Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13480 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zum Thema
Wird Liebe und Sexualität zu sehr "verkopft"?186
Ich bin nun seit etwa zwei Jahren hier im Joy und dabei habe ich für…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ggo:
Berichte ja, "Studien" ja, kannst Du mir bitte aber noch mal einen Hinweis auf die Statistik geben? Die mengenmäßige Verteilung im Vergleich finde ich darin noch nicht ...

*les*
Aufmerksam, geduldig und alles!
hülfe

Mit freundlichen Grüßen
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******unt:
Genau. Gerade für dieses Aufatmen (in diesem Fall der Frauen) werden Gesetze gemacht. Gesetze beschränken das, was möglich wäre auf das, was die Moral für gut befindet

Die allermeisten Menschen behandeln sich auch ohne Gesetze vernünftig. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der andere nicht belästigen möchte.

Hab gerade mal nachgeschaut, die Frage nach Sex fällt außerhalb von einem Arbeitsumfeld nicht unter die strafbewehrte sexuelle Belästigung.

Wir müssen uns hier ohne Gesetze weiterbehelfen.
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch entfernt sich immer mehr vom Eingangsthema:

„Ich ging im Walde so für mich hin,
Und nichts zu suchen, das war mein Sinn.“

Während der olle Goethe sich nur sehr durch die Blume traute, mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, nehme ich den heutigen Alltag als immer mehr von Sexualität und Erotik durchsetzt wahr.

Bevor mir nun jemand die Rolle der lustfeindlichen, blaubestrumpften Sex in jeder Form scheuendem Person zuweisen will ...
Ich liebe Sex und genieße erotische Begegnungen.

Ich habe mich auch daran gewöhnt, in mehr oder weniger sexuell konnotierten Soziotopen wie dem Joyclub oder auf erotischen Partys im Swingerumfeld oder BDSM-Kontext mehr oder weniger direkt auf Sex angesprochen zu werden - und zucke nur gelegentlich ob der Wortwahl zusammen ...

Aber:
Im Titel spiele ich auf reale Begegnungen an!

Ein sonniger Sonntagnachmittagspaziergang: ich bummele so vor mich hin, ein junger, subjektiv gutaussehender Mann kommt mir entgegen, nimmt dann den gleichen Weg, überholt mich, wirft mir ein „Hallo“ zu, ich antworte mit einem Lächeln und sage ebenfalls „Hallo“.

Er geht weiter, dann dreht er sich um und stellt mir die zitierte *frage*

(Freundlich lächelnd und höflich, sehr sachlich und in keinster Weise aufdringlich oder schleimig)

„Hätten Sie Lust auf Sex?“

Meine Reaktion war eine Mischung aus Irritation und Neugier (wie ich nun einmal bin):

Ich sagte ihm offen, dass ich nichts gegen Sex habe, aber dass mich diese direkte Ansprache nicht reize.
Ich fragte ihn auch, ob er damit schon einmal Erfolg gehabt habe.
Ich erkundigte mich, ob ihm das Alter oder Aussehen der Gespielin gleichgültig sei.
Ich wies ihn auf das Internet und die dortigen Möglichkeiten hin und auf die Existenz von Swingerclubs.

Ja, das Ganze war ein DiaLog, aber für die Eröffnung dieses Themas spare ich seine Antworten und die Frage, ob mich sein Angebot reizte, aus.

Jetzt bin ich neugierig auf eine Diskussion hier zu diesem Erlebnis?

• Geht Ihr in der Realität auch so direkt mit euren sexuellen Bedürfnissen auf andere Menschen zu?

• Ist eine derartige Direktheit für euch angemessen?

• habt Ihr schon einmal außerhalb einer Party, einer Diskothek, einer Bar, eines Clubs ohne Vorgeplänkel eine solche Frage gestellt/wurde sie euch gestellt?

• wie würdet ihr bei einer ähnlichen Begegnung reagieren?

