Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2786 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Sub nicht redet

*****din Mann
737 Beiträge
man kann die dinge ja sehen wie man will.
jedem sein eigenes "bdsm"
ich seh gerade eine switcherin auf teilzeit-domse mit absolutem gehorsamsanspruch.

liebe donnerkatz, nur für den fall dass dir es noch niemand erzählt hat.
dominanz hat absolut nichts, aber schon gar nichts, mit dem anspruch auf absoluten gehorsam zu tun.
es geht darum dem sub spüren zu lassen, wessen wille der stärkere ist. ihn dazu zu bringen alles tun zu wollen was mir goutiert. du die große bappo er der affe und nu gehorch.. funktioniert. aber sehr mager.
das ist als würdest du ihn in ein zimmer einsperren und du bist in einem anderen. er kann nicht raus und du auch nicht. das game funktioniert nur wenn ihr zusammen in einem ring steht. dan interagiert ihr.

aber das ist meine sicht auf die dinge, die kann man, muss man aber nicht teilen.

gruß Odin
Zitat von *****din:
ich seh gerade eine switcherin auf teilzeit-domse mit absolutem gehorsamsanspruch.

Was Du in der TE siehst oder der Anspruch den Sie an Ihren Sub hat, ist weder ein Teil des EP noch steht es zur Debatte. Ihr BDSM, Ihre Regeln!

Seit wann legst Du @*****din fest was Dominanz ist? Wenn es deine Sicht der Dinge ist, wäre es in einen eigenden Foren-Thema oder auf deinem Profil besser aufgehoben.


De TE hat doch einen einfache und klare Frage gestellt?
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Der Superdom hat gesprochen.
Ich danke erstmal allen, die sich bemüht haben, mir zu antworten.
Mittlerweile weiß ich, was ICH falsch gemacht habe. Und darum ging es mir hier im Endeffekt.
Alles andere kann ich nicht beeinflussen, mir bleibt nur, es in Zukunft besser zu machen.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: ich bin keine Tyrannin und hatte meinen Sub wirklich gern - wahrscheinlich zu gern, sonst hätte ich mir nicht solche Vorwürfe gemacht. Da wir aber nicht in einer Beziehung leben, ist es von vornherein wahrscheinlich zum scheitern verurteilt gewesen.

Er bekam extrem viel Aufmerksamkeit von mir und seine Wünsche und Bedürfnisse wurden natürlich bedacht und erfüllt. Nur kann ich halt "Ungehorsam" auch nicht belohnen. Und wenn mich ein Sub herausfordert, dann muss das Machtgefälle wieder hergestellt werden. Meine Meinung - ihr dürft gerne eine andere haben.

Ich würde gerne das Forenthema hiermit schließen, da ich alle Antworten habe, die ich brauchte.
Danke euch allen!!!
du die große bappo er der affe und nu gehorch.. funktioniert. aber sehr mager.

Sind das nicht die ersten Missverständnisse, auf die Dom ganz zu Beginn trifft? Die Annahme, wenn ich ins Spiel gehe, muss sub tun, was ich will.

Manchmal ist die Schweigekiste von sub sein letztes Mittel, Nein zu sagen. Er kann es aber nicht offen aussprechen, wenn Dom diesen Absolutheitsanspruch in den Raum stellt. Ich kenne Femdoms wie Maledoms, die diesem Irrtum aufgesessen sind.

Sagt Femdom: ich dulde keinen Widerspruch, Du musst jeden Befehl ausführen und gehorchen, wird tatsächlich gerne vergessen, dass sub dem nicht unbedingt folgen wollen muss. Und sich dieser Status erst erarbeitet werden möchte.

