Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für das Beckenbodentraining gesucht

@*********eLack
Hast du die ganze Zeit den Tampon gespürt?
Und musstest du aufpassen und den Beckenboden anspannen, damit den Tampon nicht rausrutscht?
*nein*, aber vergessen hab ich den auch nicht.
Och, ich denke, jede Frau hat da ihre eigenen Erfahrungen und ihr eigenes Vorgehen. *g*
Mir ist diese Rechthaberei irgendwie zu zeitraubend, von Niveau ganz zu schweigen....
Jede sollte sich hier doch einfach das zu IHR persönlich passende heraus suchen und ausprobieren. Ich denke, das ist zielführender.
*vielglueck*
@*******teel
Es wird hier nach Tipps und persönliche Erfahrungen gefragt.

Vielleicht hat eine Frau mit einem ausgeleierten Beckenboden Schwierigkeiten, etwas so Kleines und Leichtes wie z.B. ein Tampon zu halten und spürt ihn den ganzen Tag - das stelle ich nicht in Frage.
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu......
Yonifit ist super! Danke dafür *top2*

Die für mich wirkungsvollste und noch dazu befriedigendste Art meinen Beckenboden,( und nebenbei die ganze Figur) zu trainieren ist jedoch der orientalische Bauchtanz.
Richtig trainiert bringt und hält dieses Training alles in Form und hat noch dazu einen glücklichmachenden Spaßfaktor.
Ich geh 2 bis 3 Mal die Woche und habe viele Übungen in den Alltag integriert.
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Zitat von *******teel:
Noch etwas zum Thema....
Nun, m.W. kommen die Übungen mit den Steinen (Jadekugel waren wwohl zuteuer *zwinker*) aus Indien. Dort wurden Mädchen vor der Geschlechtsreife von der Mutter Flußkiesel eingeführt, die sie tagsüber bei der Arbeit nicht verlieren durften. Die Kiesel wurden mit der Zeit immer kleiner. Denn Gewicht zu halten ist für den BB gar nicht gut! Er kann dadurch überdehnt werden. Das ganze war natürlich, um die Mädchen für den zukünftigen Ehemann attraktiver zu machen.
Und ganz ehrlich? MIR erscheint es logischer, einen sehr kleinen "Kiesel" oder was auch immer, halten zu müssen, als irgendwelche schweren Klumpen *lach*

Vaginaltraining mit Gewichten kommt aus Japan von den Geishas. Anderer Anspruch als beim indischen Dorfmaedchen.
Gewicht lange zu halten ist sicher nicht gut und gefährlich!!! 60 Sekunden max und Pause. Kleine leichte Kugel ist kein Problem, eine gesunde Vagina ist so wie so ohne Erregung zu. Mein Bedenken war Kombination klein-schwer-dauerhaft zu dieser Goldkugel.
Sorry meine Liebe, doch die Intention von Vaginal-Training war damals immer, dem zukünftigen Ehemann mehr Lust zu schenken! Da war kein andere Anspruch, nur eine andere Methode *zwinker*
Die Chinesen haben darum den Mädchen die Füßen gebunden, auch das verändert die BB Muskulatur.
Denn das auch Frauen Lust verspüren sollen und wollen ist noch nicht so lange modern *zwinker*

Und das ich vor 25 Jahren, durch Logik heraus gefunden hatte, dass BB Training eben gegen Belastungsinkontinenz hilft, war eher Glück. Damals wurde das Thema nämlich noch tot geschwiegen. Und dann kam plötzlich die Hygieneartikel-Industrie und wollte uns Tena-Lady aufschwatzen... statt die Ursachen zu bekämpfen und das Übel an der Wurzel zu packen.
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Wow! Wegen China wusste ich nicht... Obwohl logisch: schwerer Gleichgewicht zu halten, ohne guter BB-Muskulatur fällst Du runter. Trotzdem eine brutale Methode...
*********emme Frau
700 Beiträge
Meine Beckenbodenmuskulatur ist der Kracher. Mein Gynäkologe spricht mir Glückwünsche dazu aus. Sie ist das Ergebnis von einerseits jahrelangem Reiten der gewaltfreien Art (da braucht man ein wirklich gutes Körpergefühl, um mit Gewichtsverlagerung und Balance zu arbeiten), Yoga, Pilates und chronisch entzündeten Kreuzdarmbeingelenken. Ich trainiere meinen Beckenboden, seit ich denken kann. Ich kann super klasse aktiv ficken. Wie ich neulich schrieb: ich könnte Kokosnüsse damit knacken. Wenn ich darin irgendwie Sinn sähe.

