Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Mittelsachsen
44 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?

****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Dankeschön!!
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
@****upa
Ja - auch auf anderen Seiten , das stimmt . Und , das muss ich leider hier sagen , sind die Damen dort weniger skeptisch ( oh ich weiß - auch dieser Satz kommt garantiert wieder falsch an ) .
Und Mundgeruch , Übergewicht + Damenbart gab es jeweils einmal . Warum suchst Du hier sofort nach der Mehrzahl ?
Und das mit dem Handy …., hey Leute , wie oft hat man(n) das schon erlebt !?
Menschen ohne Courage und Rückgrat . Zu feige zu sagen , hey Du bist nicht mein Typ .
Genau das habe ich oft erlebt .
JA - nun handhabe ich diese Praxis ebenfalls . Sorry .
Aber dafür gibt´s eben keinen Streit .
Mensch - ihr Mädels kennt das doch alle selbst und macht diesen Deal mit eurer besten Freundin *g*
*****222 Frau
604 Beiträge
Ich treffe mich als Frau immer! erstmal neutral z.B. zum ☕️ trinken und bissel unterhalten, kennen lernen und um zu sehen, ob man sich sympathisch ist.
Wenn „ja“ kann man gemeinsam auch kurzfristig entscheiden, wies weiter geht und wenn „nein“ kann man sich nett verabschieden mit „ gehab dich wohl, ein schönes Leben noch“.
Ich rate davon ab, sich bei der Frau zuhause zu treffen, ein Unsympath ist schwierig wieder heraus zu komplimentieren.
Außerdem ist meine Adresse dann bekannt, hatte dann Liebesbriefe im Briefkasten oder Typen standen vor meiner Tür, als ich von Arbeit kam, ging bis zum Stalken. Brauch ich nicht.
Auch 1. Treffen in Männerwohnung ist nicht unbedingt anzuraten, wer weiß wo ich hin komme oder wer da noch in der Wohnung sitzt. Wenn dann ggf. Adresse an Freunde weitergeben, wo man ist. Ich rate dazu sich ggf. in Clubs zu treffen, da kann nix passieren.
Hoteldates hatte ich auch schon, aber immer vorher ner Freundin per What’s App Bescheid gegeben,
wo ich bin und mich zurück gemeldet, wenn ich wieder zuhause war.
Bei völlig unbekannten Männern steig ich auch nicht ins Auto ein, nicht mal bei Hin- und Heimfahrt von Clubs. Nur bei Frauen würde ich das machen.
******ann Mann
176 Beiträge
Kommen wir mal zu den Auswahlmöglichkeiten vieler Frauen auf Plattformen wie dem Joy: Von 100 Date Anfragen kommen 50 für einen öffentlichen Ort, die anderen 50 für zu Hause. Darunter sind ganz wenige Männer, bei denen es potenziell gefährlich wird. Statt das genauer abzuchecken, kriegen unter Umständen 50 liebe nette Männer direkt eine Absage. Die anderen 50 werden nach anderen Kriterien gecheckt und am Ende haben ganz wenige ein Kaffee-Date mit dieser Frau. Das ist nur einer von mehreren Punkten, bei denen viele Frauen hier ganz paschal direkt nein sagen.

Um es mal mit einer weiteren Analogie zu versuchen: Beim Mensch ärgere dich nicht kann man natürlich wütend das ganze Spiel durchs Wohnzimmer zu schmeißen. Trotzdem hat man weder gewonnen noch die sau blöden und unfairen Regeln des Spiels geändert.
@********ange
Und das mit dem Handy …., hey Leute , wie oft hat man(n) das schon erlebt !?
Menschen ohne Courage und Rückgrat . Zu feige zu sagen , hey Du bist nicht mein Typ .

Sorry, du bist vielleicht ein solcher Mensch, aber du kannst nicht von dir auf andere schließen. *nono*
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
@******ann

Herrlich *danke*
*lach*

Leider sehen das die Meisten hier anders .
Pass´ auf , gleich schreibt wieder jemand wie sehr dein ( für mich recht guter Vergleich ) hinkt !
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Man man man, wie ist es doch schön einfach im Cafe seinen eigenen Kaffee zu zahlen, sich zu verabschieden und einfach zu gehen..