Gespannt auf eure Ansichten
Bjutifool

Bitte kehrt zur Eingangsfrage zurück. *danke*

In Folge werden alle Off-Topic-Beiträge kommentarlos entfernt.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*****018 Frau
2.321 Beiträge
Gedanken sind nur Gedanken und keine Realität ...

Zum Eingangsthema

Ich lag da mal nackt am Baden...
Und habe auf sein bitten und seine Argumente 🙈 ja gesagt.

Er hätte mir sonst was antun können, aber *nene* was macht er... Vögelt mich ohne Anstand und Moral um den Verstand.

Sachen gibt's *kuss*
✌✌✌
Lg Elli 💞
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l12:
Sorry für das offtopic. Kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

Wird hier ernsthaft darüber philosophiert, wie ein Mann "effektiv" vergewaltigt werden kann und dass eine Vergewaltigung mittels gv nicht "ausreichend" ist?

Und keiner sagt was? Ich könnte kotzen.

zu diesem Thema gäbe es sehr viel zu sagen und zu diskutieren!

Es ist aber NICHT Gegenstand dieses Themas!

Daher habe sowohl ich als Erstellerin dieses Themas als auch der von mir ob der Ignoranz bezüglich meiner Bitten darum gebetene Teammitarbeiter @***ur darum gebeten, hier *zumthema* und NICHT *offtopic* weiterzudiskutieren und auch nicht jeden *troll* zu beglücken.

Wer sich ernst!haft und nicht nur kursorisch und strotzend vor Häme und *ironie* für das Thema „sexualisierte Gewalt gegen Männer“ interessiert, möge dazu ein eigenes Thema eröffnen!
Der Support ist sicher gerne dabei behilflich.

Zum gegenseitigen Respekt und der Wertschätzung Frauen UND Männern gegenüber gehört es meiner Meinung nach - und entschuldigt die pointierte Aussage - nicht nur, hier vollmundig zu verkünden, Mann würde eine Frau nienimmernicht auf offener Straße ansprechen und belästigen, sondern auch der Respekt, ein gestelltes Thema zu respektieren und damit TE und andere Teilnehmer*innen an der Diskussion und nicht mit eigenen Fragen und themenfernen Aspekten zu usurpieren.

Danke
Zitat von *******017:
Ich möchte mich trotzdem gegen eine perfide Unterstellung verwahren. Es ging mir nicht um Effektivität, sondern um Vergleichbarkeit - bitte nochmal affektbefreit lesen, @*****l12

Vergewaltigung ist Vergewaltigung. Da gibt es keine Unterschiede.

Zum Thema hier:


Mein Problem hat mit mir und meinem Autistensein zu tun.

Viele Autistinnen haben starke Probleme mit der Kommunikation mit nichtautistischen Herren.

Es kommt zu Mißverständnissen, weil nonverbale Kommunikation nicht gelesen wird. Deshalb werden Handlungen und Aussagen von Autistinnen oft sexuell interpretiert. Und diese sind dann völlig überrascht, weil das gar nicht gewollt war.

Deshalb erlebte ich solche Mi ßverständnisse sehr oft.

Und deshalb bin ich im Alltag auf großen Abstand zu Männern. Weil ich sie nicht richtig lesen kann.

Das ist wie gesagt meine persönliche Geschichte.
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Ja, aber die Aussage "Hätten Sie Lust auf Sex" verstehst du doch trotzdem, dafür brauchst du den Fragesteller doch nicht "lesen" können.
Und wenn er dich fragen würde ob du ein Eis mit ihm essengehen willst, dann verstehst du diese Frage doch auch.

Im übrigen erkennen auch Nicht-Authisten nicht die wahre Intention wenn sie angesprochen werden, wie denn auch, wenn die Frage zunächst harmlos erscheint?
********te68 Frau
166 Beiträge
Verzeihung, hätten Sie Lust aus Sex?
Was regt ihr euch so auf?
Wenn man nicht will, kann man doch ablehnen.
******one Paar
12.450 Beiträge
Auf den Punkt gebracht *top2*
*******ro12 Mann
19 Beiträge
Zitat von *******teSN:
Verzeihung, hätten Sie Lust aus Sex?
Was regt ihr euch so auf?
Wenn man nicht will, kann man doch ablehnen.

