Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22127 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Sub nicht redet

**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
@********tzen
Es wird nichts anderes geben, als das Ganze abzuhaken.

Aber ich kann dich zu 100% verstehen, denn mir würde es in deiner Situation genauso gehen! Jemanden einfach im Regen stehen zu lassen empfinde ich als sehr unfair. Dass du die Situation klären möchtest spricht für dich denn schliesslich hat man etwas sehr Intimes geteilt. In einigen Köpfen scheint leider aber auch immer noch das Bild der unnahbaren, gefühlskalten Femdom rumzugeistern, die negative Erlebnisse locker wegsteckt. Das finde ich sehr schade.

Lass dich mal *knuddel2* .
*******f72 Mann
54 Beiträge
Ich habe so etwas schon vor 20 Jahren erlebt.
Das ein Sub sich bei einer Session nicht wohlgefühlt hat und irritiert war.
Dabei ging es nur darum ( wie wir nach einigen Monaten festgestellt haben), das die FemDom nicht den Sub gesagt hat, dass ihr Dom der Session beiwohnt und durch Anweisung den Sub bespielt. Darauf hat der Sub sich Irritiert benommen und habe die Verbindung abgebrochen.
Denn die FemDom war eine Sub die ihren eigenen Sub halten durfte mit der Voraussetzung, dass der MaleDom diesen auch bespielt. Die Abmachung mit dem Sub ( hatte die FemDom vereinbart) war aber das nur Sie als Dom mit einem Sub das Spiel spielt.
In seine Augen war das wie ein Vertragsbruch. Aber die FemDom hatte sich nach der Kurzen Zeit in den Sub verliebt und ihn massivst unter Druck gesetzt und bis es zur anzeige vom Sub kam.

Da stellt sich bei mir die Frage:
1) War der Sub über alles aufgeklärt ?
2) Ist mit dem Sub nach jeder Session geredet worden?
3) Wenn aufgaben gestellt wurden und diese nicht erfüllt worden, wie war die Bestrafung?

Weiters habe ich in meinen Jahren mit einigen Subs zutun gehabt und bin mit Ihnen gewachsen, denn egal was und als Dom beschäftigt und wir uns über die Aufgaben, Bestrafungen, Belohnungen einfallen lassen und ab und zu unsere Subs weiter über die Grenzen bringen, haben wir auch die Verantwortung unsere Devoten, Untergebenen, ein Gespräch zu führen. Wenn es auch mal Situationen gibt wo kein Konsens zustande kommt, muss man sich halt einen Zettel hernehmen und diese Session mal reflektieren.
Denn wir sind alle nur Menschen.
****en Frau
18.199 Beiträge
Naja, das ist alles genau so, wie wenn eine Vanilla-Beziehung auseinander geht und der Gehende keine Gründe nennt, warum er geht. Auch da bleibt dieses doofe Gefühl zurück. Auch da hat der Zurückbleibende das Bedürfnis, sich auszusprechen, will ein klärendes Gespräch.

Wenn das der Gehende (egal ob Sub oder nicht) das nicht zulässt, dann muss es der oder die andere eben aushalten und ertragen. Zwingen kann man niemanden.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich habe keine praktische Erfahrung mit BDSM, aber mit Menschen, die Schweigen, und in diesem Zusammenhang auch Schuldgefühle, als Waffe oder Machtinstrument nutzen - ich fühle mich dann (als aktiver Mensch der immer gleich alles ausdiskutieren möchte) hilflos bzw. herabgewürdigt und ausgeliefert.

Kann es sowas sein? Dass er dich eventuell in dieser Form dominieren möchte?
@********e_82
Ich glaube nicht, aber ich weiß auch nicht, ob er submissiv genug für das alles ist. Es gab vorher schon Diskussionen über die Notwendigkeit, meine Regeln einhalten zu müssen. Und als ich ihm die Rechnung dafür präsentiert habe, war das eben gleich viel zu viel.
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass unsere Konstellation nicht zusammen passt im BDSM. Ich erwarte mir absoluten Gehorsam (auch wenn ich sage: sprich! ) und ihm reicht eine Playsession in der er "behandelt" wird.
*******f72 Mann
54 Beiträge
Zitat von ********tzen:
@********e_82
Ich glaube nicht, aber ich weiß auch nicht, ob er submissiv genug für das alles ist. Es gab vorher schon Diskussionen über die Notwendigkeit, meine Regeln einhalten zu müssen. Und als ich ihm die Rechnung dafür präsentiert habe, war das eben gleich viel zu viel.
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass unsere Konstellation nicht zusammen passt im BDSM. Ich erwarte mir absoluten Gehorsam (auch wenn ich sage: sprich! ) und ihm reicht eine Playsession in der er "behandelt" wird.

