Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?
„Ich ging im Walde so für mich hin,
Und nichts zu suchen, das war mein Sinn.“

Während der olle Goethe sich nur sehr durch die Blume traute, mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, nehme ich den heutigen Alltag als immer mehr von Sexualität und Erotik durchsetzt wahr.

Bevor mir nun jemand die Rolle der lustfeindlichen, blaubestrumpften Sex in jeder Form scheuendem Person zuweisen will ...
Ich liebe Sex und genieße erotische Begegnungen.

Ich habe mich auch daran gewöhnt, in mehr oder weniger sexuell konnotierten Soziotopen wie dem Joyclub oder auf erotischen Partys im Swingerumfeld oder BDSM-Kontext mehr oder weniger direkt auf Sex angesprochen zu werden - und zucke nur gelegentlich ob der Wortwahl zusammen ...

Aber:
Im Titel spiele ich auf reale Begegnungen an!

Ein sonniger Sonntagnachmittagspaziergang: ich bummele so vor mich hin, ein junger, subjektiv gutaussehender Mann kommt mir entgegen, nimmt dann den gleichen Weg, überholt mich, wirft mir ein „Hallo“ zu, ich antworte mit einem Lächeln und sage ebenfalls „Hallo“.

Er geht weiter, dann dreht er sich um und stellt mir die zitierte *frage*

(Freundlich lächelnd und höflich, sehr sachlich und in keinster Weise aufdringlich oder schleimig)

„Hätten Sie Lust auf Sex?“

Meine Reaktion war eine Mischung aus Irritation und Neugier (wie ich nun einmal bin):

Ich sagte ihm offen, dass ich nichts gegen Sex habe, aber dass mich diese direkte Ansprache nicht reize.
Ich fragte ihn auch, ob er damit schon einmal Erfolg gehabt habe.
Ich erkundigte mich, ob ihm das Alter oder Aussehen der Gespielin gleichgültig sei.
Ich wies ihn auf das Internet und die dortigen Möglichkeiten hin und auf die Existenz von Swingerclubs.

Ja, das Ganze war ein DiaLog, aber für die Eröffnung dieses Themas spare ich seine Antworten und die Frage, ob mich sein Angebot reizte, aus.

Jetzt bin ich neugierig auf eine Diskussion hier zu diesem Erlebnis?

• Geht Ihr in der Realität auch so direkt mit euren sexuellen Bedürfnissen auf andere Menschen zu?

• Ist eine derartige Direktheit für euch angemessen?

• habt Ihr schon einmal außerhalb einer Party, einer Diskothek, einer Bar, eines Clubs ohne Vorgeplänkel eine solche Frage gestellt/wurde sie euch gestellt?

• wie würdet ihr bei einer ähnlichen Begegnung reagieren?

Gespannt auf eure Ansichten
Bjutifool
*********ta123 Mann
151 Beiträge
Ich weiß, es soll darüber diskutiert werden, aber die Antworten des Mannes interessieren mich schon brennend:). Sagst Du sie mir oder uns?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Later
Zitat von *********ta123:
Ich weiß, es soll darüber diskutiert werden, aber die Antworten des Mannes interessieren mich schon brennend:). Sagst Du sie mir oder uns?

Alligator 🐊

Meiner Erfahrung nach endet eine offene Diskussion sehr schnell, wenn zu viele Antworten von Anfang an vorgegeben werden *zwinker*

Also bitte ich noch um Geduld.

Einstweilen könntest du uns ja deine Meinung dazu sagen ... bitte?
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Geht Ihr in der Realität auch so direkt mit euren sexuellen Bedürfnissen auf andere Menschen zu?

Ja letztens in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt hat mich der Anblick von Fischstäbchen irgendwie geil gemacht und da bin ich auf den erstbesten Kunden zu und hab ihn direkt gefragt ob er Bock hätte mir sein Stäbchen reinzustecken.

*ironie*

NEIN!
Ich bin ausserhäusig so ziemlich frigide und würde/hätte/wäre täte ich nicht...mir fehlen die Worte, sorry

Ist eine derartige Direktheit für euch angemessen?

Absolut nicht, es ist sexuelle Belästigung.

habt Ihr schon einmal außerhalb einer Party, einer Diskothek, einer Bar, eines Clubs ohne Vorgeplänkel eine solche Frage gestellt/wurde sie euch gestellt?