Und ich hatte ohne Hormone mein Leben lang extreme Menstruationsbeschwerden, PMS und andere lustige Beschwerden.

Ich hab trotzdem Probleme mit Stressinkontinenz, weil ich besagte Entzündungen in den ISG habe. Wie übrigens viele Frauen. Die Dinger sind einfach eine Fehlkonstruktion für den aufrechten Gang.

Ich kann diese Lobeshymnen auf die trainierten Beckenbodenmuskulatur ehrlich nicht mehr lesen. Und die Werbung dazu auch nicht. Ja, es kann (!) wirklich helfen, den Beckenboden umfassend zu trainieren. Es gibt drölf Millionen Tutorials dazu auf YouTube. Wichtig ist, dass auf ausreichend lange Entspannungsphasen, die Atmung und das Trainieren aller Bereiche geachtet wird. Ich persönlich empfehle einen Kurs in Pilates bei einem wirklich guten Trainer, den man meistens daran erkennt, dass die Gruppe nicht größer als 5 bis 6 Personen ist und jeder Teilnehmer individuell gefördert wird.

Übungen à la Urinfluss stoppen gelten als risikoreich und ineffizient. Übungen mit Gewichten und Kugeln trainieren ohne Anleitung oft nur die unteren Bereiche. Rückbildungstraining ist total gut, auch für Frauen, die nicht geboren haben.

Und jeder, der nur eine, womöglich noch seine eigene kostenpflichtige, Methode als Allheilmittel für alles mögliche anpreist, ohne seriöse Quellen liefern zu können, entlarvt sich selbst als Scharlatan. Nicht seriös.

Und ich hoffe, dass diese Werbung hier irgendwann mal unterbunden wird.

Und jetzt schmeißt mich meinetwegen raus.
DANKE @*********emme *top*
Ganz Deiner Meinung! Denn richtiger Sport und eben Rückbildungsgymnastik (ansonsten die örtliche Hebamme fragen) reichen auch meiner Meinung nach völlig aus.
Und ja, diese permanente Werbung geht auch mir gehörig auf die Nerven! Zumal ich ja schon z.T. mehr über die Sache weiß, als die Dame, die sich hier als Fachfrau anpreist....
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Liebe @****s81 ,

gut erlerntes und erklärtes BB Training bringt (anhängig von den Beschwerden/Ursache natürlich) oft in absehbarer Zeit Besserung. Wichtig ist regelmäßiges Üben, dazu Sport/Bewegung nach Interesse, kein oder wenig Übergewicht, richtiges Heben und Tragen etc

Ich bin Physio und habe eine Zusatzausbildung für BB Training. Von daher sehe ich die Sache so: sind deine Beschwerden mit deiner Gynäkologin besprochen und anamnestisch untersucht, dann kannst du sie fragen, ob für dich BB Training auf Rezept in Frage kommt.

Du bekommst gegen einen kleinen Eigenanteil eine 1:1 Unterweisung. Viele Physiotherapeuten sind inzwischen schon sehr gut geschult auf diesem Gebiet. (Claudia Dickinson zB ist eine meiner Ausbilderinnen). Es empfiehlt sich vor Behandlungsbeginn in der Praxis zu fragen, wer von den Kolleginnen die Weiterbildung hat.

Später dann kann man vielleicht mal einen Kurs selber bezahlen und weitermachen, es ist aber in einer Gruppe nicht so intensiv erlernbar wie in einer 4 Augen Situation...