Es hört sich für mich an, als da nie richtig gesprochen worden ist, sondern nur einseitig, also vom Dom die regeln aufgestellt worden sind, ohne die Mitsprache des Sub. Ohne die Berücksichtigung von nehmen und geben.
Diese art von Dominanz geht nur mit einem 24/7 Sub der auch der Partner in der Beziehung ist. Mit Subs die nicht 24/7 sind und anders wertig tätig gibt es immer früher oder später Probleme.
@*******f72
24/7 wäre mein Ideal, wobei auch 24/2 absolut reichen würde.
Es wurde geredet. Tausende Whatsapp-Nachrichten wurden gewechselt. Und es wurde viel perslnlich diskutiert und seine Wünsche natürlich berücksichtigt. Immer!
Nur welche Glaubwürdigkeit als Dom hab ich denn noch, wenn ich den Sub entscheiden lasse, woran er sich hält und woran nicht?
Ich verfahre so das ich im Vorfeld über evtl Fettnäpfchen informiert werden will.Erfahre ich etwas umgehe ich sie werden mir Informationen verwehrt ist das dann nicht mehr mein Problem sondern ihres auch wenn ich sie mag aber deswegen die "Schuld" an etwas auf mich beziehen auf das ich keinen Einfluss hatte aufgrund fehlender Inmormationen, das mache ich nicht.
Es liegt auch immer, gerade am Anfang, ein großer Teil von Eigenverantwortung auf der Seite der Subs und wer das nicht einsieht ist einfach noch nicht reif.
*******f72 Mann
54 Beiträge
Liebe donnerkatze, als über 20 Jährige Erfahrung kann ich nur sagen, glaubwürdig ist nur der, der aus seinen Fehlern lernt und diese auch umsetzt. 24/2 sind nur Beziehungen in denen alle beteiligten mehr nehmen müssen als geben. Eine Sadistische Beziehung geht nur mit einem Masochisten der höchsten form und diese sind sehr schwer zu finden.
Ich habe durch meine Subs auch Masosubs in reinster form, gelernt, das die Spiele leicht in eine Form gehen die von keiner der Beiden Seiten Beherrscht werden und sich auf einmal in Situationen zu finden, die für keinen gut sind, egal op Pychisch oder Pysisch.
Deine Glaubwürdigkeit an anderen personen festzumachen ist eh nicht der weg den du gehen solltest
Nur du bist für dich Verantwortlich und sonst keiner.

Ein Sub der nicht redet redet auch nicht schlecht über dich oder?

Und wenn das Gericht der BDSM Gemeinde ein Urteil fällt sind immer 2 Schuld
Männliche Subs die nicht reden.
Oder Männliche Doms die nicht zugehört haben.
*******f72 Mann
54 Beiträge
@********tzen

Wenn alles gesprochen wurde, dann empfehle ich den Sub seinen weg gehen zu lassen und das als Erfahrung hinzunehmen. Denn in einen anderen Menschen kann man nicht hineinsehen und es wie bei Vanilla Beziehung, mann muss auch ohne Worte gehen können. Vielleicht trift ihr euch mal wieder irgendwo und könnt darüber reden was los war. Aber wachse aus dieser Erfahrung und laufe nicht den Sub nach. Dann bist du wirklich Glaubwürdig.
@********tzen
Es gab vorher schon Diskussionen über die Notwendigkeit, meine Regeln einhalten zu müssen.

War das dann nicht schon ein deutliches Warnsignal?

Er wollte offenbar kein 24/7 und auch kein 24/2. Wenn man etwas anderes will, ist das ok, aber das sollte man kommunizieren - vorher! Und es dann gegebenenfalls lassen.
Bei so einem Ungleichgewicht wundert es mich nicht, wenn es dann "plötzlich" schiefgeht.

Ich hatte mal ein paar Dates mit einem dominanten, sehr sadistischen Mann, der eine starke sexuelle Anziehung auf mich hatte. Allerdings wollte der auch 24/7 - absoluter Albtraum für mich. Also habe ich es gelassen, auch wenn der Reiz irgendwo da war und er auch beteuerte, darauf verzichten zu können.
Aber das hätte einfach keinem von uns was gebracht.
Hmmm,

ich kenne das auch. Sub ist froh, endlich eine private Femdom zu finden und glaubt, irgendwie wird das schon laufen, so wie er es sich vorstellt. Dann kommt die Erkenntnis: die meint das ja wirklich so!!!

