Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Mittelsachsen
44 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage .
Hier meine Antwort(en) :
• die oft nervige Auswahl eines Restaurants
• meist keine Bereitschaft der Damen mehr als ´´x´´ Kilometer zu fahren
• oder Zusagen ohne Telefoncheck und dann dort vergeblich zu warten
• und ganz ehrlich - ich bin gewiss sehr spendabel - aber jedes mal alles zu zahlen ist unfair
• bereits weiter o.g. Dinge wie Atmosphäre ect.
• kann man nach dem gemeinsamen Kochen immer noch mal um´s Eck ziehen und in einer Kneipe landen
• kommt man sich meist beim Kochen recht schnell näher und es ergibt sich eine flüssige Unterhaltung
• letztendlich sieht man auch wie derjenige lebt , eigerichtet ist , Ordnung + Sauberkeit ect.p.p.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Mal ganz praktisch von mir:

Wenn es um ein Sexdate geht, würde ich nach Feststellen der Sympathie für die Frau und bei Vermuten von Gegenseitigkeit auf jeden Fall nur begrenzt über Gott und die Welt reden wollen. Da geht es doch dann primar darum, wie wir jetzt weitermachen.

Wenn das (noch) nicht Thema sein darf, ist die Vermutung der gegenseitigen Sympathie vielleicht falsch, also will ich das klären.

Früher war mein größter Misserfolgsfaktor meine Nettigkeit. Da ich durch Schüchternheit zu wenig deutlich machte, an der Frau sexuell interessiert zu sein, bin ich immer in der Kumpelschublade gelandet. Von dort kommst du später nicht mehr raus.

Ein Cafe oder Restaurant mit Leuten direkt nebenan ist kein Grund, das oder auch Details in Bezug auf Vorlieben nicht zu klären. Habe ich die Location ausgesucht, weiß ich, dass es da geht. Hat sie die ausgesucht, muss sie damit leben, dass mitgehört wird.

Bei Anbahnungen zu einer Partnerschaft sieht das ggfls anders aus. Aber warum soll aus einem Sexdate nicht mehrere werden, und so eine leidenschaftliche Beziehung, wo man von Anfang an weiß, dass man sexuell zusammenpasst?
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von ********ange:
Gute Frage .
• die oft nervige Auswahl eines Restaurants
• letztendlich sieht man auch wie derjenige lebt , eigerichtet ist , Ordnung + Sauberkeit ect.p.p.

Restaurant?? Wieso Restaurant?
Ich habe mich auch schon am Eingang eines Zoos getroffen. Ich plaudere sowieso lieber beim Gehen als im Sitzen...
Alles anderes ist doch wirklich auch bei einem zweiten Date zu "ergründen"...

Ich bin nun wirklich auch ein absoluter Gegner davon Sex oder ein "Homedate" auf die lange Bank zu schieben, aber die normale "amerikanische" Reihenfolge:
1.Date gucken
2. Date knutschen
3. Date Sex (i.d.R. beim ihm oder bei ihr)
erscheint mir nicht zu langwierig...
Zitat von ********ange:
Es kommen immer wieder Aussagen , wie z.Bsp. , man kennt sich ja gar nicht , es wäre sicherer , es könnte sich um einen Kriminellen handeln . Oft fällt sogar der Begriff ´´Psychopath´´.
hab ich noch nie gehört. geht doch ausschließlich um eine sympathiecheck, aus dem man bei nichtgefallen leicht wieder raus kommt. wobei ... wenn der te diese absagen erhalten hat weil er sich bei einer singlefrau zu hause einladen lassen wollte ... *fiesgrins*
******ann Mann
176 Beiträge
Einfach zusammen spazieren gehen, saunieren, Museum, whatever. Kann ich für den Fall der Fälle, dass das Date kurfristig abgesagt wird oder sich sehr schnell herausstellen sollte, dass es überhaupt nicht passt, auch alles alleine machen. Da hat man es im Fall der Fälle finde ich auch einfacher schnell nein zu sagen als jemanden aus der eigenen Wohnung zu schmeißen. Auch wenn es wie vom Threadersteller angemerkt nur scheinbare Sicherheit vor Psychopathen, Stalkern, etc. gibt, fühlen sich gerade die Frauen dabei einfach besser als in der Wohnung des fremden Mannes oder dem fremden Mann in eigener Wohnung.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich würde niemals zu einem fremden Mann in seine Wohnung gehen, bevor ich nicht weiß, ob er mir sympathisch ist.

