Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Schwangerschaft und Beckenbodenmuskulatur13
Man hört viel von Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining

******ire Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining
Hallo alle zusammen, ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
Ich arbeite als Osteopath und Physiotherapeut, und bekomme in letzter Zeit öfters Fragen zu Beckenbodentraining (nach Schwangerschaft, oder bei Kontinenzproblemen..)
Die 08/15 Übungen a'la "Liftfahren, Nusskern aufsaugen etc" gehen sehr oft am Ziel vorbei, weil meist alles andere als die richtige Beckenbodenmuskulatur angespannt wird...
Liebeskugeln halte ich hierbei für perfekt, nur bin ich bzgl ein paar Punkten unschlüssig...
Welches Gewicht haltet ihr für passend?? (50-70g wird meist als zu leicht empfunden, wie sieht es mit 200g aus, die schwersten die ich im netz gefunden habe..)
Warum haben manche Produkte 3, und andere nur 1 Kugel??
Ein Rückholbändchen ist zwar gut, hält aber die "Türe für etwaige Infektionen offen"
Welchen Einfluß haben die Form, ob Kugel, Kegel oä???

Wie gesagt steht hier, wie grundsätzlich bei Liebeskugeln, der therapeutische Aspekt im Vordergrund...

Wie ist eure Meinung dazu???
******ilk Mann
469 Beiträge
Google mal nach THEROS
Da gibt es genau das was du vielleicht suchst. Kugeln aus Implantatstahl ohne Band mit Innenkugeln. Und das in verschiedenen Durchmessern und Gewischten von unter 100 bis knapp 300 Gramm
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ich empfehle diese hier:

https://www.shop-apotheke.co … hof&pup_e=147&pup_cid=239414

*geheimtipp* ... größer und schwerer ist nicht besser *zwinker* ... solche Teile liegen dann nämlich meist auf, wenn sie erstmal drinne sind und es ist keine große Anstrengung sie zu halten ... Männers, 300 g??? Warum nicht gleich n Kilo? *ironie*

Zudem soll Frau auch nicht den ganzen Tag damit rumlaufen, was die Frage eventueller Keime/Bakterien erübrigt.

Rein als Beckenbodentraining, benötigt es keine großen Gewichte und wenn Frau erstmal raus hat, die richtigen Muskeln zu benutzen, braucht es keine Hilfsmittel.
********chen Frau
3.301 Beiträge
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Also ich bin auch Physio und frage mich, warum du nicht einen entsprechenden Fortbildung machst?
Es gibt mehr zu beachten als nur ein Training mit Liebeskugeln zu empfehlen...

Sie

PS.: gerne PN

Ich habe eine entsprechende Fortbildung gemacht und würde ohne das gar nicht mehr an solchen Beschwerdebildern arbeiten...
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Ich mag keine mit Bändchen, ich hab Ben Wa Kugeln aus Edelstahl, die ich sehr schätze (Probleme, dass die wieder rauskommen, hab ich nicht). Finde die sehr hygienisch.
Für mich ist es nicht die dauernde Anspannung, sondern der Wechsel von anspannen und entspannen, den ich als lustvolles "Training" empfinde.

Gewicht ist nicht die Hauptsache, es ist die Größe: je kleiner, desto fieser (meine Erfahrung)
*****ite Frau
8.855 Beiträge
Zitat von *******ove:
und frage mich, warum du nicht einen entsprechenden Fortbildung machst?


Das frag ich mich auch.

Also ich möchte keinen Physio, der sich sein Wissen in einem Forum zusammensucht. *skeptisch*
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Ich hätte das Thema nie mit meinem Physio beredet. Höchstens mit der Gyn...

Meine Antwort war auch weniger an ihn, sondern an alle, die durch diese blöden Gewichtsangaben verwirrt sein könnten.
*ironie* Irgendwann mach ich einen Thread auf. "Männer, hängt ihr auch 500 g an euren Penis, damit der Muskel trainiert und er dadurch noch dicker und praller wird" *ironie*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****ara:
Irgendwann mach ich einen Thread auf. "Männer, hängt ihr auch 500 g an euren Penis, damit der Muskel trainiert und er dadurch noch dicker und praller wird" *ironie*

OH ja bitte *bravo*
*****ara Frau
7.441 Beiträge
und flieg hochkant hier raus *lol*

ich überleg mir das noch...
******ire Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ove:
Also ich bin auch Physio und frage mich, warum du nicht einen entsprechenden Fortbildung machst?
Es gibt mehr zu beachten als nur ein Training mit Liebeskugeln zu empfehlen...

Sie

PS.: gerne PN

Ich habe eine entsprechende Fortbildung gemacht und würde ohne das gar nicht mehr an solchen Beschwerdebildern arbeiten...

Zitat von *****ite:
Zitat von *******ove:
und frage mich, warum du nicht einen entsprechenden Fortbildung machst?


Das frag ich mich auch.

