Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gegen Liebeskummer?

Hilft Sex mit einem neuen Partner gegen Liebeskummer?

Umfrage beendet
... aber nicht jede Beziehung endet in Streß, Zank, Wut und Zorn ...
Profilbild
*****er4 Frau
35 Beiträge
Warum Nicht!
Also mir hilft es die letzte Erinnerung an Sex mit jemanden anderen abzuspeichern, anstatt dem Sex mit dem Ex nachzutrauern. Man vermisst eh was, und das neu orientieren ist eh schon immer ne Aufgabe für sich, bis man sich wieder im Single leben wohl fühlt... Aber auch nicht wahrlos irgendjemand.... Alte "fuckbuddies" können helfen oder neues prickelndes ohne Bedingungen.... Brauch ja auch Zeit bis man sich wirklich befreit hat.... Und Energetisch dauert es so oder so, und bissel frische Energie kann doch nicht schaden.... ISt halt geschmaks und Herzens Sache... Da wir alle verschieden sind, gibt es ja auch verschiedene Rezepte und nur du kannst wissen was gut für dich ist.... Mädels haben es doch oft auch einfacher mal ne Nummer zu bekommen ohne viel Tara..... Abgesehen davon muss man sich ja auch bewusst machen das man die tiefe die man mit seinem Partner hatte nicht ersätzen lässt mit ner schnellen nummer...
beides möglich
das meiste wurde schon geschrieben,

wir reagieren unterschiedlich, wenn wir Liebeskummer haben, der eine möchte alleine sein nicht berührt werden, nicht reden, ein anderer kann und möchte nicht alleine sein.
Ablenkungen können dabei hilfreich sein ( arbeit, sport, unterhaltung, sex, ... ). natürlich wird man den kummer nicht los aber man ist manchmal auch froh, wenn man ein-zwei stunden abgelenkt ist und nicht leiden muß.
für den einen kann der sex hilfreich für den anderen störend und unmöglich sein. man muß es für sich herausfinden...
ich habe beides erlebt, es mag bei frauen auch etwas anders gewichtet sein als bei männern, vielleicht ist es aber auch identisch...
eins ist klar, (fast) niemand mag liebeskummer.
SUPER IDEE;-)
Schaden kann es nicht!!!!

Grins

Lisa
zuerst
sollte mann / frau klären: ist es wirklich vorbei????

denn wenn nicht, ist der sex mit einer dritten person ein fakt, der bei der versöhnung irgendwie störend wirkt.

*smile*

kann natürlich auch dazu führen, dass man sich endlich klar wird, dass man nur mit dem ex-partner glücklich sein kann.

*panik*

sobald es aber wirklich, wirklich vorbei ist: ja, dann kann es sehr hilfreich sein. man fühlt sich wieder begehrt! das gibt selbstvertrauen!

*walk* *zig*
*********rl_hb Frau
10 Beiträge
Ein Mann merkt genau, welche Frau ........
Sich auf kurzfristige Verabredungen einlässt.
Und wenn ich hier im forum lese von mann oder Frau warum nicht ist das wirklich der trost ich trenne mich heute und morgen gehe ich sofort um meinen kummer zu vergessen mit dem oder der nächst besten *popp* nein danke dann kann das nicht für mich eine beziehung gewesen sein und auch kein Liebeskummer?

