Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
278 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

@******eel

da stell ich mir die Frage warum soviel Vorsicht wenn ihr Mädels doch selten die Chance auslasst von eurem so toll funktionierenden Bauchgefühl zu erzählen
Wenn dem wirklich so wäre würdet ihr doch nur tolle Typen treffen oder?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein Bauchgefühl greift erst so richtig, wenn ich jemanden real vor mir habe.

Ich würde aber auch nicht sagen, dass es "viel Vorsicht" ist, wenn man zum ersten Kennenlernen nicht gleich in eine fremde Wohnung spaziert... Ich habe viel Belästigung erlebt, ein paar Mal ist es ziemlich brenzlig geworden, aber ich bin "trotzdem" sehr aufgeschlossen gegenüber Männern. Zumindest halte ich mich dafür...
Ich habe mich immer schnell auf Sex eingelassen (wenn es gepasst hat) und diesen genossen, auf Körperkontakt sowieso. Ich komme schnell mit Männern ins Gespräch, flirte gerne, komme ihnen nahe... dass es schon als extrem vorsichtig oder gar ängstlich wahrgenommen wird, nur weil das erste (!) Kennenlernen in einem Cafe, einem Restaurant oder einer Bar stattfindet, schockiert mich irgendwie ein bisschen. *lach*
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Okay , nun werde ich mal die Katze aus dem Sack lassen !
Das wird eine längere , spannende , amüsante Geschichte - welche jedoch am Ende mit einer Strafanzeige endete *snief*

im Jahr 2016 habe ich über ein bekanntes Kleinanzeigen-Portal eine Konzertkarte angeboten ( weil mein Kumpel erkrankt war ) , bzw. eine nette Begleitung gesucht . Daraufhin meldete sich telefonisch eine auf Anhieb sehr sympathische Frauenstimme . Sie wolle die Karte am nächsten abholen und bezahlen oder wenn wir uns nett finden gehen wir zusammen zum Konzert .
Wir trafen uns am nächsten Tag - übrigens auf neutralen Boden - fanden uns beide sofort anziehend und sympathisch , gingen etwas trinken und landeten danach in meinem Bett . Das alles war an einem Mittwoch . Am Samstag gingen wir dann gemeinsam zum besagten Konzert und anschließend wieder zu mir . Es entwickelte sich eine sehr , sehr angenehme Freundschaft plus . Wir trafen uns ca. im Abstand von jeweils 3 Tagen und es gab Sex auf Teufel komm raus ! Leider trank sie bei gewissen Begebenheiten etwas viel Alkohol und man(n) musste sich ´´fremdschämen´´. Daraufhin habe ich dann das Gespräch gesucht und ihr mitgeteilt das unsere Beziehung beendet sei . So weit - so gut . Es folgten 3 Wochen absolute Funkstille . Ich dachte wirklich die Sache hätte sich erledigt . Doch dann begann der richtige ´´Spaß´´. Von nun an folgten Anrufe nachts um 03:00 Uhr , natürlich mit unterdrückter Rufnummer , auf dem Festnetz , sowie mobil . Das Ganze ging do ca. 2 Wochen . Dann - und jetzt kommts - parkte ihr Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite , sie stieg splitternackt aus , überquerte so die Straße , ich rede hier übrigens vom hellerlichten Wochentag , und klingelte so wie Gott sie schuf an meiner Haustür !
Natürlich habe ich geöffnet und sie gebeten sofort zu gehen . Das tat sie dann auch . Wiederum eine Woche später stand sie plötzlich - Gott sei Dank bekleidet - in meinem Büro auf Arbeit und gab sich als meine zukünftige Ehefrau aus . Nicht nur ich , sondern auch mein Chef und meine Kollegen , waren mehr als erstaunt . Erneut habe ich sie gebeten zu ´´verschwinden´´ und erstmalig mit einer Anzeige wegen Stalkings gedroht . Wieder 2 Wochen Funkstille . Dann begannen erneut die nächtlichen Anrufe . Tage später wollte ich eine bestimmte CD hören und suchte mich dumm und dämlich danach . Dabei fiel mir auf das etliche CD´s spurlos verschwunden waren . Hinzu kamen ein paar DVD´s und eine teure Markenjacke . Daraufhin fuhr ich zu ihr und bat sie um die Herausgabe der entwendeten Gegenstände . Sie behauptete natürlich nichts mitgenommen zu haben . In all der Zwischenzeit bekam mein Bruder , der gerade ein Kind erwartete ( also seine Frau selbstverständlich ) ein Paket mit Babysachen und anderen Kram . Das Paket war natürlich ohne Absender , bzw. wurde das Label eindeutig absichtlich mit Wasser verwischt und unlesbar gemacht . Jedoch lag diesem Paket wahrhaftig noch eine Karte bei . Die Handschrift war jedoch eindeutig ihre !
Eines Abend saß ich mit meinen Nachbarn im Garten hinterm Haus auf ein Glas Bier und sie kam in Pumps und Strapsen ( wieder weiter nichts an ) in den Garten stolziert .
Ich habe sie des Grundstücks verwiesen und bin am nächsten morgen zum Polizeirevier gefahren und habe unter Angabe von Zeugen Anzeige erstattet .
DAS IST WIRKLICH EINE WAHRE - MEINE GESCHICHTE !