Den kann ich mir nicht verkneifen. Aber das mag ich eben auch an rationalen Menschen! 😃
Zitat von *******teSN:
Verzeihung, hätten Sie Lust aus Sex?
Was regt ihr euch so auf?
Wenn man nicht will, kann man doch ablehnen.

Weil ich das nicht gefragt werden will.
******one Paar
12.450 Beiträge
Das Leben ist kein Ponyhof
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ab jetzt drehen wir uns im Kreise... *zwinker*

Seite 11 gucken, da ist die Erklärung, warum es eben nicht so einfach ist ...

Wer den gesellschaftlichen sozialen Gesamtkontext nicht miteinbezieht, gibt eben nur eine einfache Antwort.

Sie
Zitat von *******ssa:
Ja, aber die Aussage "Hätten Sie Lust auf Sex" verstehst du doch trotzdem, dafür brauchst du den Fragesteller doch nicht "lesen" können.
Und wenn er dich fragen würde ob du ein Eis mit ihm essengehen willst, dann verstehst du diese Frage doch auch.

Im übrigen erkennen auch Nicht-Authisten nicht die wahre Intention wenn sie angesprochen werden, wie denn auch, wenn die Frage zunächst harmlos erscheint?

Ich bezog mich allgemein auf meine Schwierigkeiten. Ich werde oft mit solchen Fragen aus dem Kontext gerissen...weil der andere meint, ich hätte ihn dazu aufgefordert.

Sicher verstehe ich die Frage. Ich weiß nur nicht was das soll. Und zwischen Eis essen und Sex sind für mich Welten.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Da das Leben neunmal wirklich kein Ponyhof ist, könnte wir doch daran zusammen arbeiten, das es ein Ponyhof wird.

Bisschen Rücksichtnahme tut sicherlich allen gut.
Man muss ja nicht immer direkt mit dem Holzhammer starten.

Vor allem wenn ich weiß, das es andere „verschreckt“.

Da muss ich mich als Mensch nicht für verbiegen.
******one Paar
12.450 Beiträge
Desweilen vermeiden die einfachen Antworten aber unnötiges Geschwurbel und potentielle Missverständnisse
Zitat von ******one:
Das Leben ist kein Ponyhof

Ja und? Ich sage hier nur klar meine Meinung. Und der Herr, der es wagt mich so anzusprechen, bekommt das auch mit.

Inzwischen habe ich gelernt unnahbar meinen Alltag zu gestalten.

Wer solche Fragen stellt, muß eben auch mit aggressiven Reaktionen rechnen. Sein Problem, nicht meins.
Zitat von *******_hh:
Wirklich spannend, dass einige Männer hier Frauen auf diese Art nicht ansprechen würden, weil es rechtliche Konsequenzen zu befürchten gibt (und das auch nicht wirklich, die Chancen, dass sowas vor Gericht kommt, ist sehr, sehr unwahrscheinlich) und nicht, weil sich eine Frau wirklich belästigt fühlen könnte. Da kann ich als Frau ja nur aufatmen, dass solche Gesetze existieren.

Das könnte unter Anderem damit zusammen hängen, dass alle anderen Arten der Belästigung (wie z.B. Lärm- oder Geruchsbelästigung) in der Rechtsprechung und durch die praktische Rechtspflege eher als Kavaliersdelikte gehandhabt oder gar als Sport betrieben werden (Stichwort "Sport-Auspuff").

Parallel dazu erfolgt eine Sexualisierung im Alltag
• durch fragwürdige "Modetrends" von "Stars", die durch das Vorzeigen von Geschlechtsmerkmalen mehr Aufmerksamkeit erzielen als durch ihre "Kunst",
• durch die Werbeindustrie, die durch das Vorzeigen von Geschlechtsmerkmalen mehr Aufmerksamkeit erzielen als durch produktbezogene Werbung für Qualität
... etc. pp.