Hier im Forum gab es einen sehr guten Online Kurs, der leider abgebrochen wurde, es lohnt sich aber trotzdem ihn mal zu suchen. Oder vielleicht postet jemand noch mal den link, ich selber habe ihn nicht parat.

Sie
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******teel:
Die Chinesen haben darum den Mädchen die Füßen gebunden, auch das verändert die BB Muskulatur.

Oh, das hatte vielleicht auch diesen (Neben-)Effekt, war aber noch weitaus perfider: Mit "Lotusfüßchen" konnte die Frauen auch weder weglaufen, noch irgendeiner Tätigkeit nachgehen, die nicht "den Großteil des Tages nicht weiter laufen als vom Schlafzimmer zur Küche". So wurde also gleich die Rollenverteilung mit sichergestellt, damit ja keine Frau auf die Idee kommt, etwas anderes machen zu wollen.
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Zitat von *********emme:


Und jeder, der nur eine, womöglich noch seine eigene kostenpflichtige, Methode als Allheilmittel für alles mögliche anpreist, ohne seriöse Quellen liefern zu können, entlarvt sich selbst als Scharlatan. Nicht seriös.

Und ich hoffe, dass diese Werbung hier irgendwann mal unterbunden wird.

Und jetzt schmeißt mich meinetwegen raus.

Alles, was risikofrei ohne Betreuung trainiert werden kann ist kostenfrei in meinem Youtube-Kanal, Intimfitness Gruppe auf JC und Whats App Gruppen. Richtig starke Sachen brauchen Betreuung, was auch im "normalen" Sport in Ordnung ist und keinen wundert. Die größte Investition ist allerdings Deine Zeit. Fitness ersetzt aber nicht die gesunde Ernährung und Arbeit an den eigenen Glaubensätzen. Wenn mir Jod gefehlt hat, hat Brustmassage allein auch die Brustschmerzen vor der Periode nicht weggemacht. Darüber hinaus die ganze Gesundheitspsychologie mit dem primären-sekundären "Krankheitsgewinn" etc. hat sich nicht umsonst entwickelt. Klingt böse, ich weiß, und ärgert Dich bestimmt umso mehr, aber vielleicht darüber zu reflektieren, was Dir diese Probleme an Gewinn bringen wäre vielleicht interessant, wenn Du 100% die Muskelschwäche ausschließen kannst. Auch Luise Hay schreibt interessante Sachen über die Psychosomatik. Unsere Gesundheitsbeschwerden sind eine komplexe Sache, einfach bei mir persönlich war Fitness der erste Schritt, wo andere Dinge angefangen haben zu passieren und ich musste und konnte ihnen begegnen. Vielleicht ist Dein Weg anders...
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******teel:
Die Chinesen haben darum den Mädchen die Füßen gebunden, auch das verändert die BB Muskulatur.

Oh, das hatte vielleicht auch diesen (Neben-)Effekt, war aber noch weitaus perfider: Mit "Lotusfüßchen" konnte die Frauen auch weder weglaufen, noch irgendeiner Tätigkeit nachgehen, die nicht "den Großteil des Tages nicht weiter laufen als vom Schlafzimmer zur Küche". So wurde also gleich die Rollenverteilung mit sichergestellt, damit ja keine Frau auf die Idee kommt, etwas anderes machen zu wollen.

so dachte ich auch immer... Aber kann schon sein, das es positive Nebenwirkungen auch gab!
*********emme Frau
700 Beiträge
Zitat von ****fit:
Zitat von *********emme:


Und jeder, der nur eine, womöglich noch seine eigene kostenpflichtige, Methode als Allheilmittel für alles mögliche anpreist, ohne seriöse Quellen liefern zu können, entlarvt sich selbst als Scharlatan. Nicht seriös.

Und ich hoffe, dass diese Werbung hier irgendwann mal unterbunden wird.

Und jetzt schmeißt mich meinetwegen raus.

