Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für das Beckenbodentraining gesucht

Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Natürlich nicht schuld. Ich weiß es nicht, aber vermute: das Bild vom schmerzhaften Geburt wurde vor ein paar Jahrhunderten aufgeschwatzt. Allein Hypnobirthing hilft sehr, weil man sich von dieser Vorstellung löst. Und ich habe eine Kundin, die sehr naturverbunden ist, ist in Sibirien aufgewachsen aber ohne Ahnung über die Intimmuskulatur... Sie hat ihr erstes Kind mit 20 im Orgasmus gekriegt. Sie war erschrocken und konnte nicht verstehen, was los war. Das ist die Natur.
Mit dem Alter geht es leider mit allen Muskeln bergab, ob Rücken, Po oder Bauch … oder Intimmuskulatur. Außer wir machen was dagegen. Leider ihre 2. Entbindung war schlimmer und dritte ganz Horror:(
****era Frau
2.418 Beiträge
Off Topic:

Eine Geburt im Orgasmus? Das Kind mit Schmackes rausgeflutscht wie ein Ball? Nie von gehört.

Beim ersten Kind war ich auch erst 22, sehr sportlich und trainiert. Mir war auch nicht gerade nach orgiastischen Gefühlen, aber eine Geburt in Vollnarkose wie sie im Kölner Umfeld damals propagiert wurde, habe ich für mich immer abgelehnt. Nach fünf Stunden Wehentätigkeit, zum Schluss mit Presswehen war das Kind geboren. Ja, hat weh getan, aber ich hatte vor einer zweiten Schwangerschaft auch keine Angst.
Schmerzfreie Geburt ohne Medikamente glaube ich erst, wenn ich selbst sehe.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass jemand sich selbst hypnotisieren kann, dass eine Geburt schmerzärmer verläuft, soll es geben. Aber leider ist das nicht für jedermann, weil nun mal nicht jeder für Hypnose empfänglich ist. Das wird eher Frauen im seeehr minimalen Promillebereich betreffen, die das schaffen. Das ist einfach so.

Aber dass eine Frau ein Kind gebärt und dabei einen Orgasmus hat, gehört wohl doch eher ins Reich der Fabeln. Das wird wohl im Einzelfall eher eine momentane Bewusstseinsveränderung *... sein. Das Frauen einreden zu wollen - und Männern damit weiszumachen, dass eine schmerzhafte Geburt eh nur Einbildung ist (wir hatten hier mal einen Spezi, der das allen Ernstes verallgemeinert haben wollte) - finde ich fahrlässig. Damit redet man den Frauen nur zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen ein, dass sie Schwächlinge wären und sie sich bloß nicht so haben sollen. Quark!

Zitat von ****fit:
Ich weiß es nicht, aber vermute: das Bild vom schmerzhaften Geburt wurde vor ein paar Jahrhunderten aufgeschwatzt.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es den Frauen "aufgeschwatzt" wird, dass eine Geburt schmerzhaft zu sein hat. *nono*

Nicht einmal bei den Naturvölkern gebären Frauen ihre Kinder schmerzfrei. Das gehört leider dazu. Trotzdem bekommen Frauen auch ein zweites oder weiteres Kind, weil die Angst davor doch von den Glücksgefühlen direkt nach der Geburt überwogen wird, wenn das kleine Würmchen auf ihrem Bauch liegt.


Aber um den Bogen mal wieder zum Thema zu spannen: Ja, Beckenbodentraining ist auf jeden Fall gut. Dazu gibt es wirklich viele gute Anleitungsvideos bei Youtube. Da wird das super erklärt. Weiter oben wurde von @***io auch schon eins empfohlen. Tipps für das Beckenbodentraining gesucht Gute Grundlage und dann kann man darauf aufbauen.

Ich fand damals (vor etwa zwei Jahren?) die Challenge mit Simone hier richtig super. Da hat es richtig Spaß gemacht dranzubleiben und sich mit den anderen Frauen darüber auszutauschen. Schade dass es da einzelne *achtung* missgünstige Zeitgenossinnen gab, die es geschafft haben, dass das Ganze mittendrin abgebrochen wurde. Ärgerlich!
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Zitat von *******ust:
Off Topic:

Eine Geburt im Orgasmus? Das Kind mit Schmackes rausgeflutscht wie ein Ball? Nie von gehört.