Hotel habe ich schon gemacht, aber das hat halt auch Geld gekostet...

Die Art und Weise wie du das Sicherheitsbedürfnis von Frauen ignorierst, deiner Tochter aber genau das rätst, finde ich nicht verständlich.
Covern ist zwar eine gute Möglichkeit, aber keine absolute Sicherheit!

Was hat denn das Internet und die heutige Zeit damit zu tun, dass Männer immer noch oft körperlich stärker als Frauen sind, das Frauen in der Regel keine Lust auf Vergewaltigung haben und manche Männer, die Körbe nicht gut hinnehmen können, uns dann auch noch beleidigen?

Das alles ist auf neutralem Boden gut zu vermeiden.

Dein Argument, heimische Atmosphäre, keine Restaurantrechnung bezahlen zu wollen, kommt mir einfach nur wie ein ungeduldiges kleines Kind vor, dass nicht sofort bekommt, was es haben will...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********ange:
• die oft nervige Auswahl eines Restaurants
• meist keine Bereitschaft der Damen mehr als ´´x´´ Kilometer zu fahren
• oder Zusagen ohne Telefoncheck und dann dort vergeblich zu warten
• und ganz ehrlich - ich bin gewiss sehr spendabel - aber jedes mal alles zu zahlen ist unfair

Alternative Treffpunkte für´s erste Date findest du hier: Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?
Telefoniert miteinander, gleicht eure Wellenlänge am Telefon ab und wenn es kurzweilig knistert, trefft euch (erstmal) in der Mitte zu wasauchimmer und schaut dann weiter, wonach euch gelüstet. Auch der Aspekt des Zahlens wird hier aktuell im Forum diskutiert, es lohnt sich, die eigene Erwartungshaltung mit der datewilliger User abzugleichen.

Zitat von ********ange:
• kann man nach dem gemeinsamen Kochen immer noch mal um´s Eck ziehen und in einer Kneipe landen
• kommt man sich meist beim Kochen recht schnell näher und es ergibt sich eine flüssige Unterhaltung
• letztendlich sieht man auch wie derjenige lebt , eigerichtet ist , Ordnung + Sauberkeit ect.p.p.

...umgekehrt klingt es für mich angenehmer, so wir denn beide Spaß am Kochen haben: sich auf einen Kaffee um die Ecke treffen und bei gegenseitiger Sympathie gemeinsam Einkaufen und Kochen.

Gemeinsam in meiner Küche zu kochen finde ich gar nicht so unkritisch wie du. Hast du schonmal in Erwägung gezogen, dass nicht alle Frauen begeisterte Köchinnen sind ("Jetzt soll ich zum 1.Date schon für ihn kochen und er kontrolliert penibel, ob meine Wohnung seinem Ordnungsstandard entspricht*roll*") und wenn doch, keinen Unbekannten in ihrem Revier dulden, der möglicherweise mit seinen zwei linken Händen die Küche ins Chaos verwandelt? *panik* Nein, du brauchst jetzt nicht an schmutzigen Küchensex zu denken *zwinker*

Männervariante:
Bevor du Vermutungen anstellst, frage konkret nach und sei offen für das, was für sie vorstellbar ist. Respektiere persönliche Grenzen. Streich´ die unzähligen Vorurteile aus deinem Kopf und schau im Abgleich eurer Wünsche nach einer für beide Seiten angenehmen Lösung. Versetze dich bei der Platzierung deines Angebots in die Perspektive der Frau - nicht alles, was aus deiner Sicht praktisch, preiswert und effizient ist, wird bei ihr auf Begeisterung stoßen.

