Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13427 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?

Darüber hinaus ist es wohl ausgesprochen unpassend, aufgrund des zweifelsfreien Fehlverhalten eines einzelnen Mannes alle Männer pauschal wie potentielle Belästiger zu behandeln.

Es geht hier um Handlungen, nicht um Personen oder eine Gruppe von Personen. *zwinker*

Sie
Zitat von *********y_76:

Viele können auch einfach nicht mehr mit einem Kompliment umgehen !!!

Eine direkte Anmache ist doch genauso wie ein Kompliment - derjenige ist interessiert. Und damit haben die Frauen doch das erreicht, was sie eigentlich gerne haben wollen: Aufmerksamkeit.

Du setzt die Frage nach Sex mit einem Kompliment oder Flirt gleich. Aber die allermeisten Frauen in deinen Beispielen und hier im Thread sind der Meinung, dass die Anfrage eines völlig Fremden nach einer schnell F.cknummer, eine unhöfliche, deplatzierte, ja sogar übergriffige Frage ist.

Darf ich dich (stellvertetend für einige Männerbeiträge mit ähnlichen Aussagen) fragen, wo du gelernt hast, dass diese Frage ein Kompliment für Frauen ist? Würde mich wirklich interessieren.... bei diesem Sender-Empfänger-Problem ist ein entsprechend unhöflicher Ausgang schon fast vor programmiert.
Genauso wie ich dich übergriffig nach der Urzeit fragen kann, kann man das auch bei sexuellem Interesse. Ob du das als Kompliment aufnehmen magst oder nicht läge dann bei dir ...
Zitat von *****de2:
Zitat von *********y_76:

Viele können auch einfach nicht mehr mit einem Kompliment umgehen !!!

Wenn du ein rational denkender Mensch wärest, müsstest du dir dann nicht eher die Frage stellen ob das was du als Kompliment betrachtest für andere tatsächlich auch als Kompliment ankommt, wenn es so viele sind die das nicht so sehen?

Das ernnert mich eher an den alten Witz mit dem Geisterfahrer, der bei der Radiodurchsage, in der vor einem Geisterfahrer gewarnt wird vor sich hin murmelt : "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Ob man auf der Autobahn ein Geisterfahrer ist oder nicht hängt allerdings nicht davon ab, wieviele entgegen kommen, sondern ausschließlich davon, ob man selbst die richtige Fahrspur benutzt!

Ganz ähnlich ist es mit den Komplimenten!

Mal ganz abgesehen davon sind nicht alle und auch nicht die Mehrheit gemeint, wenn jemand viele schreibt. Das müsste sich eigentlich aus dem Kontext erschließen.

Zitat von ******ool:
...
Wenn ich nicht angesprochen werden will, kann ich das doch jemandem sagen - ganz sachlich?

Da bin ich ganz bei dir.

Ich beobachte allerdings immer wieder, dass Frauen bewusst Aufmerksamkeit erregen und sehr wohl angesprochen werden wollen, nur eben nicht von Jedem, sondern natürlich nur von den "Richtigen" ... und dass sie einfach nicht genug Empathie besitzen um zu verstehen, dass es für den Mann vorher nicht immer so ganz offensichtlich ist, ob er nun der Richtige ist oder nicht.
Dass auch der zehnte oder hundertste "Falsche" keine Ahnung davon haben kann, dass da schon 9...99 vor ihm "genervt haben", das ist halt schon sehr anspruchsvoll zu verstehen.

Erschwerend hinzu kommt, dass sie zwar zu "schüchtern" sind, einen wirklichen Belästiger in seine Grenzen zu verweisen (was durchaus nachvollziehbar ist, weil eine Belästigung häufig auch durchaus was bedrohliches an sich haben kann), dann aber plötzlich ihren Mut wieder finden, wenn es darum geht, den aufgestauten Frust über "die Männer" am Nächstbesten abzureagieren, der mit einem harmlosen Kompliment daher kommt.
Und egal wie verständlich das aus Sicht der Frau scheint, gegenüber dem, der da ohne Grund und Not angebellt wird, ist es hochgradig anmaßend und unhöflich!

Und natürlich hat Frau einen Anspruch darauf, höflich, zuvorkommend und diplomatisch behandelt zu werden, egal wie rücksichtslos und unhöflich sie sich selbst gerade verhalten hat. Kann nur nicht Jeder.

In solchen Situationen komme ich als Mann schon öfter mal in's Grübeln, ob ich da nicht vielleicht selbst irgendwo unter groben Missverständnissen bzgl. gesellschaftlich akzeptabler Umgangsformen leide.
Glücklicherweise kann ich mir den Luxus einer vergleichsweise nüchtern denkenden und aufmerksamen Frau an meiner Seite leisten, die mir in solchen Situationen gern mal ein ehrliches Feedback gibt.