Zu Beginn meiner Erfahrungen habe ich exakt diese Situation erlebt. Sub bockte plötzlich und ich war entrüstet, schockiert,verletzt. Er wollte nicht reden. Am Ende der Chose kam heraus, dass er nur zu seinen Bedingungen SM spielen wollte und unsere Liebesbeziehung für ihn ein Ausschlußkriterium für ihn war, unter mir zu sein. Eine klassische Neigungskrise. Er war mut sich uneins. Interessanter Weise konnten andere Femdom ihn dominieren und bespielen, nur ich durfte nicht. Das ist ein sehr schräges, ungutes Gefühl für Femdom. Er wollte mich als Frau natürlich behalten, lehnte aber passiv-aggressiv die Femdom ab. Es kam zu subtilen Machtkämpfen, die ermüdend waren. Trennung unausweichlich.

Das sind Lektionen, die mir zeigten: zieht sub sich zurück, fängt mit Abbrüchen und Schweigen an, stimmt etwas sehr Wichtiges nicht.

Es bleibt nur, so meine Erfahrung: raus aus dem SM, keine Sessions mehr, die Störung hat Vorrang. Ich habe allerdings noch nicht erlebt, dass so ein Konflikt, der in der Unsicherheit von sub begründet ist, geheilt werden kann. Diese subs wollen ein relativ beziehungsloses Spiel, begrenzen SM auf die Session und befinden sich im latenten Kriegsmodus mit Femdom, sobald die Session vorbei ist.

Dadurch, dass malesubs nur sehr schwer eine Femdom finden, sind sie auch irgendwie in der Not, ihre sexuellen Bedürfnisse auszuleben. Hauptsache da ist irgendeine dominante Frau, die ihn bespielt. Da wird schon mal vielem zugestimmt, aus Angst, wieder sehr lange nicht bespielt zu werden. Für diesen faulen Kompromiss und den Selbstbetrug von sub kann Femdom nichts. Das bringt er mit. Er belpgt Femdom, wenn er mehr Zusagen macht, als er halten kann und in Wirklichkeit will.

Ich habe, in Zeiten, wo ich suchte, üble Beschimpfungen erlebt, weil ich aufgrund meiner Erfahrungen schon merke, was sub eigentlich wirklich alles nicht möchte. Und natürlich teste ich sub umsichtig an, beende es, sobald ich merke, dass er nur mitspielt, um das Geld für das Studio zu sparen = ganz gezielt seine Bedürfnisse erfüllt haben will, ohne mich in meinen Wünschen ernst zu nehmen.

Und da gibt es sehr viele Männer, die glauben, Femdom kriegt er schon dahin, wo er sie haben will. Sobald ich das merke, was mit zunehmender Erfahrung teils im ersten Austausch sichtbar wird, lehne ich dankend ab. Egal wie Zucker der Mann auch aussieht oder wie devot er spricht, es führt nur zu Frust und Enttäuschung auf beiden Seiten, sobald die Erwartungen nicht offen und ehrlich kommuniziert werden.

Mein Job ist es, genau da nachzufassen und mich nicht selbst zu täuschen. Durch meine Gier, meine Bedürfnisse. Und auch mir selbst treu zu bleiben und klar zu sagen: leider funktioniert das, was Du dir wünschst, so mit mir nicht.

Und selbstverständlich wächst das Machtgefälle erst durch gemeinsame Erfahrungen und mit dem langsam zunehmenden Vertrauen. Ich kann mich tausend mal hinstellen und Gehorsam einfordern wollen, ein sub, der mich nicht kennt, kann noch gar nicht im Vertrauen sein und blind folgen. Das wäre auch dumm von ihm, sich in eine D/s Kiste mit einer Unbekannten zu stürzen.

Sie
******ose Frau
4.630 Beiträge
Ein wichtiger Punkt ist einfach, dass Dom völlig in der Luft hängt, wenn Sub nicht sagt was los ist. Das kann wirklich heftig in uns schaffen, und wenn eine Beziehung vorhanden, ist es kein faires Verhalten abzuhauen und zu schweigen.