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Ich denke, wenn ich mich über die Plattform hier verabrede, nicht gleich daran, auf einen Psychopaten, Serienmörder, oder auch einen, der beim BDSM keine Grenzen achtet, zu treffen.

Andererseits bin ich ein sehr visuell veranlagter Mensch. Das hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, aber bevor ich mich wirklich auf einen Menschen einlasse, muss ich ihn sehen. Da hilft kein Chat, kein Telefon, kein Skype (habe ich noch nie benutzt) - ich möchte ihn sehen, sprechen, seine Bewegung, Gestik, Mimik.

Covern ist eine andere Sache. Wenn man sich beim Treffen auf neutralem Boden einig wird, es miteinander versuchen zu wollen, dann weiß auch für das zweite jemand Vertrautes, wo ich bin und mit wem - und es werden klare Absprachen getroffen, wann und auf welche Art der/die andere eingreift.

• die oft nervige Auswahl eines Restaurants
• meist keine Bereitschaft der Damen mehr als ´´x´´ Kilometer zu fahren
• oder Zusagen ohne Telefoncheck und dann dort vergeblich zu warten
• und ganz ehrlich - ich bin gewiss sehr spendabel - aber jedes mal alles zu zahlen ist unfair
• bereits weiter o.g. Dinge wie Atmosphäre ect.

Das alles wären für mich im Vorfeld - unabhängig von der Geschlechterfrage - schon Dinge, die mein Bauchgefühl negativ beeinflussen. Für ein erstes Treffen ist für mich getrennte Kasse zunächst selbstverständlich.
Ich habe bisher sämtliche Dates zu mir nach hause bestellt und hatte nie Probleme.
Bevor es zu einem Date kommt, ist vorher schon (meistens) ausgiebig geschrieben worden und oft auch telefoniert.
In meinem Haus fühle ich mich halt am wohlsten, deshalb werde ich auch weiterhin die Leute zu mir kommen lassen.
Hätte ich Angst vor fremden Männern, würde ich gar keine Dates machen.
Wenn ich einem Mann sage, dass ich mich erstmal auf neutralem Boden auf einen Kaffee treffen will, merke ich schon sehr schnell ob er wirklich Interesse an mir hat oder nur schnell Druck abbauen will. Ich suche keine schnelle Nummer *nein* Daher muss für mich auch die Chemie stimmen.
Es kam auch schon vor, dass ich jemanden direkt in meine Wohnung gelassen habe. Da haben wir allerdings auch schon ne ganze Weile geschrieben und wussten somit, dass es irgendwie passt.
Ich merke hier im Joy sehr schnell ob es sich lohnt oder nicht. Denn der Großteil der Herren, mit denen ich geschrieben habe, sind nicht wirklich ausdauernd. Also wenn ich nach 2,3 Sätzen nicht direkt mit ihm in die Kiste will, dann ist er sehr schnell still. Und dann bin ich da auch nicht traurig drüber, sondern fühle mich bestätigt.
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von *********8282:
Denn der Großteil der Herren, mit denen ich geschrieben habe, sind nicht wirklich ausdauernd. Also wenn ich nach 2,3 Sätzen nicht direkt mit ihm in die Kiste will, dann ist er sehr schnell still.
Ich finde es sehr schade, dass hier in Sachen Kommunikation so häufig Niveau-Limbo betrieben wird und sich viel zu wenige die Zeit zum Kennen lernen nehmen. Mit Dir würde ich gern schreiben und dann einfach mal nachmittags in der Dortmunder City auf einen Kaffee treffen. *g*