Naja muss jeder mann/ frau selber wissen aber....
Die Dinge, denen wir im Leben am meisten hinterherjagen, laufen vor uns weg.Daher ein paar tipps an uns frauen damit wir kein Liebskummer bekommen *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Es sind nicht immer die ganz besonderen Frauen, für die Männer Berge versetzen würden. Un oft sind es diejenigen, die sich gar nicht so sehr darum zu kümmern scheinen.Ein Mann fühlt sich von einer Frau geistig gefordert, wenn er annehmen muß, sie gehöre ihm nicht mit Haut und Haar und im Bett.
Manche Männer rufen absichtlich nicht an, weil sie sehen möchten, wie Sie reagieren.Wenn Sie von Anfang an die Abhängige sind, verliert er das Interesse. Doch wenn Sie eine Frau sind, die er nicht haben kann, sieht er darin eine Herausforderung.Wie sie sich selbst sehen, ist ausschlaggebend dafür, wie ein Mann Sie sieht.Verhalten Sie sich wie ein Hauptgewinn - und er wird davon überzeugt sein, daß Sie einer sind.Der gößte Unterschied zwischen einem Biest und einer Frau, die zu nett ist, ist
Angst. Das Biest zeigt, daß es keine Angst hat, ohne ihn leben zu müssen.Muß das Biest sich zwischen der eigenen Würde und einer Beziehung entscheiden, wird es seine Würde immer über alles andere stellen!Wenn eine Frau es ihm nicht zu leicht macht und nicht gefügig oder unterwürfig wirkt, betrachtet er es als größere Herausforderung, sie zu erobern.Steht man unmittelbar davor, etwas zu bekkommen, wächst ein Verlangen, das um jeden Preis befriedigt werden muß.Ein Mann merkt genau, welche Frau sich auf kurzfristige Verabredungen einlösst.Mit festen Prinzipien bringen Sie zum Ausdruck, daß es für Sie auch noch andere Optionen gibt. Sie lassen praktisch auf Anhieb erkennen, ob Sie Fußabtreter oder Traumfrau sind.Wenn Sie ihn zurechtstutzen wollen, geht er in Abwehrposition und sucht einen Fluchtweg, um sich seine Freiheit zu erhalten.Wenn eine Frau von einem Mann zu viel erwartet, wird er sich stets dagegen wehren. Lassen Sie ihn geben, was er von sich aus geben will, und beobachten Sie dabei in aller Ruhe, was für ein Mensch er ist.Ein Biest gesteht einem Mann genügend Freiraum zu, damit er nicht fürchten muß, in einem Käfig gefangen zu sein. Dann setzt er alles daran, das Biest in seinem Käfig zu fangen.Wenn Sie ihm mitteilen, Sie seien nicht daran interessiert, Hals über Kopf eine Beziehung einzugehen, wird er alles daransetzen, daß Sie Ihre Meinung ändern.Geben Sie ihm stets das Gefühl, er habe genügend Freiraum, dann füllt sein Schutzwall in sich zusammen.Zuerst einmal will er herausfinden, ob Sie emotional zu sehr auf ihn fixiert sind.Er muß das Gefühl haben, Sie sind aus einer bewußten Entscheidung heraus mit ihm zusammen und nicht, weil Sie auf ihn angewiesen sind. Nur dann wird er Sie als ebenbürtige Partnerin akzeptieren.Wenn ein Mann erst einmal warten muß, bis er mit einer Frau schlafen darf, gewinnt sie für ihn an Schönheit, und er lernt zu schätzen, was für ein wertvoller Mensch sie ist.Sex und der "Funke" sind nicht dasselbe.Vor dem Sex denkt ein Mann nicht klar, eine Frau schon. Nach dem Sex ist es genau umgekehrt. Der Mann denkt klar, die Frau nicht.