Beim ersten Kind war ich auch erst 22, sehr sportlich und trainiert. Mir war auch nicht gerade nach orgiastischen Gefühlen, aber eine Geburt in Vollnarkose wie sie im Kölner Umfeld damals propagiert wurde, habe ich für mich immer abgelehnt. Nach fünf Stunden Wehentätigkeit, zum Schluss mit Presswehen war das Kind geboren. Ja, hat weh getan, aber ich hatte vor einer zweiten Schwangerschaft auch keine Angst.
Schmerzfreie Geburt ohne Medikamente glaube ich erst, wenn ich selbst sehe.


Zum Orgasmus-Geburt gibt es ein paar Bücher und Videos, aber nicht viel. Mehrere Jahre wurde der Frau die Idee verkauft, sie sei schmutzig und haftet für die Schuld von Eva. Nur als Vermutung, mit Hexenverbrennung ist viel Wissen runtergekommen in Europa (Russland ähnlich, da war Heidentum auch gejagt). Julia hatte keine Ahnung was los ist und hat sich sogar geschämt... IMbuilding gibt keine Garantie für eine orgastische Geburt, eher noch dazu Meditationen und Einstellungsänderung. Placebo, wenn ihr wollt. Placebo/Nocebo ist toll wissenschaftlich nachgewiesen. Angeblich sind die Gebärmutterorgasmen gute Vorbereitung darauf: gleiche Prozesse Oxytocin-Kontraktion, nur bei Verspannung in der Gebärmutter tut es weh, besonders wenn Du darauf wartest, wie bei einer Spritze: Angst = schmerzhaft. Erstes Warnzeichen sind Periodenschmerzen: wenn sogar diese Kontraktionen schmerzhaft sind, wird die Entbindung definitiv nicht schöner.
Leider habe ich oft gehört, dass gerade die gut durchtrainierten Frauen mit 6-Pack mehr Probleme haben als Couch Potatoes. Wegen Ungleichgewicht: außen zu stark, innen tot. In meiner ganzen Fitness-Studio Zeit von 15 Jahren hat nur eine Trainerin darüber gesprochen, BB mitzunehmen - im Pilates (Respekt an Pilates!), allerdings auch Ungleichgewicht BB-Vagina kann stören, daher gelingt nicht jeder Reiterin leicht zu gebären. Je junger man anfängt, desto einfacher geht die Entwicklung der Vaginalmuskulatur, in vielen Kulturen reicht Tanz (oriental, latino, mandala) oder einfache Sachen, Hauptsache früh los und genug regelmäßig.
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Die versprochene Erklärung zum BB-Taining mit dem allerbesten Biofeedback-Gerät aller Zeiten - unseren Fingern!!!

****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ****fit:
bei Verspannung in der Gebärmutter tut es weh, besonders wenn Du darauf wartest, wie bei einer Spritze: Angst = schmerzhaft. Erstes Warnzeichen sind Periodenschmerzen: wenn sogar diese Kontraktionen schmerzhaft sind, wird die Entbindung definitiv nicht schöner.

Gutes Beispiel, wobei Beckenbodentraining leider nicht hilft. Keine Frage, dass dieses Training gut und wichtig ist. Aber Einfluss auf Menstruationsbeschwerden hat es eben keine.

Mal ein bisschen zurück: Ich bekam meine Regel mit knapp 13. Außer dem, was ich im Biologieunterricht aufgeschnappt hatte (war damals noch nicht so viel) habe ich mich neugierig belesen, wusste also, was kommt. Ich wusste aber NICHTS von Schmerzen. Das kam weder in Bio zur Sprache, noch hat meine Mutti mir im entferntesten was darüber erzählt. Und dann ging's los mit krampfartigen Schmerzen und Übelkeit. Da war also NICHTS eingebildet oder von anderen aufgeschnappt. Es passierte ohne Vorwarnung. Ich musste damit lernen zu leben.