Wobei ich in den Beiträgen des Threaderstellers @********ange durchaus lese, dass Du echt bemüht bist, die Frauen kennen zu lernen, aber anscheinend auch etwas unglücklich agierst. Deinen Nicknamen hätte ich jetzt übrigens mit einer Sexualpraktik assoziiert, die bei Dir unter "Geht gar nicht" steht...
*****d79 Paar
542 Beiträge
Mr Meland schreibt.
Ich habe Mrs Meland in Internet kennengelernt, in eine bekannte "Freundschafts" Webseite .
Trotzdem, habe Ich 3 Monate mit Ihr geschrieben bis Ich Sie endlich traf.
Nach 12 Jahre, kann Ich Dir sagen, es war mir Wert. Jeder Minute, jeder Email, jedem Telefonat. Meine Frau ist "Smoking Hot" und meine Traumfrau
Wenn Du eine Frau kennen lernen willst, braucht die Frau Sicherheit. Muss nicht gleich im teuere Restaurant, aber ein Treffen auf neutralen Boden gibt ihr (im Kopf) Sicherheit. Allein zu einem Mann in seine Wohnung gehen, wird eher nicht funktionieren beim ersten Date. Vielleicht zweiten oder dritten Date.
Wenn man nur ein Sex Date will, dann gehe im Club, gibt viele Paare und Solo Damen dort, die ein Spiel Kamerad suchen. Wenn man eine Frau kennen lernen will, muss man einiges an Zeit und Aufwand investieren, aber, es könnte sich lohnen.
Als Vater und Selbstverteidigung Trainer, würde Ich jeder Frau abraten, wenn Sie mir sagt "Ich habe einen Mann in ein Sex Platform kennen gelernt und treffe ihm zuhause". Ist Paranoid, aber ist gleichzeitig leichtsinnig dieses Risiko (unnötig) einzugehen.

Als Paar, treffen wir Leute auf neutralen Boden, weil wir Kinder haben. Ist viel einfache für uns.

Lg Mr Meland.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich ziehe ein Treffen auf einen Kaffee oder Spaziergang immer erstmal vor. Frage auch immer nach dem Stadtteil wo er wohnt, damit dann gemeinsam ein zentraler Ort gefunden werden kann. Eine Ausnahme gab es aber auch da schon. Bei meinem letzten Date hab ich ihn explizit gebeten in meine Nähe zu kommen, da ich es zeitlich sonst so nicht hinbekommen hätte. (war aber immer noch innerhalb der Stadt und nicht Stunden entfernt)

In der Regel merke ich schon innerhalb 5 Minuten, ob es passt oder nicht. Da ist ein Kaffeetrinken also ausreichend. Wenn's gut passt, bestellt man sich halt dann doch noch ein Eis oder so und kann ewig weiterquatschen oder auch spazieren gehen. Das kann ja dann spontan entschieden werden. So ist auch die Möglichkeit gegeben sich über "heikle" Themen auszutauschen. Wobei ich da ganz entspannt bin und darüber auch im Café rede. Muss ja nicht brüllend laut sein. *zwinker*

Restaurant kommt für mich gar nicht in Frage. Was, wenn man bereits während man auf das Essen wartet, merkt, dass es nicht passt? Ist anstrengend dann für beide.

Theoretisch könnte ich mir vorstellen einen Mann fürs erste Date daheim zu besuchen. Er darf auch gerne für mich kochen. Wenn mir das Date nicht gefällt, kann ich ja jederzeit gehen. Aber ich denke mir dann so, wenn ich zum Beispiel das Date genieße und er nur denkt "OMG. Wie kriege ich sie schnellstmöglich wieder los?" ... dann ist das wohl auch nicht toll für ihn.
Also auch in seinem Sinne finde ich einen neutralen Ort zum Kennenlernen immer gut. *g*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Hallo @********ange ,

um einfach von diesem Frau/Mann Schema wegzukommen, ich persönlich finde ein erstes Treffen auf neutralem Boden besser.

Sollte es wieder erwarten bei einem der Beteiligten nun doch nicht in die gewünschte Richtung laufen, so kann das Treffen entsprechend einfach abgebrochen werden.

