Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2085 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für das Beckenbodentraining gesucht

*********emme Frau
700 Beiträge
Blödsinn.
Geishas waren keine Prostituierten. Punkt.
Da bringt auch eine Menge Japankitsch oder irgendwelche Spekulationen darüber, ob sie Sex hatten, wenn sie das wirklich wollten, mal so gar nichts.

Dass Frauen ihre untere Beckenbodenmuskulatur auch mit Steinen oder anderen Gewichten trainiert haben, ist eine Sache, die in vielen Kulturen zu finden ist. Bei Geishas hab ich tatsächlich noch nie davon gehört. Und ich hab die eine oder andere Semesterarbeit darüber geschrieben, was Geishas eigentlich waren.

Es reicht halt einfach nicht, irgendwas, was man mal bei einem Workshop aufgeschnappt hat, als Fachwissen aufzuhübschen und verkaufen zu wollen. Das geht meist nach hinten los.
Während der Edo-Periode war Prostitution legal. Prostituierte, yujo, und Kurtisanen, oiran genannt, arbeiteten in lizenzierten Distrikten. Im 17. Jahrhundert ließen die Oiran manchmal Männer, die Geisha genannt wurden, gegen Bezahlung auf ihren Feiern auftreten. Es gab in den Distrikten eine klare Unterscheidung zwischen Prostituierten und Geishas. Geishas war erotisches Auftreten untersagt, um nicht in Konkurrenz zu den Prostituierten zu stehen. Vor dem Zweiten Weltkrieg hatten die meisten Geisha einen danna, einen Sponsor, der für einen Teil ihrer Lebenshaltungskosten aufkam. Einige Geisha unterhielten mit ihren danna auch romantische Beziehungen, diese liefen aber auf völlig freiwilliger Basis ab. Eine Geisha konnte die Beziehung zu ihrem danna jederzeit beenden und, wenn sie wollte, sich auch einen neuen danna suchen. Die meisten der Beziehungen zwischen danna und Geisha waren aber platonisch. Für die danna war eine Geisha zu sponsern eine Art Statussymbol und für die Geisha eine große Unterstützung für ihre Karriere.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geisha

Eine Geisha hat also mitnichten mit Sex, sexuellen Dienstleistungen o.ä. zu tun.

Die Grundausbildung einer Maiko, einer Lerngeisha, begann traditionell mit sechs Jahren, sechs Monaten und sechs Tagen, also am 2190. oder 2191. Lebenstag. Seit 1952 ist sie erst ab dem Alter von 16 Jahren möglich und dauert normalerweise fünf Jahre. In dieser Zeit lernt die künftige Geisha die Grundlagen der traditionellen japanischen Künste wie Kalligrafie und das Spiel auf mehreren Musikinstrumenten, zum Beispiel Schamisen (Laute), Fue (Flöte) und Tsuzumi (Handtrommel). Eine Geisha muss gewandt in Konversation und eine gute Sängerin, Tänzerin und Gastgeberin sein und außerdem die Teezeremonie beherrschen. Die hohen Kosten für die Ausbildung werden von den Besitzerinnen der Okiya übernommen und müssen von den Geishas zurückgezahlt werden. Viele Geishas üben ihren Beruf bis ins hohe Alter aus.

Um erfolgreich zu sein, muss eine Geisha anmutig, charmant, gebildet und geistreich wirken. Sie muss außerdem die Regeln der Etikette einwandfrei beherrschen und bei jeder Gelegenheit Haltung bewahren.
Quelle: Wikipedia

Wie ich schon ein mal schrieb, Du führst Dich leider immer mehr selbst ad absurdum.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
So und nun hier nochmal die Frage vom Eingangspost

Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 
Macht ihr Beckenbodentraining und wenn ja was macht ihr für Übungen und wielange täglich? Und ab wann habt ihr einen Unterschied gemerkt

Weitere Beiträge, die sich nicht mit der Fragestellung beschäftigen, werden von uns entfernt.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Ich fand damals (vor etwa zwei Jahren?) die Challenge mit Simone hier richtig super. Da hat es richtig Spaß gemacht dranzubleiben und sich mit den anderen Frauen darüber auszutauschen. Schade dass es da einzelne *achtung* missgünstige Zeitgenossinnen gab, die es geschafft haben, dass das Ganze mittendrin abgebrochen wurde. Ärgerlich!