Schockschwere Not. Und weg ist es. ^^

Es gibt sehr viele Männer, die glauben, dass die Frau sich schon anpassen wird, hat sie erstmal angebissen. Und irrt sich. Frau bleibt irritiert zurück, weil sie davon ausgegangen ist, dass er sie ernst nimmt.

Wahrscheinlich geht es ihm nicht wirklich schlecht, sondern er sortiert und versteht nur etwas verzögert.

Sie
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Das einzige was du machen kannst abzuwarten.
Was helfen Könnte währe die Session im Kopf noch mal durch zu gehen. Habt ihr vorher Über Grenzen und Nogos gesprochen? Klar im Club Kommt es manchmal zu spontanen Aktionen da geschieht es das eventuell das Gespräch recht spärlich ausfällt. Und nein selbst die erfahrensten Fem / Doms können nicht Gedanken lesen. Wenn er sich gefangen hat und reden möchte, wird er sich bei euch melden.
Klingt jetzt Blöd aber wie währe es mit einem kleinen Frageliste? Ein A4 Blatt, anonym zum ankreuzen? oder einfach nur als Gedankenstütze ob irgendwas nicht besprochen wurde.
*****965 Frau
5.401 Beiträge
Wenn ich als Subbi etwas dazu beitragen darf?
Mein Herr hat mir den ruhigen Rat gegeben, wenn ich nicht reden kann aufzuschreiben was mich bewegt und dann zu entscheiden was ich damit mache... bislang konnte ich es ihm immer senden und er war in der Lage mir danach durch Fürsorge und Rat zu helfen... es tat mir gut und gab mir Vertrauen dass das gesagte oder überhaupt das formulieren dessen keine Katastrophe bedeutet... er hat bislang das geschriebene immer mit mir nachbesprochen sobald ich dazu bereit war... das Problem war platziert und er wusste um meinen Zustand.. so konnten wir die richtige Stimmungslage abwarten und dennoch war nichts offen...
Ich habe das letzte mal gesagt, dass ich nachvollziehen kann warum Menschen zur Beichte gehen...
Auch ich bin schon nach einer Session geflüchtet.Das lag nicht daran das der Dom irgendwas falsch gemacht hatte oder einen Trigger getroffen hatte.

Es war mir einfach zu viel,zu hart...ich war überwältigt von meinen eigenen Gefühlen/Empfindungen.

Ich habe ihm nur eine Nachricht hinterlassen das mir der Kopf rauscht und ich mich ordnen muss.Diese Zeit habe ich bekommen und mich dann,nach ein paar Tagen, wieder gemeldet.
Hätte ich diese Zeit nicht bekommen bzw.hätte er in der Zeit immer wieder nachgefragt wäre ich wahrscheinlich auch weg gewesen.
Zitat von *********enus:
Zitat von ****a7:
daß es der TE helfen würde zu wissen, was ihren Sub getriggert hat.

Ja, das würde es bestimmt *ja*

als ich aber einmal so getriggert war, war ich außerstande, genau das anzugeben *nixweiss*
ich weiß es bis heute nicht sicher

und das habe ich versucht, auszudrücken.
Es ist nicht unbedingt Unwille des Subs, sondern vielleicht die Unfähigkeit dazu, weil es nicht greifbar ist - nicht benannt werde kann

Ja sicher aber, auch dann kann man Dom helfen indem man dann eben einfach sagt das man es nicht benennen kann, das man einfach selbst nicht sagen kann was genau da gerade warum passiert Ist.
Zitat von *********enus:
Zitat von ****a7:
daß es der TE helfen würde zu wissen, was ihren Sub getriggert hat.

Ja, das würde es bestimmt *ja*

als ich aber einmal so getriggert war, war ich außerstande, genau das anzugeben *nixweiss*
ich weiß es bis heute nicht sicher

und das habe ich versucht, auszudrücken.
Es ist nicht unbedingt Unwille des Subs, sondern vielleicht die Unfähigkeit dazu, weil es nicht greifbar ist - nicht benannt werde kann

Ja sicher aber, auch dann kann man Dom helfen indem man dann eben einfach sagt das man es nicht benennen kann, das man einfach selbst nicht sagen kann was genau da gerade warum passiert Ist.
Zitat von ****a7:
@*********enus
Stimmt genau.
Die TE schrieb aber, daß er die Situation mit einer anderen schon einmal hatte.