Jetzt, wo meine Regle schon lange Geschichte ist - zum Glück! -, weiß ich, dass daran Schmerzbotenstoffe (Prostaglandine) schuld sind. Sie sorgen dafür, dass sich die Gebärmutter während der Regel zusammenzieht. Und das muss ja auch sein, weil dadurch die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird. Es hat also einen Sinn, auch wenn das sehr unschön sein kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei der Regel kontrahiert also die Gebärmutter. Und da ist nix, was man mit Beckenbodentraining beeinflussen könnte. Bei der Intimfitness, die Du, YONIfit, empfiehlst, wird auch "nur" der Beckenboden und die Scheidenmuskulatur trainiert. Sinnvoll sicher, aber leider auch keine Wunderwaffe für alles.
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Wunderwaffen existieren gar nicht. Mir hat das Training geholfen, allerdings als ich vor einem Jahr Magnesiummangel hatte waren die Schmerzen kurz da. Magnesium ist wichtig zur Entspannung der Muskulatur und kann mit keiner Übung ersetzt werden. Dito Brustschmerzen vor der Periode: ohne Iod war Training und Brustmassage wenig hilfreich.
Schulkinder sitzen zu viel im Vergleich dazu was die Natur programmiert hat, Erwachsene im Büro auch.
Es gibt allerdings Frauen, bei denen es nicht weh tut, oder nur ganz wenig (ich konnte früher kaum aufstehen 1 Tag alle 21 Tage). Jetzt spüre ich die Kontraktion aber es ist gar keine Lebensqualitätsminderung, ich wette die Gebärmutter reinigt sich eher besser als schlechter.
Warum kann Vaginalfitness der Gebärmutter helfen: erstens wird alles besser durchblutet, gereinigt und mit Nährstoffen (auch Magnesium) versorgt, das kommt auch beim Tanzen, zweitens - die glatte Muskulatur der Gebärmutter ist mit dem oberen Drittel der Vagina verbunden und wird mitbewegt, drittens Gebärmutterhals wird vom Gerät massiert - das kann auch ein aufmerksamer Partner liebevoll machen, eher mit dem Lingam als mit der Hand.
*********Bali Paar
189 Beiträge
Es ist egal welche persönlichen Erfahrungen hier manche haben. Oder welche auf rein körperlichen, auch individuellen, Unterschieden beruhen.
YONIfit kann halt alles.

Und jeder der auch nur im Ansatz etwas anderes sagt, ist halt doof.

*kopfklatsch*

Ich glaube das haben wir jetzt auch alle kapiert.
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Es tut mir leid, aber ich kann bei manchen dieser Äußerungen hier nicht ruhig bleiben. Ich habe Zeit meines Lebens stark an PMS und schmerzhafter Periode gelitten und habe nun Probleme mit Scheidentrockenheit. Weder der Glaube daran, noch Magnesium oder Beckenboden Training konnten und können wesentlich dagegen helfen. Meine Scheidentrockenheit zum Beispiel liegt ganz einfach im Östrogen Mangel der Menopause begründet.

Ich war und bin aber sehr gut trainiert, was meinen Beckenboden angeht. Einen Mann nur durch Kontraktionen meiner Vagina abzumelken, war noch nie ein Problem für mich.

Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃
Macht ihr Beckenbodentraining und wenn ja was macht ihr für Übungen und wielange täglich? Und ab wann habt ihr einen Unterschied gemerkt?

Ich habe als junge Frau viel Spring- und Dressurreiten praktiziert, dazu braucht es automatisch auch eine Anspannung der inneren und äußeren Muskulatur, um ein Pferd zu händeln. Jetzt übe ich seit 10 Jahren Yoga (Hata und Yin Yoga). Auch hier wird oft mit der Beckenboden Muskulatur gearbeitet. Yoga Anleitungen per Video sind ganz ok, wenn man bereits weiß, wie man eine Übung korrekt ausführt (Fehler in der Stellung können mehr kaputt als ganz machen). Ich halte einen Kurs mit einem ausgebildeten Yoga Lehrer für den Anfang am besten, später kann man in Eigenregie weitermachen.

Empfehlen kann ich auch Liebeskugeln. Diese gibt es in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichem Gewicht, ich würde mit leichten Kugeln beginnen. Den Beckenboden kann ich auch ganz simpel ohne Hilfsmittel anspannen und das dann im Auto an der roten Ampel, in der Warteschlange an der Kasse, etc. anwenden.

Vom Tipp, den Urin zurückzuhalten, rate ich dringend ab. Wenn sich die Blase und der Harnleiter nicht richtig entleeren können, kann es zu bakteriellen Entzündungen kommen.