Letztendlich hat doch die strenge Auslegung der "sexuellen Belästigung" schon leicht autistisch-feministische Züge.
Ich sah letztens eine Werbung auf einem Bus, die würde einem Mann sofort als sexuelle Belästigung angekreidet, wenn er sie nur einer Frau laut vorliest. Da ist doch was verkehrt!
*********y_76 Mann
2.633 Beiträge
Ich denke ein großes Problem in der Gesellschaft - und da nenne ich mal aus meiner Sicht die Paare und Damen :

Viele können auch einfach nicht mehr mit einem Kompliment umgehen !!!

Eine direkte Anmache ist doch genauso wie ein Kompliment - derjenige ist interessiert. Und damit haben die Frauen doch das erreicht, was sie eigentlich gerne haben wollen: Aufmerksamkeit.

Mir passiert es sehr oft, das - obwohl man nur ein charmant gemeintes Kompliment (z.b. Sie sind eine sehr attraktive / hübsche Frau .... oder..... Das Outfit steht Ihnen sehr gut ) - vollkommen abgeschmettert wird.

Man bekommt direkt Blicke die einen tot umfallen lassen müssten oder direkt ne entsprechende, weniger schöne Ansage. ABER WARUM ???

Viele Frauen sind von haus aus negativ eingestellt. Einerseits wollen sie Aufmerksamkeit, andererseits fühlen sie sich dann vollkommen überrumpelt.

Und was das mit den Komplimenten betrifft habe ich so meine Theorie:
Viele Frauen kennen es gar nicht mehr, Komplimente zu bekommen. Sie setzen Komplimente gleich mit einem "der will eh nur ne schnelle Nummer" oder ähnliches.

Paare sind da genauso. Warum bekommt man von einem Mann ne krasse Ansage, nur weil man der Dame ein Kompliment ausspricht? Soll der Typ doch Stolz auf seine Frau sein, das sie so ist wie sie ist und entsprechende Wirkungen erzielt. Und sich ganz freundlich bedanken.

ich habe es schon immer so gehalten, das wenn meiner "Partnerin/Begleitung" ein Kompliment gemacht wurde/wird, das mich das stolz macht. Stolz darauf, das ICH derjenige bin, der in den Genuß dieser tollen Frau kommt. Und Stolz, das meine "Partnerin / Begleitung" nicht langweilig aussieht sondern auch für andere Attraktivität ausstrahlt.

Die Gesellschaft ist aus meiner Sicht einfach noch viel zu engstirnig. Denken nur negativ und das kann sehr eingrenzen.

Man kann selbst eine plumpe Anmache, wenn man wirklich kein Interesse hat, auch witzig beantworten.
Wie es mal eine Ex von mir gemacht hat, als ihr ein Typ auch mal die Frage gestellt hatte, ob sie mit ihm schlafen würde.

Da hat sie dann einfach sehr sachlich - und in gewisser Form auch drauf geantwortet, das sie es sehr toll findet, so ein Kompliment zu bekommen. Aber das sie von einem Mann doch mehr Gentlemen-Like erwartet und keine Frau für eine schnelle Nummer ist.

Der Typ war vollkommen perplex und wusste nichts mehr darauf zu sagen, außer das sie ne Zicke wäre

LG
Andy
********lack Frau
19.049 Beiträge
@******ool

Ich habe Dich als TE angeschrieben...und Bezug genommen auf Dinge, die im Thread aufgetaucht sind.

Ich habe auch in den Ländern gearbeitet, kann aber kein Arabisch (was schon einen Unterschied macht).
Die Pfiffe kenne ich also auch und leider ist es dabei nicht geblieben. Ich mußt also mit Begleitschutz einkaufen gehen (kein Witz).
Allerdings durften meine Kolleginnen sich gar nicht freizügig kleiden und waren selbst sehr traurig darüber.
Es hat m.E. aber auch etwas mit dem Stellenwert der Frau zu tun, wie sie behandelt wird.
Für diese Freizügigkeit haben sich Frauen vor Jahren sehr stark machen müssen und ich fände es wirklich traurig, wenn da ein Schritt zurück gemacht werden würde.