Und …., dies alles passierte NACH einem Kennenlernen an einem neutralen Ort . Nach viel Kennenlernen , nach unheimlich viel Sympathie , nach vielen gemeinsamen Unternehmungen uvm. !
Ich kann sagen das ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe , diese beurteilen muss , bei Einstellungsgesprächen teilnehme , Zeugnisse erstelle , usw. ! Also meine Menschenkenntnis ist nun nicht gerade bei Null . Nachts wenn ich schlief hat sie meine Post ( also herkömmliche Briefe ) gelesen , sich alle Telefonnummern und Adressen meiner Familie , meines Freundes-u. Bekanntenkreises notiert und mich letztendlich sogar beklaut .

So - meine Lieben . Jetzt sage noch einer das ein Kennenlernen auf neutralem Boden für immer Sicherheit schafft .
Neutrale Meinungen sind herzlich willkommen ! Ich habe diese Geschichte hier stark eingekürzt . Also bitte keine Anspielungen das ich evtl. zu blöd , zu naiv oder zu leichtgläubig bin .
Aber solche Kommentare erwarte ich von Euch auch eigentlich gar nicht *kuss* !

Wer Sicherheit oder gar Garantie möchte , der sollte sich einen Toaster kaufen .
Dennoch halte ich nach wie vor an meiner ´´wir kochen beim 1. Date zusammen Nummer´´ fest .
Nein es war ja kein Vorwurf ich bin ja ein Freund davon der Frau das Feld beim ersten Date zu überlassen
Es war nur so mein Gedanke weil das Bauchgefühl immer wie eine Hellseherische Fähigkeit angepriesen wurde

Alles gut.

ich war auch mal wagemutig und habe eingeladen zum ersten Date
Die Dame hat das dann wohl schon als finale Entscheidung aufgefasst und 5 Min nach dem Essen angefangen die Wände abzumessen ob ihre Möbel auch passen

Eine Lehre fürs Leben
@******eel
da stell ich mir die Frage warum soviel Vorsicht wenn ihr Mädels doch selten die Chance auslasst von eurem so toll funktionierenden Bauchgefühl zu erzählen
Wenn dem wirklich so wäre würdet ihr doch nur tolle Typen treffen oder?

Mir geht es nicht um Vorsicht, sondern nur darum, dass ich zuerst einen Mann in echt sehen muss, um zu wissen, ob ich mit ihm ins Bett will oder nicht. Um das zu entscheiden brauche ich nur ein paar Minuten - und da hat sich mein Bauchgefühl noch nie geirrt. *zwinker*
@********ange

Danke für deine Offenheit.
@********ange

Tut mir leid, was dir passiert ist. Aber wer hat hier denn geschrieben, dass ein Treffen auf neutralem Boden eine 100-%ige Sicherheitsgarantie sei?
Niemals (!) würde ich mich bei einem ersten Date in einer Privatwohnung treffen. Und wenn jemand auf so dummdreiste Art fordert, schießt er sich damit direkt ins Aus.
Normale Männer haben gar kein Problem damit, sich erstmal in einem Cafe zu treffen. Wer sich die Zeit nicht nimmt, ist meine Zeit gar nicht wert.
Ich würde auch jeder Frau dringendst abraten, sich mit so einem Forderer zu treffen! Die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand böses im Schilde führt, halte ich für gar nicht so gering.

Zitat von ********ange:
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr äußern ….!
Dennoch …., da platzt mir die Hutschnur *g*

Ich zitiere mal den Beitrag von `´ Stolzsei´´:
Zitat : ...``Und fremde Wohnungen, die abgeschlossen werden können von meinem Date, ist auch nicht so meins.´´... Zitat Ende

Hey , genau das kann zum Beispiel jeder Chef mit Dir im Büro veranstalten !
( und das ist nur EIN Beispiel )
Wenn Dein Chef Dir plötzlich Avancen macht - kündigst Du dann ?
Also WO ist man denn nun WANN genau IRGENDWO sicher ???