Jeder Mann will ZUERST Sex haben - ob er eine Partnerin sucht, überlegt er sich erst später. Wenn Sie ihm nicht gleich jeden Wunsch erfüllen, werden Sie zu seiner Partnerin, ohne daß er es bemerkt.Ein Mann spürt unträglich, ob Sex aus überzeugung oder aus Bedürftigkeit erfolgt. Er weiß genau, wann eine Frau nur mit ihm ins Bett geht, um ihn bei Laune zu halten.Schlechte Gewohnheiten reißen eher ein als gute, weil gute bewußten Einsatz voraussetzen. Warten trainiert die Bereitschaft dazu.Wenn Sie in letzter Minute die Sex-Bremse ziehen, hält er Sie für eine, die ihn erst heiß macht und dann im Regen stehen lässt.Wenn er Sie verunsichert, lassen Sie sich von dieser Unsicherheit führen.Ein Wunschmann träumt von einer Frau, die ehrlich und aufrichtig Spaß am Sex hat.Immer wenn eine Frau mit einer anderen konkorrieren will, erniedrigt sie sich selbst!Wenn es eindeutig "gefunkt" hat, gibt es nur einen Schlüssel, der passt.Lassen Sie ihn in den Glauben, er habe alle unter Kontrolle. Dann wird er ganz von selbst anfangen, sich um Dinge zu kümmeren, die Ihnen wichtig sind, weil er Ihr "Held" sein will.Wenn Sie sein Ego auf sanfte Art stärken, versucht er nicht, auf aggressive Art Macht zu gewinnen.Wenn Sie sanft und feminin wirken, weckt das seinen Beschützerinstinkt. Wenn Sie forsch wirken, erwacht sein Kampfinstinkt!Eine Frau, die sich zum Fußabtreter machen lässt, würde er die ersten paar Male das Essen bezahlen lassen, bei seiner Traumfrau käme ihm das niemals in den Sinn.Was nach außen hin zu Schau gestellt wird, muß nicht immer der Realität entsprechen. Die wahre Machtverteilung findet im Privaten statt. Und nur die zählt!Wenn Sie ihm das Gefühl geben, Macht zu besitzen, wird er Sie beschützen und Ihnen die Welt zu Füßen legen wollen.
Wenn eine Frau den Eindruck erweckt, sie könne alles, wird sie bald auch für alles zuständig sein.Männer reagieren nicht auf Worte. Sie reagieren auf SCHWEIGEN!
Zuviel über die Beziehung zu reden zerstört das Element des Unbekannten und somit das Geheimnisvolle.Männer haben Respekt vor Frauen, die sich kurz fassen, weil das auch die Art ist, in der Männer miteinander kommunizieren!Wenn es Ihnen immer gut geht und er jederzeit die Freiheit hat zu gehen, ist für ihn die Welt in Ordnung.Wenn Sie Ihren persönlichen Lebensrhythmus aufgeben, entsteht ein Vakuum. Um dieses zu fällen, fangen Sie an, von Ihrem Partner mehr zu erwarten und zu brauchen!Die meisten Frauen lechzen danach, etwas von einem Mann zu bekommen, was sie sich eigentlich selbst geben müßten!!Eine Frau wirkt in den Augen eines Mannes gefestigter, wenn er sie nicht aus Ihrem Leben reißen kann, denn das heißt, sie ist damit zufrieden.In dem Moment, in dem eine Frau sich zu sehr engagiert, um seinen Maßstäben zu entsprechen, senkt sie das Niveau der Beziehung!Sie springen durch einen brennenden Reifen, wenn Sie immer und immer wieder zu erkennen geben, daß Sie ALLES geben.
Passen Sie auf, nicht im Treibsand zu versinken. Wenn Sie Ihre Leben nicht selbst in der Hand behalten, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt!Durch einen brennenden Reifen zu springen hat oft negative Auswirkungen: Er sieht es als Gelegenheit, die Kontrolle zu übernehmen. Doch wenn Sie immer ein wenig außerhalb seines Einfluß bereiches bleiben, wird er sich stets vorbildlich benehmen.