Finde das es für beide Seiten dann einfacher ist.
Dann gibt es nicht dieses Gefühl des „Eindringen“ in die Privatspähre.
Möchte halt Menschen die mir nicht sympathisch sind, nicht in meinem persönlichen Bereich haben.

Zusätzlich kommt dazu noch der Sicherheitsfsktor.
Es gibt halt leider doch Menschen die mit einer Absage nicht umgehen können.
Möchte dann nicht diese Menschen bei mir vor der Tür haben.
Zitat von ********ange:
WO IST DAS PROBLEM ?
Etwa immer noch das alte Klischee ´´Männer sind Schweine´´ !?
Mmmmh ….., ich kapier´s nicht :-)

Macht nix, wenn du das nicht kapierst, du kannst das Halten wie du willst, solange du Eine findest, die mit macht.

Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung, dass nicht nur (einige) Männer Schweine sind, sondern auch dass Frauen dem in nichts nachstehen.
Deshalb ist auch mir ein erstes Treffen unter Zeugen (also z.B. in einem Café) lieber.

Ich bin schon einige Male bei bestimmten Frauen von dieser Regel abgewichen und fand es jedes Mal irgendwie komisch und auch peinlich.
Ich finde nämlich nicht, dass 1...2 Treffen auf neutralem Boden und dann noch 1...2 Treffen zum persönlicheren Kennenlernen reine Zeitverschwendung sind, bevor man in die Kiste springt.
Ich brauch die Zeit, um mich einer Frau emotional so weit anzunähern, dass sich ein Vertrauensverhältnis aufbaut.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ange:

...
Ich meine , wir leben im 21.Jhd. , nutzen hier gerade die schnellste Art der Kommunikation . Doch wenn es um das reale Kennenlernen geht , hätten es die meisten Damen dann doch gern wie im Mittelalter !
Passt das heute noch wirklich zusammen ? Trotz Vorsicht und Skepsis !
50 x Restaurant , 25 x Kino , 12,5 x im Stadtpark spazieren , 6,25 x ein Event besuchen , 3,125 x Blumen kaufen ….., danach am besten noch ein Minnesänger mit Gitarre vorm Balkon !
...

Etwa immer noch das alte Klischee ´´Männer sind Schweine´´ !?
Mmmmh ….., ich kapier´s nicht :-)

Sorry - aber das hat doch rein gar nichts mit der Realität zu tun! Ich bin jetzt insgesamt mehr als elf Jahre im Joy und habe in der Zeit schon unzählige Frauen getroffen (ich will damit nicht angeben, es ist nur zur Verdeutlichung gedacht) und so ein "Geziere" habe ich bisher noch nicht ansatzweise erlebt - noch nie... *nixweiss*

Ich finde es vollkommen ok, wenn man sich erstmal auf neutralem Boden trifft. Wie du in deinem Eingangspost schreibst, kann man Menschen nicht hinter den Kopf schauen - möglicherweise auch nicht beim fünften Date, das stimmt. Aber mal davon abgesehen, dass sich nicht jeder Mensch nachhaltig verstellen kann, wo ist das Problem, wenn sich jemand (egal ob Mann oder Frau) erstmal wohler fühlt, wenn das erste Date in einer öffentlichen Lokalität stattfindet? Man kann ja der Meinung sein, dass das objektiv nichts bringt, aber wenn man sich subjektiv damit wohler fühlt, ist doch eigentlich schon alles gesagt, oder? *g*

Wie im Threadverlauf auch schon gesagt wurde, ist das erste Date oftmals einfach nur ein Kennenlernen. Gut, kann man auch zuhause machen, aber was mache ich, wenn die andere Person gar nicht geht und mich dann stalkt/nervt, weil sie meine Adresse hat? Warum dieses unnötige Risiko? Nee - also ich kann gut verstehen, wenn man selbige vor einem Date nicht herausgeben will. Und auch hier geht es darum, dass man sich subjektiv wohl fühlt. *g*

Der Großteil meiner ersten Dates war auch an einem "neutralen Ort". Es gab Ausnahmen, wenn man sich beim vorherigen Kontakt schon super verstand und es für beide ok war. Aber mir ist die Örtlichkeit völlig egal, ich will ja den Menschen kennenlernen - und das geht überall! Mir ist es einfach immer wichtig, dass es für beide passt. Und wenn es hier schon hakt, dann macht für mich ein weiteres Kennenlernen keinen Sinn.

