt.
Ich will nicht wissen wie oft sowas passiert.
Sicherheit geht vor. Wer das, als Mann nicht versteht...... Ja.....
*******You Mann
104 Beiträge
Zitat von *******eder:
Männer wollen einen immer gleich einladen.... Zu sich nach Hause 😂😂😂😂
Geht gar nicht. Er ist mir fremd. Ich kenne ihn nicht.

@**zo hier hat mal erzählt, ihre beste Freundin hatte ein Date mit einem Mann. Er schlug dann vor, zu ihm zu gehen.
Da waren nur andere Kumpels da.... Na ich weiss nicht wie FRAU aus so einer Nummer raus kommt.
Ich will nicht wissen wie oft sowas passiert.
Sicherheit geht vor. Wer das, als Mann nicht versteht...... Ja.....
oh man ich würde dich mal einladen aber nicht nach hause ...geht da mal gar nicht sofort und wenn nur mal auf was trinken und nix weiter aber einen nettes Gespräch währe ich nicht abgeneigt. Kann zu nix führen aber ich rede halt gerne über dies und das ...
da stell ich mir die Frage warum soviel Vorsicht wenn ihr Mädels doch selten die Chance auslasst von eurem so toll funktionierenden Bauchgefühl zu erzählen
Wenn dem wirklich so wäre würdet ihr doch nur tolle Typen treffen oder?

Zum Thema
Mir ist es relativ Latte wo das erste Date stattfindet Hauptsache man will mir nicht an die Wäsche(und ja ich würde mich auch in Clubs treffen) aber es würde eben nichts gestartet.
Zitat von ********ange:


Gibt es andere Möglichkeiten um mehr Sicherheit zu erhalten , außer sich auf seine Menschenkenntnis zu verlassen ?

Mal schauen was diese Person online so treibt, gibt ja oft genug vieles was öffentlich einsehbar ist. Wenn das nicht mit dem gesagten übereinstimmt, Finger weg.

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralen Boden ?

Auf jeden Fall, bevor ich eine Frau mit nach Hause nehmen würde, definitiv ein oder zwei Dates auf neutralem Boden. Handynummer einer Prepaid Karte die man notfalls entsorgt wenn man an die Falsche geraten ist.
Und ich würde mich sogar als Mann covern lassen, sprich einer meiner Freunde wüsste Bescheid wo ich bin, mit wem ich mich treffe und wie lange das dauert.


Wie sind Eure Meinungen u. Erfahrungen ?

Ich war ein wenig auf der Welt unterwegs, auch in Ländern die nicht so sicher sind wie Deutschland aktuell noch.
Man sollte auf jeden Fall mit dem Kopf denken und nicht mit dem Schwanz - wenn einem Zweifel aufkommen, sind die keine Zweifel, sondern man ist weg. Sofort und ohne zu zögern.
@******eel
...also mein Bauchgefühl sagt mit so einiges von "will-ich-im-Bett-haben" über "vielleicht" bis hin zu "geht-gar nicht".
Und für dieses "Vielleicht" brauche ich ein Kaffeedate *zwinker*
Anders mache ich das auch nicht
nur ist ein Kaffee Date eher nicht so meins
Ich suche da immer die versteckte Kamera.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.