Danke an Daimon_Sinister

Jemand dem "die Hutschnur platzt", der also verärgert und wütend reagiert, weil eine Frau nicht so will wie er ist mir schonmal grundsätzlich suspekt.
Platzt dir auch die Hutschnur wenn eine Frau dann nach dem Kochen sich verabschieden und gehen möchte...??
Du präsentierst hier ein Mindset, das nicht für einen respektvollen Umgang mit Frauen spricht.

Tja, und "Chef im Büro" (meist eingebunden in eine Firma, mit weiteren Angestellten im Gebäude) im Vergleich zu "vollkommen fremder Mann in einer Privatwohnung"-- denk mal scharf nach, in welcher Situation ein potentieller Täter eher Angst hat, erwischt zu werden, bzw. die Frau eine Chance hätte, auf sich Aufmerksam zu machen und Hilfe zu erhalten.

Außerdem geht es in einem Arbeitsverhältnis vorrangig um Arbeit, während es bei einem Sexdate eben um Sex geht, und viel naheliegender ist, dass so mancher Mann geneigt sein könnte, sich den auch gegen den Willen der Frau zu verschaffen.
Dazu ist ein Date "Luxus" und nicht notwendiger Gelderwerb, da muss ja nun wirklich keine Frau unnötige Risiken eingehen.
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Den letzten Beitrag finde ich ehrlich gesagt etwas angreifend und beleidigend .
Und außerdem total am Thema vorbei . Sorry .
Ich halte mich mit einem Kommentar dazu besser zurück .
Du verdrehst hier nur die Worte , bzw. nutzt Redewendungen allein für ein garstiges Männerbild .
Tut mir leid .
Das halte ich nicht für einen fairen Umgang in diesem Thread .
Nochmal : Nicht weil Du mir nicht zum Mund redest - sondern einfach weil Deine Äußerung völlig unpassend ist . Sorry .
@ Nougatstange: Was du oben beschreibst, ist eine Frau, die nach einer Trennung , also nachdem bereits eine (wenn auch kurze) Beziehung stattgefunden hat, zur Stalkerin wurde.

Das ist ein vollkommen anderes Szenario und eine vollkommen andere Gefahr, als sich zu einem fremden, körperlich überlegenen Menschen mit erklärtem Sexinteresse in eine Privatwohnung zu begeben.

Denn die letztere Gefahr kann man durch ein Kennenlern-Date auf neutralem Boden tatsächlich stark reduzieren.
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
...allein wenn ich ´´potenzieller Täter´´ lese platzt mir die Hutschnur , lach***
Jetzt muss ich @*********en_79 beiseite stehen, sie argumientiert logisch und auf sachlicher Ebene.

Lieber TE so kommt es beim Lesen Deines letzten Beitrags wirklich beim Leser an.. auch wenn ich versuche zu verstehen, warum Du Dich im Café unwohl fühlst....

Und ich hoffe immernoch, dass Du diesbezüglich uns Frauen zuliebe, einen Schritt auf uns zugehst...
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ach Fruechtchen_79 , ICH HABE diese Dame auf neutralem Boden kennengelernt !
Hast Du meine Geschichte gelesen oder nur überflogen ?

Und auch die Nummer mit den Chef´s und einer Angestellten kommt ja nun nicht gerade selten in irgendwelchen Unternehmen vor . Gerade Menschen in Machtpositionen ( Vorgesetzte ) nutzen diese Situation oft aus . Warum bitte ist das nun nicht vergleichbar mit einem Wohnungsdate ?
Ein ´´potenzieller Täter´´ , in dem Fall also der Chef , wird dies sicherlich nicht vor Zeugen probieren .
Es gibt ein Theaterstück für Kinder, in dem Verhaltensregeln gelehrt werden, um sich vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Die lassen sich auch wunderbar auf Dates unter Erwachsenen anwenden. Sie lauten:

-Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl?
• Weiß jemand wo ich bin?
-Kann ich Hilfe bekommen, wenn ich sie brauche?

In der Öffentlichkeit kann man sehr gut Hilfe bekommen, steht unter öffentlicher Beobachtung, und kann vor weiteren Schritten checken, ob ma überhaupt ein "Ja-Gefühl" hat *zwinker*

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich mich zuerst auf ein Getränk in einem Cafe getroffen habe, und vorher schon klar gemacht habe, dass dies zeitlich begrenzt ist, und nicht zu weiterem führt.
Wenn das gut lief, und ich meine Eindrücke sacken lassen und mindestens eine Nacht drüber schlafen konnte, konnte das zweite Date auch gerne in seiner Wohnung stattfinden, wobei ich aber immer eine Freundin darüber informiert habe, wo genau ich bin.
Das wäre aber genauso gelaufen, wäre sie gleich in Deine Wohnung gekommen..