Es gibt ein Sprichwort, das heißt
Wie Du in den Wald rufst, so schallt es heraus.

Es kommt wohl immer auf die Situation an und wie man darauf reagiert.
Solange ein Nein Danke ein Nein Danke bleibt, sehe ich da kein Problem.
Und wenn es ein Ja gibt, dann ist das auch ok, wenn beide damit einverstanden sind.
Allerdings sollte man nie vergessen, das man den Fremden wirklich nicht kennt und das eben auch eine Gefahr ist.

@****68

Gesetze schützen und nur bedingt! Die Durchsetzung dieser ist oft schwierig. Gerade in diesem Kontext.

Vor allen Dingen greifen Gesetze meist erst zu spät.
In einer bestimmten Situation gilt was sich gerade ab spielt.
Und manch Rat auf eine Ärmellänge Abstand ist da einfach nur hirnrissig.
Allerdings macht es auch schon einen Unterschied wo das alles sich ab spielt.
Viele rechnen einfach in der Öffentlichkeit nicht damit und reagieren deswegen auch anders wie unter anderen Umständen.

WiB.wer Fehler findet darf sie heute behalten
Ich kann mit Komplimenten umgehen. Wenn es denn welche für mich sind.

Sexuelles Interesse ist für mich kein Kompliment.

Das jemand mein Aussehen gefällt ist für mich kein Kompliment.

Ich kann damit nichts anfangen.

Komplimente sind für mich Aussagen, die sich auf etwas beziehen, was dich auf meine Persöhnlichkeit bezieht.

Dementsprechend kann ein Fremder mir kein Kompliment machen.
********lack Frau
19.049 Beiträge
@*********y_76

Ich glaube Du irrst Dich schon in Bezug auf "aufmerksamkeit haben wollen".
Frauen ziehen sich gut an, weil sie sich damit gut fühlen, also für sich und nicht in erster Linie für andere!
Und es kommt auch immer darauf an, wie ein Kompliment rüber kommt.
Als ich der Frau an der Kasse, die mich oft bedient gesagt habe ich finde ihren neuen Haarschnitt super, der steht ihnen wirkolich gut, wurde sie rot, aber sie hat sich gefreut.
Nur als Beispiel
Und wenn ich dem Metzger sage, die neue Brille steht ihnen, dann finde ich es so und denke mir auch nicht "mehr" dabei.
Also liegst Du da auch nicht immer richtig.
Ich freue mich auch, wenn mir jemand ein Kompliment macht. Doch ich merke sehr wohl, wenn es eigentlich keins ist und einem anderen Zweck dient. Und dann mag ich es auch nicht, weil es nicht ehrlich ist.

WiB
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
Fack ju Göhte ...
Zitat von *******ro12:
Zitat von *******teSN:
Verzeihung, hätten Sie Lust aus Sex?
Was regt ihr euch so auf?
Wenn man nicht will, kann man doch ablehnen.

Den kann ich mir nicht verkneifen. Aber das mag ich eben auch an rationalen Menschen! 😃

Und zurück auf Anfang:

Zu Zeiten Goethes sah die Balz grundlegend anders aus, auch vor 40 Jahren bedienten ich und meine Altersgruppe uns anderer Wege der Kontaktaufnahme ... aber:

Konstruieren wir mal als Beispiel, ich sei ein Alien in Gestalt einer menschlichen Frau:

Der erste Menschenmann, der mir auf der Straße begegnet, fragt mich:
„Hätten Sie Lust auf Sex?“

Ich befrage mein Übersetzungsprogramm, denke „oh ja, will ich ausprobieren“ oder „Nöö, will ich nicht“ oder „will ich nicht mit dem!“

Ein Anderer fragt mich:
„Wollen Sie mit mir einen Kaffee trinken/Eis essen gehen?“
Ich denke „lecker“ - gehe mit in seine Wohnung, denn ich kenne nicht die irdische stillschweigend seit einigen Jahren implizite Übereinkunft
„Wer *kaffee* sagt, wird auch *popp* sagen ...“
Und sitze mit einem Fremden in seiner Wohnung, der nun glaubt, es sei legitim, weiter Richtung Sex vorzupreschen.

