Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Weibliche und männliche modelle gesucht22
Suche für ein paar projekte noch weibliche und männliche modelle, die…
zum Thema
Fotograf und männliches Model gesucht Raum 7667
Bruchsal, Germersheim mit eigenem Studio. Außerdem suchen wir dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

werden auch männliche modells gesucht???

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Liebe Manns-Leut ...
... männliche Modelle sind garnicht so leicht zu finden *schock*

Entweder ist es ein Problem mit den Terminen, oder mit der Konstellation oder mit den Vorstellungen oder mit dem Sonstwas.

Beim Sonstwas möchte ich ganz kurz verweilen.
Nach meiner Erfahrung gibt es ein Problem, das garkein Problem ist ... die männliche Erregbarkeit.
Freunde, es ist wirklich nicht schlimm, wenn sich etwas tut, es ist natürlich und gehört zum Mann.
Ok, das war mal ein Statement aus meinem Erfahrungskistchen.

So, nun mal eine Frage in die Runde:

Ende Mai haben wir ein Shooting mit zwei Models in einem Wald.
Hierfür benötigen wir noch einen bekleideten Herren mit etwas längeren, dunklen Haaren. Ort: nähe Köln.
Interesse? Dann bitte CM.

Michael
(von Trout)
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@GERLUK
da muss ich nun der Vollständigkeit halber auch massiv widersprechen, kommerziell gesehen muss man wissen, dass der Markt eben zu 80% nach weiblichen Körpern verlangt.

Weiterhin kommt für uns Männer erschwerend hinzu, dass wir uns i.d.R. weder so bewegen noch Posen können wie Frauen, ergo gewinnt die Weiblichkeit. Ist leider so.

Wenn ich als Fotograf natürlich meine Fantasien mit ausleben möchte, gibt es sicher andere Gründe für den "Frauenüberschuss".
@ mkPHOTO
ich hoffe Du siehst das jetzt nicht als Kritik soll nicht gegen Dich sein.

Aber Tatsache ist: Es wurden in glaube 5 Städten befragungen gemacht!!!
Und die Leute sagten zu 80% das die Models zum Ko.... aussehen.
Und wir machen die Frauen ja net zu Models.
Aber in einem muss ich Dir absolut Recht geben:

Schenkenberg ist zwar Top-Männliches Model, aber so oft sieht man den auch nicht mehr.
genauso Calvin Klein usw usw.

Also Frauen haben was das betrifft das Monopol.Ich finde es ja auch OK wieso net.
Aber was hat Erotik oder Akt mit Muskel-Bergen zu tun ????
Ich finde der Moment und die Umgebung machen so ein Bild einmalig.

Und Bilder nachbearbeitet das wird auch bei Top Models mehr als auf.

Wäre das vielleicht nicht mal was für JC einen Kalender Männlich und auch Weiblich zu machen ???
Oder eine Wahl Määner sowie Frauen???


Lieben Gruß Dunkel_Elf
Halbakt im Neusser Hafen Martina
********t_nw Mann
78 Beiträge
männliche Modelle
Hallo,

habe mit männlichen Modellen keine Probleme und kann mir sehr wohl Shooting mit Mann als Modell vorstellen.

Kannst Du Dich ja gerne mal bei mir melden.

Gruß Bruno
@ fotokunst
also ich bekunde auch mal Interesse, leider verfüge ich noch nicht über CM
Könntest Du mich mal per CM anschreiben ??
Können ja dann gern mal per Mail oder so Kontakt halten!?!?!?
Achja das Bild am Zug finde ich Goil !!!!! *ggg*


Gruß Dunkel_Elf
Ich würde grundsätzlich zu Männer-Shootings auch nicht nein sagen ...
dazu muss allerdings die Chemie stimmen und die Persönlichkeit muss zu meinem Stil passen ...

ich würde ganz einfach mit einem Portrait-Shooting beginnen und mich dann vielleicht steigern ... eine Erfahrung wäre es auf jeden Fall wert ...
*******310 Mann
49 Beiträge
so ein schwachsinn,
der hier zum teil geschrieben wird! Entschuldigt meinen Gefühlsausbruch, aber das musste ganz einfach raus!

Der einzigste, der der die Situation meiner Ansicht nach auf globaler (umfassender) *zwinker* Ebene durchschaut und richtig beurteilt ist Trout.
Neben ihm gibt es noch einige andere, die wenigstens teilweise richtig liegen....und dann kommt da noch das weite Meer der notorischen Laberer.