Neutraler Boden kann das Risiko minimieren, aber nicht ausschließen...
Zitat von ********ange:
Ach Fruechtchen_79 , ICH HABE diese Dame auf neutralem Boden kennengelernt !
Hast Du meine Geschichte gelesen oder nur überflogen ?

Und auch die Nummer mit den Chef´s und einer Angestellten kommt ja nun nicht gerade selten in irgendwelchen Unternehmen vor . Gerade Menschen in Machtpositionen ( Vorgesetzte ) nutzen diese Situation oft aus . Warum bitte ist das nun nicht vergleichbar mit einem Wohnungsdate ?
Ein ´´potenzieller Täter´´ , in dem Fall also der Chef , wird dies sicherlich nicht vor Zeugen probieren .

Hast du meinen Beitrag gelesen? Verstanden jedenfalls nicht...
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist das sehr wichtig.
Wo haben wir ohne den Joyclub unsere Partner und Partnerinnen kennengelernt?
Genau! Beim anstehen im Supermarkt, als wir versetzt wurden und auf dem Bahnhof vergeblich warteten und bemerkten das das dem anderen Menschen, ein par Meter weiter auch so geht, Disco, Kneipe, Bar, Café, Schwimmbad, Schule, Party, etc.
Was haben diese Orte alle gemeinsam?
Richtig! Es sind neutrale Orte und die sind ....Aufgepasst!
Genau richtig.
Und haben wir nach dem ersten Kennenlernen mit den Leuten telefoniert? Ja haben wir. Noch Fragen?
Lief das gut dann haben wir die Person wieder gesehen.
Das hat sich eingebrannt und ist darüber hinaus bewährt.
Und heute? Der Joyclub, obwohl er in unseren eigenen vier Wänden gegenwärtig ist, trotzdem ein öffentlicher und neutraler Raum. Und dann doch wieder zu wenig um sich ein echtes Bild von der Person zu machen. Egal ob wir den Profiltext auswendig gelernt haben.
2D reicht eben nicht aus; weil es nur einen Vorgeschmack gibt.
Einen Mensch lernt man nur Live und in Farbe ausreichend kennen. Dann muss die Pheromonkeule zu schlagen, und dann Klappt das auch mit der Nachbarin. ( Die wir ebenfalls auf dem Flur treffen.) "ÖnR" *zwinker*
Klar gibt es keine absolute Sicherheit, aber ein gesundes Vertrauen in andere Menschen ist auch nicht verkehrt.
Allerdings sollten bei dir die Alarmglocken schrillen, wenn schon nach dem 2 Mailkontakt ein Dame bei dir in deiner Küche, mit, dir kochen will, ohne vorher mit die telefoniert zu haben.
Ich glaub das machen noch nicht mal professionelle Damen.
Also Callgirls machen das jedenfalls bestimmt nicht.
Probier es aus, Möglicherweise lässt sich ja eine Dame darauf ein.
Sei aber nicht enttäuscht wenn das nicht klappt.
Das Backrezept für Dates lautet :
Schreiben, telefonieren und sich an einem neutralen Ort treffen.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Früchtchen, er wirds nicht verstehen.
Er hatte nach einem "Neutralen Date" eine schlechte Erfahrung, die eigentlich mit dem Thema mal so rein gar nix zu tun hat.
Es ist okay, auf seine Art Date zu bestehn. Die, denen es egal ist, sollen ihn besuchen. Sie werden auch heil und unversehrt wieder gehen können, gehe ich fest von aus.

Alle andern, die das ablehnen, werden ihn eben nicht daten. So kommt zusammen, was zusammen passt. Also alles prima.
********Herz Frau
36.549 Beiträge
Ich denke auch: Egal, wie kontrovers das Thema hier diskutiert wird - letztlich muss es passen. Und wenn es schon bei der Vereinbarung des ersten Treffens nicht passt - ja, dann passt es eben einfach nicht.

Was dir passiert ist @********ange, ist krass, aber meines Erachtens unabhängig davon, wie und wo man das erste Date vereinbart.
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn gelesen . So wie alle anderen auch !
Und ich finde diese/deine Einstellung auch überhaupt nicht negativ .

Dennoch …., wollte ich - so steht es in der Eröffnung dieses Threads - Eure Meinungen und VOR ALLEM Erfahrungen mitgeteilt bekommen . Und NICHT ob ihr euch darauf einlasst oder nicht .
Es kamen sehr viele gute Beitrage . In der Summer jedoch von Männern die ähnlich ticken wie ich .
Sind das nun alles sofort potenzielle Straftäter ?