Und um zu meinem Zitat von dir zurückzukommen: in nahezu allen Fällen erlebte ich das krasse Gegenteil! D.h. beim Schreiben waren die meisten Frauen erstmal zurückhaltend und ein erstes Date war meist öffentlich. Aber in sehr vielen Fällen kippte diese Zurückhaltung (bzw. der "Mantel des Anstands" *mrgreen*) schon während des ersten Dates, so dass man am späteren Abend mit mir ins Auto stieg, oder mich zu sich nach Hause einlud und manchmal dann sogar direkt in der Kiste landete. Für mich ist das absolut kein Ziel, ein Date kann auch so schön und stimmig sein. Wenn aber alles passt, verwehre ich mich natürlich auch nicht. *g*

Frauen sind also unterm Strich genauso viel ein Schweinchen wie die Männer! *schwein*
******181 Mann
19 Beiträge
Ich kann sowohl die Argumente des TE verstehen, als auch die Argumente dagegen. Größter Faktor wird hier immer die jew. Bereitschaft der Frau sein.
Ich persönlich ziehe ein 1. Date doch lieber auf neutralem Boden vor, es sei denn ich habe vorher schon mit ihr telefoniert oder videogechattet und kann ihre ganze Art, ihr Wesen schon besser einschätzen.
Ansonsten bin ich zu höflich, um im Falle des Nichtgefallens einfach wieder zu gehen oder ihr zu verdeutlichen das ich jetzt doch wieder gern allein wäre 😅
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Da ich ja vor allem einen Mann für MMF suche, übernehme ich als Frau das Kennlerndate - während mein Mann und Mr. X die Sympathie schon vorab per Whatsapp abklopfen konnten, muss ja vor allem zwischen mir und Mr. X die Chemie stimmen.

Viele, die mir beim Schreiben sympathisch sind, passen dann oft doch nicht so, daß ich mir auch Sex mit ihnen vorstellen mag. Um dies herauszufinden, ist dieses Date da.

Ich treffe mich hierfür abends in einer Bar.
Passt zeitlich am besten. Essen möchte ich zur anvisierten Zeit eh nichts mehr. Das Zuhause von Mr. X ist völlig indiskutabel. Mein Zuhause zu diesem Zeitpunkt auch, da Kinder anwesend. Dieses Date sollte spätestens nach 14-21 Tagen nach Erstkontakt stattfinden. Sonst wird es erfahrungsgemäß nichts.
Ich bin bereit, eine gewisse Strecke zu fahren - mehr mute ich auch keinem Mann zu.

Wer sich schon bei der Auswahl einer Bar anstellt, disqualifiziert sich. Meist schlage sogar ich was vor, also mach ich es dem Mann nicht sehr schwer. Wenns da schon hakelt, ist es auch sonst zu kompliziert mit solchen Kandidaten.
Auch wer mir mein Sicherheitsgefühl ins Lächerliche zieht, schießt sich ins Aus.

Warum vorab?
Ich schalte dieses Date vor, um mir selbst den Druck zu nehmen. Zu Anfangszeiten hatten mein Mann und ich es anders gehandhabt. Da traf man sich in der Bar, entschied sich dafür oder dagegen. Oft dafür, obwohl man sich nicht ganz sicher war. Wollte nicht "den Abend verderben" Entsprechend unbefriedigend lief es dann. Mag ne dumme Denke sein, aber ich konnte mich damals davon nicht losmachen.
Seit ich ein Date vorschalte, ist der Druck weg. Und mehr als dieses eine Date brauche ich nicht. Wenn es passt, wirds beim nächsten Mal erotisch. Ob bei ihm oder bei mir oder im Hotel, entscheiden die Gegebenheiten. Da in dem Fall mein Mann dabei ist und die Kinder auswärts schlafen, sind wir da flexibel.