Mir ist das auch schon einmal passiert, und es hat mich sehr beschäftigt. Nicht der fehlende Gehorsam, sondern die fehlende Information. Das tat auch weh, denn immerhin sind wir FemDoms keine Maschinen.

Jeder Grund für ein Problem sogar eine Trennung ist besser zu verkraften und zu verarbeiten - als ein Rätsel ohne Lösung!
*****din Mann
737 Beiträge
@ fera
@**W

bekanntlich kann jeder die dinge so sehen wie ihm selbst beliebt.

hab ich doch kein problem damit.

aber vlt hilft ja folgender vergleich weiter:

stellt euch eine/n sub als großen prächtigen vogel vor.
klappt?

nun bastelt ihr ihm/r einen engen kleinen käfig.
der vogel fliegt nicht mehr kann keinen flügel bewegen und nur noch leise mal pieps machen.
so richtig die volle ladung dominanz...........

ich bevorzuge meine vögelchen fliegen zu lassen.
aber sobald ich rufe, landen sie sofort auf meiner hand und sie fressen von den körnern in meiner hand genau so viel wie ich ihnen erlaube. kein korn mehr und kein körnchen weniger. und sie fliegen erst dann wieder los wenn ich es ihnen sage.

aber ich bin auch nur ornitologe, mit der domserei hab ich nur entfernt was am hut.

Odin
Zitat von *****din:


stellt euch eine/n sub als großen prächtigen vogel vor.
klappt?

nun bastelt ihr ihm/r einen engen kleinen käfig.
der vogel fliegt nicht mehr kann keinen flügel bewegen und nur noch leise mal pieps machen.
so richtig die volle ladung dominanz...........


Hat für mich nichts mit Dominanz zu tun sondern mit Macht Ausnutzung, Unterdrückung und beherrschung.

Für mich ist Dominanz wenn jemand eine Energie ausstrahlt und es mit seinem Handeln, Verhalten und mit seinem reden schafft das ich ihm freiwillig und gerne folge und gerne tun möchte was er verlangt ohne das ich eingesperrt, gezwungen bedroht oder sonst wie unter druck gesetzt werde.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@*****din

Nachdem deine beiden Vögel dir alles berichten, wenn sie zurückkehren, kennst du das Problem nicht *opa*

Sorry, kleiner Ausflug in die nordische Mythologie, absolut off-topic *ggg*
******ose Frau
4.630 Beiträge
Old Odin hat mE einfach nicht verstanden, worum es ging, wovon TE schrieb.

Kann passieren...
Zitat von *****din:
liebe donnerkatz, nur für den fall dass dir es noch niemand erzählt hat.
dominanz hat absolut nichts, aber schon gar nichts, mit dem anspruch auf absoluten gehorsam zu tun.

Zitat von *****din:
aber sobald ich rufe, landen sie sofort auf meiner hand und sie fressen von den körnern in meiner hand genau so viel wie ich ihnen erlaube. kein korn mehr und kein körnchen weniger. und sie fliegen erst dann wieder los wenn ich es ihnen sage.


Beide Aussagen unmittelbar hintereinander zu machen, ist schon eine Leistung … .
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****din:
stellt euch eine/n sub als großen prächtigen vogel vor.
klappt?

nun bastelt ihr ihm/r einen engen kleinen käfig.
der vogel fliegt nicht mehr kann keinen flügel bewegen und nur noch leise mal pieps machen.
so richtig die volle ladung dominanz...........

ich bevorzuge meine vögelchen fliegen zu lassen.
aber sobald ich rufe, landen sie sofort auf meiner hand und sie fressen von den körnern in meiner hand genau so viel wie ich ihnen erlaube. kein korn mehr und kein körnchen weniger. und sie fliegen erst dann wieder los wenn ich es ihnen sage.