Das nette Mädchen gibt zu viel von sich auf, wenn es ständig versucht, für ihn mehr zu tun als für sich selbst.Wenn Sie feststellen, daß Sie dauernd durch brennende Reifen springen, stimmt womöglich etwas nicht mit Ihrer Beziehung. Wenn alles gutist, herrscht eine gewisse Leichtigkeit, und große Anstrengungen sind nicht nötig.Wenn Sie nörgeln, blendet er Sie aus. Wenn Sie aber Taten sprechen lassen, können Sie sich seiner Aufmerksamkeit sicher sein !
Auch wenn ein Mann eine Frau als selbstverständlich ansieht, muß er sich dennoch immer wieder versichern, daß sie noch da ist.
Sobald sich eine tägliche Routine einstellt, neigt er dazu, Ihnen die gleiche Art Zuneigung entgegenzubringen wie seiner Mutter - und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß er Sie als selbstverständlich betrachtet.Negative Aufmerksamkeit ist auch eine Art von Aufmerksamkeit. Sie zeigt einem Mann, daß Sie ihm gehören - er hat Sie also genau da, wo er Sie haben möchte.Wenn Sie locker mit ihm umgehen, so wie mit einem Freund, kommt er Ihnen entgegen. Denn er will einerseits Romantik, andererseits will er Jäger sein.Ein wenig Distanz gepaart mit Selbstbeherrschung jagt ihm Angst ein.Er fürchtet, Sie zu verlieren!!!Ein Mann betrachtet eine Frau als selbstverständlich in seinem Leben, wenn er zwar Interesse an ihr zeigt, ihr zuliebe aber auf nichts verzichten will.Wenn Sie nörgeln, sind SIE das Problem, und er behebt es, indem er es ignoriert. Wenn Sie aber nicht nörgeln, kümmert er sich um das PROBLEM.
Wenn Sie ihm seine Arbeiten wegnehmen und jemand anderer das Lob dafür einheimst, will er sie ganz schnell wieder zurückhaben.
Ihr Nörgeln ist für ihn ein Zeichen von Schwäche.
Bei einer sehr emotionalen Frau glaubt er, leichtes Spiel zu haben.
Während zu viel Vertrautheit Geringschätzung hervorruft, kann schon eine kleine Abweichung vom üblichen Verhalten seinen Respekt erneuern.Er vergisst, was er an Ihnen hat - wenn Sie ihn nicht daran erinnern.
Oft reden Frauen zuviel, weil sie aufgeregt sind - Männer legen das gerne als Unsicherheit aus.
über Gefühle zu sprechen empfindet ein Mann als Arbeit. Wenn er mit einer Frau zusammen ist, wil er aber Spaß haben.
Wenn Sie ihn dauernd dazu drängen, über Gefühle zu sprechen, läßt Sie das nicht nur bedürftig wirken, sondern er verliert früher oder später auch allen Respekt vor Ihnen. Und wenn er Sie nicht mehr respektiert, wird er Ihren Gefühlen noch weniger Aufmerksamkeit widmen.
Anfangs müssen Sie nur auf die Zeicht achten, bis er sich wieder sehen läßt, denn nur solange kann er seine Gefühle in der Schwebe halten oder unterdrücken.
Männer verhalten sich Frauen gegenüber so, wie sie sich anderen Männer gegenüber verhalten: Sie "machen ein auf cool", weil sie auf keinen Fall schwach oder verzweifelt wirken wollen.
Ein Mann will überrascht werden, ob im Schlafzimmer oder vorher. Das sorgt für Spannung.
Machen Sie im Bett nicht immer dasselbe. Lassen Sie sich zwischendurch etwas anderes einfallen, damit sich keine Routine einstellt.
Die meisten Männer haben keinen Respekt vor Frauen, die zu gefügig sind.
Haben Sie keine Angst, eine eigene Meinung zu haben. Davor hat er Respekt und manchmal macht es ihn sogar besonders an.
Männer setzen oft voraus, daß eine biestige Frauim Bett aktiver und ein nettes Mädcehn zurückhaltender ist.
Wenn sich ein Mann in eine Frau verliebt, weicht er plötzlich von seinen alten Gewohnheiten ab, ohne groß darüber nachzudenken. Und er tut für diese Frau Dinge, die er für niemand anderen je tun würde.