Zum Glück nicht.

wie würdet ihr bei einer ähnlichen Begegnung reagieren?

Ihm klar sagen dass dies hier nicht der Kiez ist und wenn er mich weiter belästigt ich die Polizei rufen werde.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******ool:
habt Ihr schon einmal außerhalb einer Party, einer Diskothek, einer Bar, eines Clubs ohne Vorgeplänkel eine solche Frage gestellt/wurde sie euch gestellt?

Ich bin tatsächlich auch schon mal in einer Alltagssituation direkt angesprochen worden ob ich Lust hätte, mit demjenigen zu schlafen. Ich kannte den Mann flüchtig, nur vom sehen.

Meine Reaktion war ebenfalls maximale Irritation. Mehr als ein "nein" habe ich damals wohl nicht herausbekommen. Damit ist er abgezogen und es kam dann auch nie wieder zur Sprache. Er hat dann glaube ich auch weitere Begegnungen vermieden.

Was es allerdings im Nachhinein mit mir gemacht hat: Mich ängstigen. Die Vorstellung, dass ich mich mit meinem "nein" nicht durchgesetzt hätte, hat mich zutiefst beunruhigt. Körperlich hätte ich keine Chance gehabt.

Insofern finde ich derart direkte Ansprachen im Alltag unangemessen und über jedes Maß grenzüberschreitend. Und ich bin mir auch sicher, dass die überwältigende Mehrzahl aller Männer das genau so sieht und empfindet.

Ich denke sowas passiert zwar, vermute aber in aller Regel Dämlichkeiten wie Wetten, Mutproben oder sonstige kurzfristige "Aussetzer" dahinter.

Liebe Grüße,
Luxusproblem
Das Aufdringlichste, das ich mal eine fremde Person im alltäglichen Umfeld gefragt habe war, ob sie mit mir einen Kaffee trinken würde. Um nach mehr zu fragen, bin ich viel zu schüchtern.
Am Baggersee oder sonstigen Schwulentreffs ist das was anderes. Da wird oft noch nicht mal gefragt. *lol*

Ich selbst bin leider im Alltag noch nie so direkt nach Sex gefragt worden. Ich wäre bei solch einer Frage zwar erst mal überrascht, würde mir dann die Person aber mal genauer angucken, um dann mit Ja oder Nein zu antworten.

In früheren Zeiten, als ich noch in die Kneipe ging, gab's dort 'ne ältere Dame (Ü70) aus dem Dorf, die ab einem bestimmten Alkoholpegel Männer und Frauen fragte, ob sie mit ihr ins Bett gehen möchten. Mich hat sie zum Glück nie gefragt. Aber sie hat mal versucht, mich ohne Vorwarnung zu küssen, da bin ich fast vom Barhocker gestürzt.
*******en_X Frau
4.144 Beiträge
Es gibt im Alltag genau eine Person, der ich gegenüber eine so direkte Frage stellen würde.
Ansonsten bin ich im Alltag noch nie direkt gefragt worden oder habe selber gefragt. Würde ich mich auch nicht mit wohlfühlen.
Natürlich habe ich zu besonders guten Arbeitskollegen oder Freunden schon mal gesagt: Ich hätte jetzt gerne Sex mit dir. Aber fremde Menschen würde ich das nie fragen.
****r60 Mann
1.121 Beiträge
Also ich bin im Alltag auch noch nie so direkt gefragt worden. *snief2*
Und nein, ich würde auch nie so direkt fragen. Aber ich bin auch schon auf Frauen zugegangen,
und habe Ihnen ein Kompliment gemacht, wenn ich sie interessant fand. Und je nachdem, wie sie reagiert, gab es auch schon sehr schöne Dialoge. Aber bis zum Bett hat es bislang nicht gereicht.
Solch plumpe Anmachen halte ich für schwierig und mich persönlich sprechen sie auch nicht an. Grundsätzlich bin jedoch schon für eine dem Sex gegenüber freier eingestellte Gesellschaft, in der er kein Tabu ist und der Umgang untereinander bei Sympathie schon lockerer sein dürfte...
********ette Mann
2.289 Beiträge
Es ist ja ein wenig erstaunlich, dass wir flirten OK finden. Ja sogar gelegentlich soweit mit dem flirten gehen, dass am Ende beide im Bett landen. Im Nachhinein würde an dieser Stelle vermutlich keiner von beiden sagen, es habe sich um sexuelle Belästigung gehandelt.