Nun ja, wer es nur auf Spatzen oder vielleicht mal ein Täubchen abgesehen hat mag damit wohl zurecht kommen. Wer sich an einen Falken oder vielleicht sogar an einen Adler wagen möchte sollte sich das wohl besser noch mal überlegen ... selbst ein Papagei kann mit seinem Schnabel einen Fingerknochen knacken. *g*
Zitat von ********tzen:
@********e_82
Ich glaube nicht, aber ich weiß auch nicht, ob er submissiv genug für das alles ist. Es gab vorher schon Diskussionen über die Notwendigkeit, meine Regeln einhalten zu müssen. Und als ich ihm die Rechnung dafür präsentiert habe, war das eben gleich viel zu viel.
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass unsere Konstellation nicht zusammen passt im BDSM. Ich erwarte mir absoluten Gehorsam (auch wenn ich sage: sprich! ) und ihm reicht eine Playsession in der er "behandelt" wird.

Er ist nicht submissiv genug für dich, aber für jemand anderen schon.

Ihr passt einfach nicht mit euren Vorstellungen und Neigungen zusammen.

Aber das hast du wohl selbst bemerkt. Du hast keinen Fehler gemacht und ihm darf man auch keine Schuld zu weisen.

Aber das Wort "absolut" finde ich schon extrem, für mich persönlich.
Ich persönlich lerne mein Gegenüber kennen uns kann daraus schöpfen zu können und entsprechend zu formen ohne zu fordern. Fördern und die freiwillige Hingabe in einem stetigen Prozess sind meine Ansichten und mein Verlangen, dafür muss ich aber auch meinen Hintern bewegen und mein Köpfchen einsetzen...

Natürlich sind es meine eigenen Ansichten,die niemand teilen muss
*******ant Frau
26.919 Beiträge
*Ornithologe, @*****din
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich denke,

dass der dominante part genauso viel vertrauen braucht wie der submissive

würde mir das passieren, was die TE schildert,
wäre mein vertauen jedenfalls weg
und die beziehung beendet...

ein "ich bin verwirrt - brauche ein paar tage - dann melde ich mich wieder"
sollte jedem erwachsenen menschen möglich sein
aber so?
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
Zitat von ********tzen:
Danke @*********enus
Ich finds nur schade, dass es das gewesen sein soll. Man investiert sehr viel Zeit, Energie und Emotion, auch als Dom. Und dann soll das alles umsonst gewesen sein?
Wie soll man da in Zukunft, mit diesem oder einem anderen Sub wieder so intensiv in Kontakt kommen, wenn man wieder Angst haben muss, beim kleinsten Malheur allein da zu stehen?
Reine Spielbeziehungen sind mir zu wenig, da fehlt mir das Gefühl.
Naja, vllt. ist es ja genau das - das Gefühl. Kann es sein, dass er sich verliebt hat und weiß, dass du in Beziehung bist und er immer nur die Spielbeziehung/der Sub sein wird und nie der "Ritter deines Herzens"?

Aber klar - beantworten was los ist, kann nur er dir das. Wenn er denn irgendwann den Mut dazu findet. Manche laufen lieber vor ihren Dämonen davon als sich jemandem zu öffnen.
Zitat von **********hen70:
Naja, vllt. ist es ja genau das - das Gefühl. Kann es sein, dass er sich verliebt hat und weiß, dass du in Beziehung bist und er immer nur die Spielbeziehung/der Sub sein wird und nie der "Ritter deines Herzens"?

Aber klar - beantworten was los ist, kann nur er dir das. Wenn er denn irgendwann den Mut dazu findet. Manche laufen lieber vor ihren Dämonen davon als sich jemandem zu öffnen.

Angenommen er hat sich verliebt und weiß aber dass er nur die zweite Geige spielt.
Warum sollte er sich die Blöße geben es zu sagen? Mit Abweisung zu rechnen oder noch schlimmer, den Versuch es zu ignorieren um der Beziehung Willens und jedes Mal in der Session sein Herz blutet. Die Trennung wäre so oder so mittelfristig eine Lösung gewesen. Aber man kann niemand dazu zwingen sich seinen Dämonen zu stellen.