Er wird Ihnen nie zutrauen, ein eigenständiges Leben führen zu können, solange Sie nicht finanziell auf eigenen Beinen stehen.
Sie müssen zeigen, daß Sie es nicht dulden, schlecht behandelt zu werden, denn dann achtet er Sie!
Sie sind im Besitz des Fahrzeugbriefs, wenn Sie selbst für sich sorgen können -auch wenn Sie nicht mit ihm zusammen wären. Er darf nie das Gefühl haben, Sie seien von seiner Gunst abhängig.
Betrachtet ein Mann eine Frau als "kleines Mädchen" oder seine Schwester, um die er sich kümmern muß, geht die Leidenschaft dahin. Er will ja nicht mit seiner Schwester ins Bett.
Wenn in einer Beziehung, egal welcher Art, einer der Beteiligten das Gefühl hat, der andere bringe überhaupt nichts mit ein, verliert er früher oder später die Achtung vor ihm.
Finanzielle Bedürftigkeit unterscheidet sich in keiner Weise von emotionaler Bedürftigkeit, in beiden Fällen kann bei ihm der Eindruck entstehen, daß er Sie voll und ganz in der Hand hat.
Eine Frau kann noch so hübsch sein, das Aussehen allein sichert ihr keinesfalls seinen Respekt. Es macht ihn vielleicht auf sie aufmerksam, aber was auf Dauer die Spannung erhält, ist Ihre Unabhängigkeit.
Wenn ein Mann so sehr darauf bedacht ist, nicht übervorteilt zu werden, ist das ein Zeichen dafür, daß er nimmt, so viel nur geht...
Das jemand Selbstachtung besitzt, beweist er, indem er sich schlicht und einfach für seine Probleme selbst verantwortlich zeigt.Je unabhängiger Sie von ihm sind, um so interessanter findet er Sie.
Wenn Sie zu leicht zu erkennen geben, daß Sie etwas unbedingt wollen, gerät manch einer in Versuchung, Ihnen eine Karotte vor die Nase zu halten und sie im letzten Moment wieder wegzuziehen!
Wenn Sie Gewohnheiten ändern und manchmal einfach nicht da sind, macht ihn das neugierig. Männer reagieren nicht auf Worte. Sie reagieren auf Sendepausen!
Belohnen Sie nie schlechte Manieren!Vor einer Frau, die sich sofort übertrieben ins Zeug legt, um ihn zu verwöhnen, hat er keinen Respekt.
Nennt er Ihnen keine feste Zeit, haben Sie auch keine feste Verabredung!
Ein Problem ist oft am einfachsten zu lösen, indem man IHN gar nicht wissen läßt, daß man daran arbeitet. Wenn Sie nicht immer verfügbar sind oder eingefahrene Verhaltensmuster ändern, fühlt er sich auf einmal wieder zu Ihnen hingezogen.
Mit dem Lachen setzt die Heilung ein.
Mit einem Lächeln kann man sich viel deutlichere Worte erlauben als mit ernster Miene.
Ein Mann glaubt, eine Frau für sich gewonnen oder erobert zu haben, wenn sie ihm aus der Hand frisst. An diesem Punkt fängt er auch an, sich zu langweilen.
Die Spannung, die von einer biestigen Frau ausgeht, läßt einen Mann unterschwellig Gefahr ahnen. Er fühlt sich ein wenig verunsichert, weil sie ihm nie aus der Hand frisst.
Eine Ja-Sagerin, die zuviel gibt, erweckt den Eindruck, an den Mann stärker zu glauben als an sich selbst. Männer betrachten das nicht als freundliche Geste, sondern als Schwäche.
Bewahren Sie sich zu allen Zeiten Ihr unabhängiges Denken und ignorieren Sie jeden, der Ihnen einschränkende Vorgaben machen will!
Wahrhaft starke Personen erklären nicht, warum sie respektiert werden wollen.
Sie geben sich einfach nicht mit Leuten ab, die ihnen keinen Respekt entgegenbringen.