Den TE empfinde ich als sehr ungeduldig, auch wenn es möglicherweise täuscht. Dieses nicht Akzeptierenwollen, das andere "zuhause" nicht als Kennlernort mit positiven Gefühlen verbinden, wundert mich etwas. Und daß nun mal nicht jeder Mann so harmlos ist, ein Nein akzeptiert und nicht übergriffig wird, ist ja kein Geheimnis. An welchen Typ Mann frau gerät, weiß sie ja vorab nicht. Und grade, wenn man der eigenen Tochter diesbezüglich zur Vorsicht rät, sollte man Verständnis haben, wenn andere es auch so handhaben. Daß man dadurch selbst etwas Misstrauen erlebt, bringt die Sache mit sich und sollte kein Problem sein.
*********Girl Frau
116 Beiträge
Zitat von ********ange:

...
Ich mag einfach eine gewohnte und heimische Atmosphäre . Egal ob bei mir oder ihr .
Etwas Vertrautes , etwas heimisches , zum wohlfühlen
...

Genau diese heimische und gewohnte Atmosphäre würde sich für mich niemals in der Wohnung eines fremden Mannes einstellen. Dann schon eher in einem Café oder Restaurant, das mir im besten Falle sogar schon bekannt ist.
Hm... ein Date auf neutralem Boden schließt Sex am gleichen Tag doch nicht aus. Hat es bei mir nie.
Nach dem Café, Restaurant, Kino... kann man doch immer noch in eine Wohnung oder ins Hotel gehen.

Ich hatte fast immer (wenn es gepasst hat) Sex beim 1. Date.
Aber den ersten realen Kontakt wollte ich am liebsten immer auf neutralem Boden haben, weil es einfach verdammt viele Lügner gibt (da muss es gar nicht der meuchelmordende Psychopath sein).

Mir ist es mehr als einmal passiert, dass da plötzlich ein Mann vor mir stand, der ganz anders aussah als auf seinem Foto oder der viel älter war als behauptet.
Und JA, dann bin ich lieber in neutraler Umgebung und kann mich gleich verabschieden, als dass ich den Typ in meinem Flur stehen hab oder bei ihm im Treppenhaus stehe.

Und zum Thema „Frauen wollen Minnesänger“ - das mag es sicher geben.
Von der anderen Seite erlebe ich es aber (bei Freundinnen und auch meiner Erfahrung nach) so, dass viele Männer die Frauen am liebsten immer nur zu sich in die Wohnung bestellen. Hauptsache sie müssen Null Aufwand betreiben.
Sexdate hin oder her - aber wenn er mich wie ne Nutte behandeln will, dann soll er auch genauso dafür bezahlen.

Liebe Grüße,
Jessica
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch allen für die zahlreiche Teilnahme an diesem Thread ,
Danke für die vielen - auch gegensätzlichen - Meinungen und für Eure ehrlichen Worte !
Wirklich herzlichen Dank auch für die offenen Worte bezüglich Eurer eigenen Erfahrungen .
Ich denle man kann diesen Thread nun eigentlich schließen .