Also ich möchte keinen Physio, der sich sein Wissen in einem Forum zusammensucht. *skeptisch*

Ich suche mir nicht mein Wissen in einem Forum zusammen, sondern möchte zu einem bestimmten Thema ergänzende Informationen einholen, also warum nicht in einem Forum über "Sextoys" (wobei Liebeskugeln nicht primär dazuzählen müssen..)??
Ich habe dezitierte Fragen zu dem Thema gestellt und keine globale "Was sind Liebeskugeln"-Frage....

Man möge mir bitte verzeihen, dass ich Detailfragen zur praktischen Anwendung
einfach mal hier ins Forum werfe, als eine entsprechende berufliche Fortbildung zu diesem Thema machen, wobei bisher solche fragen nicht beantwortet wurden...
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Diese ergänzenden Informationen bezüglich des Gewichtes sind auch unter anderem Inhalt solcher Fortbildungen.
Ich würde nicht Laien fragen, wenn ich diese Dinge therapeutisch anwenden möchte.
Gerade dann nicht.
Hallo,
meine erste Kugel war mit innenliegende Kugel.
Das bewirkte bei mir Unwohlsein aus in der Magen Gegend und sie saß fest wie ein Tampon.
Habe mich ausgetauscht und mir wurde empfohlen schwerere Kugeln zu nehmen und Vollkugeln.
Daraufhin habe ich Stahlmeister entdeckt und er hat mir meine Kugeln so gemacht, wie ich es wollte.
Wiegen jeweils über 100g und die fühlen sich so toll an.
Ich hoffe ich konnte dir nun etwas weiter helfen.
Lieben Gruß MyLady
*****ite Frau
8.855 Beiträge
Zitat von ******ire:
Man möge mir bitte verzeihen, dass ich Detailfragen zur praktischen Anwendung
einfach mal hier ins Forum werfe, als eine entsprechende berufliche Fortbildung zu diesem Thema machen

Nö.
Qualifiziert wirst du durch eine Fortbildung. Hier rumfragen und dann an einer Frau mit Beschwerden rumstümpern find ich grob fahrlässig.
**83 Frau
870 Beiträge
Soweit ich weiß, gibt es Trainingsgeräte mit Biofeedback. Damit kann man kontrollieren, ob am Ziel vorbei trainiert wird oder die etablierten Übungen doch wirksam sind.

Auch mir erschließt sich nicht, dass ein echter Physiotherapeut nach Toyempfehlungen fragt. Es ist ja dadurch noch weniger evidenzbasiert eine Aussage möglich. Schließlich hat von den Anwenderinnen kaum jemand eine Untersuchung vor und nach Anwendung bei Beschwerden mit Krankheitswert vorzuweisen. Sicher hat die eine oder andere Beobachtungen gemacht, aber eine vernünftige Weiterbildung wird dir sicher fundiertere Erkenntnisse bringen.
**83 Frau
870 Beiträge
Deine Gedanken zum Rückholbändchen finde ich auch nicht plausibel. *nachdenk*
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Für das Beckenbodentraining nach einer Schwangerschaft gibt es die sogenannten Rückbildungskurse, die in der Regel von kompetenten Hebammen durchgeführt werden.

Diese Übungen kann Frau solange machen, wie sie will und dazu braucht es weder Liebeskugeln noch Physiotherapeuten.

Sheela de Liz (Gynäkologin) rät übrigens von Liebeskugeln zum Zwecke des BB-Trainings ab.

Gibt dazu auch Videos von ihr auf YouTube.

Manchmal staune ich allerdings nicht schlecht, woher das therapeutische Personal hier so seine Informationen bezieht.
Macht auf mich insgesamt einen sehr laienhaften Eindruck.