Oder die Wahrheit der Trennung könnte sehr schmerzlich sein für die Verlassene...wer weiß. Das sind alles Spekulationen und helfen nicht weiter.

Versuchen damit klar zu kommen...Punkt!
Vielleicht ist es auch besser, den Grund nicht zu kennen.
*******ant Frau
26.919 Beiträge
Zitat von **********ain79:


Das sind alles Spekulationen und helfen nicht weiter.

Versuchen damit klar zu kommen...Punkt!
Vielleicht ist es auch besser, den Grund nicht zu kennen.

So sehe ich das eigentlich auch.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Hm ... auch wenn der konkrete Fall sehr speziell war .... schweigende subs sind eine Seuche.

Was ich damit sagen will: ICH kann gut ohne zu viel Vorgespräch in ein Spiel / eine session starten. Dann will ICH aber das der sub anschliessend auf ein paar gezielte Fragen meinerseits ganz konkret antwortet. Wenn der sub die Gelegenheit wahrnimmt noch mehr zu schreiben ... cool. Wenn er trotz Nachhakens weiter schweigt ... dann passt es nicht mehr für mich.
@*******aTV

Genau darum geht es ja.
Miteinander sprechen. Wenn mir was nicht gepasst hatte/ oder was zu viel war haben wir darüber gesprochen.
Das ist die Grundbasis. Anders funktioniert es überhaupt nicht.
*******k56 Mann
131 Beiträge
Wie will ich wissen ob ich mit meinen Annahmen richtig liege, wenn keine Rückmeldungen kommen. Nur die Körpersprache finde ich nicht sehr zuverlässig. Das Gespräch ist für mich sehr wichtig. Zuhören was Sub sagt. Nachhacken um sicher zu sein das ich es auch ritig verstanden habe und natürlich meine Empfindungen und Gedanken mitteilen.
Ich denke nur so kann eine " Beziehung" gedeien und wachsen.
Ok. Hier die aktuelle Info zu meinem Fall: ich habe nie wieder etwas vom Sub gehört. Er hat meine Nachrichten gelesen und ignoriert.
Mein Fazit: vergeudete Energie und für mich erledigt.
Ich wünsche seinen zukünftigen FemDoms viel Glück! Das werden sie brauchen. *wink*
@********tzen

Eine Psychologin sagte mal was ganz tolles :

Dass sich in der Szene eine hohe Anzahl an Menschen mit Persönlichkeitsstörungen wiederfindet ist wohl unbestritten und liegt in der Natur der Sache, da sie dort sowohl Bestätigung wie Entspannung finden.




TOLL.
LIEBE DONNERKATZEN... EINFACH ABHAKEN.
Liebe Session-Freunde,

Ausgehend von der Eingangsfrage

Zitat von ********tzen:

Was macht ihr denn, wenn ihr offensichtlich, aber unabsichtlich, in einer Session einen Hebel im Kopf des Subs betätigt habt, der wohl besser unangetastet geblieben wäre und der Sub einfach nicht darüber reden will!
Einfach abhaken? Oder weiterhin den Kopf zermartern? Bin ratlos...

entspann sich hier bisher ein sehr konstruktiver und wertschätzender Thread, aus dem die TE auch für sich gute Rückschlüsse ziehen konnte:

Zitat von ********tzen:
Mein Fazit: vergeudete Energie und für mich erledigt. *wink*


Es ist schade, dass diese Atmosphäre durch einige abwertende Äußerungen eingetrübt wurde, daher haben wir einige Beiträge entfernt.

Wir bitten nun alle Teilnehmenden, wieder zum Thema

Wie damit umgehen, wenn SUB nicht über seine Erfahrungen sprechen möchte?

zurückzukehren.


Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
*******_bw Frau
273 Beiträge
@********tzen
Vielleicht braucht er auch nur Zeit.

Alles braucht seine Zeit.

Lg Sky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.