Da ich schon immer eine sehr gute Beckenboden Muskulatur hatte, kann ich leider nicht sagen, wie schnell sich ein Erfolg einstellen wird.
Hallo lotus81,

ich trainiere meinen Beckenboden schon länger und Veränderung/Verbesserung stellt sich sehr schnell ein. Oft trainiere ich ohne Zubehör und spanne/entspanne die Muskeln einfach im Alltag beim Gehen, Stehen, Sitzen, Liegen. Das ist bei mir mittlerweile sowas wie ein Reflex.
Dann habe ich noch ein Beckenbodentrainer-Set, von dem ich allerdings nur noch die schwerste, kleinste Kugel (95g) benutze. Diese trage ich dann spazieren, mache Yoga oder ein paar Bauchtanz-Übungen (Youtube-Videos). Einige Quellen sprechen davon, dass eine (zu) lange Tragedauer zu extremem Muskelkater führen kann, das habe ich persönlich noch nicht erlebt (trage sie etwa 2-3 Stunden und versuche eben immer mich dann (auch) zu bewegen, wenn ich mit Kugel drin faul rumliege tut das nichts für meinen BB). Einfach loslegen, ob mit oder ohne Kugel ist egal - ich kann mich mittlerweile fast bis zum Orgasmus stimulieren einfach durch an- und entspannen der BB-Muskulatur.

Und ich hänge mich mal hier dran und setzte auf Schwarmintelligenz: Kennt jemand eine Bezugsquelle für Kugeln oder Eier, die min. 120g haben und einen kleinen Durchmesser? Ich werde und werde einfach nicht fündig (am liebsten wäre mir eine einzelne Kugel/Ei, kein Set). Danke im Voraus für Tipps!
****hop Mann
1.687 Beiträge
https://www.swiss-paracord.ch/Kugeln
3cm im Durchmesser und 110g schwer oder der 38mm für 230g?

Aber ohne zu wissen woher diese Stahl Kugeln kommen, sollte man die nicht stundenlange auf die Schleimhaut legen...oder so ähnlich.

Noch kleiner und noch schwerer?
GOLD, eine 23mm Durchmessende Gold Kugel hat 120g...
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Muskelkater ist sehr individuell und käme nur bei der Überforderung der Muskulatur. Eigentlich eine gute Vagina ist auch im entspannten Zustand zu und Du musst dich gerade nicht extra bemühen, um die Kugeln zu tragen. Wichtig! Vagina muss auch atmen, mehr als 2 Stunden sie zu "schließen" ist nicht so optimal.

Noch wichtig beim Gewichttraining nicht nur ans BB denken, sondern tiefer in der Vagina Muskeln entwickeln.

Größe: uns wurde gesagt, auf die kleine Kugel umsteigen erst wenn Du eine große mit 2 Kilo leicht hältst (bis 1 Minute), sonst kann "Regress" vorkommen. Das habe ich an mir nicht überprüft, aber bei anderen Sachen hatte die Ausbilderin recht, ich vertraue ihr. Vielleicht sind aber 120 g nicht schlimm, aber wenn Yoni sie verliert ist es eher Körperintelligenz, ich würde sie nicht zwingen.

Wichtig! Sich damit nicht hinlegen oder hinsetzen um Deformation des Vaginalkanals zu vermeiden.

Material fraglich? Ultraschall/Dildo Fee Kondom drüber (trocken) und gut ist;)
Zitat von ****fit:

Größe: uns wurde gesagt, auf die kleine Kugel umsteigen erst wenn Du eine große mit 2 Kilo leicht hältst (bis 1 Minute), sonst kann "Regress" vorkommen. Das habe ich an mir nicht überprüft, aber bei anderen Sachen hatte die Ausbilderin recht, ich vertraue ihr. Vielleicht sind aber 120 g nicht schlimm, aber wenn Yoni sie verliert ist es eher Körperintelligenz, ich würde sie nicht zwingen.

Wichtig! Sich damit nicht hinlegen oder hinsetzen um Deformation des Vaginalkanals zu vermeiden

Warum sollten 120g schlimm sein? Wo deine Ausbilderin möchte dass eine Frau zuvor eine 2kg Kugel hält - oder ist das ein Vertipper?
Und auf welchen Daten beruht die Aussage zum Setzen/Legen?
Sei mir nicht böse, aber das hört sich doch sehr esoterisch an - gerne lese ich aber seriöse Quellen wenn du sie bereitstellen möchtest.