Im Gegensatz dazu wird aber die ultimative Abkürzung des Flirtens, die Reduktion auf einen einzigen Satz ("Hätten sie Lust auf Sex?"), als sexuelle Belästigung empfunden.
An welcher Stelle zieht man da die Grenze?

Ich selbst bin noch nie direkt auf Sex angesprochen worden und muss gestehen, dass mir der Satz - nach anfänglicher Irritation - evtl. sogar ein bisschen schmeichelt. Im Gegenzug habe ich auch noch nie so eine direkte Ansprache versucht - aber oft genug dieses Szenario im Kopf durchgespielt. *schaem*
Interessantes Thema!

Ich finde, dass dieses Thema zwei Äste hat. Einmal der offene Umgang mit Sex bzw. danach direkt zu fragen und zum Anderen jemand Fremden dermaßen direkt darauf anzusprechen.

Es wurde ja schon erwähnt, dass man eine(n) Freund(in)+ oder irgendwie halbwegs Bekannte Menschen so direkt fragen kann- das finde ich völlig ok. Im Rahmen einer offenen Diskussion. Habe ich selbst schon gefragt und wurde auch gefragt.

Der andere Punkt ist jemand völlig Fremden darauf anzusprechen. Das ist mir (leider) auch schon passiert. ich glaube es waren bisher 3 oder 4 Mal. (Einer sogar nonverbal, als plötzlich eine Hand auf meinem Bein landete). In allen Situationen war ich mega perplex, da es für mich eine Grenzüberschreitung war. Deshalb kann ich mich bei Folgendem nur anschließen:

Zitat von ********blem:

Was es allerdings im Nachhinein mit mir gemacht hat: Mich ängstigen. Die Vorstellung, dass ich mich mit meinem "nein" nicht durchgesetzt hätte, hat mich zutiefst beunruhigt. Körperlich hätte ich keine Chance gehabt.

Das ist mir nämlich auch durch den Kopf gegangen....und es hätte echt unschön enden können. In den jeweiligen Situationen habe ich geistesabwesend trotzdem ein so dermaßen dominantes und vor allem lautes "Nein" und geh weg oder so ähnlich rausgebracht, dass die Fragenden wirklich sofort abzogen. Hier muss ich aber hinzufügen, dass die Fragen nicht so respektvoll und höflich gestellt wurden , wie es anscheinend bei der TE war.

*blume2*
Ich würde die Frage "Hätten sie Lust auf Sex" nicht als belästigend empfinden, wenn sie höflich, genau in diesem Wortlaut gestellt würde.
Ich persönlich finde es etwas übertrieben, sich über diese im Prinzip harmlose Frage aufzuregen.
Das ist eine einfache Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Trotzdem traue ich mich selbst nicht, sie zu stellen.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********BShy:
Es ist ja ein wenig erstaunlich, dass wir flirten OK finden. Ja sogar gelegentlich soweit mit dem flirten gehen, dass am Ende beide im Bett landen. Im Nachhinein würde an dieser Stelle vermutlich keiner von beiden sagen, es habe sich um sexuelle Belästigung gehandelt.

Im Gegensatz dazu wird aber die ultimative Abkürzung des Flirtens, die Reduktion auf einen einzigen Satz ("Hätten sie Lust auf Sex?"), als sexuelle Belästigung empfunden.
An welcher Stelle zieht man da die Grenze?

Nun ja, aus dem Stand und ohne je zuvor ein Wort miteinander gewechselt oder sonstwie interagiert zu haben, abseits einer Situation oder Location, die wenigstens auf Flirtbereitschaft hindeuten würde finde ich das nun wirklich in keiner Weise vergleichbar.

Natürlich habe ich mir auch schon alle möglichen Dinge mal ausgemalt. Aber man behält sich halt doch besser für sich, wenn man nicht zumindest einen Hauch von Hinweis darauf hat, dass das Gegenüber gerade empfänglich dafür sein könnte, oder?