Alles, was risikofrei ohne Betreuung trainiert werden kann ist kostenfrei in meinem Youtube-Kanal, Intimfitness Gruppe auf JC und Whats App Gruppen. Richtig starke Sachen brauchen Betreuung, was auch im "normalen" Sport in Ordnung ist und keinen wundert. Die größte Investition ist allerdings Deine Zeit. Fitness ersetzt aber nicht die gesunde Ernährung und Arbeit an den eigenen Glaubensätzen. Wenn mir Jod gefehlt hat, hat Brustmassage allein auch die Brustschmerzen vor der Periode nicht weggemacht. Darüber hinaus die ganze Gesundheitspsychologie mit dem primären-sekundären "Krankheitsgewinn" etc. hat sich nicht umsonst entwickelt. Klingt böse, ich weiß, und ärgert Dich bestimmt umso mehr, aber vielleicht darüber zu reflektieren, was Dir diese Probleme an Gewinn bringen wäre vielleicht interessant, wenn Du 100% die Muskelschwäche ausschließen kannst. Auch Luise Hay schreibt interessante Sachen über die Psychosomatik. Unsere Gesundheitsbeschwerden sind eine komplexe Sache, einfach bei mir persönlich war Fitness der erste Schritt, wo andere Dinge angefangen haben zu passieren und ich musste und konnte ihnen begegnen. Vielleicht ist Dein Weg anders...

Da muss ich Dich enttäuschen. Sowas ärgert mich nicht.

Denn wenn ich für jeden Hansel und jede Hanseline, die ohne jedwede Kenntnis meiner Person oder meiner Lebensumstände irgendwas vages von Psychosomatik und Krankheitsgewinn faselten, einen Cent bekommen hätte, wäre ich jetzt reich.

Das einzige, was Du damit erreichst, ist eine weitere Bestätigung, dass Du erstens weder Ahnung von Psychosomatik noch von Psychologie hast und zweitens vor allem die von Dir verkauften Esoterikprodukte bewirbst. Weder hat das etwas mit Tantra noch mit seriösen Trainingsangeboten zu tun. Denn seriöse Anbieter enthalten sich jeglicher Ferndiagnosen.

Glückwunsch zu diesem erstklassigen Eigentor.
***io Frau
367 Beiträge
Hier nochmal der Link zu dem guten Video. Ich mag es, weil es ohne Eigen-Werbung auskommt.

Äh, also Luise Hay schrieb m.W. eher über die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskraft, also mehr Esoterik, nicht Psychosomatik. Ich selbst habe Bücher von ihr gelesen *g*

Louise Lynn Hay (* 8. Oktober 1926 in Los Angeles; † 30. August 2017) war eine US-amerikanische Sachbuchautorin der Neugeist-Bewegung.

Sie zählt weltweit zu den führenden Autoren der Neugeist-Bewegung.[1] Im Alter von 40 Jahren begann sie, sich mit den Lehren von Ernest Holmes in der Science of Mind zu beschäftigen. Später gab sie selbst Kurse. Ihre Karriere als Bestsellerautorin begann jedoch erst nach ihrer Erkrankung an Gebärmutterhalskrebs. Diese Erkrankung motivierte sie zur spirituellen Reinigung, so die Autorin selbst, was einen wesentlichen Schritt in ihrem Leben darstellte. Neben Büchern sind auch CDs und Videos von Louise Hay erhältlich, von denen ein Teil in 29 Sprachen übersetzt worden ist. Die weltweite Gesamtauflage ihrer Werke betrug 2004 über 50 Millionen Exemplare.