Unwahrscheinlich?
Dass ich ein Alien bin *ja* - auch wenn ich mich hier gelegentlich so fühle, aber aus Sicht eines Menschen mit Autismus oder Aspergersyndrom vielleicht nachvollziehbar.

EbenSo auch für jemanden aus einem anderen kulturellen Kontext.

Im Rahmen der interkulturellen Forschung und zur Psychologie des „Paarungsverhaltens“ gab es mal ein bemerkenswertes Beispiel von Watzlawick

http://www.nibinteractive.de/bloggdata/watzlawik_paarung.htm

So wie es dort zum Missverständnis zwischen Männern und Frauen kam, die die gleiche Sprache sprechen, aber trotzdem unterschiedliche Schritte zwischen Flirt und Sex gehen, ist auch heute das Vorgehen verschiedener Menschen unterschiedlich.

*nein* - ich möchte auch hier nicht mit „boggsssufiggn“mail zuge*spam* werden und grundsätzlich flirte und unterhalte ich mich auch lieber, aber irgendwann braucht es auch keine Verklausulierungen wie „ich zeige dir meine Briefmarkensammlung“ (annodunnemals) oder „Netf*** und chillen“ mehr.

Ich! kann auf klare Fragen sehr gut klare Antworten geben.

Ich habe auch schon im Club zu nem Mann, der gerade den Mund aufmachte und zum Reden ansetzte „Nein“ gesagt.
Wenn dann die beleidigte Antwort kam:
„Ich habe dich doch noch gar nichts gefragt“ lautet meine Antwort:
„Stimmt, aber was immer die Frage ist, die Antwort lautet nein“

So habe ich ihm und mir wertvolle Lebenszeit und eine Unterhaltung erspart, an deren Ende ich immer noch hätte sagen müssen, dass er nicht mein Typ sei und ich keine Lust auf Sex mit ihm habe, und er konnte weiterziehen und die Nächste klarmachen und ich hatte meine Ruhe.

Finde ich ef_Fick_tief *zwinker*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Ich denke ein großes Problem in der Gesellschaft - und da nenne ich mal aus meiner Sicht die Paare und Damen :

Viele können auch einfach nicht mehr mit einem Kompliment umgehen !!!

Eine direkte Anmache ist doch genauso wie ein Kompliment - derjenige ist interessiert. Und damit haben die Frauen doch das erreicht, was sie eigentlich gerne haben wollen: Aufmerksamkeit.

Mir passiert es sehr oft, das - obwohl man nur ein charmant gemeintes Kompliment (z.b. Sie sind eine sehr attraktive / hübsche Frau .... oder..... Das Outfit steht Ihnen sehr gut ) - vollkommen abgeschmettert wird.

Attraktive Frauen hören das halt recht häufig (ich kenne ein paar). Gerade, wenn es um das Aussehen geht. Das ist leider nicht besonders kreativ. Ist vermutlich je nach Tageslaune ok, an anderen Tagen halt nervig wie ein Punk, der ne Mark will.


Zitat von ******ool:
"Netf*** und chillen"

Netf***, kannte ich lange nicht, mangels gutem Internet.

Bin mal richtig auf so ein Angebot reingefallen. Hatte mich eigentlich auf einen entspannten, ruhigen Abend gefreut *g*
Mir passiert es sehr oft, das - obwohl man nur ein charmant gemeintes Kompliment (z.b. Sie sind eine sehr attraktive / hübsche Frau .... oder..... Das Outfit steht Ihnen sehr gut ) - vollkommen abgeschmettert wird.

Man bekommt direkt Blicke die einen tot umfallen lassen müssten oder direkt ne entsprechende, weniger schöne Ansage. ABER WARUM ???

Tja, einmal in sich gehen und sauber darüber reflektieren, dass das, was Du für angemessen hälst, andere Menschen nicht für angemessen halten.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.