Sie
******ire Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Rückbildungsgymnastik wird sehr wohl auch von Physiotherapeuten durchgeführt. Es ging mir hier nur um Erfahrungsaustausch und Detailfragen, auf die ich in meinen Fortbildungen eben keine Antworten bekommen haben...
Fragen schadet nie und wird man doch in die Runde werfen dürfen, und da mich hier niemand persönlich kennt, glaube ich nicht, dass jemand meine Arbeit und mein Können und Wissen als Therapeut aufgrund einer Frage, die mich sowohl berufsbezogen als auch privat interessiert, in Frage stellen
darf.
Anfangs erwähnte Klienten sind/waren wegen anderer Beschwerden bei mir in Behandlung und aus verschieden Gründen kam das Thema Liebeskugeln auf, und auch wenn ich über den Nutzen und Wirkungsweise von ihnen weiß, waren manche Fragen für mich noch offen, die sowohl in der Ausbildung als auch in den Fortbildungen nicht geklärt wurden...
Ich habe in der Vergangenheit auf einer urologischen Station gearbeitet, wo Biofeedback (was ich als sehr wirkungsvoll erachte)und Gruppentherapien teil meiner Arbeit waren und auch Inhalt einiger Fortbildungen. Auch arbeitete ich zwei Jahre als Osteopath in einer Kinderwunschklinik, dort wurde auch einmal das Thema bzgl Infektionsanfälligkeit durch Rückholbändchen erwähnt.
Wie gesagt, Fragen schadet nie und darf nicht verurteilt werden. Dass es hier kein medizinisches Forum ist, ist mir schon klar. Dass ich meinem Patienten zu diesem Thema keine fundierte Auskunft geben kann und werde, ist sowohl mir als auch ihnen klar. Ich habe als Osteopath (auch im Bereichder Gynäkologie) meine Spezial-und Wissensgebiete, für die anderen Bereiche leite ich natürlich an dort kompetente KollegInnen weiter.
******ire Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Dass es zu diesem Thema Verfechter und Dementierer gibt ist selbstverständlich. Mir geht es aber einzig und allein um die Tatsache, dass Liebeskugeln dabei unterstützen können zu lernen, den Beckenboden isoliert anzuspannen. Manche Frauen haben nach einer Geburt als auch von Haus aus Schwierigkeiten damit.
*****r58 Paar
259 Beiträge
@******ire: Du als Osteopath und Physiotherapeut brauchst eine vernünftige Fortbildung zum Thema Beckenbodentraining. Könnte dich deine Zulassungen kosten, wenn irgendjemand dich hier erkennt und anschwärzt, weil du eine unglaublich bekloppte Frage (die dir in jedem themenrelevantem Fach-Forum beantwortet wird) als Therapeut in einem Sex-Forum stellst.
********te82 Frau
9 Beiträge
Ich war hier über joy bei einem Intimfitness kurs angemeldet, wo uns auch gesagt wurde, Liebeskugeln bringen nicht wirklich was. Wohl aber besser als gar nix. Wichtig ist tägliches Training mit verschiedenen Übungen und eher so aufblasbaren Geräten die sich auch gut anpassen und speziellen Druck ausüben. Die Kugeln sollte man auch nie länger als zb 5-10min tragen. Beim Muskelaufbau macht man ja auch nicht 3 h auf Anspannung. Aber ansich ist der wirkliche Aufbau ein riesenlanger Prozess und man sollte eigentlich ein lebenslang dran bleiben und es täglich in diverse Übungen integrieren.
Als Physioth. finde ich es eher fahrlässig hier in einem Sexforum zu fragen, anstatt lieber ne Weiterbildung diesbezügl zu machen..
*****nky Paar
18 Beiträge
Ich kann Dir unsere Funtastic-Loveballs empfehlen. Die Liebeskugeln wurden hier im Joy schon vor einiger Zeit getestet (früherer Name: exclusive loveballs), daher liegen Testberichte vor. Unsere Kugeln sind aus hochwertigem Edelstahl und können einzeln oder als Paasr angewendet werden. http://www.funtastic-loveballs.com
******ire Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß im Moment nicht, ob ich über das ganze hier lachen oder weinen soll...
Mag sein, dass meine Frage etwas schlecht formuliert war, aber so wie manche hier sich eine Meinung über mich machen und ihre Antworten geben, glaubt man sich ja schon fast wie auf FB oä, einfach immer gleich los shitstormen, ohne nachzudenken oder hinterfragen ....
Ich hab nur ein paar Fragen zu einem Thema gestellt, die Erwähnung meines Berufes diente nur zur Info, dass ich medizinisch anatomischen etc Wissen habe...
Die Fragen waren aus Interesse, nicht weil ich es für die Arbeit verwenden würde, habe ich kein einziges Mal erwähnt bzw sogar mehrmals klargestellt....
(Da frag ich mich wiederum, wie bescheuert man sein muss, um das zu glauben .... )
Warum sind Fragen bzgl Gewicht, Form oä bekloppt???
**83 Frau
870 Beiträge
Zitat von ******ire:
Ich arbeite als Osteopath und Physiotherapeut, und bekomme in letzter Zeit öfters Fragen zu Beckenbodentraining (nach Schwangerschaft, oder bei Kontinenzproblemen..)
Die 08/15 Übungen a'la "Liftfahren, Nusskern aufsaugen etc" gehen sehr oft am Ziel vorbei, weil meist alles andere als die richtige Beckenbodenmuskulatur angespannt wird...
Liebeskugeln halte ich hierbei für perfekt,

Doch, das liest sich schon so. Ich glaube, dein gedanklicher Fehler liegt hier:

glaube ich nicht, dass jemand meine Arbeit und mein Können und Wissen als Therapeut aufgrund einer Frage, die mich sowohl berufsbezogen als auch privat interessiert, in Frage stellen
darf.

Niemand spricht dir deine Kompetenz generell ab. Aber auch in einem Erotikforum mit mehreren Mio Mitgliedern wirst du ab und an auch ein paar dabei haben, die sich ebenfalls auskennen. Das sollte man bei seiner Fragestellung einkalkulieren.

Du hast Antworten bekommen und ja, einige Mitglieder hatten sich über deine Idee gewundert und auch Gründe hierfür benannt. Das ist kein Shitstorm.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von ********te82:
Ich war hier über joy bei einem Intimfitness kurs angemeldet, wo uns auch gesagt wurde, Liebeskugeln bringen nicht wirklich was.
Das ist Off-Topic, aber die Antwort hat es halt gegeben.
Gibt es tatsächlich vom Joyclub veranstaltete/organisierte "Gesundheits-Happenings"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.