Louise Hay stellte in ihrer Literatur heraus, dass positives Denken zu einem positiven Leben und negatives Denken zu einem negativen (problematischen) Leben führen soll. Ein weiteres wichtiges Element ihrer Lehre war die Vergebung, die nach Louise Hay ein elementarer Bestandteil für ein glückliches Leben ist.
Quelle Wikipedia

Sorry @****fit aber Du schreibst hier immer mehr Dinge, die schlicht unwahr sind. Damit präsentierst Du nur gefährliches Halbwissen. Und stellst Dich und Dein Produkt ad absurdum.
*********emme Frau
700 Beiträge
Kurze Recherche zum angepriesenen Training:

http://intimfitness.de/preise/

hüstel
*******elle Frau
33.351 Beiträge
Und das BB Training vom Joy, war kostenlos, aber hilfreich und effektiv. *ja*
Die Preise sind sehr anbieterfreundlich.
Und das alles ohne große Ausbildung.
*wow*
*ja* und der Stufenweise Aufbau erinnert schon etwas an Scientology... *zwinker*
******l89 Frau
1.973 Beiträge
Ich für meinen Teil würde gerne weiter Tipps und konkrete Erfahrungen lesen statt Seitenhieben. *my2cents*
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Ich mag Übungen mit den Wasserpolo Bällen! Für die Preissensiblen sind es nur 3,99 Euro bei Decathlon (großer geht für alle Übungen):







Auch für die Kinder ab 7 Jahre geeignet, da nichts eingeführt werden muss. Intimmuskulatur geht automatisch mit, aber für die Erwachsene würde ich doch bewusstes Anspannen-Loslassen empfehlen!
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von ****fit:
Vaginaltraining mit Gewichten kommt aus Japan von den Geishas. Anderer Anspruch als beim indischen Dorfmaedchen.

Ich möchte mal wissen, wo du dein Nicht- und Halbwissen her hast. Verwechselst du da vielleicht ein paar Details? Ich bitte dich, mach dich kundig über die historische Entwicklung der japanischen Geishas und vor allem ihr Aufgabengebiet. Geishas waren und sind viel, aber ganz sicher keine Erotikdienstleisterinnen! Wirb für dein Geschäft bitte nicht mit Dingen, die du falsch verstanden hast!
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ****fit:
Vaginaltraining mit Gewichten kommt aus Japan von den Geishas. Anderer Anspruch als beim indischen Dorfmaedchen.

Ich möchte mal wissen, wo du dein Nicht- und Halbwissen her hast. Verwechselst du da vielleicht ein paar Details? Ich bitte dich, mach dich kundig über die historische Entwicklung der japanischen Geishas und vor allem ihr Aufgabengebiet. Geishas waren und sind viel, aber ganz sicher keine Erotikdienstleisterinnen! Wirb für dein Geschäft bitte nicht mit Dingen, die du falsch verstanden hast!

Ganz historisch waren das überhaupt erstmal Männer und klar es geht auch um sehr wertvolle Unterhaltung auf dem hohen Niveau aber sie waren und sind ein WOW in allem, nicht nur indem sie gut Musikinstrumente spielen. Ob eine Geisha mit dem Kunden Sex hat, entscheidet sie selbst, aber sie darf es auch wollen und tun und so gut ich die Kultur verstehe, da ging es wirklich um die Perfektion um jeden Preis, ob beim Spielen und Singen in der Kälte oder um Teezeremonie oder um die körperliche Nähe oder Fähigkeit "Feld des Wohlstands zu kreieren", wenn wir in die Esoterik abrutschen, aber in Asien ist es halt normal, über die Energien zu reden und in Europa in gewissen Kreisen mittlerweile auch. Eine bekannte von mir hat ein Teehaus in Kyoto als Gynäkologin betreut und hat manche Geheimnisse erzählt und ich habe viel dazu gelesen auch, um mein Halbwissen zu 51% Wissen zu machen;)
Und damit wir nicht vom Thema Beckenboden abrutschen, in vielen Kulturen spielt Sexualität eine viel größere Rolle, als jemanden mal schnellstmöglich zum Abspritzen zu bringen. Ich werde nicht mal schon wieder ein Video posten, aber probiert mal selbst die Atmosphäre der Kommunikation (leider meines Wissens nur Live, nicht Online) zu verändern durchs einfache "Zwinkern": langweiliges Date, Streit... Einfach diese Kleinigkeit ist schon mächtig genug. Und natürlich Training ohne extra Zeitinvestitionen, wie an der Kasse oder bei roter Ampel aber mit Hexereibeigeschmack!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.