Ich liebe Sex über alles - jedoch habe ich meine Triebe durchaus im Griff und bewahre stets meine gute Kinderstube . Ich liebe mein Leben all zu sehr , als das ich wegen eines sexuellen Übergriffs hinter Gitter landen möchte . Danke für´s Lesen !
****re Frau
2.812 Beiträge
@*********en_79 ........Das ist ein vollkommen anderes Szenario und eine vollkommen andere Gefahr, als sich zu einem fremden, körperlich überlegenen Menschen mit erklärtem Sexinteresse in eine Privatwohnung zu lassen ...........
_-____


Das sehe ich genauso

In der Wohnung, kommen sich manche Herren, so unbeobachtet und ungehemmt da

Ist mir zwei mal selbst passiert
Das einmal, wollte ich Getränke aus dem Kühlschrank nehmen

Drehe mich wieder und der Mann hatte seine Hose in den Knien

Das zweite Mal auch bei mir und während eines unverfänglichen Gesprächs
Bin ich kurz zur Toilette, kam wieder und der Mann liegt nackt auf der Couch


Musste beide male sehr laut werden um die Herren vor die Tür zu bekommen

Ist gut ausgegangen hätte aber auch anders sein können
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Die meisten Männer sind einfach nicht gewohnt, Frauen als potentielle Gefahr zu betrachten. Deine Geschichte, TE, dreht sich ja auch mehr um Unannehmlichkeiten oder Peinlichkeiten als um ein ernstes Bedrohungsgefühl.

Tatsächlich würden aber die meisten Männer, denke ich, sehr ähnlich reagieren wie Frauen wenn sie denn wirklich mal Manschetten bekommen. Ich hab mal mit jemandem geschrieben und wir wollten uns treffen. Da die Entfernung recht weit war hatten wir fürs erste Treffen die Mitte abgemacht - nur gabs in dieser Mitte praktisch nichts als Wald (und einen Truppenübungsplatz).

Wir haben dann noch ein wenig darüber geschnackt was wir denn so machen könnten - und er hat auch ein bisschen mit Andeutungen gespielt was denn wäre wenn er wollte aber ich nicht. Da ist mir schon durch den Kopf gegangen ob das nun so schlau wäre sich mit jemandem den man nicht kennt in der Pampa zu verabreden ... Mehr aus Jux habe ich dann darüber schwadroniert dass ich ja meinen Revolver mitbringen könne (dass ich legal einen besitze wusste er schon und hatte damit an sich auch gar kein Problem).

Da merkte man dann aber ganz schnell wie er anfing, nachdenklich zu werden, sich unwohl zu fühlen und sich zu überlegen ob er sich ein Treffen mit mir wohl gut überlegt hätte ... *fiesgrins*
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Du schon, TE, aber manch anderer halt nicht. Und daß du das nicht nachvollziehen kannst, ist jetzt in erster Linie dein Ding.

Kleines Beispiel :
Ich hatte mal ein Date geplant auf neutralem Boden. Das Verhältnis per WhatsApp war ziemlich nett. 3 Tage davor unterhielten wir uns übers Date. Ganz klar von meiner Seite: neutral, bei Gefallen eventuell am Ende etwas knutschen. Fängt der plötzlich an, von seiner Hand in meinem Höschen zu faseln.

Das Date habe ich gecancelt. Wie soll ich annehmen, daß jemand, der schon küssen und Pussy fummeln nicht auseinander halten kann, auch beim Weg zum Auto meine Grenzen respektiert?

Ich date trotzdem weiter. Weil ich weiß, daß es nicht nur Arschlöcher gibt. Aber hätte er sich nicht verplappert, hätte dieses Date nach hinten losgehen können. Und eben das ist es. Ich bringe mich nicht unnötig mehr in Gefahr als notwendig. Und lieber zu vorsichtig als hinterher bereuen
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
*danke*Candide2
Das war doch mal ein echter Erfahrungsbericht !
Genau so etwas habe ich hier erwartet und nicht dieses ´´hach , keine Sicherheit , Straftäter , fremde Wohnung´´Getue ….
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Auch *danke*an Mrs_Heart !
Ebenfalls mal endlich ein Erfahrungsbericht !
Es gibt REICHLICH Männer, die gar kein Problem mit einem Date auf neutralem Boden haben, oder das auch selbst bevorzugen.

Ich wüsste nicht, warum sich eine Frau, die sich dabei unwohl fühlt, ausgerechnet auf einen einlassen sollte, dem es nicht schnell genug gehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.