Ich arbeite selbst als männl. Modell und kann das bestätigen, was Trout äussert. Ich hatte letztes We erst wieder ein Erotik-Shooting (für die eingleisig denkenden: Erotik ist nicht gleich Sex!), bei dem es um sublime Erotik ging. Hier sind nicht in erster Linie körperliche Eigenschaften gefragt, sonder Ausdrucksstärke, darstellerisches Vermögen und die Story auch in ihrem komplexen Zusammenhang zu erkennen, zu fühlen und umzusetzen.
Diese kausalen Zusammenhänge dürfte für viele Möchtegernmodelle und Möchtegernfotografen einfach zu Abspruchsvoll sein!
Halbakt im Neusser Hafen Martina
********t_nw Mann
78 Beiträge
männliche Modelle
Hallo,

klar können wir in Kontakt bleiben!!

Was ist CM sagt mir nichts??

Die Modell am Zug ist eine sehr nette sie macht sehr gerne Aktshootings und von dem Shootings gibts viele schöne Bilder. Will an der Location dieses Jahr nochmals ein Shooting machen.

Gruß Bruno
@fotokunst
CL ist Clubmail
Da ich mich erst nächsten Monat Mitgliedschaft machen kann, kann ich noch keine ClubMails schreiben.

Gruß Dunkel_Elf
Halbakt im Neusser Hafen Martina
********t_nw Mann
78 Beiträge
mänliche modelle
Hallo,

ist doch OK.

Hoffe das ich bald auch hier die jeweiligen Personen anmailen kann.

LG Bruno
*******310 Mann
49 Beiträge
@corwin
sei mir bitte nicht böse, aber das, was du schreibst ist ganz einfach Unfug und hat mit einem professionellen Fotografen nichts zu tun!
Ein Profifotograf muss und kann sich, genauso wie es von einem Model erwartet wird, auf verschiedene Situationen problemlos einstellen. Diese und seine künstlerische Fähigkeit zeichnen ihn zum Profi.
Zu sagen, dass es bei Frauen mehr zu sehen und zu fotografieren gibt zeugt meines Erachtens nicht gerade von Ehrlichkeit und Kompetenz und steht für mich nur als Ausrede für Verklemmtheit und versteckten erotischen Gedanken. Meines Wissens (habe ich jedenfalls mal in Anatomie gelernt) haben Frauen wie Männer so ziemlich die gleichen Körperteile nur in unterschiedlicher Ausprägung. Vorsichtshalber zu deinem Verständnis: was bei den Frauen eben etwas rundere Konturen hat, kann beim Mann etwas eckiger wirken. Fotografisch ist beides gleich gut in Szene zu setzen, worausgesetzt natürlich, man kann wirklich fotografieren!

Vielleicht solltest du dich einmal mit Trout in verbindung setzen und ein paar Lehrstunden nehmen um zukünftig etwas tiefgründigere Statements abgeben zu können.

PS: ich finde es einfach "saudoof", Männer mit solchen unqualifizierten Aussagen pauschal abzustempeln! Ich würde eher vermuten, dass die sog. Fotografen, die lieber Frauen als Männer fotografieren, eher ihren erotischen Gedanken unterliegen...und dies hat mit einem Profi meiner Ansicht nach nichts mehr gemein!
Warum immer Profi? Gibt ja auch Fotoshootings rein aus Spass an der Sache.
Ich bin hmm, Hobbymodel. Ich hab bislang ein paar männlichen Hobbyfotografen Model gestanden (Akt, Erotik) und einmal einer Bekannten, die Kunst und Design studiert. Die Suche ging von mir aus. Leider muß ich sagen scheint es so gut wie keine weiblichen Hobbyfotografen zu geben, die gerne mal einen Mann fotografieren.

Bei Interesse bitte gerne eine mail. (mit email Adresse!)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Männers, hier naht die Gelegenheit *zwinker*

Ganz im Ernst:
für ein Shooting am 28.5.06 ist unser männliches Model wegen Unfall ausgefallen. Wer hat Lust und Zeit?
Näheres unter dem Thread Isch such nen Kerl ;)

Michael
(von Trout)
**********42003 Mann
8 Beiträge
männl. Model
habe leider heute erst hier gesehen das männl. M. gesucht wird.
Leider ist es so das mann schwer einen findet der männl. Models ablichtet. Sowie Ralp12345 schon schreibt.
Bei Fotocommunity sieht man zwar viele Aktfoto Männer aber das sind meistens die Starfotografen. Frauen fotografieren da weniger.Mann traut sich da wohl nicht recht ran. Ich würde mich auch gern zur Verfügung stellen, Nähe Magdeburg/ Halle/Saale/ Leipzig. Mal sehen wer sich meldet. *rotwerd*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Manfred20042003, mit Deiner Anmerkung hast Du allerdings einen entscheidenden Punkt angeschnitten. Fotografie mit einem Mann ist schon etwas schwieriger, weil kantige Gesichter und der Körperbau eine Herausforderung in Perspektive und Lichtgestaltung ist.
Ob das nur Star-Fotografen machen oder können, das möchte ich bezweifeln.