Und danke für den Tipp @****hop, vielleicht kann ich da noch was zum Material/Herkunft feststellen, das ist ein wichtiger Punkt für mich.
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Hi! Wenn Du russisch kannst, kannst Du die Bücher online kostenfrei abrufen: https://www.vumbuilding.ru/books-online.html

2 Kilo nicht Kugel:) Gewicht an der Kugel mit Durchmesse 3,4 cm. Bild "Gewichttraining" von YONIfit

Das waren 1100 Gramm auf dem Bild vor 1 Jahr oder so.

Wir trainieren mit deutlich mehr Gewicht, daher frage ich mich ob kleiner Durchmesser auch mit wesentlich weniger Gewicht ein Problem sein könnte... Ich habe zu Hause alles da um zu testen, aber will nicht jetzt vor dem Urlaub schon wieder einen "Regress". Letztes Jahr habe ich schon mal nicht richtig den Richtlinien gefolgt und mich verliebt und 4 Stunden am Stück anspruchsvoll trainiert. Ergebnis: Schwellung bis meine Yoni-Masseurin kam und mich gerettet hat und Kraftverlust für einige Wochen, allerdings ohne Gesundheitsschaden.

Nicht sitzen und liegen: wenn die Vaginalmuskulatur im schlechten Tonus ist (was auch beim guten BB sein kann aber nicht muss) - kann die Außenschicht des Vaginalkanals deformiert werden. Nur Erfahrung der Kolleginnen in Russland mit esoterischen Frauen, die mit Yoni-Eiern fleißig geschlafen haben und danach mit genau an dieser Stelle ausgedehnten Vaginalwänden zum Kurs kamen. Keine empirische Studie: sie wäre eigentlich unethisch, falls ich richtig verstehe, wie heute die Wissenschaft funktioniert - man dürfte nicht absichtlich den Menschen Gesundheitsschäden verursachen, oder? Die Forschung geht anders als vor 100 Jahren. Und einfach common sense Frage: wozu willst Du damit liegen oder sitzen?
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Beckenboden-Training kann nicht schaden. Nicht nur nach Geburten wichtig zur Rückbildung, sondern auch nach den Wechseljahren, um Inkontinenz usw. vorzubeugen...ich mache regelmäßig Pilates und täglich sanftes Training, dass jederzeit 'unbemerkt' stattfinden kann...als ob du Harndrang zurück halten musst, weil du länger keine Toilette aufsuchen kannst...10 Sek. aushalten...Po-Muskulatur darf nicht mit bewegt werden. Es findet tatsächlich innerlich statt ... und ist gar nicht einfach... *augenzu* . Übrigens...nicht nur für Frauen...auch für Männer...gegen Inkontinenz, nächtlichem Harndrang und ganz bestimmt gegen die 'gefürchteten' Prostata-Geschichten...und wenn man einen Partner hat...sicher auch Raffinesse beim Sex... *liebguck*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Und überprüfen kann man das am besten an sich selber. Zwei Finger einführen und dann spüren, wie das schon funktioniert mit der Muskulatur innen...anspannen, halten und wieder entspannen...und der Erfolg lässt sich dann gut messen...bei täglichem Training entwickelt sich das relativ schnell...und man spürt den 'wachsenden Druck'... *wua*
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Zitat von *******ngs:
Und überprüfen kann man das am besten an sich selber. Zwei Finger einführen und dann spüren, wie das schon funktioniert mit der Muskulatur innen...anspannen, halten und wieder entspannen...und der Erfolg lässt sich dann gut messen...bei täglichem Training entwickelt sich das relativ schnell...und man spürt den 'wachsenden Druck'... *wua*