Ich habe es nachgelesen und alleine geübt. Es war total schön, sanft und liebevoll. Und ich bedauere es zutiefst, dass es da keine Wiederholung gab.

Ach, gebracht hat es sehr viel. Hat noch jemand den Link zu dem Thread?

Sie
****dat Frau
3.527 Beiträge
*******elle Frau
32.894 Beiträge
Ich übe immer noch so.
Leicht verständlich, leicht um zu setzen.
Yoni Ei und Steinkugel angeschafft und mit einbezogen.
****era Frau
2.363 Beiträge
Gerade passend zum Thema möchte ich für Interessierte noch etwas nachtragen. Jmd. aus meinem direkten Umfeld absolviert derzeit nach erfolgreicher Bandscheiben OP eine stationäre Maßnahme in einer Rehaklinik. Zur Aktivierung der vorgeschädigten Nerven - unter anderem im Bereich der Harnblase/BeBo erhält er regelmäßig Physio (an vorderster Stelle Pilates aber auch andere). Um die bereits nach kurzer Zeit vorliegenden Erfolge zu unterstützen, wurde ihm ein Gerät zur EMT = Elektrische Muskel Stimulation empfohlen, mit welchem außerdem noch trainiert werden soll. Das Gerät ist frei käuflich, kann aber vom Facharzt verordnet werden. Nach Aussage der Klinikmitarbeiter gibt es nichts Besseres.
Ich will hier keine Reklame machen. Bei Bedarf weitere Auskunft gerne per CM.

Alterslust/w
es gibt doch diese schönen Kugeln um den Beckenboden zu trainieren und ich führe sie auch gern ein und hole sie auch gern später wieder raus, das ist doch sexy
Die saugt man selbst ein und presst sie wieder raus! Das ist dann Vaginal-Training *smile*
Es soll Volkshochschulen geben, die Kurse dazu anbieten..... grad im ganz druckfrischen Programmheft gelesen...
Beckenbodentraining ....kann Frau machen....

In der Realität brauchts dann aufgeklärte,geduldig ,wollende Pedanten ,wo Frau nachher sagen kann :

Jaaaaaa.....Beckenbodentraining ist genial.
*******elle Frau
32.894 Beiträge
Dazu brauche ich niemanden. Denn auch ich alleine habe beim GV mehr gespürt.
Für mich ne feine Sache.
*********gieg Paar
102 Beiträge
Sie schreibt
Ganz wichtiges Thema.
Bin Physiotherapeutin und mache das seriös auf Rezept. Für mich habe ich alleine schon durch die Fortbildung so. Uwl gelernt. Komme seit dem intensiver.
Kann meinen orgasmus besser steuern...
Ich mache seit Jahren einmal in der Woche Pilates (und zweimal/Woche Yoga), was super wirkt! Und einmal in der Woche (aus meinem Trainingsplan) Beckenbodenheben mit der Hantelstange + Gewichten (30kg).
*******y80 Frau
152 Beiträge
Ich habe mir gerade das Büchlein "Pussy Yoga" bestellt. Kennt das jemand?
Wenn ich wieder mehr Zeit und Ruhe für mich habe, werde ich mich durcharbeiten (und wenn ich dran denke auch berichten).
Einfach immer so tun, als wäre man auf Toilette und würde den Urin anhalten.
Und auf Toilette dasselbe machen.
Und beim Sex den Schniedel dadurch massieren. Hat den Vorteil, dass es ihn ziemlich rattig macht
*******red Frau
3.314 Beiträge
Zitat von ********eams:
Einfach immer so tun, als wäre man auf Toilette und würde den Urin anhalten.
Und auf Toilette dasselbe machen.
Und beim Sex den Schniedel dadurch massieren. Hat den Vorteil, dass es ihn ziemlich rattig macht

Stimmt 😂
Man soll beim Toilettengang nicht den Strahl unterbrechen, weil dies eine völlige Entleerung der Blase verhindert und immer Restharn verbleibt.