UNSERE ATTRAKTIVSTE EIGENSCHAFT ALS FRAU IST UNSERE WÜRDE!

ALSO MEINE DAMEN Muß das Biest sich zwischen der eigenen Würde und einer Beziehung entscheiden, wird es seine Würde immer über alles andere stellen!
***iu Paar
85 Beiträge
Ohne weiteres Lesen gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu.

In der eröffnenden Frage werden Dinge vermischt. DAS kann wirklich nicht gut gehen.

Ist wirklich nur Sex im Sinne von ONSs gemeint: warum nicht?! Gerade da ist so was angebracht. Man ist wieder frei, niemandem Rechenschaft schuldig. Und es ist sicher seeehr ablenkend. Es hilft sicher ganz speziell gegen das in solcher Situation häufige Gefühl der eigenen Unattraktivität.

Wenn jedoch von WIRKLICH!!! tiefen Gefühlen die Rede ist, finde ich (m), dass sich die sowieso erst mit der Zeit entwickeln können.

Bei uns wars jedenfalls so, dass wir erst sehr kurz bzw. noch gar nicht ganz wieder Single waren. Und jetzt sind wir immerhin schon 13 Jahre sehr glücklich miteinander, eine richtige Familie und immer noch sehr verliebt. Wieso soll man in der beschriebenen Phase nicht zugreifen, wenn einem der Traumpartner übern Weg läuft? *smile*
muss ich ja mal zugeben....
... auch ich habe es schon mal versucht von einer Partnerin mit dem Kopf weg zu kommen um sie zu vergessen....
Ergebniss: Vergiss es .. klappt überhaupt nicht.. im Gegenteil...
LG
Er von SaMi
*********rl_hb Frau
10 Beiträge
Genau ........
Das meine ich liebe sami73 *fans*

bis der trieb weg ist kann`s vielleicht helfen aber danach

*heul2* *heul2*

L.G

elementgirl

Sex als Ablenkung..
..geht grundsätzlich schief! Das ist geradezu schon vorprogrammiert. Wer sich mit Sex über etwas oder jemanden hinweg trösten will, wird schnell erkennen, dass diese Befriedigung nur kurzfristig ist und man sich hinterher noch schlechter fühlen wird.

Schon Erich Fromm sagte, dass die Zuflucht zum sexuellen Orgasmus bis zu einem gewissen Grad natürlich und normal ist, dass es eine Teillösung für das Problem der Isolation sei. Allerdings übernimmt das Verlangen zum sexuellen Orgasmus bei Menschen, die keine andere Möglichkeit als Ausweg sehen, eine zunehmend große Funktion. Dieses Verlangen unterscheidet sich nicht mehr allzu sehr vom Alkoholismus oder der Drogenabhängigkeit. Der verzweifelte Versuch, seiner Angst zu entrinnen, der Isolation zu entkommen, führt zu einem ständig wachsenden Gefühl des Alleineseins - somit wird früher oder später erkannt, dass der ohne Liebe vollzogene Sexualakt höchstens für den Augenblick die Kluft zwischen zwei menschlichen Wesen überbrücken kann.

Natürlich kann man behaupten, über den Schmerz hinweg zu kommen, indem man mit anderen Männern und Frauen schläft. Allerdings sollte man folgendes niemals außer Acht lassen: Andere zu belügen ist eine Sache. Aber sich selbst zu belügen ist ein noch viel größerer Betrug.
man
tut sich doch nur selber weh.

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

lg
Micoraz_n
Genau so sehe ich das auch. Das verschlimmert Alles nur noch;-)))
Nun ist Erich Fromm in allen seinen Theorien auch nicht unumstritten. Das Verlangen nach einem Orgasmus ist grundsätzlich nicht zu verurteilen und wer behauptet, dass eine Ablenkung durch einen "Gelegenheitspartner" ein lieblos vollzogener Akt sein muss? Wenn nicht etwas Chemie stimmen würde, käme es garnicht dazu und möglicherweise ist der "Gelegenheitspartner" in einer ähnlichen Situation. Immerhin gehören immer zwei dazu.