Michael
(von Trout)
aber gerade diese Schwierigkeit reizt mich. Schöne Fotos von jungen, hübschen weibl. Modellen kann fast jeder machen, da zählen eigentlich nur noch ausgefallene Ideen, Locations usw. um sich abzuheben.
Aber bei männlichen Modellen sieht das anders aus, das ist noch nicht so abgegrast.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
gerluk, was verstehts Du unter "abgegrast"??
Das klingt fast so, als müßte jedes Bild eine Neuigkeit, Besonderheit, Sensation beinhalten.
Glaub mir, es gibt kein Bild, das nicht schon einmal fotografiert wurde, es gibt keine Bildidee, die nicht schon einmal verwendet wurde.

Einziger Unterschied=Lücke ist die fotografische Umsetzung ganzer Geschichten.

Das war jetzt nicht nur auf männliche Modelle sondern auf Fotografie in Gesamtheit gemünzt.

Michael
(von Trout)
Ich suche schon seit langem nach Fotografen, die an männlichen Aktmodels interessiert sind... bis jetzt ohne Erfolg. Möchte gerne gegen tfp bei einem Shooting als Aktmodel mitmachen! *cool*
NackiHasi
Melde Dich einfach per CM. Vielleicht könnten wir dann schon 2. Pfingsten ein Shooting machen, wenn die Chemie stimmt.

Wohne nur ca. 40' von Aachen entfernt.
**Pe Mann
815 Beiträge
naja
Interessante Ansichten / Einsichten gibt’s hier zu lesen:- ) Wie gaucho schon schrieb, aber viel Mist.
Ich fotografiere seit vielen Jahren Frauen, Männer, Paaren und ganze Familien im Stil der Aktfotografie. Männer kann man genau so gut in Szene setzten wie Frauen.

Es gibt da nur einiges zu beachten:
1. Man muss aufpassen das die Posen nicht „Tuntig“ wirken. (oder man möchte das)
2. Ist das männliche Geschlechtsteil sichtbar (Im Gegenteil, bei den Frauen ist meist alles verdeckt) kann es bei späteren Bildveröffentlichungen Probleme geben.
3. Ein Shooting mit Männer verläuft etwas kühler, mit weniger Emotionen ab, zumindest bei mir.
Lange Zeit hatte ich jedoch Mühe überhaupt männliche Modelle zu finden. Erst seit ca 3, 4 Jahren hat sich hier in der Schweiz ein Wandel vollzogen. Ich hatte noch nie so viele Akt-Shooting Anfragen von Männer. Der Mann hat sich endlich selbst entdeckt und emanzipiert ;- )
Passend zum Thema möchte ich aus Gründen der Dringlichkeit einmal auf meinen Thread verweisen, in dem ich männliche Modelle suche.
http://www.joyclub.de/forum/t31040.maenner_aus_sachsen.html

Corwin
Sexy Männer Modelle....
....soll es geben *ggg* *ggg* *ggg*

Ich denke, das sich mindestens genauso viele Frauen....auch hübsche Männer ansehen möchten, wie Männer sich die Frauen anschauen *baeh*

Die Nachfrage sollte eigentlich sehr Groß sein *zwinker*

Von daher...Männer zeigt euch !!! *hotman*

Meinen Männe, seht ihr in meinem Fotoalbum *schock*

Naaaa.....
Sexy Oder ????

*kuss2*
Svenja
Ich denke, das sich mindestens genauso viele Frauen....auch hübsche Männer ansehen möchten, wie Männer sich die Frauen anschauen
Mitnichten. Setz mal bei hm, sagen wir einer populären Seite wo man nur Fotos von Leuten bewerten kann eins von Dir rein, am besten eins in Dessous und Du wirst mit Anfragen von Amateurfotografen zugeschmissen. Setz als Mann eins rein und nix passiert. Mail als Mann ein paar Ladies an, ob sie Fotos von Dir machen wollen - kein Interesse.

Gibt bestimmt Fotografen, die auch gerne Männer ablichten, aber Frauen, die das nur so zum Spass machen - bislang keine gefunden.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Nur so zum Spaß?
@***ph

Klar lichte ich Männer auch "nur so zum Spaß" ab..... allerdings eben auch komplett ohne sexuelles Interesse *fiesgrins* und da liegt meines Erachtens der Hund begraben.... oder?

Nichts für ungut,
Tilla
(sie von Trout)
Männliche Modelle
sehr gerne, wir lichten gerne Männer ab, die zicken nicht so rum wie Frauen. Und man kann auch sehr schöne Bilder mit Männern machen, ob nun mit Muskeln oder ohne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.