Also, kein empfehlenswerter Tipp.
Jede Hebamme dieser Welt empfiehlt das als Beckenbodentraining.
Aber gut, danke das du uns aufklärst
*******elle Frau
32.894 Beiträge
Dieses"Hochziehen" ,"Fahrstuhlfahren", kann man auch so jederzeit üben.Beim Warten auf den Bus, an der Kasse , oder auch im Sitzen beim TV sehen.
Das ist genau so effektiv.
*genau* so ist es @*******elle

@********eams

Meine Hebamme hat mir das nicht empfohlen, die war wohl zu blöd *traenenlach*.
Dafür gab es reichlich Übungen in der Rückbildungsgymnastik, lustigerweise von einer Hebamme geleitet, die diese merkwürdige Geschichte auch nicht empfahl.

*nachdenk* wer klärt jetzt hier wen auf?

Mein Sohn war jedenfalls genau wegen dieser Problematik in urologischer Behandlung, aber vermutlich nur, weil das Anhalten des Urinstrahls so ultra gesund ist.

Wahrscheinlich sind aber auch alle Urologen doof und unwissend, schließlich haben die das ja nur studiert und was ist das schon im Gegensatz zum Wissen aller Kreißsaal-Promovierten.

Werdet alle auf eure Art glücklich, mir ist das tatsächlich völlig wumpe.
****era Frau
2.363 Beiträge
Liebe Frauen, ist es wirklich nötig die Diskussion um das Anhalten des Harnstrahls so verletzend zu führen?

Meines Wissens wurde es zur Zeit der Geburt meiner Kinder - über 40 Jahre her - noch empfohlen. Inzwischen liegen neue Erkenntnisse vor, wonach das Anhalten des Harnstrahls zu Mikroverletzungen führen kann. Vielleicht nicht bei jeder/jedem, aber die Fachleute raten davon ab. Als Trockenübung ohne Harnstrahl ist es bei mir sehr effektiv. Ich hoffe, ohne Spätschäden.

Alterslust/w
Liebe Damen ja, das UNTERBRECHEN des Harnstrahls ist NICHT zu empfehlen!
DOCH, davon war in der Anregung von mir und @********eams auch gar nicht die Rede!!!
Sondern so tun, als müsste man pinkeln und dann "hochziehen"!
Lesen und verstehen würde also tatsächlich helfen *zwinker*

Zudem soll man gleichzeitig beim "anhalten" eben auch noch den Bauch einziehen und die Pobacken zusammen kneifen *lach*
Dann hilft es auch.... und ist gar nicht so leicht, denn dabei soll man auch möglichst noch gehen *smile*
Doch wer das schafft, wird mit einem ganz prima Beckenboden belohnt, ist weitestgehend vor Belastungsinkontinenz geschützt und hat mehr Gefühl beim Sex *zwinker*

Und ja, meine Übungen, sind die, die mir die Hebamme vor knapp 32 Jahren empfahl und mit denen ich vor über 20 Jahren meine ziemlich starke Belastungsinkontinenz wieder weg bekam. Tena Lady hat null Chance bei mir *lol*
Und jeder Mann muss beim poppen um Beherrschung ringen, wenn ich will *fiesgrins*
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
Zitat von ********eams:
Jede Hebamme dieser Welt empfiehlt das als Beckenbodentraining.
Aber gut, danke das du uns aufklärst

Es war tatsächlich eine Weile so, aber Incredible Lack hat recht. Lieber nur die Bewegung nachmachen, ohne Toilette *g*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich habe aus fachlichem Grund jobbedingt Weiterbildungen für Beckenbodentraining besucht. Einen kürzlich vor 6 oder 7 Wochen...

Es wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim realen Wasserlassen unterbrochen. Die Blase wird irritiert.
Daran hat sich nichts geändert.
Es gibt hervorragende Programme für den BB zum üben.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.