Dazu kann ich tatsächlich als Frau einfach sagen:
Passt für mich leider nicht, schönen Tag noch.
Und weg bin ich , ohne fingierten Anruf, einfach so.
Klar, alles kann man ja vorher nicht abchecken. Aber WENN ich schon das Pech habe und 50 nette Männer ablehne und dafür ausgerechnet dem leider gutaussehenden Psycho zusage, bin ich gerade dann doch lieber mit ihm im Café, als in seiner Wohnung, wenn er sein wahres Ich zeigt...
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Schon wieder fällt das Wort ´´Psycho´´ !
Hey - warum seid Ihr eigentlich alle überhaupt hier ?
Dann schließt Euch doch zu Hause ein .
Entschuldigung .
Aber auch der nette Typ im Cafe kann Dir ein paar Tropfen in die Tasse machen und dann den Leuten am Nachbartisch sagen …., meiner Frau geht's nicht gut und ich bring sie mal eben nach Hause .
Auweia !
*****222 Frau
604 Beiträge
Ich hab mich schon mit Männern getroffen, die optisch nicht unbedingt mein Typ waren, aber mir vom vorher telefonieren symphatisch waren.
Ich ging oder fuhr zum *kaffee*date, weil ich!
nicht nur oberflächlich nach Aussehen aburteile.
(Was nützt der schönste Mann, wenn er ein völliges Hohlbrot im Kopf ist? )*zwinker*
Schlimm fand ich, wenn Männer trotz ausgemachtem
Date einfach nicht erschienen.
Man kann kurz vorher Bescheid geben (kann immer mal kurzfristig noch was dazwischen kommen), bevor! ich los gehe oder fahre.
Ich finde das der anderen Person gegenüber respekt - und anstandslos, einfach ohne Bescheid zu geben, nicht zu erscheinen.
So viel Rückgrat sollte ein Mensch haben, auch wenn er sich dann doch kurzfristig, aus welchen Gründen auch immer, gegen das Date entschieden hat.
Im Endeffekt danke ich dann Gott, daß mir so jemand erspart blieb.Wer da schon unzuverlässig ist, was erwartet mich dann später?
Behandle andere immer so, wie du selbst behandelt werden willst. Sollte manche(r) mal drüber nachdenken.
@*******elle
Ganz genau, das ist einer der vielen Vorteile von Kaffee-Dates - sie sind unverbindlich, jeder kann jederzeit sagen "Sorry, es passt nicht" und es ist kein Drama.
Ganz ehrlich: Ich "date" seit Anfang der 90er und habe noch nie einen "Täuschungsanruf" erlebt oder gebraucht. *nixweiss*
*****222 Frau
604 Beiträge
Nunja hat eine Frau schon mal einen Mann vergewaltigt? *nachdenk* *zwinker*
@********ange
Ich hab doch nur das vorher genannte Beispiel aufgegriffen. *gruebel*
Dass ein "potenziell gefährlicher" Mann eben überall potenziell gefährlich ist. Und dann ist es mir lieber, wenn ich in einem öffentlichen Raum bin. Aber ja, nochmal: Auch da kann was passieren. Ganz klar.

Zu Hause einschließen mag ich mich nicht. Wie soll ich mich denn dann an neutralen Orten mit Männern treffen können? *lach*
@********ange
Aber auch der nette Typ im Cafe kann Dir ein paar Tropfen in die Tasse machen und dann den Leuten am Nachbartisch sagen …., meiner Frau geht's nicht gut und ich bring sie mal eben nach Hause .

Ist das ein Grund, dann direkt zu ihm zu fahren? Damit er das Geld für den Kaffee sparen kann?
********xx63 Mann
45 Beiträge
@********ange

Also tut mir leid du kannst ja deine Meinung haben wie auch immer. Frauen zuhause empfangen wie du willst, vorausgesetzt das eine will. Aber mit 50 Jahren die Frauen nur mit einen falschen Telefonanruf aus der Wohnung zu bekommen, finde ich respektlos und feige. Schließlich wollten sie dich ja kennen lernen und haben den Weg zu dir auf sich genommen.