Abschließend möchte ich jedoch noch kurz etwas erwähnen .
Ich bin beruflich sehr stark eingespannt , d.h. , ich bin täglich 14 h außer Haus .
Deshalb bin ich jedoch nicht ungeduldig was ein Kennenlernen angeht .
Ich mag einfach die ´´Restaurant-Cafe-Bar-Geschichten´´ nicht ! Und dies wirklich oft nur aus reinem Mangel an Zeit dafür .
Die Kommunikation hingegen läuft im Vorfeld ebenfalls oft länger als 14 Tage . Sei es schriftlich , telefonisch oder via Videochat . Das ist alles auch bei mir genau wie bei Euch !
Deshalb bevorzuge ich eben diese ´´Zuhause-Koch-Variante´´. Und letztendlich zwinge ich doch niemanden dazu .
Herausstechend aus diesem Thread bleibt zum Schluss eben nur dieser Sicherheitsaspekt . Da gebe ich natürlich allen die sich mitgeteilt haben völlig Recht .
Aber nochmals erwähnt …, gab es diese Dates bei mir . Sie waren sehr amüsant , interessant und bereichernd . Und dies beidseitig .
Natürlich gab es auch Ausnahmen . Doch mit Respekt , Anstand und niveauvollen Umgang kommt man auch aus solch einer Situation und gerade als charmanter , umgänglicher , höflicher und vor allem ehrlicher Mensch auch ohne ein großes Drama zu veranstalten wieder heraus . Es ist alles eine Frage des Auftretens . Weiter nichts .
Nochmals lieben Dank an Euch .
LG
******aus Frau
580 Beiträge
Für mich gibts ein erstes Date nur auf neutralem Boden, da kann ich feststellen ob der Mann mir zusagt oder eben nicht. Und ich finde,warum ist das ein Problem, und was erschließt sich daran nicht???????ich möchte nicht bei einem wildfremden Mann in der Bude sein,und will ihn auch nicht bei mir haben, wenn ich feststelle das er mir doch nicht mehr so gut gefällt was a schon vorgekommen ist.
Aus Sicht der Sicherheit?????der Massenmörder kann sich auch beim 2 date zeigen, von daher,beim zweiten date wenn das bei ihm ist,wissen 2 Mädels immer bescheid wo und und mit wem ich mich da befinde,.....und es gibt mit den beiden gewisse Absprachen wo die auch sofort reagieren würden 😁😁😁😁😁😁
@********ange

So ein neutrales Treffen ist doch nicht verkehrt. Hast du dafür keine Zeit?
Cafe des Vertrauens gehen. 1Stunde schnacken.. Dann weisst du ob es passt oder nicht.
Später kann man noch mal miteinander schreiben, ob man sich wieder sieht oder ob es halt menschlich nicht passt.
Ist eine einfache Handhabung und gut umzusetzen. Aufwand? Nein.
Die Frage kam hier ja in ähnlicher Form schon öfters. Meine Antwort bleibt: Ich mag ein erstes Treffen am liebsten bei mir daheim:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5272929-260087.ein_nettes_treffen_bei_mir.html
Dass das einigen Frauen zu unsicher ist, verstehe ich. Vielen ist es aber auch egal. Wenn der neutrale Boden zumindest einer ist, den ich mag (Kino), dann ist das schon eine akzeptable Alternative für mich - aber bevorzugen werde ich immer meine Wohnung, die gemütlich und groß ist und einfach mehr Entertainment-Möglichkeiten bietet als ein Café.
@********ange

Zu Hause zu kochen ist ja auch was Schönes. Aber muss das beim ersten Date sein? Klar kann das schön werden und zu 99 % gerät man auch nicht an einen Meuchelmörder. Aber einmal an einen übergriffigen Arsch zu geraten reicht leider schon. Mir ist das mehr als einmal passiert - und einmal war ich sogar so jung und dumm, mich direkt mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Da dann als Frau wieder heil rauszukommen ist gar nicht so einfach. Und nur für die Bequemlichkeit eines sicherlich netten Mannes riskiere ich nie wieder in so eine beschissene Lage zu kommen.
Wer das nicht versteht. Ok. *nixweiss* Dann halt nicht.

@*******ler
aber bevorzugen werde ich immer meine Wohnung, die gemütlich und groß ist und einfach mehr Entertainment-Möglichkeiten bietet als ein Café.

Du bist doch im besten Fall das einzige Entertainment, das die Frau braucht. *grins*

Liebe Grüße,
Jessica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.