Zitat von ***aT:
Darf ich dich (stellvertetend für einige Männerbeiträge mit ähnlichen Aussagen) fragen, wo du gelernt hast, dass diese Frage ein Kompliment für Frauen ist? Würde mich wirklich interessieren.... bei diesem Sender-Empfänger-Problem ist ein entsprechend unhöflicher Ausgang schon fast vor programmiert.

Eine bis dahin Unbekannte nach Sex zu fragen ist natürlich recht unangebracht (und gilt z.B. nach US-amerikanischem Recht eindeutig als sexuelle Belästigung).

Ich kann mich allerdings an einige Fälle erinnern, in welchen Frauen auf eine derartig unhöfliche Art auf ein völlig harmloses Kompliment reagiert haben, als hätte ich sie nicht nach Sex gefragt (was ja immer irgendwo auch die Option zum NEIN sagen enthält), sondern zum Sex aufgefordert.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Zitat von ******ool:

Warum darf ich gefahrlos der Frau an der Kasse (und hier im *joyclub*) das Kompliment machen, dass sie gut aussieht, ein tolles Kleid anhat oder ne chice Frisur, ohne dass sie gleich voller *panik* annimmt, ich sei ne „Frauen-reihenweise-flachlegende Kampflesbe, die sie im nächsten Moment mit f***bereitem strap on“ (sorry ich habe keine Ahnung!!) von hinten anfällt?
Ich hatte gehofft, dass dieser Aspekt noch einmal aufgegriffen wird, glücklicherweise auch noch von einer Frau.

Denn wenn ich so dem Verlauf des Threads folge, scheint es ein himmelweiter Unterschied, ob das (auf äußerliche Merkmale bezogene) Kompliment von einer Frau, oder von einem Mann stammt. Sobald ein Mann das Thema hier angeschnitten hat, tat er gut daran, einen festen Stand gegen das aufziehende Kontra-Gewitter einzunehmen.

Das für mich traurige dabei ist:
Je mehr Threadverläufe dieser Art ich mitbekomme, je öfter ich denke "OK, dein Standpunkt ist klar, aber warum musst du ihn so verteidigen, dass ich das Gefühl habe, du sprühst jedem der dich nach der Uhrzeit fragen möchte gleich Pfefferspray ins Gesicht.", umso mehr vergeht mir die Lust, ungezwungen jemanden kennen zu lernen.

Ich habe Schwierigkeiten zu flirten, ich habe Angst dabei Fehler zu machen und ich käme nicht auf die Idee nach einem freundlichen Lächeln nach Sex zu fragen. Aber ich komme ins Zweifeln, ob ein Kompliment zu äußerlichen Merkmalen (Kleidung, Frisur, etc.) überhaupt noch angebracht ist - zu einem Zeitpunkt, an dem ich schlicht keine anderen bewertbaren Eigenschaften komplimentieren kann.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich kann mich allerdings an einige Fälle erinnern, in welchen Frauen auf eine derartig unhöfliche Art auf ein völlig harmloses Kompliment reagiert haben, als hätte ich sie nicht nach Sex gefragt (was ja immer irgendwo auch die Option zum NEIN sagen enthält), sondern zum Sex aufgefordert.

Wie hätte Mann es denn gerne?

"Hätten Sie Lust auf Sex?"

"Oh, das ist ja ein nettes Kompliment, aber danke nein, ich möchte nicht."

?
Mich würde mal interessieren, ob die Frage nach der persönlichen Lieblingsfarbe hier auch irgendwann auf Geschlechterklischees hinaus läuft....

Viel Spaß noch.
Aber ich komme ins Zweifeln, ob ein Kompliment zu äußerlichen Merkmalen (Kleidung, Frisur, etc.) überhaupt noch angebracht ist - zu einem Zeitpunkt, an dem ich schlicht keine anderen bewertbaren Eigenschaften komplimentieren kann.

Dafür gibt es tatsächlich eine Hilfe: stelle dir vor, Du bist im Knast. Und so ein fieser Zweimeterbully, offensichtlich homosexuell, sagt zu dir, dass dir deine Gefäbgnisrobe gut steht und Du schöne, volle Lippen hast, schaut dir dabei langsam über dein Figürchen.

Wie fühlst Du dich? Ich behaupte, die wenigsten Männer würden sich über so ein Kompliment, das in Wirklichkeit keins ist, freuen.

Nimm Augenkontakt auf, check nonverbal Sympathie, lass Körperliches ganz raus, bleibe höflich und warte ab. Kommt nix zurück, lass es. Lächelt sie dich offen an und auch ihre Körpersprache ist/wird zugewandt, kannst Du sie freundlich und ohne direkt sexuell zu werden ansprechen.

Natürlich musst du es aushalten, es sein zu lassen, wenn entsprechend positive Signale ausbleiben.