100% !!!
Ich kann nur dazu raten, die Übungen der Rückbildungsgymnastik zu praktizieren. Jede Hebamme erklärt es meist leicht und verständlich. Nebenbei schützt ein trainierter BB auch vor Belastungsinkontnenz.
Ich habe vor längerer Zeit dazu mal einen Beitrag in einer Gruppe geschrieben:
Beckenbodentraining/Belastungsinkontinenz
Gern möchte ich meine Erfahrungen mit Beckenbodentraining und Belastungsinkontinenz mit Euch teilen. Gerade für Frauen ab etwa Mitte 30, die Kinder zur Welt gebracht haben und auch ältere Frauen ist das ja ein Thema. Aber eben auch für ältere Männer.
Mit Mitte 30 bekam ich Belastungsinkontinenz. Ein Thema, für das es damals kaum erst einen Namen gab und das geflissentlich tot geschwiegen wurde. Ich arbeitete damals in der Gastronomie, jedes Lachen, Huste oder Heben einer Bierkiste bescherte mi ein feuchtes Höschen. Sehr unangenehm wenn man viel Laufen muss. Auch geht man meist selten auf die Toilette, es ist keine Zeit dafür. Ich begann also nachzudenken, Internet war noch nicht weit verbreitet. Mein Fazit: Der Blasenschließmuskel war ausgeleiert. Was also tun? Gymnastik gab es ja für alle Partien des Körpers, also auch für den Unterleib. Klar… die sogenannte Rückbildungsgymnastik nach der Entbindung. Und eben den Schließmuskel der Blase entlasten. Ich begann also mit den Übungen, 5 Minuten morgens und abends, ebenso gewöhnte ich mir an, jede Stunde zur Toilette zu gehen, egal ob ich musste oder nicht. Das zog ich ein halbes Jahr konsequent durch. Seitdem ist das Problem behoben und ich habe intensivere Gefühle beim Sex, weil ich eben die Muskeln gezielt einsetzen kann. Natürlich profitiert auch der Sexualpartner sehr davon *zwinker*
Die nachfolgenden Übungen sind für Mann und Frau ebenso geeignet:
Hinstellen, sich vorstellen, dass man Druck auf der Blase hat und anhalten. Pobacken zusammen kneifen, Bauch einziehen und nun gehen. Anfangs sieht es etwas roboterhaft aus, doch mit etwas Übung vergeht das. Immer bewusst anspannen und locker lassen. Diese Übungen kann man auch jederzeit machen, im Stehen, Sitzen oder Liegen.
Ein trainierter Beckenboden bewahrt vor ungewolltem Harnverlust und bringt mein intensiveres Fühlen beim Sex. Als Frau kann man den Partner förmlich massieren, als Mann bewusst den Penis zucken lassen. Beides bringt neue, angenehme Reize.
Und all die „wunderbaren“ Hygieneartikel gegen Belastungsinkontinenz gehören der Vergangenheit an. Das spart einen Haufen Geld und Sorgen vor unangenehmen Gerüchen.
Omas Haus- und Heilmittel: Beckenbodentraining/Belastungsinkontinenz

Und es funktioniert alles OHNE Hilfmittel und /oder (teure) Kurse *zwinker*
Noch etwas zum Thema....
Nun, m.W. kommen die Übungen mit den Steinen (Jadekugel waren wwohl zuteuer *zwinker*) aus Indien. Dort wurden Mädchen vor der Geschlechtsreife von der Mutter Flußkiesel eingeführt, die sie tagsüber bei der Arbeit nicht verlieren durften. Die Kiesel wurden mit der Zeit immer kleiner. Denn Gewicht zu halten ist für den BB gar nicht gut! Er kann dadurch überdehnt werden. Das ganze war natürlich, um die Mädchen für den zukünftigen Ehemann attraktiver zu machen.
Und ganz ehrlich? MIR erscheint es logischer, einen sehr kleinen "Kiesel" oder was auch immer, halten zu müssen, als irgendwelche schweren Klumpen *lach*
@*******teel
Etwas ganz Kleines, was wenig wiegt, lässt sich aber ohne Probleme halten, ich sehe darin keine Übung für den BB.
Den ganzen Tag? Von morgens bis Abends, wenn man auch arbeitet?
Und ich denke jetzt bitte nicht an Damen mit Büro.Job, die den ganzen Tag sitzen *zwinker*
Und wenn man normal feucht ist und etwas anheben soll... dann kann es durchaus mal "plups" machen *zwinker*
@*******teel
Das Problem ist, dass frau etwas Kleines und Leichtes gar nicht spürt. Deswegen "vergessen" Frauen manchmal z.B. Tampons rauszuziehen, auch Soft-Tampons.
Wie Du meinst... *g*
Wenn ich nix spüre, ist mein BB ausgeleiert *lach*
@*******teel
Ich habe Erfahrung mit den Yoni-Eiern aus Stein: Je kleiner und leichter das Ei, desto einfacher ist es, es zu halten, egal was frau macht - und irgendwann vergisst frau, dass sie eins drinnen hat.
Möglicherweise weil sie dement sind *nixweiss*.

Ich habe noch nie einen Tampon oder sonst was vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.