Ich würde nicht behaupten, dass es grundsätzlich schief gehen muss. Ich bin zweimal in der Situation gewesen und - es half.
@christoph72
tun dies nicht beide Geschlechter!! *g*

Also da ich mich bis heute nie ernsthaft aus dem Fenster stürzen wollte, (und es auch in diesem Leben auch nicht vorhabe) und ja ne Beziehung nicht mehr oder minder überraschend kam,kommt...

muß ich sagen; Zur Zerstreuung und Gehirnspülung tuts gut! *ja*
ja
das sieht jeder etwas anders.

dem einen tut es gut,dem anderen wiederum nicht.

lg
@elementgirl
gibst du bitte deine quelle an???
*********rl_hb Frau
10 Beiträge
nabend :-)
hallo !

liebe *g* lieber *g* aida 46 46

Welche Qulle möchtest du wissen ??? *g* *mrgreen* habe grade erst gesehn in der mail das du mich was gefragt hast *rotwerd*

sorry ..........

Frage mich bitte was du möchteset wenn es dir hier zu öffentlich ist eine Cmail tuts auch

L.G element
***iu Paar
85 Beiträge
@**da:

Auf diese Anregung hin habe ich den langen Beitrag von eg nun doch ausschnittsweise gelesen. Aussichtslos - eg weiß schon so viel, da kann eg nicht auch noch die AW auf eure/deine Frage wissen (oder wie sie gemeint ist oder auch wie das mit CM ist auch nicht).

*danke*
@hhtyp
Das Ausgangsthema war, ob Sex als Ablenkung gegen Liebeskummer eine gute Lösung sei.
Hierbei nehme man an, dass man für den "Gelegenheitspartner" zumindest Sympathie empfindet, dies sollte doch mal die erste Voraussetzung sein, wenn man mit dieser Person schlafen möchte. Allerdings ist ein Unterschied darin vorhanden, ob zwischen zwei Menschen nur "die Chemie stimmt", oder ob zwischen ihnen stärkere Gefühle, die im entferntesten Sinne "Liebe" genannt werden können, bestehen.
Und da wir davon ausgehen, wie ich schon zu Anfang sagte, dass solch ein Sexualakt als Ablenkung gegen eine zerbrochene Liebe, den Verlust eines geliebten Menschen oder ähnliches vollzogen wird, wird wohl auch stark angenommen, dass man für diesen "Gelegenheitspartner", der der Ablenkung dienen soll, keine Liebe empfindet. Somit ist das in meinen Augen ein lieblos vollzogener Akt. Denn Sympathie alleine kann man nicht mit stärkeren Gefühlen gleichsetzen.
Der Ausgangspunkt war aber nicht, ob Sex eine gute Lösung als Ablenkung gegen Liebeskummer sei.
Es ging vielmehr darum, ob er eine hilfreiche Ablenkung dabei ist.

Interessant dabei ist, daß in den Texten hier, die meisten sich dahingehend äußern, daß es nicht hilfreich sei aber laut der Umfrage (bisher) die meisten Sex doch als willkommene Ablenkung sehen.
Mich würde interessieren, ob man die gleiche Meinung bei der Umfrage vertritt wie in den Texten oder ob bei der Umfrage sich andere beteiligen als hier bei den Textmeinungen.
Ich nehme mal an dass in der Umfrage Einige dabei sind die sich sonst gar nicht äußern. Die Diskrepanz war mir auch aufgefallen. Ich finde das aber nicht weiter schlimm;-))
****ni Frau
161 Beiträge
Ich hätte keinen neuen Partner
solange ich Liebeskummer habe.

Es ist mir wichtig, in Ruhe Abschied zu nehmen. Ich meine damit nicht den Abschied solange ich noch Kontakt mit dem Partner habe, sondern das was danach kommt - mich innerlich von ihm lösen, trennen und eben verabschieden.

Da hilft mir, außer vielleicht Gespräche mit guten Freunden, nichts - also auch kein Sex -
ich könnte und wollte mich in dem Moment auf niemanden einlassen.
dakini
da gebe ich dir vollkommen recht.

ich empfinde das auch so.

lg
hunger vergeht am besten
durch essen.
*ggg*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.