Jetzt kannst du wieder sagen aber ich will doch keinen Ärger und ....
*****222 Frau
604 Beiträge
Eh der Aufschrei der Männer jetzt los geht, meine natürlich nicht, daß alle Männer Vergewaltiger sind. *crazy* *roll*
Aber hatte hier zu mir zuhause unbekannten Mann eingeladen zum *kaffee* trinken und kurz unterhalten, der sofort! über mich her fallen wollte.
Ich hatte ungutes Gefühl und hab ihn dann raus geworfen mit dem Gedanken:
Na Halleluja der weiß jetzt wo ich wohne. *crazy* *roll*
Deshalb 1. Date immer! neutral.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
So und bevor hier nun Spielregelverstöße begangen werden, stelle ich hier noch einmal die Frage vom Eingangspost ein

Gibt es andere Möglichkeiten um mehr Sicherheit zu erhalten , außer sich auf seine Menschenkenntnis zu verlassen ?
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralen Boden ?
Wie sind Eure Meinungen u. Erfahrungen ?

Sollte es nicht gelingen, hier sachlich , freundlich und einfach spielregelkonform zu antworten, werden wir das Thema umgehend schließen.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
********ange Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
@********xx63
Ja - Du hast Recht .
Doch wer vorher mit falschen Karten spielt muss halt damit rechnen .
Falsche Fotos gehören ebenso dazu , wie faulige Zähne oder 35 Kg mehr auf den Rippen *g*
@********ange
Doch wer vorher mit falschen Karten spielt muss halt damit rechnen .

Nein, man kann einfach sagen, dass es nicht passt. Punkt. So viel Mut muss man doch haben.
*****222 Frau
604 Beiträge
Deshalb ist Ehrlichkeit immer! von Anfang an wichtig. Spätestens bei einem Date kommt die eh ans Licht.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Die Intensität, mit dem hier verlangt wird, dass ein erstes Date bereits als Treffen vor der Haustür stattfinden soll, leuchtet mir nicht ein.
a) Kann Sex at first date auch stattfinden, wenn man sich nicht zu Hause trifft ("Magst du noch zu mir reinkommen")
b) Ist ein zweites Treffen eigentlich kein besonderer Aufwand.

Nähkästchen: Ich hatte es in meinem gesamten Leben genau einmal, dass ich "zu ihr" zum ersten Date nach Hause eingeladen war, - die Türschwelle überschritt, - und wirklich nur noch weg wollte. Und ich bin nun wirklich tolerant. Das war mir menschlich wirklich unangenehm. Und habe danach noch eine böse Mail bekommen, was das denn jetzt für eine unverschämte "Nummer" gewesen sei, usw. usf.
Das wäre bei einem Cafe-Date sicherlich unproblematischer verlaufen (Einfach die Mail, WA, "sorry, es hat leider nicht gefunkt")
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von ********ange:
@******ann

Herrlich *danke*
*lach*

Leider sehen das die Meisten hier anders .
Pass´ auf , gleich schreibt wieder jemand wie sehr dein ( für mich recht guter Vergleich ) hinkt !
Danke fürs Danke. Überrascht mich aber doch etwas, dass Du den Vergleich magst. Vielleicht war es doch unpassend formuliert. Gemeint hatte ich damit
• Spiel: Onlinedating
• Spielregeln (der Frau)
• Gewinn: Date mit der Frau
• Wütend das Spiel durch die Gegend schmeißen: Die Männer die den Spielregeln der Frau nach zurück auf Los geschickt werden und nicht damit klar kommen.

Vielleicht hinkt der Vergleich ja doch total?! *frage*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Zitat von ****n22:
Nunja hat eine Frau schon mal einen Mann vergewaltigt? *nachdenk* *zwinker*

Auch der Mann kann doch einfach, unverfänglich, das Date im Cafe beenden.
Ganz ohne falschen Anruf.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* schon wieder und ein *danke* an alle, die hier versucht haben, den Thread und die Fragen hierzu zu beantworten.

Wir möchten den Thread an der Stelle nun schon schließen, dies auch in Absprache mit dem Themenersteller.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.