Dann ist es ganz einfach. *g*

Und ja, der Großteil aller Frauen legt Null wert von einem Mann, den sie offensichtlich nicht interessant finden, angetextet zu werden. Das ist der Normalzustand.

Sie
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Denn wenn ich so dem Verlauf des Threads folge, scheint es ein himmelweiter Unterschied, ob das (auf äußerliche Merkmale bezogene) Kompliment von einer Frau, oder von einem Mann stammt. Sobald ein Mann das Thema hier angeschnitten hat, tat er gut daran, einen festen Stand gegen das aufziehende Kontra-Gewitter einzunehmen.

Kurze Antwort: Isso.

Lange Antwort: Es sind zum Glück nicht alle so *g*


Zitat von *********BShy:
Ich habe Schwierigkeiten zu flirten, ich habe Angst dabei Fehler zu machen und ich käme nicht auf die Idee nach einem freundlichen Lächeln nach Sex zu fragen. Aber ich komme ins Zweifeln, ob ein Kompliment zu äußerlichen Merkmalen (Kleidung, Frisur, etc.) überhaupt noch angebracht ist - zu einem Zeitpunkt, an dem ich schlicht keine anderen bewertbaren Eigenschaften komplimentieren kann.

Meine Tipps dazu: im Alltag sind viele nicht in Flirt-Laune, gehe also dorthin, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, Flirtwillige zu finden.

Und bevor mann ein Kompliment zum Aussehen macht, was jeder andere auch tut: gibts nichts Besseres in der Situation? Ein Buch? Eine Zeitung? Etwas anderes, auf das man sich beziehen kann? Dazu kann man dann eine Frage stellen, die nicht mit Ja/Nein zu beantworten sein sollte. Spätestens bei der Antwort solltest Du merken, ob die Situation für Dich gut oder schlecht ist, und entsprechend reagieren.

Kann auch alles schiefgehen, man kommt halt nicht immer an. Aber ist mal was anderes *zwinker*

Eine Frau direkt nach Sex fragen finde ich ganz schlecht (vom Stl her).
Zitat von *********BShy:
Zitat von ******ool:

Warum darf ich gefahrlos der Frau an der Kasse (und hier im *joyclub*) das Kompliment machen, dass sie gut aussieht, ein tolles Kleid anhat oder ne chice Frisur, ohne dass sie gleich voller *panik* annimmt, ich sei ne „Frauen-reihenweise-flachlegende Kampflesbe, die sie im nächsten Moment mit f***bereitem strap on“ (sorry ich habe keine Ahnung!!) von hinten anfällt?
Ich hatte gehofft, dass dieser Aspekt noch einmal aufgegriffen wird, glücklicherweise auch noch von einer Frau.

Denn wenn ich so dem Verlauf des Threads folge, scheint es ein himmelweiter Unterschied, ob das (auf äußerliche Merkmale bezogene) Kompliment von einer Frau, oder von einem Mann stammt. Sobald ein Mann das Thema hier angeschnitten hat, tat er gut daran, einen festen Stand gegen das aufziehende Kontra-Gewitter einzunehmen.

Das für mich traurige dabei ist:
Je mehr Threadverläufe dieser Art ich mitbekomme, je öfter ich denke "OK, dein Standpunkt ist klar, aber warum musst du ihn so verteidigen, dass ich das Gefühl habe, du sprühst jedem der dich nach der Uhrzeit fragen möchte gleich Pfefferspray ins Gesicht.", umso mehr vergeht mir die Lust, ungezwungen jemanden kennen zu lernen.

Ich habe Schwierigkeiten zu flirten, ich habe Angst dabei Fehler zu machen und ich käme nicht auf die Idee nach einem freundlichen Lächeln nach Sex zu fragen. Aber ich komme ins Zweifeln, ob ein Kompliment zu äußerlichen Merkmalen (Kleidung, Frisur, etc.) überhaupt noch angebracht ist - zu einem Zeitpunkt, an dem ich schlicht keine anderen bewertbaren Eigenschaften komplimentieren kann.

Tja, so ist das wenn man immer eine Armlänge Abstand halten muss....
Wenn ein freundliches Anlächeln missverstanden wird als Aufforderung zu sexuellen Kontakt....
Und das "Nein" dann möglicherweise nicht akzeptiert wird....

Die Leichtigkeit, das Spielerische an einem Flirt, einem Kompliment ohne beabsichtigten Erfolg geht leider etwas verloren *snief*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Da der letzte moderative Hinweis im Eifer des Gefechts ignoriert wurde, schließen wir den Thread wie hier angekündigt: „Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?

Vielen Dank allen Diskussionsteilnehmern, die sich im Rahmen unserer Spielregeln mit der Frage der Themenerstellerin auseinander gesetzt haben.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.