Vielleicht kam es erst das eine mal bei der anderen vor und ihm war selbst nicht bewusst das es wieder passieren könnte. Vielleicht war er sich so sicher das das eine einmalige Sache war das er deswegen vorher nichts erwähnt hatte.
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Um dem ganzen mal einen gewissen Abschluss zukommen zu lassen:

Es ist ja schön, dass ihr schon einige Subs hattet, die so oder so waren. Fakt ist, dass es eben nicht diese Person war. Da ist jeder, und da sind wir uns wohl alle einig, individuell und speziell. Jeder ist einen anderen Weg gegangen und jeder geht anders mit Dingen um.

Wir konnten jetzt dem Donnerkätzchen ein paar gute Ansätze geben, was sie nun daraus macht, obliegt bei ihr.

Darüber zu Philosophieren was diese Person dem Dom hätte machen, sagen oder gar schreiben können, bringt niemanden weiter. Es gibt eine Problemstellung (lesen und verstehen) und dementsprechend kann man Lösungsansätze geben, wie man selbst mit einer derart subjektiv geschilderten Problemstellung umgehen könnte. Ob es dann weiter hilft, obliegt wie gesagt beim TE.

In diesem Sinne

Just my *senf*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Nun,dieses ganze Rätselraten bringt doch nicht.Warte mal 1-2 Monate und lass ihn in Ruhe.
Bis dahin hat er sicherlich auch seine Gedanken sortiert und sagt dann vielleicht auch mal was dazu. *einhorn*
Es hat ja nicht nur Sub Bedürfnisse. Femdom auch. Und die sind nicht weniger wichtig als seine.

Sub, der darauf nicht eingehen kann, ist für mich der Falsche.
**********itate Paar
374 Beiträge
Zitat von ********tzen:
Er hatte ein Safeword und hat es nicht benutzt. Deswegen war ich guter Dinge.
Auch der Abschluss der Session war sehr schön und innig.
Seufz...

Wenn der Abschluss in Ordnung war, kann es auch etwas völlig anderes sein, weshalb er den Kontakt beendet hat

In der ersten Nachricht las es sich eher so, dass er mitten in der Action abgehauen ist. Dann wäre eine direkte Zuordnung möglich gewesen. So kann es an allem möglichen liegen
******etU Mann
150 Beiträge
Zitat von *****kua:
Wenn BDSM in meinen Augen eins nicht sein soll, dann ist es Psychotherapie in Laienhand (sind ja Professionelle schon oft erstaunlich schlecht genug).

Und da steht, meiner Meinung nach, jeder für sich alleine. Man kann Eindrücke und Einschätzungen ansprechen, alles weitere sollte aber im Interesse und mit der Intention des jeweiligen Betroffenen vom Fachmann übernommen werden.

Das ist genau richtig.

Wenn Domme verwirrt ist von sub helfen "ich-Botschaften"

Also wie: "ich bin verwirrt, was da passiert ist" "ich bin traurig und wüsste gerne, was genau passiert ist" etc.

Das gibt Raum für Antworten ohne Druck auszuüben. Allerdings liegt es an sub, ob er diesen Raum annehmen kann.

Wenn ich (bin sub) bei einer Domme ankomme komme ich gern zu dem Punkt, wo sie meine Gedanken leitet, ja sogar manipuliert und ich erlebe das wie als aussen Stehender. Das macht mich sehr empfindlich, in jede emotionale Richtung und ja, später reflektiere ich auch drüber.

Als sub ist viel Erfahrung mit sich selbst hilfreich, um sich (wen es passt) so tief einlassen zu können. Ein Garantieschein ist das aber nicht. Zu sagen, was evt. nicht passte ist fair, aber dafür muss es erstmal sub bewusst sein, was es war.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ********tzen:
Ich erwarte mir absoluten Gehorsam (auch wenn ich sage: sprich!) und ihm reicht eine Playsession in der er "behandelt" wird.

Ist das "auch wenn ich sage: sprich! " auch auf klärende Gespräche zur Beziehung/ zu Verwirrungen des Subs bezogen?

Wenn dem so ist, hätte ich auch kein Bedürfnis drüber zu sprechen. Das sind für mich Themen, die man freiwillig von Mensch zu Mensch bespricht.
Männer sind auch nur Kinder unserer Gesellschaft. Es ist dann vielleicht nur der innere Disput mit Ihren Rollenbild als Mann. Ihren Anspruch an männliche Ethik, Moral und Wertvorstellungen, die einen Mann aus der Bahn werfen können. Selbstzweifel eine Art Subdrop - wo sie sich in sich zurückziehen, um das mit sich selber ins reine zu bringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.