Ich hab mich in der von mir beschriebenen Situation tatsächlich NICHT belästigt gefühlt. In erster Linie einfach komplett verdattert. War für uns beide dann fühlbar irgendwie nicht schön. Auch für den Fragenden nicht.
Zitat von *******_DA:
Ich würde die Frage "Hätten sie Lust auf Sex" nicht als belästigend empfinden, wenn sie höflich, genau in diesem Wortlaut gestellt würde.

Ich denke, da genau liegt der feine Unterschied. Wenn die Frage höflich/respektvoll etc gestellt wird verursacht sie wahrscheinlich maximal Verwirrung
Ich werde oft sehr direkt angesprochen, oft auch in schrägen, für mich absolut ungeeigneten Situationen, wo ich mir nur denke "echt jetzt?" *lach*
Ich habe kein Problem mit so einer extremen Direktheit, aber sie langweilt mich meistens. Wo bleibt da der Spaß? Das Flirten? Als ich noch Single war, bin ich aber durchaus auch mal darauf eingegangen, wenn mir der Mann sehr gut gefallen hat.
Ärgerlich finde ich das Ganze nur, wenn der Mann kein "Nein" versteht und extrem anhänglich wird. Respektiert er ein "Nein", kann er es von mir aus aber so halten.
Ich persönlich bin zwar selbst sehr direkt, liebe das Flirten an sich aber viel zu sehr, um sofort mit der Frage nach Sex rauszurücken.

Liebe Grüße,
Jessica
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich glaube, ich wäre mehr als irritiert über so eine ansprache. und frauen, die ich spannend finde, würde ich auch nie auf diesem abgekürzten, derartig plumpen weg fragen. ich weiß garnicht, ob ich überhaupt im zuge einer langen konversation - ich muss eine frau schon über längere zeit, mehrere wochen/monate kennen - einer frau überhaupt so direkt zu verstehen geben könnte, dass sie mich derartig anspricht.

ich bin nicht so der haudrauftyp.

^^

und ich bin auch nicht an reinem rumgebumse interessiert und einmalig schonmal gleich gar nicht.
Mich hat solch Frage, im Alltag, sehr verstört.

Ich bin selbst dann so gar nicht Sexualisiert. Und dann trifft mich solch Frage völlig unvorbereitet.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ...

Also erlebt habe ich das noch nie.

Ich weiß auch nicht, ob ich dann "ja" sagen würde. Denn ich hätte Angst, dass er im Bett ähnlich fantasielos ist, wie beim Versuch, mich da hin zu kriegen.

*gaehn*
Ich erlebte es leider. Und möchte es kein zweites mal.
Zitat von *******na57:
Hmm ...

Also erlebt habe ich das noch nie.

Ich weiß auch nicht, ob ich dann "ja" sagen würde. Denn ich hätte Angst, dass er im Bett ähnlich fantasielos ist, wie beim Versuch, mich da hin zu kriegen.

*gaehn*

Vielleicht ist er gar nicht fantasielos, sondern nur mutig. *zwinker*
Ich finde es eklig.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******na57:
Hmm ...

Also erlebt habe ich das noch nie.

Ich weiß auch nicht, ob ich dann "ja" sagen würde. Denn ich hätte Angst, dass er im Bett ähnlich fantasielos ist, wie beim Versuch, mich da hin zu kriegen.

*gaehn*

Vielleicht ist er gar nicht fantasielos, sondern nur mutig. *zwinker*

Zumal er ja durch den Satz (freundlich, höflich, nicht aufdringlich ...) ihre Aufmerksamkeit hatte und nun die Chance bekam sich zu beweisen.
*******ro12 Mann
18 Beiträge
Ich war heute spazieren und mir ist genau diese Situation durch den Kopf gegangen. Da ich eine naturwissenschaftliche Weltanschauung habe, in sozialer Hinsicht meine, dass Frauen gleichermaßen das Bedürfnis haben und ich mir oft wünsche, dass wir aus der Welt nicht mehr machen als sie ist, finde ich das aus objektiver Sicht in Ordnung. Die soziale Konditionierung macht da sehr viel aus. Wichtig aus meiner Sicht ist da eher der Anstand. Ein "Nein" ist dann zu akzeptieren.
Ich empfinde das als Belästigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.